Beiträge von Enteiser im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Das ist korrekt. Bei den 40 Folgen handelt es sich aber um eine Zusammenstellung aus allen 6 Staffeln. Insgesamt gibt es wohl 143 Episoden, welche zumindest auf Englisch komplett auf youtube verfügbar sind.


    Auf youtube gibt es aber auch so an die 100 Folgen auf deutsch. Dabei handelt es sich dem Anschein nach um digitalisierte VHS Mitschnitte aus dem Fernsehen. Die Bildqualität ist dementsprechend und zudem scheint da auch vom Bildformat etwas nicht zu passen.


    Ich habe auch mal testweise versucht, das Bild einer englischen Episode mit der deutschen Tonspur zu hinterlegen. Dabei habe ich festgestellt, das die deutschen Episoden 2-3 Minuten kürzer und somit geschnitten sind. Das war dann doch zuviel Aufwand, das wieder zurechtzubiegen. Aber mit der englischen Fassung kann ich notgedrungen auch leben. Aber so eine Komplettbox auf DVD in deutscher Sprache wäre eine feine Sache. Aber nach meinen Recherchen wird das wohl nur ein Traum bleiben.

    Aktuell bin ich öfters auf youtube und schaue mir "Mr. Ed - Das sprechende Pferd" an. Schade das es nicht die komplette Serie auf DVD gibt, würde ich mir sonst sofort kaufen.