Beiträge von Malefiz im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Da hatte ich etwas anderes ganz damals gehört, das es erst ganz ursprünglich gsnz kurz als Serie geplant war und dann aus diversen Gründen ( Spartensender, Finanzgeber, Zeit, Geld, andere Verpflichtungen und plötzlich Möglichkeiten Regisseur, Crew, Fanwünsche ) schnell verworfen , aber es dann wenigstens noch zum Film kam, wo eh viele Ideen genauso verwendet wurden, aber auch egal

    Wir haben Firefly weitergeschaut. Und langsam wird es echt gut! Bin nicht sicher, wieso ich das nicht früher geschaut habe, aber das ist echt sehr unterhaltsam! Das beste sci-fi seit Deep Space 9. Ein bisschen verrückt, quasi wie Star Wars, nur in gut 😜

    Ich war damals auch überraschend total begeistert von Konzept, Figuren und Umsetzung gewesen

    Auch das die nicht so lang und glatt poliert ist.

    Für mich war es eine Art Rebellen Space Western, ala Han Solo meets Leute von der Shiloh Ranch o.ä

    Mal gespannt wie dir dann bestimmt bald die 2.Staffel die dann schliesslich nur zusammgenkürzt produziert , statt einer Serie als Kinofilm Serenity gefallen wird ?

    Der allgemeine Ton wird dann aber nochmals deutlich düsterer als Firefly und dekonstruiert die Serie irgendwie nochmal

    Die Serie hat ihre grossen Fürsprecher und Fangemeinde bis heute, aber finanziell erfolgreich waren Regisseur und Haupdarsteller wie der Capt. erst mit ihren anschliessenden glatten Mainstream Kinofilmen und Serien

    Habe jetzt 5 Folgen der Cixin Liu 3 Body Problem Serie auf Netflix nun auch gesehen und dazu mich von den 3 Büchern anschliessend grob inhaltlich bewusst selbst spoilern lassen


    Glaube aus dieser Erkenntnis der ersten Folgen des ersten Buches und vor allem den beiden geplanten Fortsetzungen der beiden anderen Folgebücher heraus nicht an einem großen kommerziellen Erfolg der Serie im breiten Mainstream
    Der aber wohl normal notwendig wäre um die hohen Kosten zu rechtfertigen oder zu refinanzieren beim wichtigen Mainstreampublikum
    Vielleicht ändert sich das irgendwann ja, aber aktuell bezweifele ich das doch stark
    Zumal die notwendigen sympathischen Charaktere insgesamt fehlen die das Publikum braucht
    Aber evtl. gönnt sich Netflix das ganze als Versuch zum Aufbau einer künftigen noch zu etablierenden Marke als Prestigeprojekt ja trotzdem ?
    Ich hätte mich als Geldgeber der TV Serie jedenfalls nach dem lesen des Drehbuches selbst wohl nicht getraut das mit den Kosten als Serie zu bringen und euphprisch überzeugt durchzuwinken
    Vor allem mitsamt den Inhalten der Fortsetzungen , höchstens als abstraktes günstiges Mindfuckartiges Kammerspiel
    Meiner Meinung nach ist weniger zeigen , hier eher viel mehr auf der geistig vorstellbaren Ebene

    Aber das wäre bei Filmen wie Matrix schon so mein Rat gewesen , bin also für hippe optische sündhaft teure aber deswegen verzichtbare ablenkende Blender Coolness eh kein guter Ratgeber
    Kann gar kein richtiges bisheriges übliches Urteil der Serie in Form von gut , mittelmässig oder schlecht abgeben , eher das sie schwierig oder viel sperriger ist bei der konsumierten ersten Aufnahme , als die übliche Megaerfolgreiche Serien als GoT
    Die Charaktere helfen einen selbst dazu auch nicht enorm weiter , aber interessant finde ich das ganze schon

    Vermute das SF Nerds wie in diesem Forum die Serie lieben werden, außerhalb einer Blase wird es wohl schwieriger werden

    Aber das ist nur meine eigene Meinung und Vorliebe.

    Auf Netflix läuft jetzt nun die hochgelebte Serie 3 BODY PROBLEM von den beiden GoT Showrunnern produzierte und nach den Büchern Die drei Sonnen, Der dunkle Wald, und Jenseits der Zeit (TRISOLARIS-Trilogie) von Cixin Liu erschaffene Story.
    Interessant das die Serie bei der Chinesischen Oktoberrevolution anfängt bzw. diese stark beinhaltet und Thematisieren soll.
    Wird dann meine erste Berührung mit dem Autor sein, bislang hatte ich um Chinesische Stoffe ja immer einen weiten Bogen gemacht


    Diese Serie ist ein echter Mindfuck! 3 BODY PROBLEM Kritik (2024) (Spoilerfrei)

    1.Staffel Resident Alien nun komplett alle 10 Folgen der ersten Staffel gesehen und muss mich doch noch mal in der vergleichenden Beschreibung etwas korrigieren :

    Das Alien ist eher ne Mischung aus Monk und Drax ( Guardians of the Galaxy) :)

    Beste Unterhaltung , insbesonders gerade für alte Firefly Fans aufgrund des Hauptdarstellers


    Resident Alien... Serie ist bislang für mich ne Art Mischung aus Mr. Bean...

    Und raus! :rolleyes:

    ist aber kpl. flapsig subjektiv für mich bei manchen "weltfremden" Szenen gemeint (klar, da Alien ;) ) , aber sicher sehen das andere kpl. anders, extrem "schräg" trifft es evtl. viel besser, würde der Serie trotzdem mal ne Chance geben, gerade am Anfang schon ernsthaft und sogar etwas brutal


    Resident Alien
    Gestern die ersten 4 Folgen auf Netflix gesehen (ganz neu dort) , schön skurill, schräg, grotesk, bizarr nerdig und witzig zumindest wenn Alien Alan Tudyk selbst dabei ist.

    Bei der Gynäkologen Selfie Szene unterm Handtuch als Arzt ohne Ahnung von Mann und Frau lag ich selbst vor lachen unterm Tisch
    Ein wenig nervig und störend ist zeitweise nur die laute Musik bzw. Musicalartigen Szenen und die Handlung völlig ohne das Alien.
    Serie ist bislang für mich ne Art Mischung aus Mr. Bean und Mars Attack , also meist lustig -schräg , aber auch schon mal derb schwarzhumorig

    Nicht von dieser Welt: Sci-Fi-Serie „Resident Alien“ bei Syfy
    Comedy und Science-Fiction passen nicht zusammen? Könnte man meinen. Mit der Serie „Resident Alien“ zeigt der Sender Syfy aber das Beste aus beiden Welten –…
    www.faz.net

    Serie beruht auf einen US Comic der auf deutsch beim Splitter Verlag erscheint


    Vorletztes. WE die neue Mini Serie über eine Frau als Don im Drogenkartellmillieu Mexico/ USA namens Griselda gesehen die mich zwar inhaltlich interessierte , aber letztendlich nicht weil kpl.durchsichtig absehbar ( Vorbild de Palma weiblicher Scarface) nicht vollends überzeugte.

    Habe dann nach einer ähnlichen Serie auf Netflix gesucht und schliesslich Queen of the South gefunden

    Nix grosses erwartet , eher eine sehr billige schematischen Drama/ Love Telenovela , wo ich mich so die ersten 2 bis 3 Folgen Klischeemässig dahingehend auch bestätigt fühlte und schon abbrechen wollte

    wanderlte sich das aber zunehmend zu einer dann schnell extrem süchtig ;) machenden Serie im Stil von Sciario, Breaking Bad, 24, The Shield , Narcos mit erhöhten Edgy, Blut und Killcount Anteilen wo auch die Story besser und vielschichtiger sls bei Griselda umgesetzt wurde was such sicher der Serienlänge und dem Hauptfocus beider Serien geschuldet ist

    Gerade Rebel Moon gesehen (soll ja zu einer Film Serie auf Netflix ausgebaut werden )

    Wusste sonst nicht in welchen Thread das sonst gepasst hätte, kein Kinofilm aber auch noch keine richtige Serie

    ..hätte ich mich als Regisseur selbst ehrlich ja nicht getraut , so etwas stolz der Öffentlichkeit grossspurig abzuliefern undzu prösentieren

    Das wäre mir eher peinlich

    Allein schon der Anfang das lange erklärende nicht gezeigte voice over über die Welt hat mich an die Dune Verfilmung von David Lynch erinnert was schon damals eine schlechte Idee war ( Am besten Stift und Zettel bereitlegen, aber eigentlich spielt es auch gar keine Rolle wer warum üerhaupt Böse ist )

    Regisseur Zack Snyder hat sich ja in den letzten 20 Jahre in seiner Arbeit wirklich mal null komma null auch nur ein Stück sich weiter entwickelt

    Am besten war er immer noch wenn er nicht am Drehbuch beteiligt war .(Dawn of The Dead, Watchmen)

    Ewig gleich benutzte , vor 20 Jahren noch als neue erfrischende Stärken wahrgenommen (heute nur noch öde) und dazu sichtbare Drehbuch / Dialog / Charakterschwächen ,

    Mit seiner einst angesagten Bildsprache und Zeingeführten eitlupen Ästhetik , einst wirklich Style over Substanz ( heute eher peinliche Langezogene Langeweile ) stagniert er seitdem völlig, die Storyline samt Dialoge war ja dazu eh noch nie seine Stärke
    Auch hier Dutzende Versatzstücke zusammengewürfelt aus zig Filmen und Erzählungen , dazu ohne jedegliches Gespür für Tiefe , Lebendigkeit, Timing , Motivation, Überzeugung und handeln der Personen, samt eines fehlenden nützlichen Spannungsaufbau

    Die Figuren erreichen den Zuschauer nicht , es lässt sie nicht mitfühlen , alles ist von den Figuren so flach wie ein Bildschirm

    Es wird ein großer Cast aufgebaut und völlig verschwendet , ohne erkennbare Motivation einer Überzeugung sich der Gruppe anzuschöiessen , meist nur ein Einzeiler , jawohl ich bin dabei

    Die meisten verschwinden unnützerweise und völlig sinnlos ungebraucht auch sofort wieder , was auch nur die Handlung von der Länge streckt ohne was nützliche zu erzählen oder beizutragen.

    2 Stunden Laufzeit werden wirklich nicht sinnvoll für die vielen Figuren, Worldbuilding usw. eingestzt , sondern verschwendet für Slow Motion Szenen , überflüssige nicht genutzte Personeneinführungen, Planeten und Bewohner werden wie im Personenverkehr ganz kurz permanennt abgelappert und dazu zig Szenen die nicht zuende , zusammengeführt und ohne jegliche emotionalen berührenden Tiefgang völlig eindimensional sind
    Ein oberflächlicher hohler Klischee Brei ohne Seele, dafür Stereotyper Style, der aber ähnlich schon wie beim desaströsen Sucker Punch inzwischen auch nur noch langweilig und völlig motivtionslos von allen Personen oder Imperien und Welten ist .

    Cowboys , Samurai, Han Solo, Uruk-Hai und Nazis im Weltall (wobei der Orbit kaum gezeigt wird ) ,

    Aufgemotztes substanzloses Poser B Movie

    Dirty Snyders Star Wars (plus zig andere Checklisten) Version fürs TV sozusagen ,

    Ob die fehlende Stunde , plus Teil 2 dann später im Direktors Cut noch was rausholen kann ?

    Bei dem Regisseur bezweifele ich das inzwischen sehr stark

    OK ist der Film, nur wenn man weiss auf was man sich von seiner Erwartungshaltung einlässt und vermutlich anspruchslos mit starken Getränken sich rein den exotischen Bildern und einigen Kampfszenen, Kostümen hingibt

    Auf Amazon Prime gibt es jetzt seit kurzem die 8 teilige Miniserie Devs ( Tech , SF, Mystery, Thriller, Drama) von 2020

    Die Serie gibt es seit Ende November nun auch auf Prime , vorher war sie wohl nur auf Fox zu sehen gewesen

    Am WE habe ich nun alle Folgen angesehen und war sehr zufrieden


    Ist eine typische Alex Garland ( Regie, Ex Machina, Ausgelöscht, Men ; Drehbücher : Romane The Beach, Sunshine, 28 Days Later u.a) Produktion

    Sehr stylish, sehr entschleunigt

    Mich erinnert seine Art des sehr ruhigen langsamen Ezählens mit schönen Bildern immer etwas an Denis Villeneuve (Arrival,Sircario, Blade Runner 2, Dune)

    Wer Garlands Filme Ex Machina oder Auslöschung bereits mochte , wird sich auch bei Devs sehr schnell zurectfinden was Style oder Athmosphäre angeht

    Die Hauptrolle in Devs hat eiine Nebendarstellerin aus Ex Machina , keine gelernte Schauspielerin sondern eine ausgebildete Ballettänzerin

    Story : ohne jetzt zu viel zu spoilern :

    Es geht um das undurchsichtige Sillicon Valley artige Start Up High Tech Unternehmen Amaya, das nach der verstorbenen Tochter des Firmengründers Forest benannt in der Nähe von San Francisco agiert.

    Eine riesige Statue der Tochter , die die großen Bäume und alle Firmengebäude überragt, befindet sich als Kennzeichen direkt auf dem Gelände.

    Auf dem Gelände arbeiten verschiedene Abteilungen an Ki und Algorithmen.

    Eine Abteilung davon, wo man sich hocharbeiten muss , ist das etwas weiter im Wald befindliche geheiimnisvolle separate Devs, worauf ich aber nicht genauer eingehen will, weil das erst in der Serie selbst nach und nach aufgedeckt wird

    Wer mit der grundlegenden Thematik und gedanklichen Herausforderung von Filmen oder Serien wie Matrix, Westworld, Inception ,Interstellar , Dark, Ex Machina, Auslöschung oder auch Arrival was anfangen kann ,möglichst auch in sehr abstrakter exrtem entschleunigter aber stylischer Form, wird hier seine helle Freude haben

    Themen sind u.a Quantenphysik und der freie Wille

    Die Serie fordert abstrakt das Vorstellungsvermögen heraus und regt zum Nachdenken über fundamentale Fragen intelligent an-

    Herausheben möchte ich wie immer die Bilder des Kameramannes Rob Hardy in Alexx Garland Filmen , wieder mit Phantastischen Bildern, die Ausstattung von Devs ähnelt ebenso wieder dem abgelegenen Anwesen aus Ex Machina, das theoretisch auch im gleichen Tech Universum spielen könnte .

    Nick Offerman( bekannt aus Comedy Serien wie Parks and Recreation , spielt hier den High Tech CEO Hippie Messias Forrest , auch sehr gut.

    Nur eine schnelle rasante Actionserie sollte man bei Devs definitiv nicht erwarten und die Serie dann nicht schauen wenn man so etwas bevorzugt

    Wer aber gerne sich von gedanklichen fundamentalen Fragen im Kopf , auch nach dem ansehen abstrakt inspirieren möchte, ist hier genau richtig

    Hier ein paar Kritiken :

    Miniserie "Devs": Von Alex Garland - wunderschön und entsetzlich
    Alex Garland, Regisseur von "Ex Machina" und "Auslöschung", begeistert mit seiner neuen Miniserie "Devs" auf Sky über das Silicon Valley.
    www.sueddeutsche.de

    Alex Garlands phänomenale Serie „Devs“
    Alex Garland hat einen Science-Fiction-Thriller inszeniert, der von Physik, Ökonomie und Angst erzählt. „Devs“ ist Serienkunst pur. Sie geht ans Eingemachte,…
    www.faz.net

    Sci-fi-Serie „Devs“ auf Sky: Ist das da Jesus Christus?
    Mord im Silicon Valley, Zeitreisen mit dem Quantencomputer: Die grandiose Sci-Fi-Serie „Devs“ auf Sky eröffnet neue Dimensionen des Erkennens.
    www.tagesspiegel.de

    "Devs": Wenn der Algorithmus den freien Willen ablöst - DWDL.de
    Seriendebüt des "Ex Machina"-Machers: In "Devs" nimmt Alex Garland die Allmacht des Silicon Valley aufs Korn und spielt radikal-deterministische Szenarien…
    www.dwdl.de

    Blue Eye Samurai bei Netflix angeschaut. Hat mir ganz gut gefallen. Ja es ist brutal und blutig aber bei animierten Serien stört mich das nicht so.

    Fand's unterhaltsam.

    Kann ich nur bestätigen und Blue Eye Samurai bei Netflix nur wärmstens empfehlen

    Auch Leuten die vielleicht bei Anime sonst eher abgeschreckt oder abgestumpft sind

    Ist eine US Produktion , die verblüffend real und wirklich sehr,sehr Erwachsen daher kommt

    Gestern die ersten 4 von 8 Folgen gesehen und gedacht ...woah...schön spannend und gut erzählt , dass hat mir gefallen und sich mal gelohnt der Serie eine Chance zu geben

    Nicht die üblichen Klischees und schon viel zu oft gesehene Generigkeit in Reinkultur

    Wer auf starke Charaktere , hier vor allem Frauen , sehen und erleben wollte , dann ist das eure Serie

    Für mich auch ein Meisterwerk

    Trickfilm für Erwachsene: Die Serie „Blue Eye Samurai“ ist ein Meisterwerk
    Um zu überleben und einen Racheschwur zu erfüllen, lebt eine Frau im alten Japan als Mann. Die Animationsserie „Blue Eye Samurai“ erzählt ein komplexes…
    www.rnd.de


    Was bei Erwachsenen Trickfilmserien als gefragter Senderliebling bei Prime gerade Invinsibles Staffel 2 ist , ist das entsprechende Gegenstück bei Netflix gerade Blue Eye Samurai

    Unbedingt eine Chance geben

    Das Orignal war damals so grossartig , erst als gekürte Kinofilmfassung dann als gekürzte und schliesslich ungekürzte TV Serie in Deutschland "

    Anjin-san und Mariko <3

    Eigentlich bräuchte ich ein Remake überhaup nicht, genau wie von bzw. Moby Dick , Vom Winde verweht , Ben Hur, Cleopatra usw.

    Aber der Trailer zu Shogun sieht in der Tat wirklich gut aus

    Hätte ich nicht gedacht , dass ich die erfrischend äußerlich Konservative " Crimedrama" und Neowestern Serie Yellowstone aktuell so gut finden würde, aber ist wirklich mal ein spürbarer Kontrast zu den ultrahippen sonstigen Serie
    Kevin Costner als wortkarger , Darmkrebs kranker "Rednecktypus" (Serie spielt aber im Norden) Patriarch, im Kampf gegen die superreichen Geschäftsleute , Investmentfonds aus Boston, New York , die Golfplätze, Hotels usw. in der Natur bauen wollen und ihre 100 Kaffeesorten und ähnliches zu den Cowboys mitbringen und etablieren wollen
    Gleichzeitig werden auch zumehmd radikal konservative Muster und Weltbilder in der Serie nach und nach aufgebrochen
    Dazu ungewöhnlich , sehr viele Native US Amerikaner in der Serie mit wichtigen Rollen besetzt , die sich ihr Land mit den Methoden der Weißen Kapitalisten aus dem Osten u.a ebenfalls von den Ranchern nun wiederholen wollen
    Teilweise sehr interessante Charaktere ( bzw. eben die Native Americans oder die ungewöhnlichen toughen Frauenrollen) , alles hart , wortkarg mit wenig Gefühlsregung im Umgang untereinander
    Wo das Gesetz und die Politik oft selbst brutal in die Hand genommen wird, allerdings von absolut jeder Seite aus.
    Dazu tolle Natur und Tieraufnahmen
    Von der Kritik weitestgehend ignoriert und vom Publikum in den USA zu einer der Erfolgreichsten Serien auserkoren
    Wer mal etwas nicht so glattgebügeltes , nicht politisch korrektes sehen möchte, dass den erbitterten Kampf zwischen Stadtmenschen und Landbevölkerung auf allen Ebenen in der Gesellschaft zeigt , der sollte sich mal Yellowstone ansehen

    Bin gerade in der zweiten Staffel von 5

    Gibt auch noch zwei Mini Prequels die sehr gute Kritiken bekommen 1863 (mit Sam Eiliott) und 1923 (mit Helen Miren, Harrison Ford) über die Ranch der Familie Dutton

    zu sehen auf Paramount+,Prime gegen Gebühr oder Magenta