Beiträge von gipsn im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich hab gedacht ich schreib mal meine Lieblings der letzten Jahre die ich gesehen hab (egal ob alt oder neu :)) Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp oder jemand anderes findet da noch die ein oder andere schöne Serie


    Meine Lieblingsserien 😊, im zweiten Abschnitt die etwas Bekannteren

    • Hilda (einfach eine herzerwärmende nette Comicserie, sympathisch und fantastisch)
    • Beforeigners (Wikinger in der heutigen Zeit, Krimi, netter Kniff um die Migrationsthematik aufzugreifen)
    • Station Eleven (Endzeitstimmung, beklemmend und schön zugleich und dabei einfach spannend erzählt)
    • Black Earth Rising (Wichtige Thematik mit toller Hauptdarstellerin)
    • Undone (Vor allem die erste Staffel ist sehr schön und fesselnd und „spirituell“)
    • Legion (Verrückt und ein bisschen Psycho aber einfach toll zum zuschauen)
    • The Killing (Sehr spannender Krimi der sich öfters mal im Kreis dreht aber mich immer am Ball gehalten hat dank der zwei tollen Hauptdarsteller*innen)
    • Leftovers (Verstörend, Beklemmend, Fesselnd, Niederschmetternd –> Einfach toll)
    • Bad Banks (Die erste Staffel fand ich einfach sehr unterhaltsam)
    • Dirk Gentlys holitische Detekei (Ohh so eine fantastische Serie abgesetzt ist einfach traurig. Einfach toll und kreativ)
    • Anne with an E (Hat mich wieder erwarten ziemlich überzeugt da viele Themen behandelt werden und das Herz der Serie am richtigen Fleck ist. Die ersten paar Folgen mag Anne noch nerven, aber schließlich wächst Sie einem ans Herz)
    • Sweeth Tooth (Tolle Mischung aus heftiger Serie, schöne Momente und Kinderlogik)
    • Small Axe (Schöne langsame Einblicke, hier kommt viel Gefühl rüber)

    Jetzt die bekannteren Serien die mir gut gefallen haben

    • Battlestar Galactica (für mich einfach ein Klassiker, schau ich immer wieder gern und greift so gut viele verschiedene Philosophische und Politische Themen auf)
    • Star Trek Deep Space Nine (beste Star Trek Serie für mich da hier die Föderation nicht als die tollsten überhaupt dargestellt sind)
    • Mr. Robot (Einfach toll inszeniert und gespielt)
    • Expanse (SiFi der Spaß macht. Vor allem die ersten Staffeln sind großes Kino)
    • Star Trek Lower Deck (Witzig und charmant, sowas schaut man doch gerne)
    • Wednesday (Witzig und spannend)
    • Doctor Who (Ach ja mittlerweile leider nicht mehr wirklich gut. Aber die älteren Folgen sind einfach so toll, einfallsreich und schön wild)
    • Firefly (da brauch ich nichts dazu zu sagen)
    • Game of Thrones (hier war vor allem Staffel 1 wirklich gut. Und bis auf die letzte eine schöne Mischung aus Fantasy und Mittelalter.)
    • Broadchurch S01-S03 (★★★★☆): Sehr beklemmendes Werk, dass nach hinten raus ein bisschen an Tempo verliert. Wunderbar besetzt. Hat hier jemand Empfehlungen, welche Serien ähnlich sind?

    Ich würde dir die Serie The Killing empfehlen. Die hatte mich damals total abgeholt und ist auch sehr spannend und beklemmend. Mitten drin hat es ab und zu seine längen aber hinten raus wird es dann wieder richtig spannend!