Beiträge von Andy_Zoo im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Am Wochenende durch Zufall Gotham bei Netflix entdeckt und dann sofort die letzten 13 Folgen am Stück (an zwei Tagen) geguckt.


    Für mich eine geniale Serie. Von mir aus darf diese gut und gerne noch 4-5 Staffeln weitergehen und langsam aber sicher die Metamorphose der einzelnen Charaktere hin zu den bekannten Superschurken aufzeigen. Falls die Qualität beibehalten werden kann, würde ich mir sogar noch im Anschluss eine neue Serie über Batman wünschen.
    Die Serie ist recht düster, hat das nötige Maß an Brutalität (wobei sich da gegen Ende eine deutliche Steigerung erkennen ließ, vielleicht kommt da ja noch mehr), ab und an mal nen lustigen Spruch und die Darsteller sind für mich alle überzeugend und gut gewählt. Da ich nie Comics gelesen habe (von Asterix mal ab) kenne ich die ganzen Hintergrundgeschichten nicht oder kaum und bin bei 1-2 auftauchenden Personen doch gespannt, ob sie sich dahin entwickeln, wie ich es derzeit vermute.

    Am Anfang war ich auch schwer begeistert! Die Wandlung des Pinguins vom Schirmständer zum Intrigenspinner ist toll. Ich finde allerdings, dass es hinten raus irgendwie zääh wird. Es wollte bei mir nie richtig Spannung aufkommen. Das einzige was mich bei Stange gehalten hat sind die Charaktere und ihre Entwicklung aber der Rest wollte bei mir nicht zünden.


    Ich hab mich in den Weihnachtsferien an zwei deutschen Produktionen versucht.


    Der Club der roten Bänder
    In zehn Folgen wird die Geschichte einer Krankenhaus-Kinderbande erzählt. Wirklich nett erzählt auch wenn einzelene Dinge überhaupt keinen Sinn ergeben. Es gibt ein großes Zeit Problem, einer der jugendlichen muss zum Beispiel wieder eine Chemo machen und in der nächste Folge ist er schon damit fertig während eines der Kids weiterhin auf seine Diagnose warten muss. Desweiteren wird vermittelt, dass jeder tun und machen kann was er will. Jeder kann auf jeder Station herumturnen und in dem Stockwerk was renoviert wird spielen einigen Patienten Poker. Dennoch habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt und es gibt durchaus auch Dinge die völlig unerwartet passieren wenn auch nicht das Finale.



    Deutschland 83
    Man hat ja einiges gehört im Vorfeld, Serie in die USA verkauft bevor sie überhaupt in Deutschland zu sehen war und ich glaube die Serie ist auch für einige Preise nominiert. In acht Folgen wird erzählt wie Junge aus der DDR unfreiwillig zum Spion auserkoren wird und im Westen Informationen zur Stationierung der Pershing 2 beschaffen soll. Der Handlungsstrang rund um seine Funktion als Spion und wie er unter Druck gesetzt wird und sich schließlich erweichen lässt ist echt spannend. Auch das Setting ist wirklich gelungen, guter 80er Soundtrack, Neuheiten des Jahrzehnts (Floppy Disk, Walkman) werden auch wunderbar integriert. Ich finde allerdings die acht Folgen sind etwas zu kurz, das Ende kommt dann doch zu schnell.

    Ich kann aktuell Fargo empfehlen!
    1. Staffel ist die Story von dem Coen Brüder Film, überragend besetzt, allerdings hatte ich ein bisschendas Problem mit der bekannten Story. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Geschichte hervorragend erzählt ist. Da hast du 10 Folgen und die Geschichte ist erzählt.


    2. Staffel handelt von einer komplett anderen Story und ist mMn nochmal über dem Level der 1. Staffel. Die Charaktere sind super geschrieben und auch gespielt. Die 2. Staffel sind nochmal 10 Folgen wobei morgen die 9. Folge freigeschalten wird.


    Ich glaube wenn man Breaking Bad mochte kann man auch mit Fargo warm werden.