Beiträge von Maus im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Naja, möglicherweise hätte sich auch ein anderer Produzent gefunden, who knows?

    Wird ja gern im Netz so dargestellt, als ob Amazon the Expanse gerettet hätte..

    der Konzern ist aber sicher nicht das rote Kreuz…

    Bin ja auch ein Fan von the Expanse, und deshalb ziemlich stinkig das Amazon seine Kralle drauf hat.

    Wir hätten das gerne als DVD Reihe weitergeführt.

    Leider scheint Amazon auf seine Abo Zwangsjacke zu setzen, und so werden wir wohl nie erfahren, wie die zweite Season so ist..

    Als ob GoT irgendeine Ambition hätte, die Gewalt in den Medien kritisch zu beleuchten, ernsthaft?


    Gewalt ist in solchen Produktionen, ein Stilmittel, welches Emotion erzeugen soll, der Zuschauer soll gegen eine Seite aufgebracht werden, und die Partei der Opferseite ergreifen.

    GoT ist mir in manchen Folgen schon als extrem gewalttätig aufgefallen. In einer Folge wird Minutenlang gefoltert und verstümmelt.

    Eigentlich eine unserer Lieblingsserien, aber an manchen Stellen wird Grausamkeit schlicht zelebriert, was mich sehr stört.