Beiträge von Pikmin im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Shogun hätte unsere Serienleere füllen sollen, aber dank der nicht vorhandenen deutschen Synchro der Japaner wird es wohl leider bei der ersten Folge bleiben. :(

    Schade, man fängt ja direkt an zu mögen und zu hassen ^^ Das wäre wirklich mal wieder was gewesen, worauf man sich jede Woche freut.

    Nein, Synchros sind keine Option für mich. Untertitel sind völlig ok, wenn ich die Sprache nicht verstehe.

    Ah, dann hab ich deine drei Fragezeichen als zu entsetzt interpretiert, dabei waren sie wohl einfach nur erstaunt. :)
    Mit Synchro geht hier nicht nur der Charme des Originals verloren,

    Wie muss ich mir das vorstellen? Das jeder Schauspieler in seiner Sprache spricht??? Oder ist es dann nachträglich synchronisiert worden?

    Ich zitiere dein Zitat: "sodass jeder Darsteller in seiner jeweiligen Muttersprache sprechen wird". Genau so. :) Entweder du schaltest dir Untertitel dazu (ich vermute, das ist keine Option für dich) oder du wählst die deutsche Tonspur. Da wurde dann alles auf deutsch synchronisiert.

    Gehört zu den Titeln, die via Paramount+ verfügbar sein werden, ebenso wie Mash, NCIS, CSI, MacGyver, Magnum, Mord ist ihr Hobby, Die Nanny, Two and a half Men, Ausgerechnet Alaska, Dr. Quinn, Kojak, Twilight Zone....

    Nicht, dass ich etwas ausschließen könnte, aber noch ein Streamingdienst, ick weeß nich. Auch eher nicht für Ausgerechnet Alaska, was mich schon reizt.

    Wie wäre es denn mit Upload, die ist wirklich witzig und der "crime" teil hält sich sehr in Grenzen

    Fand ich nicht sooo überzeugend nach den ersten Folgen. Wird es besser? Gemütlichkeitsvibes kamen in dem Sinne nicht so durch, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder ist halt individuell, wie man's empfindet.

    New Girl auch schon durch? 🤔

    Damals, im eschde Fernseher, einiges gesehen. :) Fand ich aber nicht so prall.

    eine feelgood-wholesome-cozy-hyggelig Serie

    Gilmore Girls ;?

    Ja danke, guter Tipp, aber schon genug gesehen. :)

    Pikmin Lokal und nachhaltig denken ;) Die Hesselbachs, Die Firma Hesselbach, Diese Drombuschs, Hessische Geschichten ... :)

    Leider auf keiner meiner Streamingplattformen zu finden. :(

    Das noch lokalste, was ich immer wieder gucke, ist Mord mit Aussicht. Und Tatortreiniger. Immerhin im Land. Und ja, beide feel-good trotz Mord. :sonne:

    Ich brauch eine feelgood-wholesome-cozy-hyggelig Serie, die mich davon abhält, nur noch Bob's Burgers auf repeat zu schauen. Ein bisschen hab ich mir mit The unbreakable Kimmy Schmidt beholfen, das ist nun durch.

    Ich mag laber Serien, bei denen die Handlung mehr oder minder erzählt wird, bei denen man also nicht zwingend hinschauen muss, um unterhalten zu werden. Das schließt alle klassischen Sitcoms ein, die hab ich ziemlich durch. Ebenso natürlich Brooklyn 99, Scrubs, The Office, Superstore, Community...

    Ich mag MANCHMAL reality trash (The Circle auf Netflix z. B. oder Love is blind, aber das ist immer so kurz) und sehr oft Cartoons.

    Archer hat erstmal nicht gezündet, Bojack Horseman werde ich erneut versuchen und Gravity Falls ebenfalls. (Ich habe also brav bereits in allen möglichen Konstellationen nach "Serien so ähnlich wie Bob's Burgers" gegoogelt, wie ihr seht, oder auch nicht.)

    Simpsons, Disenchantment und Futurama sind natürlich schon lange noch-durcher als Bob's Burgers. Viele der allzu krassen, shocky-mocky Netflixcartoons wie Big Mouth, diese eine Police-Serie, irgendwas PD, das mit dem "Basketballtrainer"usw. sind eher nix im Moment. Ich brauch Harmonie und Humor. ^^

    Ja ich weiß auch nicht, Glücksbärchis? Unsere kleine Farm? ?(

    Ach und bitte verfügbar auf Disney+, Netflix oder Prime.

    Derzeit abends Blacklist, weil ich es von Leuten meines Vertrauens immer wieder empfohlen bekommen habe. Da das Lob so universell war, habe ich mir irgendwas richtig besonderes drunter vorgestellt. Ok, einen exzentrischen, unterhaltsamen Charakter haben wir, aber vom Aufbau her ist das doch eine FBI-/Crime-Serie wie jede andere auch? (Noch dazu ein bisschen drüber mit der Gewalt/dem Leid, das gezeigt wird, sodass ich nicht jeden Abend die emotionalen Kapazitäten dazu habe.) Klar, ich will jetzt auch wissen, was hinter der Über-Story steckt, aber ein bisschen enttäuscht war ich schon. Trotzdem gefällig genug, weiterzugucken.

    Für die Abende, an denen ich keine Toleranzen für Folter und Qualen mehr übrig habe, gibt es derzeit Superstore. Einfachste Stangencomedy über einen bunten Trupp Angestellter in einem Megastore à la Target oder Walmart, bisschen auf das Muster Community gestrickt und bei weitem nicht so genial, aber doch lustig genug, dass wir es echt gern schauen. Ich will jetzt auch in so nem Laden arbeiten, mit solchen Kollegen :lachwein:

    Dann haben wir versucht Vikings zu Ende zu schauen. Mein Mann hat es geschafft, mir war es irgendwann egal. Ok, Björn Eisenseite war noch mal ein gut punch und solche Szenen bleiben in Erinnerung, gut gemacht, Serientypis! Aber der Rest... irgendwann hat es mich nicht mehr interessiert, auf einmal waren sie da, dann hier, es wurde so vieles reingepackt, aber mein emotional investment war irgendwie weg. Kein angemessenes Ende für die Serie. Naja, gibt schlimmeres.

    Ständig in der Dauerschleife selbstverständlich Simpsons und Bob's Burgers, danke Disney+.

    Zur abendlichen Unterhaltung und Hirndurchpustung haben wir wieder eine Netflix-Miniserie mit Wendungen und Spannungen entdeckt, die einen ziemlich bei der Stange hält und keine Sekunde Langeweile erlaubt - bei mMn aber wirklich seeehr unrealistischem Verhalten der Charaktere, also, das sage ich und ich bin total naiv.

    True Story mit Kevin Hart, Wesley Snipes und sogar dem einen Titanic-Typi (Film, nicht Zeitschrift). Hart spielt zwar einen Comedian, aber lustig ist das nicht. Snipes ist mega und macht natürlich was aus seinen anhand der Rolle begrenzten Möglichkeiten, und das bei exakt einem einzigen Gesichtsausdruck ^^ Ok, drei.

    Ich hab keine Ahnung, was das Ding sein will, ich kann es ohne um meinen Ruf zu fürchten nicht vorbehaltlos empfehlen, auch nicht so sehr wie Clickbait, aaaber... für mich persönlich gerne mehr von so Zeuch 😁

    spannende "whodunnit and why"s, die in einer Staffel abgeschlossen sind

    Perfekt passt’s nicht, aber wenn du nicht gerade Probleme mit 90er Ästhetik (inkl. Musik!) und (teilweise) Teenies als Protagonisten hast, könntest du dir mal Little Fires Everywhere und Cruel Summer anschauen.


    Pikmin Fargo, True Detective, Bosch, Forbrydelsen (Das Verbrechen) sowie das US-Remake The Killing und Broen/Bron (Die Brücke) dürften wesentlich besser passen. Line of Duty ist zwar kein Whodunit i.e.S., aber als beste Polizeidramaserie auch sehr zu empfehlen.

    Märßi märßi, das ist ja ne fette Ausbeute aus nur einem Post (plus Edit ^^). Vielen Dank! Den Teeniekram (kein Problem für mich) hab ich auf Prime vorgemerkt, Fargo und Die Brücke auf Netflix. Zur Sky-Elite gehören wir soweit ich weiß leider nicht (True Detective) und The Killing scheint es irgendwo auf Netflix zu geben aber nicht in Germany. Bosch hatte mich nie so interessiert und äherm, 7 Staffeln. ;) Eigentlich mag ich es ja, wenn eine Serie nicht aufhören will, aber gerade bei meinem aktuellen Wunsch geht es doch eher in Richtung "dichte, abgeschlossene Geschichte mit DER EINEN Lösung" ;-D

    Fargo ist mir jetzt einmal zu oft ans Herz gelegt worden, muss ja sonstwie fantastisch sein. :huh: Jetzt weiß ich gar nicht, womit starten. #firstworldproblems

    Wir haben im Urlaub die Netflix-Miniserie (8 Folgen, aber jede Folge ordentlich lang) "Clickbait" geschaut und waren bis zur letzten Sekunde gehookt. Jetzt will ich mehr spannende "whodunnit and why"s, die in einer Staffel abgeschlossen sind. :|

    Hab WandaVision angefangen und stehe nun ziemlich verwirrt da. Mal gucken wie es sich entwickelt. Und es WIRD sich entwickeln, so viel weiß ich ^^

    Ansonsten guck ich wie immer auf repeat: Alf, King of Queens, Simpsons.

    Kritiken waren bis jetzt äußerst positiv und das Ende wurde, auch international, sehr gelobt. Nicht verzagen, es kann beim Gucken also auch gutgehen. 😌

    Disney+ geschenkt bekommen. Simpsons 24/7. Zwischendrin Ducktales und Donald-Cartoons <3 #sabersmiley

    Vielleicht werde ich es auch irgendwann mal nutzen, um endlich Star Wars zu gucken, aber das hat Zeit.

    Ansonsten freue ich mich auf die neuen Staffeln von Dark und Disenchantment und hoffe, dass Dirilis Ertugrul bald auch in Deutschland auf Netflix verfügbar sein wird.

    Ach ja, dort schauen wir auch Kingdom, eine koreanische Zombieserie und die einzige, die mich gehooked hat, bin sonst nicht so der Zombiefreund. Aber Setting und Story sind sehr cool. Wann hat man schon mal Zombies in einem feudalen Zeitalter? Das war ja eher Vampirterritorium.

    "Kevin can wait" hab ich jetzt auch wieder mehrfach konsumiert, vor allem die zweite Staffel, "Kevin James + Leah Remini" ist einfach auch dann gut, wenn es schlecht ist, ich kann mir nicht helfen ^^

    Wir sind seit ein paar Tagen auch bei Dark mit dabei. Stranger Things Ersatz. :) Ja nee kein Ersatz, aber es musste eine neue Serie her.


    Überraschenderweise war mein Mann von ANFANG an gehookt, obwohl ich den Startdialog nicht so packend fand. Aber ging dann im Weiteren auch bei mir schnell. Leider pennt er immer wieder weg, sind glaube ich bei der 6. oder 7. Folge, erste Staffel, und so manche Szenen werde ich wohl heute zum dritten Mal schauen.


    Finde es optisch und akustisch toll. Nur manchmal sind manche, sich wiederholenden Soundeffekte bzw Melodien too much. Es soll vermutlich eine bedrohliche Atmosphäre evoziert werden aber man sitzt davor und ist mit jedem "dÖÖööÖN!" nur noch genervter. xD Aber das sind Einzelmomente. Insgesamt schon sehr cool gemacht!


    Schauspieler finde ich auch gut, manchmal etwas hölzern. Die Kids sind aber ziemlich durch die Bank super.


    Bin sehr gespannt und hoffe, dass es eine richtige Auflösung und Erklärung und keine offenen Enden gibt, davon hab ich bei mystery so langsam echt genug. :cursing:


    Ach so, ist das mit Mads Mikkel(sen) Absicht?? 😂 Der Ulli sieht ihm auch wirklich ähnlich.

    Nur zu The Terror.


    Spoilerfrei:

    Lohnt sich :) Viel Gerede, wenig Handlung, aber das ist kein Minuspunkt. Regelmäßig will man den Sturköpfen eine knallen. Schöne Atmosphäre (naja nicht SCHÖN - passend halt), tatsächlich schöne Visuals und spannend! Die Historizität wurde gut umgesetzt. Ein nochmal-Schauen ist fest geplant.

    Es ist leeeeeicht horrorig, aber für die meisten, auch für mich, vermutlich harmlos. Ich würde es trotzdem nicht nachts alleine gucken. #teamweichei

    1. Stimmt, weniger ist immer gut xD

    2. Es ist aber mehr Hören, ich habe ständig was im Hintergrund laufen, zum Aufwachen, zum Einschlafen, unterwegs, bei geistloser und manchmal sogar bei Kopfarbeit. Daher suche ich vor allem nach leichter Kost mit viel Blabla (sprich: Comedy), weniger nach epischen cineastischen Erfahrungen, weil man dafür auch hinschauen sollte. Oder halt Hörbüchern, aber da bin ich Oberkante Unterlippe versorgt im Moment. :)


    Mehrfach durchgeschaut (...) sogar 2 Broke Girls

    Geht es dir gut? Möchtest du dich für irgendwas bestrafen?

    Ich weiß auch nicht. Das Fremdschämen und teilweise physisches Unwohlsein ist dabei ziemlich hochgedreht. Sophie reißt es aber irgendwie raus.

    Merci beaucoup für alle Empfehlungen, da hab ich ja jetzt was für die nächsten Tage :D


    Sneaky Pete hab ich glaub ich sogar die erste Folge geschaut und bin nicht hängengeblieben, aber das heißt nix. Dann mach ich da mal weiter.


    Grünes Licht für Downtown Abbey, steht als nächstes auf der Liste, allerdings wegen TfM fast gleichauf mit MARS, von der ich bis jetzt ja so gar nix gehört habe. Ebenso wenig von Start up, was ja in fast jeder Antwort erwähnt wurde. *aufwatchlistsetz*


    PowerPlant Ich hab's ja auch auf Englisch versucht. Natürlich ist es da leicht witzigER, aber immer noch absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit den Charakteren nicht mitfiebere hat es eine Serie glaub ich sowieso schwer bei mir und da war kein einziger Sympathikus für mich dabei. Aber auch die Jokes, das Set-up für die Jokes, die einzelnen Stories..... Werde den Erfolg nie verstehen, aber in einer Welt, in der Ray Romano kurzzeitig bestbezahlter Comedian oder Serienschauspieler war, muss ich das auch nicht. :watt: Ist aber auch schade, bei 9 Staffeln und so vielen Folgen hätte ich ja immerhin für eine Woche Futter ^^

    Netflix liegt mit Eigenproduktionen und auch vielen Exclusives natürlich richtig vorne - aber seit ich "The Terror" auf Amazon Prime geschaut habe, starte ich auch hier mit neuer Hoffnung mal die Umfrage, mit der ich seit langem Bekannte und Freunde nerve:


    Welche auf Amazon Prime verfügbaren Serien würdet ihr empfehlen? Ob sie ein Prime Original, Exclusive oder nur ein "ja, das haben wir auch" sind, ist mir ziemlich egal. Krimis und Action interessieren mich nicht so.

    Mehrfach durchgeschaut in allen verfügbaren Sprachen habe ich bei Prime:

    Seinfeld, TBBT, King of Queens, Kevin can wait, Der Tatortreiniger, Mord mit Aussicht (und nee, daran fand ich nicht das Krimielement so interessant, sondern die Typen xD), Scrubs, 2,5 Men und sogar 2 Broke Girls. Trotzdem finde ich How I met your Mother schrecklich und The Middle und New Girl einfach unlustig.


    Ich kann es schwer einschätzen, wonach ich suche... bin bei Serien eigentlich ziemlich offen, nur "gut" müssen sie sein. (naja, wenn ich an so manche Serie, die mir stundenlang Unterhaltung geboten hat, denke, dann ist nicht mal das zwingend notwendig...)


    Vikings, GoT, Stranger Things, Xena, Simpsons, Blackish, Futurama, Star Trek TNG und DS9: JA BITTE


    The Walking Dead, Lost, Hercules, Alle lieben Raymond, Black Sails, Pastewka, Malcolm in the Middle und, ich kann es nur betonen, How I met your mother: AUF KEINEN FALL


    Ist vermutlich nicht hilfreich. xD Ich mag Serien, bei denen man an den Charakteren hängt, so viel weiß ich. Historisch oder history-fantasy-crossover gerne, Science Fiction auch. The Expanse ist ja leider nicht bei Amazon Prime, aber dank knolzus hab ich jetzt zumindest das Hörbuch. :)


    Wäre vielleicht Downtown Abbey etwas? Oder Ripper Street? Es darf ruhig etwas kitschig und pathetisch sein (bin ja GoT-Fan), solange das nicht ständig im Vordergrund ist. Danke im Voraus und gute Nacht!