Beiträge von Lilalu27 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Wobei div. der von mir aufgeführten englischen Serien doch auch z.T. deutlich gruseliger sind als die Du bisher so genannt hast. Gibt auch viele englische Krimis, die da sehr düster rüberkommen. Was halt noch eher deutlich seichtere Kost wäre: Shakespeare & Hathaway und Father Brown. Das schauen wir immer wenn wir müde sind und es sind auch kürzere Folgen.

    Downton Abbey?

    Broadchurch?

    Danke!

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich Intrigen überhaupt nicht mag und deshalb „Downtown Abbey“ nach einer Folge von mir „abgesetzt“ wurde ;)

    Broadchurch schaue ich mir dann mal an :)

    Finde es immer schwierig Serien vorzuschlagen, wenn man nicht so viel über die Vorlieben weiß.

    Mit Sherlock, Der junge Inspektor Morse und Grantchester habt Ihr immerhin drei unserer Lieblingsserien ebenfalls unter Euren Favoriten. Auch Dalgliesh haben wir schon geschaut und diese Serie hat uns auch sehr gut gefallen. Sucht Ihr denn v.a. englische Krimiserien oder mögt Ihr auch skandinavische Krimikost?

    Schaut Ihr auch div. englische Serien im Fernsehen (McDonald &Dodds, Chelsea Detective, Mord auf Shetland, Detective Grace oder z.B. Agatha Raisin)?

    Broadchurch hätte ich Euch ebenfalls sehr empfohlen, gerade die 1. Staffel fanden wir sensationell gut.

    Serien, die uns auch noch gut gefallen haben: Outlander, River, Inspector Matthias, The Fall, Die purpurnen Flüsse, Happy Valley, The Missing und ganz besonders auch die Schweizer Serie "Wilder". Mit Martin Freeman liegt noch The Responder hier, die wir aber noch nicht gesehen haben. Diverse der genannten Serien sind aber was die Morde angeht schon etwas heftiger als Morse oder Grantchester....