Beiträge von drfunk im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Die komplette Hörspielproduktion zur Trisolaris-Trilogie ist seit heute komplett in der ARD audiothek. Sehr gut gemacht, 18 Stunden insgesamt. Die kann ich nur empfehlen.

    Linkservice:

    Cixin Liu: Trisolaris-Trilogie - Sci-Fi Hörspiel-Serie | WDR
    Die Hörspiel-Serie nach den Science-Fiction-Bestsellern von Cixin Liu: "Die drei Sonnen", "Der dunkle Wald" und "Jenseits der Zeit". Welche Auswirkungen hätte…
    www.ardaudiothek.de

    Habe mit Vergnügen Vox Machina gesehen. Da habe ich in der ersten Staffel manchmal laut aufgelacht, es fühlte sich wie ein Rollenspiel an. Beide Staffel habe ich durch und freue mich auf die Fortsetzung.

    Danach wollte ich wieder was sehen mit kurzen Folgen, sodass ich Invicible durchgesehen habe. Die Serie fand ich ebenfalls gut, bei mir punktet "Coming of Age" halt so gut wie immer.

    Jetzt bin ich bei Picard und trotz der eher schlechten Kritiken nach vier Folgen angetan, aber ich wurde gestern vor dem wohl nun folgenden "Absturz" der Qualität vorgewarnt. Mal gucken, ob ich das Tal durchschreiten kann, bis die besser bewertet 3. Staffel anfängt oder ob ich die Serie zwischendurch abbreche.

    Du solltest Dir vor allem die (inzwischen vier) genialen Stalenhag-Bildbände bestellen.

    Ich kenne die Reihe bereits seit Veröffentlichung des ersten Bands. Die Serie war mir allerdings dann doch zu langatmig; aber klar, für jemandem, für den das alles neu ist, hat es nochmal eine andere Faszination.

    The Breathtaking Horror of 'The Electric State' - YouTube


    (The Electric State wird übrigens recht prominent besetzt und mit großem Budget von Netflix verfilmt)

    Das kann ich nur unterstreichen.

    Zusätzlich ist ein Stalenhag an der Wand mal was anderes.


    Das hat mich übrigens auch bei James Bond so genervt. Da gab es bei den Daniel Craig-"Bonds" auch jede Menge Kommentare à la "Bisher fand ich Bond ja doof, aber jetzt in der modernen Fassung mag ich es". Klar, weil es mit Bond nicht viel zu tun hat, einen Laiendarsteller mit Sixpack und Nullkommanull-Ausstrahlung durch eine Midlife-Krisis zu jagen und das ganze mit ein paar Special-Effects aufzumotzen...

    Das besondere an der Figur Bond war es ja, dass sie stets unterschiedlich interpretiert wurde.
    Vergleicht man alle Bond-Darsteller, so unterscheiden sie sich doch arg. Wer meint, dass Connery der echte Bond sei dürfte nicht mit Moore zufrieden sein, zu unterschiedlich ihre Interpretation, obwohl die beiden die „Klassiker“ sind.
    Daher halte ich den Vergleich zwischen einem Charakter bezogenen und einem Franchise, das sich auf ein Universum bezieht, für unglücklich.

    Gerade schauen wir die erste Folge von He- Man.
    Ich hatte die deutsche Stimme von Skeletor vergessen... :thumbsup: Und der Verwalter der Kometen.
    Hier jagt ein Lachkrampf den nächsten, herrlich :D

    Man beachte dabei, dass es lediglich drei Synchronsprecher waren, die alle Rollen sprachen.

    Aktuell bin ich öfters auf youtube und schaue mir "Mr. Ed - Das sprechende Pferd" an. Schade das es nicht die komplette Serie auf DVD gibt, würde ich mir sonst sofort kaufen.

    Habe mir gleich die erste Folge reingezogen. :up:
    40 Folgen gibt es doch auf DVD.

    Hast du eine Maskierung auf die Wand gestrichen oder montiert?


    Ich kann nur den Tipp geben, dass eine ordentliche Rahmenleinwand die beste Lösung ist. War ein Qualitätssprung zur vorherigen Rolloleinwand.
    Um tagsüber zu gucken helfen nur Außenrolläden