Beiträge von gab62 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Mir gefällt gerade „Professor T“ mit Ben Miller sehr gut. Er berät als genialer Kriminologe die britische Polizei, zeichnet sich privat durch diverse Marotten aus - die Rolle ist Ben Miller auf den Leib geschneidert.

    Vor einigen Wochen hatte ich um Tipps gebeten zu Krimiserien in Richtung „Vera“ oder „Der junge Inspector Morse“.

    Von mehreren Seiten wurde mir „Broadchurch“ empfohlen.

    Das ist der absolute Volltreffer und ich sage „Danke“ an alle Tippgeber :)!

    Die 3. Staffel müssen wir noch schauen, aber Staffel 1 und 2 waren einfach großartig!

    Mein Dank geht an alle Tippgeber :)!


    Bestellt habe ich jetzt erstmal „Detective Grace“ und „Broadchurch“ Staffel 1-3


    „Mord auf Shetland“ und „Inspector Matthias“ hatte ich schon als Weihnachtsgeschenk bestellt….

    Finde es immer schwierig Serien vorzuschlagen, wenn man nicht so viel über die Vorlieben weiß.

    Mit Sherlock, Der junge Inspektor Morse und Grantchester habt Ihr immerhin drei unserer Lieblingsserien ebenfalls unter Euren Favoriten. Auch Dalgliesh haben wir schon geschaut und diese Serie hat uns auch sehr gut gefallen. Sucht Ihr denn v.a. englische Krimiserien oder mögt Ihr auch skandinavische Krimikost?

    Schaut Ihr auch div. englische Serien im Fernsehen (McDonald &Dodds, Chelsea Detective, Mord auf Shetland, Detective Grace oder z.B. Agatha Raisin)?

    von diesen letzt genannten haben wir geschaut McDonald & Dodds und Agatha Raisin ( und auch Death in Paradise)

    Von daher schaue ich mir mit großem Interesse Deine Vorschläge an :) :thumbsup:

    Die Skandinavier sind häufig einfach düsterer und blutiger. Eine psychologische Komponente gefällt uns bei Serien deutlich besser als grausame Gewaltszenen

    Danke!

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich Intrigen überhaupt nicht mag und deshalb „Downtown Abbey“ nach einer Folge von mir „abgesetzt“ wurde ;)

    Broadchurch schaue ich mir dann mal an :)

    Hat jemand eine Empfehlung für mich, auch wenn ich offensichtlich völlig andere Serien bevorzuge, als die meisten hier :S?

    Gesucht wird eine Serie in DEUTSCHER Sprache und als DVD/BLUERAY erhältlich - wir haben keinerlei Abos für Serien ( das würde wegen des schlappen Internet vermutlich auch nicht funktionieren)


    Was wir bisher gern gesehen haben:

    - Lewis

    - Der junge Inspektor Morse

    - Vera

    - Sherlock

    - The Crown

    - The Art of Crime

    - Candice Renoir

    - Granchester


    Dalglish liegt hier schon bereit….

    ... im Moment haben mein Mann und ich viel Spaß mit "Candice Renoir" : eine französische Ermittlerin, alleinerziehenden mit 4 Kindern und wechselnden Liebhabern, nachvollziehbare Plots bei den Mordfällen.

    Die DVDs kann man auch gut verschenken....