Beiträge von freak im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Das Special fand ich auch nicht so stark, war eine typische Folge 2 einer Staffel vom Niveau her.
    Als Stuss habe ich sie aber nicht empfunden, sondern eher als mehr witzige Folge mit sehr viel Hommage an das Werk von Doyle und die eigene Serie bisher.


    Die dritte Staffel fand ich sehr gut. Gerade die dritte Folge hat eine meiner Lieblingsszenen ever, was TV-Serien angeht.
    Ohne zu spoilern, ich sage mal die Schuss-Szene. Wer die Folge kennt, weiss, was ich meine. ;)
    Zudem fand ich diese auch sehr spannend und gut gemacht.

    Tja, ich finde die 1. Staffel sehr gut und liebe die 2. Staffel.
    Die erste ist gemächlicher, weil die Charaktere erst eingeführt werden müssen.
    Aber dafür sind sie halt sehr nahe an den Comics. Vor allem von dem Run von Kevin Smith hat man
    einiges aufgegriffen. Die Darstellung von WIlson Fisk ist großartig.
    In Staffel 1 baut sich die ganze Bedrohung allmählich auf, während man in Staffel 2
    sehr schnell zur Sache kommt.

    Gestern Nacht die zweite Season von Daredevil auf Netflix fertig geschaut.
    Als Fan der Comics bin ich total begeistert.
    Die Charaktere kommen sehr nahe dem Comic-Feeling, die Action ist top. Der Punisher wird von
    Jon Bernthal perfekt gespielt und zeigt die bisher beste Darstellung eines Punisher (dessen Charakter auch übrigens endlich mal
    den Comics nahe kommt). Elektra ist endlich, so wie sie sein muss.
    Insgesamt für mich eine Top-Produktion, bei der alles stimmt. Gerade, wenn man die Comics kennt.
    Die erste Season fand ich sehr gut, gerade wegen Vincent D'Onofrio, aber die zweite setzt nochmal einen drauf.
    Und die Weichen für Season 3 sind auch gestellt. ;)

    Die Serie wird mit jeder Staffel besser, finde ich. Die vierte habe ich ich gerade verschlungen. Und keine Bange, auch dein Spoiler entwirrt sich immer mehr.
    Leider scheint wohl nach Staffel 5 Schluss zu sein.

    Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen, wurde aber angenehm überrascht. Für nicht-LotR Fans hat der Film vermutlich eher nur sehr schwer erträgliche Längen, für die LotR-Fans ist vermutlich zu viel dazugedichtet worden, aber im Ganzen gesehen ist es ein fantastisches Fantasy-Epos geworden. Besonders der Dialog Bilbo und Smaug war für mich ein absolutes Highlight (obwohl ich Anfangs enttäuscht war, dass doch nicht Leonard Nimoy Smaug gesprochen hat - aber Cumberbatch war absolut fantastisch). Tauriel war vermutlich der unvermeidliche weibliche Aufputz; als alter WFRP Spieler habe ich allerdings genau das gesehen, was ich mir unter einem Elven Wardancer vorstelle ... :thumbsup:

    Ich empfehle mal nach den Making-Off Videos zu schauen, da sieht man mal, wie Cumberbatch komplett in der Rolle aufgeht, sowohl bei dem eigentlich Dreh als auch beim Synchronisieren.
    Ebenfalls gibt es Videos, wo man ihn als Smaug sprechen hört, z.B. in Talk Shows, ohne technische Hilfsmittel, sehr genial, was der mit seiner Stimme macht.

    Es ist eh selten, dass ein Film besser ist als das Buch.


    "Der weisse Hai" bietet da eine rühmliche Ausnahme. ;)


    Bei Game of Thrones habe ich den Vorteil, die Bücher nicht zu kennen (ich lese Mehrteiler am liebsten, wenn ale Bände erhältlich sind).
    Kann mich also nicht über Abweichungen aufregen ;)


    Die Herr der Ringe Filme finde ich auch großartig. Finde aber auch, dass man sich schon recht häufig vom Buch entfernt hat.
    Gerade Teil 2 war da gewöhnungsbedürftigt.
    Allerdings ist das Ergebnis einfach toll, man hat eine wunderbare Fantasy-Film Trilogie erschaffen und vorallem die
    Hauptcharaktere des Buches sehr gut rüber transportiert. Die Stimmung ebenso. Da kann ich Handlungsabweichungen zum Buch
    sehr gut nachvollziehen, zudem der Kern ja gleichgeblieben ist.
    Tom hat wirklich gefehlt. Aber ob er noch zusätzlich in den ersten Teil gepasst hätte,....weil nur 5 Minuten wären ja zu wenig gewesen.


    Ebenso mag ich den Hobbit. Hat wirklich nicht mehr so viel mit dem Buch zu tun, ist aber ein buntes Familien- Fantasy-Action Abenteuer.
    Unter dem Aspekt gefallen mir die Filme wirklich gut, auch wenn sie nicht an HdR rankommen. Müssen sie aber auch nicht.

    Ich bretter gerade durch die ganzen Castle Staffeln, sehr amüsant, muss ich schon sagen. Klasse Besetzung!


    Jetzt gibt es allerdings mal einen kurzen Break, um sich Scream mit den 10 Folgen anzuschauen. Wat mut dat mut ;)

    Also ich habe in letzter Zeit ein paar Serien geschaut:


    - Better call Saul, 1. Staffel - witzig und abgefahren, Bob Odenkirk ist einfach klasse


    - Daredevil, 1. Staffel - wirklich richtig gut, Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk ist im engl. Original stark


    - Sense8, 1. Staffel - die ersten beiden Folgen ziehen sich, danach zeigt die Serie, welches Potential sich die Wachowskis da ausgedacht haben. Soll angeblich ein Plot über 5 Staffeln sein. Vorallem die verschiedenen Locations sind sehr sehenswert in Szene gesetzt


    - Luther, Staffel 1- 3 - britisch gut, Idris Elba ist spitze, auch die anderen Darsteller gefallen mir gut. Spannend und interessant. Warum kriegen die Engländer so gute Serien hin, aber in Deutschland tut sich da nicht viel.


    - Fargo, Staffel 1 - grandios, abgedreht, witzig, spannend, z.t. heftig und klasse Schauspieler. Aber über allen schwebt Billy Bob Thornton. Herausragende Leistung!!


    Arrow, Staffel 1 und 2 - schöne Popcorn Serie, bei der ich mich allerdings frage, ob die Drehbuchautoren das Klischee-Buch von Dallas und Dynasty als Grundlage genommen haben, zumindest was den Familien Teil der Serie angeht. Aber sonst gut gemacht, ich wollte weiter gucken. Nichts herausragendes, aber macht Spaß


    Person of Interest, Staffel 1-3 - einfach klasse, wie sich die Serie entwickelt. Tolle Schauspieler, abgedrehte Handlung, freu mich auf die wohl gerade laufende Staffel 4. Und die ersten drei Minuten von Folge 10, Staffel 3, bleiben mir garantiert noch lange in Erinnerung. So kann man mal eine Folge beginnen lassen ;)


    Als nächstes kommen wohl die Staffeln 1 und 2 von Penny Dreadful und Staffel 2 von Bahnshee an die Reihe.

    Die erste Staffel von American Horror Story fand ich gut, die
    zweite ist richtig geil und durchgeknallt.
    Allerdings muss man sowas schon mögen.
    Von der Inszenierung, Optik, Schauspielern und dem Look kann man sie
    aber schon sehr empfehlen.

    Ich schau gerade was fürs Herz <3


    American Horror Story - Asylum


    Sehr durchgeknallt, aber verdammt gut umgesetzt.
    Die Hälfte habe ich hinter mir uns bis jetzt wird Season 1 aber mal so was von getoppt.

    In Deutschland will sich Sky mit ein paar Projekten im Seriengeschäft ausleben.
    Und haben wohl auch einen Writers Room ins Leben gerufen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das erste Projekt zwar eine Koop mit ARD, die Tom Tywker in Szene setzen soll,
    Krimi Berlin 20er Jahre.


    Die Angaben sind ohne Gewähr!

    Banshee Season 1 hab ich durch. Kann ich nur empfehlen.


    Die es schon gesehen haben: Hat wer eigentlich die Abspanne geschaut?


    Ja habe ich, war ja immer ganz witzig, was da nach den Credits noch kam.
    Also für die Noch-Gucker: Dranbleiben.

    Wir haben bei Watchever jetzt mal mit CROSSING LINES begonnen. Nach 3 Folgen muss ich sagen, dass ich das sehr gut finde. Naja. Es hat auch noch Potenzial nach oben, aber vom Grundsatz her sehr interessant. Ich mag diesen "internationalen" Ansatz. Aber man merkt, dass da Amis eine europäische Serie machen. Der deutsche Hacker im Team setzt sich ganz locker über alle Datenschutzgesetze mit einem Augenzwinkern hinweg und baut sich seine eigene Gesichtserkennungsdatenbank auf... ;)


    Aber ne coole Polizeiserie. Man merkt die Handschrift der Crimial Minds-Macher.


    Leider wird die Serie nach jeder Folge reizloser, bis ich gar nicht mehr geschaut habe. Selbst die 10 Folgen der ersten Staffel waren mir zu viel.
    Criminal Minds finde ich dagegen immer noch sehr gut.

    Kannste mal sehen, wie unterschiedlich da die Meinungen sind. Besonders Sheldon finde ich ganz hervorragend synchronisiert... Bei Priya gebe ich dir Recht.


    Finde die Synchro auch sehr gut gelungen. Original ist zwar schön, aber nicht so einfach zu verstehen. Da kann ich verstehen, warum man zur deutschen Tonspur greift.
    Priya ist total misslungen und eh für mich die unsäglichste Figur der Serie. Von daher passt die Stimme wieder! ;)

    Habe auch gerade Breaking Bad durch und gestern endlich die letzte Folge gesehen.


    Großartige Serie, wirklich großartig.
    Die Schauspieler sind allererste Sahne, die Handlung clever und gut durchdacht.
    Man lässt den Charakteren genügend Zeit sich zu entwickeln, ohne zu langweilen.
    Dazu immer wieder tolle Kamera-Einstellungen und die letzten 3-4 Folgen sind fantastisch.
    Auch das alternative Ende ist mal wirklich was anderes. :D


    Fazit: Für mich definitv eine der besten Serien ever, mit Walking Dead und Game of thrones unter den Top 3.

    Finde die dritte Staffel von Sherlock auch unglaublich gut.


    Visuell überragende Ideen wie im 3. Teil, der übrigens auch überragend ist, in der Schussszene,
    geniale Schauspieler, überraschende Handlungen und etwas anders wie die ersten beiden Staffeln mit noch mehr britischem Humor.

    Wenn man nur irgendwo die verpassten Folgen von Black Orphan nachholen könnten - hab die letzten und die nächste aufgenommen, Teil 1 aber verpasst... Jetzt kann ich es quasi nicht schaun, bis es mal irgendwann wiederholt wird :(


    Komplette Staffel kostet 17 Euro bei Amazon, könnte die Serie ja wert sein.

    Zu True Detective: Da hab ich mir mehr oder weniger zufällig die 1st Staffel geholt (hat 7 Euro gekostet, da hab ich gedacht, einen Blick kann man ja reinwerfen). Bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber da hat man gleich lust das zu ändern (erst aber kommen die 2 Orphan Black Folgen von Freitag).



    Atti


    Wo hast du die erste Staffel von True Detective bekommen?