Beiträge von GalaxyRadio im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich bin bisher sehr von #Echo3 auf Apple+ angetan, weil es eine für Apple ungewöhnlich hohe Dichte von Gewalt und Action hat (aber dabei gewohnt hochwertig produziert ist). Nach dem für meinen Geschmack viel zu gekünstelte #Severance jedenfalls eine echte Überraschung auf der Plattform.

    Ist ja das interessante, wenn man Meinungen kurz überfliegt, einige lieben Severance (mich eingeschlossen, mag aber auch Sachen von Wong Kar Wai oder Twin Peaks und solchen Kram), andere finden es absolut langweilig und belanglos.

    Viele feiern House of the Dragons, einige wie ich finden es furchtbar öde, mir kam es wie eine Familien Drama Serie vor, wie sie oft im TV laufen, nur opulenter, wohingegen ich GoT bis zu einer bestimmten Staffel wirklich gut fand.


    Bei Echo haben wir uns glaube ich nach Episode 2 oder Ende der Ersten Episode verabschiedet, auch wenn durchaus gut produziert und geschrieben. Wird es im späteren Verlauf denn besser?

    Wir fanden Severance ebenfalls sehr gut, eine der wenigen Serien, welche ich eine Höchstnote vergeben würde. Allein als ich das Cover sah, wusste ich, das etwas spezielles auf mich warten würde.

    Zuletzt haben wir From gesehen, da ich die Thematik mag und wir wurden sehr gut unterhalten. Kam nicht an die Größe von Severance ran, aber wir wollten bis zum Ende wissen, wie es weiter geht. Die erste Staffel bewerte ich mit 8/10. Nach der extrem enttäuschenden Games of Thrones Vorgeschichte eine angenehme Überraschung, welche mir unbekannt war.


    Ach ja, Star Trek New Worlds ebenfalls einen Blick riskiert. Erste Folge wusste inhaltlich zu überzeugen, aber verdammt hat mich das optisch umgehauen, wirklich beeindruckend, vor allem auf unserem TV mit irre hellen Szenen.

    s3chaos

    GoT konnte mich damals sofort überzeugen, da alles zum Anfassen echt wirkte, über die Darstellung bis hin zur Post Production, bei House hingegen bin ich gänzlich ohne Erwartungen hinein und fand (ehemaliger Fashion Fotograf) die gesamte Präsentation unstimmig. Lichtverhältnisse, Farben, CGI, nichts davon wirkt wie aus einem Guss. Oder es liegt an Wow, könnte natürlich sein, das weiß ich nicht, das hat mir persönlich die Stimmung bereits in den ersten Minuten ruiniert, da es nach sehr teurer Produktion aussah, wo am Ende die Post Production gegen die Wand gefahren wurde.

    Leider jedoch, sprachen mich auch die Darsteller nicht an, irgendwie wirkte alles ohne Ecken und Kanten, wie glattgebügelt. evtl gebe ich dem alleine nochmal eine Chance und schaue wenigstens bis Folge 3 auf Grund deines Beitrags :thumbsup: :)


    Toadstool

    wir haben sie bereits komplett gesehen und fand es bis zum Ende spannend, allerdings liebe ich Serien, wo vieles unbeantwortet bleibt, wenngleich dies hier zu viel des Guten war. Ich schätze, dass Sie viele Dinge unbeantwortet ließen, um dies in Staffel 2 weiter zu öffnen, damit habe ich persönlich kein Problem. Die erste Staffel als Solche zu bewerten ist demnach natürlich eher misslich, da gebe ich auf jeden Fall Recht. Ich warte also mit meiner Bewertung mit der nächsten Staffel, sofern denn eine folgen sollte.

    Sollte keine mehr kommen, wäre die Serie alles andere als empfehlenswert :/

    Wir haben vor einigen Wochen bei Wow zugeschlagen, es gab ein paar interessante Filme, wie auch Serien. Wie schon damals hat sich leider nichts geändert, schlechte Bildqualität, Streaming Aufbau ist trotz schneller Leitung sehr träge (vor allem dann störend, wenn man spulen möchte) und noch immer nahezu nicht vorhandene Unterstützung von Untertitel/Tonspuren, oder diese verschwinden und kommen wieder, wenn der Stream erneut geladen wird, oder sind 1-2 Folgen wieder abhanden gekommen. Sky Ticket aka Wow ist wirklich der schlechteste Anbieter den wir jemals erlebt haben.

    #HouseoftheDragon

    haben wir uns genau 45min. lang angesehen. Meine bessere Hälfte kannte GoT noch nicht, (welche ich bis Staffel 4 liebe) aber bei HotD wollte der Funke auch bei mir nicht überspringen. Die ganzen CGI Effekten wirken viel zu künstlich, das Lichtverhältnis passt nicht und die Farben sind merkwürdig. Da war GoT erheblich stimmiger. Normalerweise gebe ich einer Serie 2 Folgen lang eine Chance, manch Anfang kann holprig sein, aber hier gefiel uns leider kein Bereich der Serie, schade :)


    #1899

    Dafür haben wir auf Netflix mit 1899 begonnen und empfanden es als gute Unterhaltung. Faszinierend ist, dass sowohl Genre der Serie, als auch die Beschreibung irreführend sind und nur dazu dienen die eigentliche Natur der Serie zu verbergen, wo die meisten heute in einen Film oder Serie (dank alles verratenden Trailer) gehen, bereits mit dem Wissen gewappnet, was alles passieren wird und der Film lediglich dazu dient die fehlenden Lücken zu schließen, oder schlimmer, alle wichtigen Parts bereits verrät. Eine willkommene Überraschung. Eine Warnung jedoch an diejenigen, welche es nicht mögen im Dunkeln gelassen zu werden, oder sich nicht fortwährend die Frage stellen wollen, was los ist.