Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Außerdem Keks-Eis! Das kenne ich von Eisdielen, aber in der Gefriertruhe vom Supermarkt kommt mir das komisch vor. Im Leben ist das nicht die zweitbeliebteste Eissorten.

    Lustig, ich kenne es nur von der Gefriertruhe. Noch nie in irgend einem Eisladen in 250km Umkreis auch nur gesehen haha.

    Aber das ist hart offtopic. Gern wieder über Serien bitte...

    Lg

    Im August hat der nicht unumstrittene Sechsteiler #Waco nach fünf Jahren seine Deutschland-Premiere. Trotz des Vorwurfs der Schwarz-Weiß-Zeichnung von mir eine dicke Empfehlung — nicht zuletzt wegen der spannenden Inszenierung und den großartigen Leistungen von Taylor Kitsch als charismatischem Sektenführer David Koresh und Michael Shannon als FBI-Negotiator Gary Noesner.

    Wo wird das dann gestreamed, wenn ich fragen darf?
    Lg

    Irgendwie interessant, weil die SKY App "SkyGo" nämlich gar nicht mal so schlecht ist. Benutze die seit Jahren und hatte noch nie auch nur ein Problem, einen Absturz, oder Ähnliches. Komisch, dass sie bei WOW da nicht gleich das selbe Grundgerüst genommen haben...
    Lg

    Gestern was auf Joyn angeschaut und Cleese in jeder Werbeunterbrechung in der dort laufenden Prime-Werbung gesehen. Wäre nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass das ein Spoiler sein könnte. Schaue aber auch kein LOL.

    Wie gesagt, das muss dann wohl die Folgenvorschau gewesen sein, also am Ende der jeweiligen Doppelfolgen-Woche. Nicht der generelle Trailer der Serie.

    Lg

    Nachträglich nun alle Trailer geschaut, die ich gefunden habe, habe ihn in keinem gesehen. Vielleicht meinst du eine Folgenvorschau auf die nächste (das, was manchmal am Ende einer Woche kommt). Oder ich habe den speziellen nicht gefunden. Anyway. Bitter. Frage mich wirklich alle paar Monate aufs Neue, wofür wir diese Spoilertags haben, wenn sie kaum jemand nutzt.
    Danke natürlich trotzdem für die Beileidsbekundungen. Ich bin einfach selbst Schuld, hier weiter mitzulesen, wenn ich nicht bei jeder Serie der Welt pünktlich up to date bin. Bin einfach dusselig.
    Lg

    Ted Lasso ansonsten aktuell durch, freue mich am 15. März auf die dritte Staffel

    Ich hoffe, dass die wieder mehr echte Konflikte haben wird und nicht nur so heiteitei ist wie die zweite Staffel.

    Joa, es gab m.E. schon genug interessante Konflikte auszutragen in der zweiten Staffel. Imho sogar mehr, als in der ersten. Hier ein paar Beispiele:

    Viele davon wurden innerhalb der Staffel schon geklärt, andere sind aber bis jetzt immer noch völlig offen und können noch in die ein oder andere Richtung aufgelöst werden in der finalen dritten Staffel, allen voran Rebeccas, Keeleys, Higgins', Coach Beards, Sassys und ggf. ein Rückzieher von Nathan als Staffelfinale. Das wäre dann schon eher ein "everyone hugs everyone else". Aber man wird sehen.
    Ich persönlich bin jedenfalls insgesamt extrem happy mit der Serie und vertrete die Meinung, dass es kaum etwas gibt, das einen so wholesome zurücklässt, wie ein Lächeln von Ted.
    Lg :)

    Lustig, TLK schaue ich auch gerade, aber irgendwie kann es mich nicht richtig fesseln. Die Charaktere sind mir einfach egal und lösen keine Emotionen aus…Spannung erlebe ich auch nicht.

    Ja, so ging es mir leider auch. Vor allem mit dem Hauptdarsteller konnte ich gar nichts anfangen; sein Spiel war sehr konturlos, blutleer, einfach nichtssagend. Kein A-List Material sozusagen. Und obgleich auch Vikings und Vikings Valhalla dieses ebenfalls nicht haben, fand ich beide Serien weitaus besser.

    Ted Lasso ansonsten aktuell durch, freue mich am 15. März auf die dritte Staffel :) Wednesday habe ich erstmal pausiert. Letzten Freitag ging ja Carnival Row weiter, da kam ich aber bisher noch nicht dazu. The Last of Us war einfach zu präsent und habe ich gleich 2x geschaut alle Folgen. Einfach viel zu stark...

    Vielleicht schaue ich diese oder nächste Woche mal in Der Schwarm rein, die Schätzing Buchverfilmung in der ZDF Mediathek. Trotz der vielen negativen Kritiken reizt es mich, einfach weil ich die Prämisse des Buches so spannend fand und immer noch finde.
    Lg

    PS: Will Smith verschenkt nach seinem Slap nun 2 Monate Apple TV+ für jeden Menschen, der das nutzen möchte. Gute PR meiner Meinung nach. Hat er natürlich auch nötig, klar, aber gibt schlechtere Ideen :) Einfach dem Link hier folgen:

    apple.co/willgift

    Schauen kann man damit u.a. Ted Lasso, Severance, The Morning Show, usw. sowie natürlich auch gefeierte Filme wie Coda etc.

    Lg :)

    Da du offenbar eine "Gruselserie" erwartest: Spar dir die Zeit! :)

    Joa, so wurde sie halt vermarktet: als Horror. Und wenn jemand wie beispielsweise King höchstselbst sie schon öffentlich "scary und sinister" nennt, dachte ich halt wirklich, da steckt etwas dahinter. Die Trailer waren auch vielversprechend. Aber die Realität hat mich halt dann etwas ernüchtert zurückgelassen. Anyway, danke dir für die Warnung :)

    Lg

    Wie sind eigentlich so die Meinungen zu Cabinet of Curiosities von Leuten, die es schon komplett durch haben? Folge 1 fand ich nämlich erschreckend langweilig, null angsteinflößend und mit überstürtztem, schwachem Ende; Folge 2 hingegen war durchgängig spannend und auch leicht gruselig at parts. Soll ich weiterschauen? Kommen noch "must see"-Episoden?

    Danke für Meinungen.

    Lg

    E09 war schon unglaublich. Andor derzeit absolutes Weltniveau, da kommt dieses Jahr exakt gar nichts ran im Serienbereich. Unklar. Was da für Emotionen eingefangen werden...bin nach wie vor hellauf begeistert.

    Nachteil: nur noch 2 Folgen und dann heißt es erstmal wieder lange Warten... :(

    Lg



    On another note: habe die Tage Peripherie auf Prime angefangen. Geht interessant und spannend los, obgleich aber auch sehr brutal. Ich bleibe vorerst mal dran. Mal schauen, wie sich die Serie noch so entwickelt. Würde aktuell persönlich etwas im Bereich 7.0/10 geben. Denke, mit dem Hype den sie aktuell hat und den ganzen Vorschusslorbeeren, die ich überall lese, wird sie bestimmt sogar noch stärker :) Zur Handlung kann man leider wenig schreiben, ohne direkt zu Spoilern. Wer dystopische SciFi Szenarien á la Matrix mag, ist hier denke ich gut aufgehoben. Auch eine gute Prise Ready Player One mit drin. Zwei Westworld-Produzenten sind ebenfalls mit an Bord, genau wie der Regisseur von Cube.
    Lg

    Finde persönlich auch, dass Andor nicht viel mit dem "klassischen" Star Wars zu tun hat, aber das wollten sie ja auch gar nicht. Es war ja schon das erklärte Ziel von Rogue One, soweit vom original SW wegzugehen, wie nur möglich. Und Andor ist eben die Vorgeschichte von Rogue One. Finde daher, dass sich das nichtsdestotrotz sehr stimmig einfügt. Es erweitert das Star Wars-Universum eben um die dreckigen Geschichten des Untergrunds, die eher im Verborgenen passiert sind. Kann ich gut mit leben. Vor allem, wenn es filmisch derart brilliant umgesetzt ist, wie hier. Da stimmt einfach alles.
    Lg

    Andor ist überragend und filmisch bisher über jeden Zweifel erhaben. Bin super happy mit der Serie. Kleine Stakes und dadurch viel Spannung ist halt das Zauberwort. Es muss nicht immer der nächste Todesstern sein.

    Und klar, wer bei einer GoT Serie nichts erwartet, wird halt auch gern gespoilert, das ist anscheinend Kausalität :D Brauche wohl nicht mehr Aufklappen.

    Lg

    (Und nebenbei: die von dir erwähnten Blogger oder Hobbykritiker stellen mit Sicherheit höchstens einen Bruchteil der bislang 75000 Ratings.)

    Tjo, das mag alles gut und richtig sein, aber deswegen sind diese Leute trotzdem nicht nichtig oder gar unlesenswert. Und das hast du auch nicht gesagt, I know. Aber man könnte es so lesen, wie: "kein Mensch hat dafür Zeit oder Bock, sich durch tausende 1er-Votes durchzuarbeiten und dann dort das vereinzelte Sinnvolle an Kritik rauszusuchen" und die Antwort lautet: doch, da gibt es Leute ;D Und selbst wenn, Arbeit ist das sowieso nicht, da die meisten dieser blinden Hassvotes eh keinen Kommentar schreiben, sondern stumpf die "1" zücken und sich wieder davontrollen. Das heißt diejenigen, die sich überhaupt die Mühe machen, etwas zu schreiben, haben meistens auch etwas zu sagen. Ob das dann sinnvoll oder unsinnvoll ist, muss für jeden Einzelfall neu entschieden werden und ist am Ende auch immer nochmal subjektiv, klar. Aber da gebe ich dem Schauenden lieber den positiven "benefit of a doubt", als ihn von vonherein vorzuverurteilen und gar nicht erst zu lesen. À la: "Er hat ja eine 1 vergeben, da kann eh inhaltlich nur Grütze stehen...". So gehe ich da nicht ran, auch wenn es natürlich ab und zu zutrifft.

    Sodele. Hoffe, wir können diese mittelmäßige bis okaye Serie jetzt so langsam hinter uns lassen und wieder über anderes Austausch betreiben :) Wie fandet ihr zum Beispiel House of the Dragon e03? :king2:
    Lg

    verv & Bananenfischer: Wer kennt Review Bombing nicht? Aber von sowas muss man sich ja nicht blenden lassen. Aka deswegen kann man sich trotzdem Kommentare durchlesen und dann die rausfiltern, die einfach nur blind Haten wegen politischer Korrektheit. Und da sind mir eben genug ins Auge gestochen schon nach den ersten 2 Folgen, die sich gegen das vierte Wand Thema ausgesprochen haben. Aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, kann auch sein *)  
    Und PS: Es gibt auch Leute, die sind sogenannte Hobbykritiker. Verdienen zwar kein Geld damit, haben aber einen eigenen Blog oder Ähnliches. Natürlich erreichen die in der Regel nicht die Professionalität eines Berufsjournalisten, aber ihnen von vornherein ihre Kredibilität abzusprechen, nur weil sie das nicht grundständig gelernt haben, möchte ich ebenfalls nicht. Ich gehe also nicht ganz so negativ an solche Kommentare heran und lese mir schon vieles durch, einfach um ein grobes Meinungsbild zu bekommen, wie das Netz ein Medium eben so rezipiert. Mache ich ja auch bei Brettspielen, in dem ich dazu Meinungen durchlese. Und da ist die Quelle erstmal eher sekundär, denn am Ende bilde ich mir ja immer noch meine eigene Meinung. Außer ich habe jemandem, mit dem ich fast immer bei allem übereinstimme. Aber sowas ist halt einfach selten.
    Lg

    Nico: In Ordnung, dann entschuldige, ich hatte dich da anders gelesen.
    Mir kommt es halt bei She-Hulk störend vor, nicht witzig und einfach nicht passend. Nicht zum Charakter nicht passend, sondern zum jeweilig gewählten Zeitpunkt bzw auch, was gesagt wird. Wie gesagt, schaut man sich da House of Cards oder Deadpool an weiß man glaube ich so ein bisschen, worauf ich damit hinaus will. Dort ist es jeweils viel häufiger der Fall, kommt witziger/ironischer/sarkastischer/whatever rüber und passt einfach besser in die jeweilige Szene oder zum Kommentierten. Fällt mir nach wie vor leider schwer, das anders zu benennen oder beschreiben. Habe auch das Gefühl, ich wiederhole mich, ohne dass du mir erlaubst, dazu meine eigene, subjektive Meinung zu haben. Ist doch schön, wenn es dir nicht so geht (oder es sich für dich gar bei She-Hulk organischer anfühlt als bei den anderen beiden Beispielen), deswegen muss man ja nicht noch paar Mal nachfragen. Aber gut, Rechtfertigen ist den Leuten im Internet halt wichtig. Und ich antworte ja auch. Noch :P

    Bananenfischer: Es gibt in Deutschland wenn man ehrlich ist genau eine relevante Filmseite die halbwegs brauchbare Numbers hat, und das ist Moviepilot. Die haben viel höhere Aufrufzahlen als z.B. Filmstarts und Moviebreak zusammen. Dazu hatten sie auch letztes Kalenderjahr mal eine Statistik veröffentlicht, weil sie auf Facebook von Filmstarts verbal attackiert wurden. Und dort hat She-Hulk eben aktuell eine 3.4, Deadpool 1 eine 7.6 und Deadpool 2 eine 7.4 Durchschnittsbewertung. Und in den USA schaue ich meist bei Rotten Tomatoes rein, da das auch von den meisten YouTube-Rezensenten oft angeführt wird (viel öfter noch als z.B. die imdb), und dort hat She-Hulk 87% Kritiker und 50% Audience Score, Deadpool 1 steht bei 85/90 und Deadpool 2 bei 84/85. Du siehst also, es kommt immer auch ein bisschen darauf an, wo man seine Quellen hat. Metacritic kenne ich, bin ich aber nicht sehr oft drauf. Über den dortigen Userscore von horrenden 2.8 von She-Hulk, den du freundlicherweise einfach mal unterschlagen hast, versus die 8.0 von Deadpool 1 und die 7.9 von Deadpool 2, sage ich jetzt mal nichts.
    Ja, User sind keine Kritiker, das stimmt, aber deren Stimmgewalt würde ich halt bei so einer Betrachtung ungern komplett außer Acht lassen.
    Lg

    Nico:
    1. Das vierte Wand-Durchbrechen. Die älteren Posts mit durchzulesen hilft manchmal, wenn man an einer Diskussion teilnehmen möchte.
    2. Das ist eine subjektive Meinung. Du kannst es anders empfinden. Bei She-Hulk wirkt es auf mich (und wie gesagt viele andere) komplett störend und arbiträr "eingefügt", und das OBWOHL es ursprünglich sogar schon im Comic drin war, wie jorl dankenswerterweise nochmal bestätigt hat. Zu Deadpool passt es einfach viel besser und fügt sich viel besser in die Handlung sowie Story der Filme ein. Ich weiß selbst nicht, wieso mir das so ergeht/vorkommt. Wenn ich es genau wüsste, könnte ich es besser beschreiben. Kann ich aber leider nicht.
    Lg

    War es. Die Serie ist bekannt dafür und hat das weit vor Deadpool gemacht.

    Das freut mich für die Serie respektive vor allem den Comic. Dennoch ist es bei Deadpool imho wesentlich besser und insbesondere organischer gemach (und das ist auch die bisherige Kritikermeinung, was ich so lese). Aber just saying. Kann dir deswegen ja trotzdem gern gut gefallen...
    Lg

    True Detective war nie schlecht, auch nicht in der zweiten Staffel. Wirklich weit davon entfernt. Allein Vince Vaughn als Bösewicht mit guten Seiten war superb. Sollte er öfter spielen sowas. Aber gut, die meisten haben halt ein bisschen etwas anderes erwartet, nachdem die erste Staffel vielleicht das Beste war, was man jemals im TV an Serien gesehen hat.

    Die ersten zwei Folgen House of the Dragon fand ich gut, wenn auch mit zu viel sinnloser Gewalt gesegnet. Dass man gleich in der ersten Folge derart viel Gore unterbringen muss, nur um die erste Staffel künstlich toppen zu wollen...hmm. Hätte nicht sein müssen imho. Mal schauen, ob es so blutrünstig weitergeht. Wen ich sehr mag, sind die zwei jungen Frauen in der Serie. Denke und hoffe, die werden noch wichtig und uns einige Zeit begleiten. Vor allem auch die Umsetzung der Zeitsprünge macht in dieser Hinsicht neugierig.

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht war größtenteils langweilig bisher. Schöne Landschaftsaufnahmen, brauchbare Schauspieler, aber dann endet es auch schon so langsam. Die Musik ist nahezu nicht vorhanden und die, die sie spielen, hat mit dem alten LotR-Theme nichts zu tun sowie kann null mithalten. Das Pacing ist sehr slow, noch langsamer als bei House of the Dragon, und es gibt einfach wenig Spannungsmomente - alles plätschert so ein bisschen vor sich her. Der Klamauk mit dem Mann, welcher aus dem Meteoriten kam und jetzt mit den zwei Haarfüßerinnen dort rumwandert ist absoluter Käse für Kinder und hat auch mit dem Lore von HdR exakt gar nichts zu tun. Wenn es Sauron ist, wäre es lächerlich und wenn es ein Zauberer der Istari ist, wäre die Timeline falsch, da wir uns in der Serie im zweiten und nicht im dritten Zeitalter befinden. Einfach nur grausam gelöst und schlechtes Writing. Die Krone setzt aber mein letzter Kritikpunkt drauf: nämlich die Idee, eine junge Galadriel ins Zentrum zu stellen. Das ist einfach nur langweilig und schlecht, da sie mehr Plotarmor hat als jeder Charakter vor ihr in irgendeiner Serie, da wir ja durch die 3 Urfilme wissen, dass sie sowieso überleben wird. Es ist also sinnlos, zu sehen, wie sie 2x fast ertrinkt, da sie nicht sterben kann. Das nimmt dermaßen die Stakes raus, dass mir ihr kompletter Erzählstrang egal ist. Sie hängt an einer Klippe? Wayne. Sie kämpft gegen ein Seemonster? Wayne. Sie geht fast in die Anfurten? Wayne. Sie überlebt eh immer und bleibt der Serie erhalten. Also keine Ahnung, wer die Idee hatte, hieraus notwendigerweise ein Prequel bekannter Charaktere zu machen, aber es war nicht die beste Idee. Einfach ausschließlich komplett neue Leute einführen und gut wäre es gewesen. Hier kann man sich aber auch wieder streiten, ob es unbedingt so politisch korrekt sein muss, dass notwendigerweise jeder zweite Charakter eine person of colour sein muss. Aber genug davon.

    She-Hulk war sehr klamaukig bisher und das Durchbrechen der vierten Wand wirkt auf mich weder so lustig wie in Deadpool, noch so intelligent-durchdacht und geplant wie in House of Cards. Eher so, als wäre es ihnen in letzter Sekunde noch eingefallen und als hätte man circa eine Szene pro Folge in dem Format nachgedreht, ohne dass sie aber sonderlich witzig oder sachdienlich wären. Wenn es im Comic auch schon so war, dann alles gut. Aber in dem Fall ist es einfach nur schwach umgesetzt, wie die beiden bereits eingangs genannten, prominenten Beispiele zeigen. Gott sei Dank ist aber das CGI besser als erwartet und auch besser als im ersten Trailer, also da hat man nochmal ordentlich nachgebessert. Zum Glück. Achja und wenn Kat Coiro keine Fußfetischistin ist, dann weiß ich es auch nicht. Das ist ja schlimmer als bei Tarantino...andauernd sieht man Tatiana Maslanys Füße - egal, ob sie Zuhause auf der Couch liegt, am Strand chillt, im Gerichtssaal die Jury verteidigt, in Hulkform austeilt, oder oder oder. Wirkt minimal befremdlich auf mich, das mag aber gut und gern subjektiv sein haha.

    Tja und Sandman habe ich geliebt. Vor allem die ersten sechs Folgen waren überragend und mit das Tollste, was mir in den letzten Jahren so untergekommen ist. Es entwickelt einen richtigen Sog und gerade, wenn man wie ich die Comics nicht kennt, birgt es doch einige Überraschungen. Da ist einfach so viel Kreativität und Fantasie drin, das ist unklar. Jetzt weiß ich, warum so viele Leute Fantasy so sehr mögen. Die Serie hat es mir wieder neu aufgezeigt. Sonst bin ich ja eher so der SciFi-Freund. Aber gut, derzeit läuft eben auch sehr viel Fantasy (siehe oben ;) ). Hoffe inständig, dass Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel gibt. Aber das steht ja leider immer noch in den Sternen laut Gaiman, da sie so teuer in der Produktion ist. *fingers crossed*
    Lg

    Fand ich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil.


    Für mich hat die Serie demnach kaum nachgelassen, sondern eher noch angezogen. Sie ist konsistent weltklasse und gerade in dieser Superhelden-überlaufenen Zeit eine willkommene Medienkritik.
    Lg

    Obi Wan fand ich (als einer der wenigen) toll und Solo soweit ich mich erinnern kann ganz okay bis belanglos.

    Ms. Marvel war die erste Folge überragend, alle weiteren kompletter Murks. Keine Ahnung, was da auch nur im Ansatz passiert ist. Jegliches Potenzial in den Sand gesetzt, die ganzen tollen Collagen und Bild-in-Bild Elemente gar nicht weitergenutzt, etc. Allein die ersten 10 Minuten der ersten Folge sind dermaßen kreativ...oh man. Schade, was die Drehbuchschreiber hieraus gemacht haben.

    One Mic Stand ist ebenfalls zum abgewöhnen und hat pro Folge vielleicht einen, höchstens zwei Lacher drin. Leider.

    Ansonsten gucken wir gerade zum zweiten mal The Boys. Einfach nur zu stark die Serie. Imho mit Abstand das Beste, was Prime zu bieten hat. Sehe ich sogar noch deutlich vor meinen anderen dortigen Lieblingen The Expanse, Carnival Row, Upload, Vikings...
    Lg

    Habe Vikings nicht komplett gesehen, jetzt aber bei meiner Frau mal eine Folge Vikings Valhalla mitgeschaut und diese Episode war absolut überragend. Alles unbekannte Schauspieler, die sich die Seele aus dem Leib gespielt haben, top choreografierte und gefilmte Kampfszenen, spannende Entwicklungen, sinnvolle Dialoge die den Rollen Tiefe geben...also wow. War wirklich sehr positiv angetan. Fast besser als das Original. Ich weiß natürlich nicht, ob die Staffel das Niveau konstant so hoch halten kann, aber wenn dem so wäre...meine Herren. Bin ganz bei FischerZ.
    Lg

    Also ich habe Sky und die Serien, die ich persönlich von dort empfehlen kann, sind:

    - Grey's Anatomy S01-S04

    - True Detective (S01 ist am besten, S02 und 03 aber noch gut guckbar)

    - Westworld

    - Stromberg

    - Game of Thrones (ja, auch das Ende)

    - Euphoria

    - Sex and the City

    - How I Met Your Mother (ja, auch das Ende)

    - Der Tatortreiniger

    - Chernobyl

    - Rome

    - The Night Of

    - Band of Brothers

    - Master Chef USA (no joke)

    - Vikings

    - Battlestar Galactica

    - Elementary


    Und bisher nur Gutes gehört von:

    Mare of Easttown, Watchmen, I Know This Much Is True, His Dark Materials, Entourage, Succession, Six Feet Under, The Sopranos, The Leftovers, Veep, The Wire, Girls, The Undoing, Sharp Objects, True Blood, Boardwalk Empire, Carnivale

    Lg :)

    Das Rad der Zeit - nach Folge 1 abgebrochen, unsinnige Dialoge bzw. solche die die Handlung nicht voran bringen, billige Optik, nach Folge 1 kein Storyfortschritt oder irgendwelche Charaktere eingeführt, wirkte insgesamt lieblos und fühle sich für mich an wie ein Fantasy-GZSZ-Ableger - wir werden hier definitiv keine zweite Folge sehen, da sich in mir alles bei dem Gedanken wehrt

    Ich bin ja mittlerweile berüchtigt als Wheel of Time Defender in Residency, darum lass mich ein paar Worte zu den Aussagen zum Inhalt treffen, die Du tätigst. In der Gesamtbewertung und in Deinem Eindruck von Optik oder Dialogqualität steht es mir nicht zu, Dir zu widersprechen, da bilde sich im Zweifel jeder selbst ein Urteil. Ich fand diesbezüglich Folge 1 ok, aber spätere Folgen deutlich besser; an GZSZ hätte ich zu keiner Zeit gedacht. (...)

    Volle Zustimmung für dich LemuelG, toller Post! :) Vor allem hintenraus wird Wheel of Time immer facettenreicher, interessanter und spannender, sodass es leicht fällt, über die eher gering budgetierten Effekte hinwegzusehen. Hat mir echt blendend gefallen die Serie und ich finde es schade, dass sie von vielen so früh abgebrochen wurde. Ich würde matthias ebenfalls empfehlen, nochmal reinzuschauen und einfach Sitzfleisch zu beweisen. Aber ich befürchte, dafür ist es schon zu spät. Wenn man sich einmal so negativ eingeschossen hat, ist es schwer, wieder zurückzurudern - das kann ich auch verstehen.

    Hier und auch im Thread nebendran wird so viel davon geredet, ob sich das jetzt wir Herr der Ringe anfühlt oder generisches Fantasy ist. Ernst gemeinte Frage: kann mir jemand erklären, was genau dieses spezielle Feeling ist? Ich dachte, Herr der Ringe wäre eigentlich DIE generische Fantasy, einfach weil alles andere davon abgeschrieben hat.

    Denke da ist deine Definition von "generische Fantasy" der Knackpunkt. Generische Fantasy bedeutet einfach, dass du nur die ganz klassischen Rollen und Rassen hast, also Krieger, Magier, Diebe, Waldläufer etc. sowie Menschen, Orks, Elfen usw. und diese dann aber weder sonderlich einfallsreich benannt, noch sonderlich spannend bzw. interessant geschrieben sind.
    Das Gegenteil von generischer Fantasy wäre z.B. in der Elder Scrolls-Reihe die Völker der Argonier oder Khajiit bzw. die Klassen Kundschafter, Schattenklinge, Agent oder Pilger. Das ist m.E. alles kein DnD Kanon und kam afaik auch vorher noch nicht in anderen Büchern, Filmen oder Spielen vor. Herr der Ringe wiederum hat zudem noch sehr weitreichendes Lore was die Namen der Charaktere angeht, ihre Herkünfte, Ziele, usw. Also mag sich vielleicht auf den ersten Blick generisch anfühlen weil es dort auch Menschen, Orks, Elben etc. gibt, ist aber durch die ganzen Hintergründe weit davon entfernt. Hierzu empfiehlt sich beispielsweise auch die Lektüre des Silmarillions.
    Lg

    Naja, bisher ist Bobas Serie ja auch angelegt wie ein Western. Massenhaft Death Stares, generell sehr wortkarg, usw. Da war Mandalorian wesentlich mehr Comedy und das hat man jetzt in der Folge auch wieder gesehen mit dem klamaukigen Kampf am Anfang sowie der A-Team Sequenz rund um die Mechanikerin und ihren bunten Droidenhaufen. Sowas geht schneller ins Herz bei vielen.

    Lg

    Normalerweise stehe ich nicht so auf Anime-Serien, aber was Riot Games hier mit #Arcane da abliefert ist jenseits von gut und böse. :love:

    Jetzt wird das Eis aber dünn… Arcane ist doch kein Anime ;) Das kann ich nämlich auch auf den Tod nicht ab.

    Da(nn) verpasst du aber Einiges. Ich bin jetzt auch kein ausgemachter Animejünger oder -Fan, aber da gastieren einige der besten Serien, die ich vielleicht je gesehen habe. Allen voran Death Note, Elfen Lied, oder "X - die Serie". Reinschauen lohnt sich imho :)
    Lg

    LookAtTheBacon Bezüglich deines :?: ..


    Das Fragezeichen war rein weil du meintest, dass du den Tag für überreagiert hälst. Denn das ist er ja definitiv nicht, wenn schon ein anderes Forenmitglied sagt, dass es gespoilert wurde, siehe Post #3270. Wie kann es dann noch überreagiert sein?
    Und außerdem steht oben schon exakt zwei Mal, dass ich es durch die Comics weiß. Daher ist deine Erklärung über die Karten sowie die Rückfrage #3274 ebenfalls eher hinfällig und ich weiß gar nicht, warum du sie überhaupt stellst. Ich wollte aber nicht alles "Fragezeichen-reacten", das sieht irgendwie toxisch und negativ aus. Egal. Ich denke, wir haben alles gesagt ^^
    Lg

    Fand Hawkeye persönlich eher mau leider. Bisher jedenfalls.
    Paar Kritikpunkte aus dem Ärmel geschüttelt:

    1. Die Serie müsste "Kate Bishop" heißen und nicht Hawkeye, da es viel mehr um sie geht, als um ihn. Ich weiß, was das für einen Comichintergrund hat, ja, aber blöd eingeführt finde ich es trotzdem. Man hätte ruhig erstmal bisschen Hawkeye-Alltag only zeigen können.

    2. Hailee Steinfeld finde ich recht unglücklich vom Casting her. Sie overacted in vielen Szenen und underacted in anderen wiederum extrem. Sehr "weird", ihr zuzuschauen. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Es fühlt sich oft einfach nicht richtig an, was da bei ihr im Gesicht passiert. Vor allem, wenn sie die Nase rümpft oder so Augenroller andeutet.

    3. Tony Dalton hingegen (Jack Duquesne) übertreibt es mit der Schmalzigkeit meiner Meinung nach und spielt einen typischen, geleckten Bilderbuchbösewicht, für den man sich den Reveal einfach noch ein bisschen aufhebt. Wobei dann eine Szene von der Kinematographie her gar keinen Sinn macht: nämlich der Augenkontakt beim missglückten Heist zwischen Jack und Kate, als Kate kostümiert vor ihm steht. Entweder erkennt er sie als "seine Stieftochter im Anzug des Ronin", dann macht das darauffolgende, nächste Treffen mit der Freundlichkeit und dem Fechtkampf keinen Sinn (er könnte sie ja konfrontieren oder wenigstens ironisch mal ranfragen - würde äußerst gut zu seinem Charakter passen); oder er hat sie nicht erkannt, dann ruht die Kamera aber viel zu lange auf diesem Augenkontakt der beiden und stellt jenen völlig unnötig heraus. Either way ist es schwach. Entweder schlecht geschrieben (Version A) oder schlecht gefilmt (Version B).

    4. Es könnte mehr Witze haben. Ich habe in den zwei Folgen genau zwei mal gelacht. Das erste Mal bei der Szene, als Hawkeyes jüngster Sohn am Tisch so Grimassen macht aka hin und her schaut und das zweite Mal habe ich sogar schon wieder vergessen, so belanglos und random war es. Der Rest ist viel, wirklich sehr viel Cringe. Allen voran das Ende von E02. Ich meine, ich bitte euch: Hawkeye lässt sich absichtlich fangen (noch nie gesehen! *gähn*) und dann kracht Kate auch noch durch die Decke (duh!). Also das war wirklich so richtig schlecht und nahe am klamaukigen Quatsch. Von der "Jogginghosengang" mal ganz zu schweigen, über die fangen wir bitte gar nicht erst an: reine Klischees, schlecht geschauspielert...einfach nur peinlich und unnötig.

    5. Realismus? Erst recht Fehlanzeige. Wirklich komplett Banane. Beispiele? Gern:
    - Ein einzelner Pfeil zerstört die Aufhängung einer Hunderten von Kilo schweren Glocke -> nicht aber, weil er die Aufhängung getroffen hätte und eine gehärtete Spitze oder ein Explosiv dran hätte, nein, sondern durch die zu starke Kraft der Schwingung des Pendels!! What? :D Makes zero sense.
    - Ein einzelner, antiker Kampfanzug aus China passt einem 1,90m Feuerwehrmann und einem 1,75m Jeremy Renner gleich gut. Achja, und Hailee Steinfeld, die locker 20kg weniger wiegt als Renner (realistisch eher sogar um die 30kg) passt er ebenfalls wie angegossen. Na klar!
    - Kate Bishop verprügelt dank ihrer zahlreichen Kampfsportpreise Unmengen an Gangstern, egal wie viel größer und/oder schwerer diese sind als sie - das ist dabei aber so zerschnitten, als hätte Liam Neeson gerade Taken 4 vorgezogen. Kein Witz. Die wenigsten Kampfszenen kommen ohne Schnitt aus. Also wenn man solchen Murks schon glauben soll, dann zeigt bitte auch ihre Fight Skills, zum Beispiel á la Black Widow (der Film war auch schlecht, aber wenigstens sieht man ein bisschen brauchbare Martial Arts).
    Ich bin jetzt wirklich niemand, der bei Marvel regelmäßig auf Realismus pocht oder krass darauf achtet, aber hier ist es einem schon herb ins Auge gesprungen imho.

    6. Renners Gleichgültigkeit im Drehbuch. Ja, er ist cool, ja, er ist alt, ja, er ist der abgebrühte Familienvater. Wir haben es verstanden. Aber bei Kate's Schuss auf die Gang von großer Entfernung aus sonst was für einem Winkel durch eine Glasscheibe hindurch sagt er keinen Ton, wirklich keinen Mucks? Ernsthaft? Da wäre ihm in Avengers sofort ein "wow, guter Schuss, Mädchen!" über die Lippen gerutscht. Der Tod von Natascha hat ihn scheinbar echt komplett verändert und seine Quippyness komplett weggeschwemmt. Er ist nur noch eine leere Hülle. Ein Schatten seiner selbst. Zumindest so, wie seine Rolle hier geschrieben ist. Und das finde ich sehr schade.
    Ich kann nur hoffen, dass sich das im Laufe der Folgen noch ein wenig fängt und er auch noch ein bisschen glänzen darf.

    PS: Es war nicht alles schlecht, aber ich wollte hier wenigstens mal ein bisschen Kritik in den Fokus stellen und nichts Schönreden.
    Lg

    Bin bezüglich dem Rad der Zeit bei Lighthammel. Die Serie ist nicht schlecht und gefällt mir von Folge zu Folge besser, hat nun jetzt aber nicht das höchste Budget, was die Spezialeffekte angeht und das sieht man dann auch. Vor allem das Gehampel von Rosamunde Pike in Folge 1 zusammen mit den "Luftströmen" und Funken wirkt schon arg bemüht. Gott sei Dank sind viele der Charaktere interessant geschrieben, sodass man jetzt nach E03 schon recht investiert ist, muss ich zugeben. Werde auf jeden Fall weiterschauen. Haut mich aber bei weitem nicht um und ist kein Vergleich zu HdR oder GoT, klar. Ich kenne die Wheel of Time-Bücher aber auch nur vom Hörensagen, das muss man vielleicht dazusagen.
    7.0 aktuell. Wenn man nichts anderes zum Schauen hat, durchaus okay. Ansonsten würde ich wohl eher einen bisher ungesehenen Klassiker im Seriensegment nachholen.

    Squid Game fand ich top und die Gesellschaftskritik kam für mich sehr gut herüber. Ein schöner koreanischer one-two-Punch nach Parasite jüngst, wodurch ich hoffe, dass wir hier bald noch mehr asiatisches Kino genießen dürfen.
    8.5/10

    Was mich demletzt aber komplett geflasht hat, war Arcane. Kann mich demnach Mafti nur anschließen, der die Serie hier im Thread jedem anempfohlen hat (und nicht nur League of Legends-Fans). Sie zeichnet eine tolle Steampunk-Welt und arbeitet selbst völlig unbekannte Charaktere sehr gut aus und bringt sie dem Zuschauer glaubhaft und relatierbar näher. Am Ende hat glaube ich jeder Zuschauer egal welchen Altersspektrums oder sozialen Backgrounds jemanden, mit dem er mitfiebert. Schon selten bei einer gezeichneten/animierten Serie imho.
    Locker 9.0/10 derzeit, kann mit Zweitsichtung oder S02 sogar noch steigen perspektivisch.

    Heute Nacht dann die ersten Folgen Hawkeye. Freue mich schon sehr darauf =)
    Lg

    Staffel 3 - Special: Teddy vs. Pastewka. Eins gegen Eins. Newschool gegen Oldschool. Wäre witzig.

    Aber mal im ernst: ich freue mich schon auf die neuen Kandidaten. Mal sehen, wen sie jetzt alles so anfragen. Wen ich mir da drin nur allzu vorzüglich vorstellen könnte wäre zum Beispiel Markus Maria Profitlich. Oder Otto Waalkes. Olaf Schubert. Marco Rima. Kaya Yanar. Michael Mittermeier. Dieter Tappert. Dieter Hallervorden. Serdar Somuncu. Ilka Bessin...die Liste ist eigentlich unerschöpflich.

    Lg

    Loki durch, hat mir bisher am besten gefallen von den neuen Marvel-Serien, ohne jedoch vollends überragend zu sein. Das Staffelfinale hätte ich mir etwas anders gewünscht.

    The Boys nachgeholt, richtig stark. Wow. Hätte ich nicht so überzeugend erwartet. Zwei Staffeln nahezu in Rekordzeit durchgebinged. Freue mich auf Nummer 3, die ja hoffentlich Ende des Jahres kommt.

    Bin jetzt bei You Are Wanted gelandet. Schweighöfer in ernst. Tatsächlich spannend so far. Bin neugierig, wie es weitergeht.
    Lg