Beiträge von Flavo im Thema „TV Serien Teil 2...“

    stimmt schon, dass ab Eintritt in die Bar ein (Stil-)bruch stattfindet. Aber grade den find ich auch gut und ist auch so beabsichtigt. Ich mag den Film von Anfang bis Ende, so wie er ist

    Davon ab, hat hier jemand "die Therapie" geschaut und kann sagen ob das zumindest halbwegs was taugt?

    Wir haben die Serie geschaut. War ok. Durchaus interessante Wendungen. Spannung war eher mäßig.

    Haben es aber nicht bereut.

    In dem Fall fand ich das Buch (erster und letzter Fitzek ...fürchterliche Sprache) so schrecklich, dass ich Null Lust auf eine Serie dazu habe, obwohl die ja keinesfalls schlechter sein kann als das Buch

    thematisch schon, hatte mir aber eine hochwertigere Umsetzung erhofft. Also ich fand die Dialoge schon in Staffel 1 TWD irgendwie billig Soap-mäßig. Aber ich fand auch House of Cards( spätestens ab Staffel 3) billig. Und bei Haus des Geldes (Teenie Soap Niveau) hab ich nicht mal Staffel 1 geschafft. Alles überragend gut bewertete Serien, die ich als billig empfand. Ich spreche natürlich nur davon, wie's bei mir ankam. Will keinen den Spaß daran nehmen , nur leider hatte ich keinen daran

    ich werde ja trotzdem irgendwann mal reinschauen, aber die Erwartung ist nur noch knapp über Null.


    Ist aber doch hier Sinn und Sache , dass man die Erfahrungen und Einschätzungen hier teilt und man etwas mitnehmen kann. Man kann danach evt. schon besser einschätzen, was einen erwartet. War eigentlich nur meine Verwunderung darüber ausgedrückt, dass ich von HBO eigentlich mehr erwartet habe als nur eine Art Walking Dead. Ich werde irgendwann darüber berichten, was ich selbst davon halte. Aber ich schaue Serien auch oft erst viel später. Generell schau ich nicht so viel TV bzw. Serien, da wähle ich schon zuerst die aus, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es mir auch zusagt.

    Auf the "Last of Us" war ich nach den guten Kritiken wirklich gespannt. Zudem es von HBO ist, das für mich qualitativ meist besser ist als Netflix und man dort mehr Wert auf gute Story legt.


    Aber ist das wirklich ein Walking Dead Verschnitt? Ich hasse diese Serie, hab ich damals bereits in Staffel 1 abgebrochen, weil es für mich ein B- Movie im Serienformat war. Und nachher soll's ja noch schlechter werden....also wenn dem so ist, streich ich die Serie gleich mal von meiner Liste

    Better Call Saul musste ich irgendwann, Ende der zweiten Staffel, abbrechen….das war mir schon zu ruhig / behäbig…


    Breaking Bad hab ich noch letztens überlegt, ob ich die jemals erneut gucken würde: Eine großartige Serie, aber nochmal gucken will ich die nicht…Ist mir dazu einfach zu ernst/schicksalsbetont - Aber beim ersten Mal wars grandios. :)

    Better Call Saul hat aber von Staffel zu Staffel auch an Fahrt gewonnen, wurde dann immer Breaking Bad ähnlicher

    Handmaid's Tale fand ich die erste Staffel richtig gut. Staffel 2 und Staffel 3 ist schon extrem langsam und es sind viele Füll-episoden drin. Da hätte man locker 3,4 Folgen jeweils weglassen können. Alles ist auch nicht 100% logisch und nachvollziehbar...Finde auch, dass man langsam zum Ende kommen sollte