Beiträge von Hyaena im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Habe gerade Sky Rojo gesehen. Eine spanische Serie auf Netflix mit 8 Folgen zu je etwa 25 - 30 min. Optik steht den besten Hollywoodserien nicht nach, das können sie in Spanien eigentlich immer sehr gut. Viel, sehr viel nackte Haut, Sex und Gewalt. Eine schräge Sache, aber unterhaltsam.

    Ratched auf Netflix


    Die früheren Jahre der fiesen Krankenschwester aus "Einer flog über das Kuckucksnest". Cinematographisch absolut herausragend, toll gespielt und reichlich bösartig.

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand Sneaky Pete S 1 grandios, die zweite Staffel noch gut und die dritte enttäuschend.


    Zuletzt habe ich ZeroZeroZero gesehen. Absolute Empfehlung. Inhaltlich und optisch einfach top.


    Altered Carbon S 2 fand ich nach der sehr guten 1. Staffel doch herb enttäuschend und habe nach der 4. Folge abgebrochen.


    Gerade mit The Outsider begonnen. Eine Horrorgeschichte nach Stephen King. Die ersten zwei Folgen waren gut. Das will ja aber nicht soviel heißen, die ersten Folgen von Castle Rock fand ich auch gut, an Ende war es dann imo ein Totalabsturz.

    ich musste mal vor einigen Jahren auf Geheiß meiner besseren Hälfte mit ihr zum Kinderpsychologen, weil ich unserem damals 8-jährigen Tom & Jerry erlaubt hatte. Sie fand das zu brutal, der Psychologe meinte aber zum Glück, dass auch kleine Kinder das einordnen können ...


    Aber grundsätzlich ging es in den Kinderserien damals schon recht heftig zur Sache. Wie oft allein Carl Coyote gestorben sein muss ... ;)


    Ansonsten: Schaue gerade die vierte Staffel "The Expanse". Tolle Serie für SF-Liebhaber.

    Schaue gerade Ozark Staffel 3. Gefällt immer noch sehr gut. Jason Batemann kannte ich zuvor nur in Komödien. Hier spielt es die Hauptrolle, führt Regie und ist einer der Produzenten. Eine recht düstere Serie über das Waschen von Drogengeld im Urlaubsgebiet der Ozarks in Missouri.


    Zuvor hatte ich Narcos Mexico Staffel 2 gesehen. Wer keine Untertitel mag, sollte es lassen, mir gefällt die Serie als auch die Ursprungsserie Narcos unverändert gut.


    Locke & Key habe ich bis zum Ende durchgehalten, da zu lesen war, die Serie würde zum Ende hin sehr spannend werden. Wurde es aber meiner Einschätzung nach nicht. Würde ich daher nicht weiterempfehlen.