Beiträge von miko68 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Staffel 2 ist zwar auch sehr interessant, aber irgendwie zu ambitioniert, zu gewollt.

    Aber immer noch weit über dem Seriendurchschnitt.

    Sehr zu empfehlen ist noch der Pass 2. Staffel ....

    sorry, hatte einfach das Wort "Grüße" vergessen, lieber Andreas ^^

    Für mich ist und bleibt die 1.Staffel das wirklich Beste, was die Serienwelt jemals gesehen hat. Alles daran ist unerreicht, ob Stimmung, Kamera, Schauspieler, Schnitt, dramaturgie, Sogwirkung, Zeitebenen und deren Auflösung, usw. ....


    Unfassbar, diese Qualität. Hier hat das Serienformat zum ersten Mal das Kinoformat überholt.


    Watchmen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien, würde ich aber nicht weiter empfehlen, da viel zu speziell.


    Und glaub mir die letzte Folge hat eine höchst befriedigende Auflösung der Rätsel und nicht wie die Lost Formel, löse 2 Rätsel, gib 4 neue auf...


    Viel Spaß noch damit, Michael :)

    In der 3. Staffel ergibt sich eine absolut andere Situation, die Bedrohung von außen, aber auch von innen.

    die beiden Vorgängerstaffeln haben die Charaktere eingeführt, ihr Leben und Wirken erklärt.


    In der 3. Staffel tobt der Wahnsinn an allen Fronten...

    Meine 5 Cent....


    Die beste Drama-Serie ist schon da in der 3. Staffel...Succession


    Ganz ehrlich, ich habe schon viel gesehen, aber diese HBO Serie wischt den Boden auf.


    So eine Charakterzeichnung und so ein genial geschriebenes Drehbuch habe ich noch nie zuvor erlebt, die 3. Staffel ist sogar noch die Beste.

    Mehr als verdient der Golden Globe Abräumer.


    Wie immer, rein subjektiv.... So eine Sogwirkung kenne ich nur von einer Handvoll Serien, man kann nicht aufhören, diesen vollkommen übertriebenen Wahnsinn um Macht und Geltungsbedürfnis aufzusaugen. Personen, so ekelhaft, so kindisch, so machtgeil, man hasst/liebt sie alle.

    Selbst die Rollen der Fusssoldaten sind hier kein Grundrauschen, die sind ebenfalls perfekt ausgearbeitet.

    Wäre das ein Kinofilm, er würde mit Oskars überschüttet werden.

    Gott sei Dank funktioniert das nur im Serienformat.


    Was soll ich sagen, anschauen....

    Eine ebenfalls neue und auch fantastische australische Serie auf Netflix ist STATELESS,


    aber Vorsicht Anspruch...Schwer zu verdauen und grandios gespielt.

    Zu deiner Frage: Ja, Starz-Channel-Abo ist dazu die Grundvoraussetzung...

    Danke, habe ich noch gar nicht gelesen :thumbsup:


    Schade, das THE LEGION auf 3 Staffeln runtergekürzt wurde, auch eine so mega geniale Serie...


    Noch eine klare Empfehlung (vielleicht die beste Netflix Serie...) THE OA klar polarisierend und leider die 3.Staffel gecancelt.


    Übrigens, beste Serie 2019, ganz klar HBO's THE WATCHMEN ...


    Natürlich Alles rein subjektiv.


    P.S.: Wenn mich Freunde fragen, welche Serie ich weiterempfehlen könnte, schweige ich lieber...


    Meine Tipps gingen immer nach hinten los... Zitate wie "Du und dein verkopfter Psychosch..." sind die Regel.

    Seichten Plätscherserien tun mir leider weh, ist bei Brettspielen auch so. ^^


    Ach ja zum Thema : DARK ist fantastisch aber sehr fordernd für den Zuseher den Plot betreffend.

    Ich schmeiße auch mal eine neue Amazon Serie in die Runde:


    The Great


    Meine Frau hat sie als „der Schinken“ bezeichnet, Handlung ist der russische Hof rund um Katharina die Große. Diesmal aber sehr humorvoll bzw. schwarzer Humor vom Feinsten mit derbster Sprachwahl. Von den Machern von THE FAVORITE, der Oskarabräumer vor 2 Jahren.


    Wirklich geniale Schauspieler/-innen, für mich das Serienhighlight 2020 (bis jetzt). Hat so seine Längen, aber das Gesamtpaket ist entscheidend.


    Klare Empfehlung, hat eindeutig Kinoniveau, sieh Kostüme und Locations. Definitiv polarisierend und das ist grundsätzlich immer gut....


    LG, Michael.

    Legion ist witzigerweise eine Marvel Comic Umsetzung, das muss man hier aber mit der Lupe suchen, es ist über haupt nicht das, was man erwartet.


    beide Staffeln sind unglaublich kreativ und verrückt, hat ja auch der Regisseur der Fargo serie gemacht...


    Läuft auf Sky. Lies mal die Kritiken auf imdb.


    Dank dem weltweiten GoT Erfolg, mussten ja ganz klar Trittbrett-Serien her, Vikings war zu Beginn wirklich gut, tolle Darsteller, dann wurde es flach.


    Viel besser als Vikings finde ich Britannia, auch auf Sky.


    Die beste Sky Serie ist aber Patrick Melrose. 5 Folgen besser als Kino, mit B. Cumberbatch in oskarreifer Leistung, da zieh ich den Hut.

    Westworld 2. Staffel ist schon irgendwie faszinierend, ständig wandert es zwischen unerträglich langweilig und unerträglich schön. Hier wurde ein bisserl die Lost-Formel angewandt: Nimm 1 weg, gib 2 neue dazu. Kaum glaubt man den doch sehr versponnen Faden wieder gefunden zu haben, hat man wieder mehrere Enden in der Hand.

    Ich bereue es auf jedenfall nicht, bis zum Ende ausgehalten zu haben.


    Wenn schon Brain Fuck dann richtig: Legion 2. Staffel gibt hier Alles. Ich liebe es, das ist Kunst, die nicht jedem schmeckt. Tendenz eindeutig polarisierend.


    Übrigens kann ich jeden nur eine Serie ans Herz legen, habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Serie so erlebt, echte Emotionen, nachvollziehbare Handlungen der Ptrotagonisten, tiefste Traurigkeit.


    Broadchurch 1. Staffel, gibt es neu bei Netflix in 3 Staffeln. Für ein Crime-Story passiert so wenig, aber mit höchster Intensität. Und der Soundtrack gehört mit zum Besten, was ich bis jetzt hören durfte.


    Staffel 2 und 3 sind auch sehr interessant, hier aber der kleine Fehler, zu viele neue Nebengeräusche in den Handlungsstrang zu quetschen.

    es wirkt leider nicht mehr so genial wie ein kleines Kammerstück.