Beiträge von Nafets im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Heute startet Shogun mit den ersten zwei Episoden (von 10) auf Disney+. Endlich mal wieder eine Serie, auf die ich schon im Vorfeld heiß wie Frittenfett bin. Die ersten Reviews sind zum Glück vielversprechend und steigern die Erwartungshaltung nur noch. Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Fürst Toranaga und Anjin-San und bin gespannt, wie sich die Serie im Vergleich zum legendären Vorgänger aus 1980 mit Richard Chamberlain schlägt.

    Man benötigt auch noch ein funktionierendes Abspielgerät. Wer verfügt denn, z.B., heute noch über einen VHS-Abspieler?

    Äpfel und Birnen. Welches physisch greifbare Medium man besitzen möchte spielt doch überhaupt keine Rolle. Hätte sich VHS gegenüber der DVD behauptet, gäbe es auch weiterhin eine große Verbreitung von Abspielgeräten. Wir reden hier aber gerade von DVDs bzw. Blu-Rays (deren Lebensdauer ja auch weit jenseits der 30 Jahre liegt), nicht von VHS-Kassetten. Fernab von dezidierten Abspielgeräten kann selbst die neueste PS5 kann immer noch "uralte" DVDs abspielen. Und auch alte Audio-CDs, deren angebliche Lebensdauer inzwischen um mehrere Jahrzehnte überschritten ist, laufen immer noch auf der Xbox X.


    Zur Not gibt es auch Mittel und Wege sich eine digitale Kopie einer DVD oder Blu-Ray anzulegen. Ist der Stream aber erstmal abgeschaltet, wird es eng (wenn ich nicht vorher aktiv geworden bin).

    Verrückt... Ich könnte schwören ich hätte es gerade kaufen müssen - und das obwohl ich eingeloggt war.

    Manchmal gibt es auf Amazon Dopplungen. Bin ich auch schon drauf reingefallen und habe einmal das erste Suchergebnis zu einem Film gewählt, welches dann auch kostenpflichtig war. Bei erneuter Suche, war der Film dann plötzlich in Prime enthalten und beide Angebote standen auch parallel auf Amazon zur Verfügung. Klingt komisch, war aber so...

    =O

    Du kennst ihn wohl nur als hawaiianischen Doktor, der sich Kleintiere in den Popo geschoben haben soll? Chamberlain hatte eine gar nicht so kleine Karriere vor den Dornenvögeln, darunter hat er z.b. auch das größte Hochhaus der Welt auf dem Gewissen.

    Die Verfilmung von "Der Graf von Monte Christo" mit Richard Chamberlain ist auch mein Favorit was diese Vorlage angeht.

    Verdammt. Was mache ich denn nun? Ich fand die erste Folge auch so langweilig, dass ich nicht weiter geguckt habe. Aber irgendwie kann ich mir Frasier ohne Niles, Daphne, Roz, Martin, Eddie, Bulldog auch nicht vorstellen. Mit den neuen Charaktere bin ich nicht warm geworden, die Synchro war lahm (warum ist die eigentlich in letzter Zeit bei Comedy-Serien so schlecht geworden?) und überhaupt...

    ..weil die Streamingdienste am liebsten gar nicht synchronisieren würden, die hohen Gagen etablierter Sprecher hassen und dann halt die billigsten Synchronstudios engagieren die der Markt hergibt, was sich direkt auf Drehbuch und Regie auswirkt. Und Comedy-Synchro ist nunmal die Königsdisziplin, das war früher schon teurer als normale Synchro und hatte hochspezialisierte Übersetzer:innen etc. Sowas leisten sich Netflix und Co. schlicht nicht.

    Ok, nachvollziehbar. Aber ich muss diesen Umstand auch immer wieder leider bei Synchros feststellen, die nicht von Streamingdiensten kommen. Sowohl in Serien als auch in Filmen. Als Beispiel "Two and a Half Man". Ab Staffel 9 geht es da merklich bergab was die neuen Charaktere und deren Stimmen betrifft. Mal ganz abgesehen von der restlichen Qualität (ohne Charlie, ohne mich), aber auch hier fällt mir ein erheblicher Abschwung in der Synchro-Qualität auf.

    Ich liebe die alte Frasier-Serie aus tiefstem Herzen. Eine meiner absoluten Lieblingsserien.

    Gestern habe mir die erste Folge des reboot angeschaut. Ich werde nicht weiterschauen. Mir hat die Folge nicht gefallen.

    Der Laugh-Track war nervig, die Witze eher lahm und die Figur des David, welcher der Sohn von Daphne und Niles ist, ging mir auch auf den Wecker.

    Schade.

    Ich bin heilfroh, dass ich weitergeschaut habe. Dauert ein bisschen, aber inzwischen ist das Frasier-Feeling wieder da. 😍

    Verdammt. Was mache ich denn nun? Ich fand die erste Folge auch so langweilig, dass ich nicht weiter geguckt habe. Aber irgendwie kann ich mir Frasier ohne Niles, Daphne, Roz, Martin, Eddie, Bulldog auch nicht vorstellen. Mit den neuen Charaktere bin ich nicht warm geworden, die Synchro war lahm (warum ist die eigentlich in letzter Zeit bei Comedy-Serien so schlecht geworden?) und überhaupt...

    Zur Zeit gibt es ab und zu mal eine Folge (oder auch mal ein paar mehr) von "Becker" mit Ted Danson, Shawnee Smith, Terry Farrell... Herrlich!


    Schade, dass Big Bang, King of Queens oder Two and a half Men etc. in Dauerschleife wiederholt werden und so eine sehr gute und lustige Serie in der Mottenkiste verstaubt.

    An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

    Habe mal versucht "Die Profis" (wieder) anzuschauen. 5 Werbeblöcke von 60-90 Sekunden bei einer Länge von ca. 45 Minuten pro Folge waren mir zu viel.

    Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde... Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und sowas von geflasht weil endlich mal wieder gute Schauspieler, kaum CGI Effekte, eine perfekte Musik und viele Details plus natürlich spannende Story mit Charakterentwicklung...

    Endeauvour .... die Fälle des jungen Inspektor Morse aktuell Staffel 1-3 frei bei Amazon Prime.

    Spielt in Oxford und Umgebung in den 60iger Jahren.

    Super Serie! Auf sky sind aktuell Staffel 1-7 verfügbar.

    Ich versuche mich gerade an der neuen Netflix-Serie "1899“ und muss leider sagen, dass ich schon nach wenigen Minuten schwer genervt bin. Nicht vom Film, nicht von der Story (soweit ich das bisher beurteilen kann), nicht von den Schauspielern aber diese ständige Sounduntermalung mit irgendwelchen zusammengeklimperten Synthie-Sounds fuckt mich dermaßen ab, dass ich bezweifle die Serie durchzuhalten. Abgesehen davon, dass die Soundkulisse nun so gar nicht in die Zeit der Jahrhundertwende passt, sondern eher in eine Blade Runner ähnliche Serie, kann man nicht mehr unterscheiden ob es sich um tatsächliche Umgebungsgeräusche die zur Szene gehören handelt oder nur jemand vergessen hat seine Griffel vom Keyboard zu entfernen.


    Das Phänomen ist ja nicht neu und bei anderen Serien (ich habe den Eindruck hauptsächlich deutschen TV-Produktionen der letzten 5-10 Jahren) hat man das auch öfters. Aber jetzt mal ehrlich, was soll dieser neue Trend? Die durch die Bilder geschaffene Stimmung geht doch dadurch in eine völlig andere Richtung, ja zerstört diese doch eher. Vielleicht kann mir jemand der mehr Ahnung vom Filmgeschäft hat erklären woher dieser Müll kommt, was er bewirken soll und überhaupt und so. :cursing:

    Also meine derzeit aktuelle Wohlfühlserie ist ja "Hart aber herzlich" auf Nitro. Ich mag es gerne Retro und die Folgen sind eine so herrlich anspruchslose Fernsehunterhaltung, das es raucht. Aber jedes Mal wenn Jennifer ihren Jonathan fragt "Hat es weh getan, Liebling?", weiß ich, dass einem Bösewicht das Handwerk gelegt wurde und die Welt wieder ein kleines bisschen sicherer geworden ist. ;)

    Bei uns war TOS mit Tribbles-Folge der Einstieg, der alle begeistert hat, weil die Folge so lustig ist.

    War dann natürlich schwierig, was ähnliches bei TNG zu finden. Da sind wir dann nach längerer Pause einfach mit Staffel 2 eingestiegen...

    Aber unsere sind da nie so hinterher. Die schauen zwar mal was und freuen sich dann auch drüber, aber wenn mal ne Weile nichts geschaut wird, verlangt auch niemand danach.

    Die nehmen es, wie es kommt (was es manchmal tatsächlich schwierig macht, etwas zu finden, womit man sie ködern kann...)

    Wie wäre es denn mit der DS9/TOS Crossover-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" weiterzumachen oder dazwischen zu schieben? Als TOS-Liebhaber habe ich mit TNG, DS9 und Voyager ziemlich zu kämpfen, aber die Folge ist schon sehr, sehr cool.

    Aktuell finde ich "Die Wespe", ein sky-Original, sehr unterhaltsam. 6 Folgen und morgen schon leider die letzten beiden Folgen. Ich mag die Story, den unterschwelligen Humor, das sehr reale und fern jeglichen Hochglanzes gezeichnete Bild der Protagonisten und der Szenerie. Auge(n) auf! ;)

    Eine schrecklich nette Familie hingegen passte eher zum allgemeinen Niveau im dt. Fernsehen ;) . Was nicht heißen soll, dass auch diese Serie viele gute Momente hatte ^^

    Vor allem dürfen wir bei all der Aufregung nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat!

    Keinerlei sympathische Figuren? Gerade das macht Seinfeld für mich zur besten Comedy. Ausnahmslos alle Schauspieler und auch ihre Rollen sind mir super sympathisch. Jerry Seinfeld, George, Elaine, Kramer, Mr. und Mrs. Costanzo, selbst Newman...


    Seinfeld wird nur noch von Frasier getoppt. Egal ob deutsch oder englisch. Beide Serien sind absolut top und werden von mir immer wieder gerne gesehen obwohl ich so manche Folge synchron mitsprechen kann, so oft habe ich sie schon gesehen.

    Gibt es bei Disney+ eigentlich einen Probemonat oder eine verkürztes Abo? Weil mich interessiert nur die Serie Foundation, möchte mich dafür aber ungern langfristig an Disney+ binden. Bin eh am überlegen, ob ich Netflix neben Amazone Prime noch brauche, mit zeitgleicher Kinoflatrate.

    Disney+ nützt nichts. Foundation läuft auf Apple TV.

    Nur ob ich die Serie nachholen will, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht...

    Ich habe ähnliches durchlebt und mir gleich die ganze Box gekauft. Die Serie kann natürlich nicht mehr die heutigen Ansprüche an Serienunterhaltung bedienen. Ich war sehr überrascht, dass ich mich so an kaum eine Folge erinnere und nur der Pilot sich in meinem Gedächtnis festgesetzt hat. Die Serie verliert etwas durch andere Synchronsprecher und den eben 70er Trash (Optik, Story... eigentlich alles) schnell ihren Reiz. Kann man mal gucken, man verpasst aber auch nicht viel. Den Pilotfilm schaue ich mir aber immer wieder gerne alle Jubeljahre mal an. Das reicht für den nötigen Buck Rogers Fix.

    Man kann eine Qualitätsverbesserung bei TNG und DS eindeutig mit einem Wechsel der Behaarung zweier Hauptdarsteller in Verbindung bringen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem Ryker einen Vollbart und Sisko eine Glatze trägt, werden die Serien definitiv besser. Tasha Yar war ein fürchterlicher Charakter und erst deren Ableben hat die Serie eingermaßen erträglich gemacht. Selbst Wesley Crusher konnte man dann - wenn auch unter Schmerzen - ertragen. ;)

    Das ist sooooo lächerlich und nervt mich auch tierisch. Vor allem werden da ja nun wirklich keine schwierigen Vokabeln übersetzt. "Exit" wird zu "Ausgang"... ach, sag bloß! Das Sahnebällchen war neulich als ich mal wieder bei "Vom Winde verweht" vorbeigeschaut habe. Wer den Film kennt, der weiß, dass zu Beginn erstmal eine Landschaft mit minutenlanger Musik und dem großen, englischen Wort "Overture" im Vordergrund gezeigt wird. Und tatsächlich sah man sich genötigt direkt darunter noch das Wort "Overtüre" einzublenden und das Bild dadurch zu verschandeln.... da packt man sich nur noch vor den Kopf, mehr Facepalm geht nicht.

    Ich habe die erste und zweite Staffel so gerade noch geschafft und die folgenden Staffeln klangen immer recht vielversprechend, fingen gut an, enttäuschten dann aber doch und die Serie ist aus meinem Fokus geraten. Aber das 80er Jahre Slasher-Thema könnte mich vielleicht nochmal dazu verleiten lassen dem Ganzen eine weitere Chance zu geben. Wie viele Folgen hat die neunte(?) Staffel denn? Mir waren die anderen Staffeln für das Gebotene nämlich immer zu lang. Asylum mit seinen 12 oder 13 Folgen z.B. fand ich vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht, aber es zog sich, war manchmal etwas zuviel des Guten und zog sich, war manchmal etwas zu viel des Guten und zog sich...

    Ich reite weiter auf der Nostalgiewelle und schaue mir demnächst eine Serie an, an die ich mich entweder gar nicht mehr erinnern kann oder ich habe sie tatsächlich noch gar nicht gesehen. An den (Pilot-?)Film in Spielfilmlänge kann ich mich noch sehr gut erinnern, aber an die Serie? Mal schauen, was mich erwartet... :D

    Mal wieder ein Flashback in die gute, alte Fernsehzeit als es nur drei Programme gab (Ja, liebe Kinder. Wir hatten's nicht einfach damals):


    Auf youtube frei verfügbar sind etliche Folgen der Serie "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl" bzw. da leider nur in englischer Sprache verfügbar "Tales of the Unexpected".


    Kleine fast halbstündige, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten von Roald Dahl und später auch anderen Autoren. Die Horror oder Mystery-Geschichten zeichnen sich dabei aus, dass sie ein meist überraschendes Ende mit schönem Plot-Twist haben. Ähnlich den Geschichten aus der Twilight Zone, dabei sind diese aber keine Fantasy- oder Science Fiction Geschichten, sondern spielen in der realen (wenn auch manchmal verstörenden) Welt. Herrlich!

    Eigentlich hat mich Scrubs zu Seinfeld gebracht. Dort taucht in einer Folge der Suppennazi aus Seinfeld auf, das weckte mein Interesse. Wenn einen bei Seinfeld die Folge vom Suppennazi nicht gefällt, wird man mit der Serie kaum was anfangen können.

    Die Folge ist großartig! "No soup for you!" :lachwein:


    Ich bin aber eh großer Seinfeld -Fan. Dennoch ragt der Suppennazi nochmal etwas heraus.

    Auf meiner Amazon Prime Watchlist stehen derzeit "The Terror" und "Turn - Washington's Spies" weit oben, Hat die vielleicht schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?

    Die (Neu-)Entdeckung der Langsamkeit und Besinnung auf die "gute, alte Zeit". Nachdem ich mir vor ein paar Jahren schon mal die Komplettedition von "Der Kommissar" gegönnt habe, habe ich nun gerade damit begonnen mir die erste Staffel "Derrick" anzuschauen. Der 70er Jahre Charme und die namenhaften Schauspieler sind den Abstecher ins 4:3 Format welches Welten von HD entfernt war durchaus wert. Der irre Blick von Wolfgang Kieling in der ersten Folge ist sen-sa-tio-nell! :alter:

    Wie ist denn die neue Serie "Babylon Berlin" bisher so bei euch angekommen? Ich bin von dieser deutschen Produktion sehr angetan und werde auf jeden Fall auch die noch kommenden Folgen anschauen. Mir gefallen die Schauspieler aber auch die Figuren die sie darstellen. Die Story scheint momentan zwischen zwei Hauptrichtungen hin- und herzuschwanken, ohne dass dabei der rote Faden verloren geht und ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch das Setting im Berlin der 20er Jahre ist ein weiteres erhebliches Plus. Irgendwie sind die 20er und 30 Jahre bzw. die Zeit zwischen den Kriegen doch arg unterrepräsentiert in Serien und Filmen. DIe alten Mabuse Filme, M - Eine Stadt sucht einen Mörder... mehr fallen mir da spontan nicht ein. Und das sind ja auch zeitgenössische Produktionen. Es ist erfrischend mal etwas aus diesem Abschnitt der deutschen Geschichte angeboten zu bekommen ohne bei ab in den 30ern spielenden Filmen ständig mit dem Nationalsozialismus konfrontiert zu werden. Freitag geht's weiter mit den Folgen 5+6. Ick freu mir!

    Ein anderer Serienhinweis: Vietam - Monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns.



    Gestern Abend liefen die ersten beiden Folgen auf Arte, heute folgen weitere 2. Mir gefielen diese sehr gut - sowohl in der geschichtlichen Einordnung mit Ausgang im Zweiten Weltkrieg und Befreiungskampf gegen Frankreich, als auch in der Ästhetik von Bild und Vertonung und - mir wichtig - einer Darstellung von Tätern & Opfern auf beiden Seiten. Als Spieler weckt dies sofort Lust Fire in the Lake zu spielen.

    Zu ergänzen ist leider, dass die Version auf arte "nur" ca. 9 Stunden Gesamtlänge hat, während die Originalversion nahezu auf 18 Stunden kommt. Welche Beweggründe arte dafür hatte und inwiefern das Auswirkungen auf die Dokumentation hat, kann ich nicht beurteilen da ich beide (noch) nicht gesehen habe.

    So ergibt sich dann bei manchen auch schnell der Eindruck, daß das Kino mit Marvel Filmen überschwemmt wird, im Endeffekt ist das aber gar nicht so. Marvel selbst bringt für das MCU nicht mehr als 2 bis 3 Filme pro Jahr.

    Für mich sind 2-3 Filme pro Jahr genau das. Eine Schwemme...

    Vorgenommen nach langer Zeit endlich mal wieder "Shogun" zu schauen. Da das Wetter über Pfingsten ja eher bescheiden wird, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Anjin-San.

    Hi,


    Das sehe ich beides nicht so. "Nazis im Stechschritt"??? in welchem Trailer ist das gewesen? Und aus welchen Folgen soll das sein?
    Zu dem "eine X-beliebige Gummibärchen"-Diktatur würde es auch tun: Sehe ich nicht so. Das Verhältnis zwische Japan und Dt.Land wäre ohne weitergehende Erklärungen gar nicht zu verstehen; die Probleme die der Obergruppenführer mit der Diagnose seines Sohns und der Umgang damit würde eine völlig andere Richtung einschlagen, etc.


    Atti

    Das war nicht in den Trailern zu sehen, ich hatte das Bild nur - übertrieben - verwendet um meinen Befürchtungen an der Machart der Serie Ausdruck zu verleihen.


    Aber wie auch immer.... da mir das Buch schon nicht sonderlich gefallen hat, schiebe ich das erstmal nach hinten.... *seufz*

    Hi,


    Ich hab mal in Man in the High Castle reingeschaut... und hab gleich mal 6 Folgen am Stück laufen lassen.
    Das ist ja man richtig gut.


    Atti

    Ich bin ein sehr großer Fan von Dystopien. Hier bin ich aber wenig bis gar nicht interessiert. Ich habe nur ein, zwei Trailer gesehen, aber bei sowas immer die Befürchtung, dass sämtliche stereotypischen Klischees erfüllt werden. Vielleicht bin ich da etwas B-Movie geschädigt, aber von bösen, schneidigen, Nazis die im Stechschritt durch Washington marschieren und Gestaop-Männern in Ledermänteln und Hut, die auf der Suche sind nach Anti-Helden (mit Quoten-Frau und der einhergehenden schnulzigen Nebenstory) die im Untergrund den Widerstand organisieren und auf einen Nazi treffen, den Gewissensbisse plagen und die Seite wechselt (oder auch nicht), habe ich eigentlich die Nase voll. Der einzige Reiz besteht in der schon erwähnten dystopischen Welt in der sich Germania-Architektur und Riefenstahl-Optik mit dem Chic der Rock'nRoll USA der 60er Jahre vermischt. Aber sonst.... scheint mir das alles ziemlich vorhersehbar.


    Kann das jemand entkräften?