Beiträge von Thygra im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Bond ist eine Rolle, für dich man sich in der Regel auf mindestens 10, 15 Jahre verpflichtet, und mit Mitte Vierzig wird es schon schwer, den körperlichen Anforderungen gerecht zu werden, umso mehr mit 50 oder drüber.

    Die sollten sich alle ein Beispiel an Tom Cruise / Ethan Hunt nehmen ... ;)

    Wahrscheinlich altbekannt, Thygra , aber auch wenn es keine ZDF -produktion ist, könnte Pastewka was für dich sein. Der Humor und viele der drehbuchautor:innen sind sie gleichen.

    Danke. Davon habe ich damals einige Folgen gesehen, das wäre generell auch einen Versuch wert. Könnte aber auch schon etwas zu alt sein. Und sind solche Serien der Privaten überhaupt irgendwo frei verfügbar? Gibt es dafür auch Mediatheken?

    (Bisher nutze ich nur die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, weil die mittels "MediathekView" einfach und komfortabel runterzuladen sind und als Dateien abgespeichert werden können.)

    Blind Date kennst Du bestimmt?

    Ich erinnere mich ganz dumpf, damals 1 oder 2 Filme der Reihe gesehen zu haben. Mir gefällt so was, bei meiner Frau bin ich nicht ganz sicher, vor allem weil die Teile schon 20 Jahre alt sind. Lieber wären mir weniger alte Sachen, aber der Tipp war trotzdem schon mal gut und ich werde mal eine Folge ausprobieren, danke!

    Ich war lange nicht in diesem Thread, insofern weiß ich nicht, ob manche von euch auch Serien der Öffentlich-Rechtlichen (Mediatheken) schauen, aber ich versuche es mal: Wir haben in den letzten Wochen die humorvolle ZDF-Mini-Serie "Merz gegen Merz" geschaut und waren sehr zufrieden damit. Nun haben wir eine weitere humorvolle Mini-Serie angefangen, nämlich "Doppelhaushälfte", und auch davon sind wir ziemlich begeistert bisher.

    Nun wüsste ich gerne, ob ihr weitere Empfehlungen von Serien oder auch Reihen dieser Art habt bei den Öffentlich-Rechtlichen aus den letzten Jahren. Ich meine damit eine ähnliche Art von Humor. Wir schauen auch gerne die Eberhofer-Filme, Mord mit Aussicht und Friesland, wobei ich im Bereich "Krimi" vermutlich schon alles auf dem Schirm habe, was es in den letzten Jahren gab. Insofern interessieren mich eher Sachen abseits von Krimis, eben wie die genannten Merz gegen Merz und Doppelhaushälfte als Beispiele.

    Hat da jemand den einen oder anderen Tipp?

    Es ist wohl eher so, dass der Deutsche keine große Verbindung zur New Yorker Mittelklasse hat und um eine Karikatur eben dieser handelt es sich ja bei Seinfeld. Da hat der Amerikaner natürlich sehr viel mehr Bezugspunkte.

    Danke! Genau das ging mir gerade durch den Kopf und ich hatte überlegt, wie ich das in Worte fassen könnte. Zum Glück bist du mir zuvorgekommen und hast es wunderbar beschrieben, so gut hätte ich das nie in 1-2 Sätzen formulieren können. :)

    Ich habe es letzten Sonntag endlich mal geschafft, die seit gefühlten 10 Jahren ungesehen in meinem Schrank stehende 1. Staffel von 24 anzufangen. Wir haben dann direkt 8 Folgen am Stück geschaut, am Mittwoch folgten weitere 4. Mal sehen, ob wir morgen die übrigen 12 alle schaffen ...


    Bisher finde ich es schon recht sehenswert, aber die sogenannte "Echtzeit" finde ich etwas unrealistisch umgesetzt. Ständig heißt es "in 10 Minuten bin ich da" - als ob man in L.A. alles in 10 Minuten erreichen könnte ...