Beiträge von Kermeur im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Wer es bisher noch nicht kennt: Absolute Guckempfehlung für Only Murders in the Building auf Disney+. Super aufgelegter Cast, überraschende Wendungen und eine aktuelle Folge, und der mal so gar nichts gesagt wird, außer einem einzigen Satz! (was in der der Erzählweise der Serie begründet liegt). Daumen hoch! :)

    Ich habe am Wochenende die Serie Da Vincis Demons abschließend durchgeschaut. Tolle Serie, tolles Setting, toller Plot, sehr gut ausgearbeitete Haupt- und Nebendarsteller, prima Cliffhanger. Alles in allem eine prima Serie die eine sehr spannende Geschichte erzählt - wenn, ja wenn da nicht die dritte Staffel wäre, die leider nicht das Niveau der ersten Staffeln halten kann und nahezu bescheuert wirkt und am Ende nicht mal alles aufgelöst wird. Schade, schade, schade.

    The 100 dringend weiter gucken

    Ach bin so unschlüssig. Ich finde die Serie hochgradig spannend, aber die ganze Entwicklung gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Wobei 3.07 mit dem "Brückenschlag" zwischen den Welten und Zeiten schon ziemlich brillant war. :)

    Uiuiui... Mal eine Bestandsaufnahme über aktuell (prust) laufende Serien bei mir. Ich glaube das reicht für die nächsten 10 Jahre ...


    Orphan Black: Staffel 2 abgeschlossen, die 3. steht aus...

    Unde the Dome: Hänge bei 2.05, Rest steht aus...

    Inspektor Mathias: Staffel 1 durch, hängen in der 2., da so deprimierend, schauen wir wohl nicht weiter...

    Der junge Inspektor Morse: Staffel 1 abgeschlossen, Momentan Staffel 2 Folge 2 abgeschlossen, Rest steht aus...

    Blindspot: Stand Staffel 2, Folge 1, Rest steht aus...

    Person of Interest: Staffel 3 abgeschlossen, Rest steht aus...

    True Detective: Staffel 1 abgeschlossen, Rest steht aus...

    The Last Ship: Hänge bei 3.01. Irgendwie war aber die Geschichte mit der 2. Staffel abgeschlossen...

    The 100: Staffel 3 abgeschlossen, hänge auch hier...

    Castle: Staffel 1 abgeschlossen, aktuell 2.04 abgeschlossen...



    Manmanman!


    Und dann haben wir auch noch am Wochenende mit Castle angefangen. Sind ja auch nur 170 Folgen. Und letzten Sommer hat sich Mord mit Aussicht komplett reingeschlichen...


    Manmanman!!!

    @Kermeur
    Wenn ihr gerne britische Krimiserien guckt, habe ich eine heiße Empfehlung: Der junge Inspektor Morse.



    Der junge Inspektor Morse Sendetermine 08.10.2017 – 05.11.2017 – fernsehserien.de

    Hi, danke für diesen Tipp! Wir haben nun die ersten drei Folgen geschaut und sind sehr angetan. Die Figuren sind recht gut herausgearbeitet, die Fälle spannend, aber vor allem das 60er Jahre Flair ist super. Gut auch, dass die Lösung der Fälle "im Kopf" passiert so ganz ohne der Hilfe von Computern, Massenspektrometer, Smartphone etc. Das ist quasi noch echte Polizeiarbeit. :)

    Nach drei Folgen Star Trek: Discovery sind wir erstmal raus. Mal sehen wie sich die Serie in den nächsten Monaten entwickelt und entsprechend positive Reviews veröffentlicht werden schauen wir vielleicht weiter. So nicht.


    @Netrunner


    Grummel. :) Auch notiert. Gibts auch schon als DVD, wohl aber nicht als Blu-ray.


    Das gute bei britischen Serien ist (neben Tiefgang, Flair und Fall) ja, dass sie nicht immer so ewig lang gehen. Meist 3-5 Fälle pro Staffel.


    Sehr gern geschaut haben wir:


    Whitechapel
    Inspektor Mathias
    Shetland


    Liegen aber nicht alle Staffeln auf Deutsch vor. Whitechapel und Shetland fehlt glaube immer die letzte Staffel...

    Bin aktuell bei der Serie "Line of Duty" hängengeblieben

    Mann ey. Wir schauen gerne britische Krimiserien. Habe sie mal in unsere Liste aufgenommen.


    Und Doppelmanney: Wir haben hier mittlerweile so viele Serien zum schauen, da brauchen wir garantiert ein bis zwei Dekaden. :)

    Gestern 7 Episoden #BigLittleLies zum Abschluss gebracht. Literaturverfilmung, 4 meist gut situierte Erstklässler-Familien an der kalifornischen Westküste mit allen möglichen Spannungen, oft wegen der Kinder. Und es ist von Beginn an klar, es wird jemand zu Tode kommen.


    Exzellente DarstellerInnen (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Alexander Skarsgard, Laura Dern, ...) und ein Top-Regisseur geben alles. Lohnenswert, nicht nur für Leute, die mit Helikoptereltern zu tun haben.

    Da uns das Erstklässlertum ab nächstem Jahr betrifft, haben wir die Tage ebenfalls die Serie geschaut.


    Ein excellentes Kammerspiel mit leisen Tönen über schwierige Themen. Erstklassige Schauspieler und in einer Ruhe erzählt, wow.

    Das ist jetzt nicht wirklich dein Problem, oder?

    Meine Frau fand das sehr gewöhnungsbedürftig. :)


    Was ich wirklich cool fand:


    Ich bin sehr angetan, muss ich sagen.

    Angetan waren wir zumindest von der Optik.


    Handlungsmäßig: Nuja.
    Personen: Nuja. Mal sehen, wer davon dann überhaupt richtig mitspielt. Mir ein bisschen zusehr auf einen Charakter fokusiert und ein Männername für eine Frau?
    Vorspann: Gefiel mir nicht. Musik auch nicht. Lieber sowas wie der aus Voyager.


    Der Auftakt war zumindest mal was anderes, dass Titelgebende Raumschiff ist ja auch noch nicht aufgetaucht.

    in letzterem Falle gibt es nun aber ein Abkommen zwischen Disney und Sony, so dass Spider Man bei den Avengers mitmischen kann und umgekehrt. Vielleicht liegt das ja im Zuge der nächsten Reboots auch in der Zukunft der X-Men - zumindest Quicksilver tauchte ja in beiden Universen auf.

    Das erklärt sicher auch, warum die Verfilmung so hochgradig kastriert war. Den im Comic Civil War kämpfen alle Superhelden gegeneinander, und das war schon richtig gut umgesetzt.

    Mal wieder was aus der Krimiecke:


    Wir haben alle drei bisher auf deutschen erschienenen Fälle der Serie Mord auf Shetland angeschaut. Wer gerne Krimis mit ordentlichen Dialogen, ein bisschen Witz und guter Story sucht ist hier richtig. Verfolgungsjagden und Schießereien wird man aber nicht finden.


    Wer Krimiserien mit Stereotypen, klischeehafter Handlung, unsympathischen Darstellern in schöner Optik sucht, sollte sich Secrets & Lies ansehen. Meine Frau hatte nach der ersten Folge keine Lust mehr, ich konnte mich noch zur zweiten Folge aufraffen, verspüre aber kein Verlangen weiterzuschauen.

    Wir haben heute das Osterspezial zu Sherlock - Die Braut des Grauens (oder so) geschaut. Wir empfanden es beide nach einer halben Stunde als Stuss und dies änderte sich auch nicht mehr zum Ende hin. Ob wir noch eine vierte Staffel kaufen und schauen wollen bezweifeln wir arg. Staffel 3 war schon schwach.

    Zur Überbrückung fanden wir tägliche Folgen von #MurderInTheFirst - und das ist mal ne richtig gelungene Krimiserie! Hat mit dem Film von damals nix zu tun. Großartig auch Draco Malfoy (ja... nicht sofort erkannt, den Darsteller...) mal wieder als der (vermutliche) Bösewicht.

    Diese Serie hatte uns nicht so gefallen. Setting, Figuren, Handlung sprach uns nicht so an. Daher haben wir es auch bei einer Staffel belassen.


    Lag vielleicht auch daran, weil wir im selben Zeitraum Whitechapel, True Detective und The Killing geschaut hatten.

    Denn die Serie ist zu Beginn wirklich eher mau, nimmt dann aber an Fahrt auf.

    Würde ich jetzt auch so sehen.

    Mir hats nach ein paar Folgen dann plötzlich gefallen und habe auch die zweite Staffel ziemlich verschlungen.

    Ab der Folge mit der Frau und der Kamera im Auge fand ichs interessant, da nun auch langsam mehrere übergeordnete rote Fäden ins Spiel kommen und die Figuren nicht mehr wie ein Witz daher kommen, vor allem die entstehende Ernstigkeit zwischen den beiden Jugendlichen finde ich gut.

    Meiner Meinung nach lebt die Serie allerdings hauptsächlich von den vielen Anspielungen an andere Marvel Filme/Comics.

    Naja, aber ein Universum die ganze Zeit über zitieren macht keine gute Serie aus.

    Zu Marvel Agents of SHIELD kann ich auch nur sagen: dranbleiben! Ich wollte auch schon nach 4 Episoden aufhören, bin aber aufgrund der Ratschläge hier im Forum drangeblieben.

    Dafür ist ein Forum ja da. :thumbsup: Bin auch dran geblieben und schaue fast jeden Abend eine Folge. Manchmal auch zwei...




    Was mir ehrlich gesagt am meisten in der Serie fehlt sind Superhelden. Das Marvel Universum kennt doch tausende von denen ...

    Wir haben gestern Abend die 2. Staffel von Person of Interest abgeschlossen, und, oh Wunder, der Weihnachtsmann legte die 3. Staffel unter den Baum. Sehr vorausschauend von ihm wie ich finde....


    Da es vor kurzem bei Amazon SHIELD für 18 Euro die 1. Staffel auf BD gab (genauen Titel weiß ich gar nicht) hab ich die Serie gekauft und vorhin begonnen?


    Frage: Bleibt die Serie so krampfhaft gewollt lustig, mit nichtschauspielernden Schauspielern, total viel techgeblubbere und immer einem Lächeln auf den Lippen, oder kommt da noch was, was das Niveau hebt?


    Zum Vergleich: Nebenher schauen wir Person of Interest Staffel 2. So geht Serie, würde ich sagen.

    Türkisch für Anfänger könnte inhaltlich ggfs. noch nett sein, ich gestehe ich kenne nur den Kinofilm.

    Die 1. Staffel hat uns wirklich gut gefallen. Dann hat man aber leider den Faden verloren und zum Ende hin wurde die Serie richtig dumm. Aber so richtig. Aber Daumen hoch für die erste Staffel.

    @Marcel P.: Ja im Deutschen... Der Freak schaute das natürlich im Original auf Syfy. Haha (Spass, hab immer einen halben Tag gewartet, bis die Jungs die Subs auf Deutsch dazu hatten)


    Als wir uns die Serie gekauft hatten (noch auf DVD), war es schwer an die Miniserie ranzukommen. Nach zwei Staffeln (auch noch aufgeteilt zb. in 2.1 und 2.2) sind wir auf BD umgestiegen, da war alles drin.

    Na in dem Fall ist das nicht das Gleiche. Die Folge 1 der 1 Staffel ist halt nur die 1. Folge der ersten Staffel. Einführen in die Serie tut aber die 4 Stündige Miniserie. Die Miniserie beginnt mit einem Treffen zwischen Mensch und Cylon auf einer Raumstation. Der Serie beginnt mit einem Rumfliegen im All (33 Minuten, hieß die glaube).
    Die Miniserie wurde damals gedreht, um zu sehen ob das Interesse überhaupt an einer Neuinterpretation von kampfstern Galactica besteht. Nach der postiven Aufnahme wurden dann die vier Staffeln gedreht.
    PS: Wer sich die Serie kaufen will, die Miniserie gibt es nicht auf DVD. Sie ist nur auf der BD der ersten Staffel enthalten.

    Was hat dir an den Serien gefallen?

    Die Erzählweise. Es wird hauptsächlich Wert auf die Charaktäre gelegt und bezüglich der Haupthandlung bekommt man Stück für Stück kleine Brocken hingeworfen. Das mag aber vielleicht nicht jeder.
    The Killing zum Beispiel besteht aus 4 Staffeln und jeweils 2 Staffeln (ca 20 Folgen?) erzählen genau einen Fall! Es wird jedoch so erzählt, dass mir nie langweilig wurde. Anders hingegen zum Beispiel Murder in The First. Eine Staffel 10 Folgen ein Fall. Da war das Augenmerk mehr auf Action und Aktion, denn auf Erzählweise.


    True Detective quasi selbes Schema. Eine Staffel 10 Folgen ein Fall und zwei brillant spielende Hollywoodstars. Die 2. Staffel (mit anderer Besetzung) kenne ich (noch) nicht.


    Da Vincis Demons finde ich persönlich exorbitant gut. ICh habe aber auch ein Faible für solche Themen und Erzählweise. Und ich hoffe ganz ganz dolle, das die 3. und somit letzte Staffel alle Handlungsfäden auflöst (und das die BD dann zeitnah erscheint).


    Aus England stammend, konnte uns Whitechapel überzeugen. Ist eine Krimiserie über 4 oder 5 Staffeln a 3 bis 4 Folgen. Spannende Fälle und gute (ehrliche) Charaktäre.

    Wir haben jetzt die erste Staffel von Person of Interest auf Bluray durch. Meine Fresse! Es gibt sie also noch, die Serie mit Niveau, Anspruch und hohem Unterhaltungswert aus den USA.


    Bin sehr gespannt, wie die einzelnen Handlungsfäden, der roten Fäden (!) in der zweiten Staffel fortgeführt werden. Gibt ja noch so einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt!


    1+, weitermachen!

    Wie empfohlen haben wir Heroes abgebrochen und statt dessen True Detective die erste Staffel geschaut. Das war spannend und beklemmend.


    Nunhaben wir die ersten sechs Folgen von Person of Interest geschaut. Hei das ist ja mal so richtig gut! Leider machen wir da aber erst mal Pause wegen Urlaub da man da so schlecht Bluray schauen kann.

    Hmmm, Staffel 1 war halt wirklich sehr sehr gut, so dass wir da an einem Abend auch mal drei vier Folgen geschaut haben.


    Dann schwenken wir doch auf True Detective um, welches gestern der Postbote gebracht hat...

    So, nach 5 Folgen der 2. Staffel Heroes müssen wir leider feststellen, dass die Serie die Qualität der ersten Staffel nicht halten kann. Die handlung ist recht unspannend und vor allem uninspiriert.

    Wir schauen zur Zeit die ältere (und halbwegs abgeschlossene) Serie Heroes an. Inhaltlich geht es um verschiedene Menschen, die unterschiedliche Superheldenfähigkeiten an sich erkennen (fern ab von Marvel). Ein Professor aus Indien versucht derweil herauszufinden warum manche menschen eben besonders sind. Hinzu gesellt sich ein roter Faden, der sich sehr gut durch die erste Staffel zieht. Die Zweite Staffel wollen wir demnächst beginnen.


    Ich selbst schaue daneben Terminator:SCC an. Die Motivation unbedingt weiterzuschauen ist hier nie gegeben wie es bei Heroes ist. Die Hauptfigur nervt mich und auch so sind da irre viele Logiklöcher drinne. Aber da ich mirs beide Staffeln gekauft habe schaue ich sie auch noch zu Ende.


    Warten tue ich auf den Herbst, wenn Da Vincis Demons in die dritte Staffel geht. Selten wurde Geschichte, Action, Romantik und Comedy so toll verpackt wie hier. Klasse roter Faden und viele Rätsel und sehr gute Cliffhänger am Ende einer jeden Folge.


    Außerdem warte ich noch, dass Banshee Staffel 3 auf BD erscheint. Schnörkellose Action, zügelloser Sex, gute Personenbeschreibung und viele verschiedene Parteien loefern hier eine klasse Actionserie.


    Ansteht auch noch die 2. Staffel von Hung, eine Geschichte über einen männlichen Prostituierten und seine Zuhälterin.


    So ganz generell würde ich ja sagen, dass die besten Serien die sind, die in einer Staffel, bestehend aus 10 Folgen, eine tolle Geschichte erzählen (Game of Thrones, Banshee, Da Vincis Demons, Continuum, Californication etc.)

    Momentan suche ich etwas das mich anspricht, so dass man 3-4 Folgen pro Abend sehen möchte.


    Banshee! Bisher zwei Staffeln erschienen. Themen: Kleinstadt und Kleinstadtpolitik, Indianer, Amish, Gewalt, Gewalt, Gewalt und Sex. Alles sehr gradlinig, gute Charaktere und eine sehr spannende Geschichte.


    Da Vinics Demons! Bisher zwei Staffeln erschienen, Das Leben des jungen Leonardo da Vinci mit tollem roten Faden!