Beiträge von hedisch im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ja, die letzten 3 Folgen finde ich jede auf ihre Weise herausragend. Die Showrunner sind wirklich kreativ und haben imho den Unterhaltungswert in der 2. Staffel nochmal gesteigert.

    Star Trek: Strange New Worlds S02 E09 Subraum-Rhapsodie

    Wow, einfach nur WOW! Ich bin wirklich beeindruckt und emotional angefasst. Stellt aber bei mir kein Sicherheitsrisiko dar. ;)

    Ja, natürlich, aber die inhaltlichen Spoiler halten sich in Grenzen. Sie es mal so: Deine Lieblingsmannschaft hatte ein Spiel, welches Du noch im Relive anschauen möchtest. Das Ergebnis hast Du aber schon gehört und dazu die Aussage, dass die Leistung wirklich katastrophal gewesen sei. Möchtest Du lieber noch mehr erfahren bevor Du Dir 10 Stunden emotionale Folter antust? Dann lies ruhig die Rezi oder spar Dir beides oder schau halt erst...

    #StarTrekPicard

    Hier eine Rezi von Fabian A. Scherschel auf heise.de, die mir aus dem Herzen spricht. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mir die Serie leider nicht gefallen hat und die Rezi bringt das meiste davon auf den Punkt. Die Serie hat mich schlicht peinlich berührt, sehr enttäuscht und bleibt imho der Tiefpunkt des Star Trek Universums auch wenn sich ST: Discovery wirklich große Mühe gibt noch schlechter zu sein. X/ :loudlycrying:

    Nein, nicht Agnes sondern Annie Werschin, aber die ist mittlerweile von uns gegangen.


    Ansonsten, sicher toller Fan-Service, mehr geht kaum. Für mich leider nicht so toll. X/

    Ich weiß mein Geschmack was Serien betrifft ist hier sicher nicht Mainstream, aber ich möchte dennoch eine Empfehlung für #BUMP aussprechen.


    Bump ist eine australische Serie über ein 16-jähriges Highschool-Girl, die unerwartet Mutter wird. Ich finde die Figuren, deren Geschichten und die Darsteller großartig und habe alle 30 Folgen durchgesuchtet. Hier die Links dazu:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Bump_(Australian_TV_series)

    Season three of acclaimed Australian drama BUMP arrives today on STAN
    Bump season 3 picks up five years after the events of the second season, following the Chalmers-Davis and Hernandez families as they navigate unexpected…
    tvblackbox.com.au


    https://www.stan.com.au/watch/bump oder Alternativen siehe hier: https://www.justwatch.com/us/tv-show/bump-2021


    Es gibt einen kostenlosen 30-Tage-Testzeitraum. VPN macht Sinn. ;)

    Guardians-Holiday-Special

    Also ich weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Paar gute Lacher waren jedenfalls dabei, die Songs fand ich ziemlich gut und überhaupt alles sehr nett gemacht. Genau richtig für ein Weihnachts-Special. :) :thumbsup:

    Station Eleven


    Es wundert mich ein bisschen, dass noch niemand diese großartige Miniserie erwähnt hat, aber ehrlich gesagt hatte ich auch nicht so wirklich Lust eine Serie über eine Pandemie während einer laufenden Pandemie zu schauen. Letztendlich war es die Neugier, zu sehen wie Himesh Patel, den ich in Yesterday überaus gut fand, in einer anderen Rolle rüberkommt.

    Generell ist imho der gesamte Cast sehr gut, keiner fällt ab und manche Szenen haben mich schwer beeindruckt. Exemplarisch steht dafür eine "improvisierte" Szene in Folge 8, die von einem weiteren Protagonisten mit einem großen "Wow" gefeiert wird.

    Die Serie entwickelt sich wirklich langsam, Action gibt es kaum, aber spätestens ab der 6. Folge, wenn sich alles mehr und mehr zusammenfügt, gibt es buchstäblich kein Halten mehr. Die letzten 4 Folgen, trotz der Lauflänge von je etwa 1h, habe ich durchgebingt. Und ich muss zugeben, dass da auch hin und wieder, die eine oder andere Träne geflossen ist.

    Hier noch eine Profi-Kritik:

    »Station Eleven«: Was bleibt, wenn die Welt zusammenbricht?
    Inmitten einer Pandemie eine Serie über eine Pandemie – muss das sein? Wenn sie so gut ist wie »Station Eleven«, dann unbedingt.
    www.spiegel.de


    Ein paar Kleinigkeiten

    haben mich auch gestört und man hätte diese auch imho locker besser machen können, aber letztlich tut das der eigentlichen Geschichte keinen Abbruch.


    Und eine Warnung an alle Comic-Fans möchte ich noch geben: Es gibt ihn leider nicht, den Comic. Die Geschichte ist zwar fertig geschrieben, es wurden aber nur die Teile gezeichnet, die für die Serie gebraucht wurden. Hier der Link zu den Bildern:

    Station Eleven graphic novel
    11697 views on Imgur
    imgur.com

    Nochmal zu Halo - gerade die 8. Folge geschaut. Alter Schwede, ich habe echt Gänsehaut. Unfassbar wie geil die Serie abgeht. Wenn die letzte Folge der Staffel dieses Niveau hält, ist das die beste SF seit den ersten beiden Staffeln von The Expanse!


    Star Trek: Strange New Worlds

    2 Folgen gesehen. Old school Star Trek a la TOS oder Next Generation. Gefällt mir viel besser als Discovery (über Picard kann man ja nur den Mantel des Schweigens decken), aber irgendwie bin ich wohl aus dem Alter herausgewachsen und kann das nicht mehr ernst nehmen. Klar, das Design ist flashy; es ist die Enterprise; es gibt Spock und Co, aber da fand ich The Orville als Parodie deutlich besser.

    #Halo Halo – fernsehserien.de


    Da hier bisher niemand außer mir was zu Halo geschrieben habe, noch ein paar Worte:


    Ich bin nach der mittlerweile 6. Folge wirklich geflasht. Das ist richtig gute Space Opera SF. Da passt bisher alles. Wie gesagt, kenne ich das Spiel nicht und habe unvoreingenommen geschaut. Es gibt im Netz viel Kritik von Fans des Spiels. Also Vorsicht, die Serie ist wohl kein Fan-Service, aber sehr unterhaltsam. Gefällt mir besser als die aktuellen Star Trek- und Star Wars-Serien oder Foundation. Macht sogar The Expanse Konkurrenz.

    Halo anyone?


    Kenne das Spiel nicht, bin daher unbelastet was Story und Personen betrifft. Bisher gefällt es mir ziemlich gut.


    Harry2017 Nach dem 6. Buch gibt es einen Zeitsprung von 30 Jahren, daher ist alles möglich weil die Autoren der Bücher auch bei der Serie mitarbeiten. Wenn sich ein Geldgeber findet, könnte es auch mit den bisherigen Darstellern ohne Zeitsprung weitergehen. Mit dem Staffelende hat man sich alle Optionen offen gehalten.

    Nein, die Bücher sind nicht fertig. Es gibt aber nach dem 6. Buch einen Zeitsprung von 30 Jahren. Eigentlich war das Serienende mit der 6. Staffel geplant, aber nachdem jetzt ein paar Erzählstränge nicht abgeschlossen wurden, habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt.

    Foundation


    Nach 2 geschauten Folgen bin ich ziemlich begeistert. Jeweils über 1h vergehen wie im Flug. Gute bis sehr gute Schauspieler (Lee Pace, Alfred Enoch) und fantastische Schauwerte (SFX, Ausstattung). Darf gerne so weitergehen.


    Allerdings hat das ganze mit Isaac Asimovs Foundation nicht soo viel zu tun. Man folgt halt relativ lose dem Hauptplot.

    The Orville – Wikipedia
    Das ist wie Star Trek von anno dazumal mit einer netten aber nicht übertriebenen Prise Humor. (Einige der Regisseure sollten Dir bekannt vorkommen).

    Ha, wie geil! Danke für den Tipp, habe Tränen gelacht. Gefällt mir tatsächlich besser als ST Discovery.