Beiträge von ocedy im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Habe es gerade auch fertig geschaut und fand das Finale passend für die Serie. Passt gut zur Stimmung und zu den Charakteren und war zum Glück nicht so deprimierend wie Waterworks. Und die vielen kleinen Details im Szenenbild waren großartig.

    Aber ein Finale wie Felina wäre mit seinem Actionlevel imho auch etwas deplatziert für BCS. Aber die Serie möchte halt auch nicht einfach BB 2.0 sein, von daher finde ich den direkten Vergleich sowieso immer schwierig.

    Bei BCS war wohl zunächst im Dreh auch kein mid season split geplant, das würde dann erst später so eingefügt. Hat dennoch recht gut gepasst zu der Folge letzte Woche.

    Breaking bad macht das, was es machen möchte, schon wirklich gut, aber ich kann jeden verstehen, der es nicht mag. Wobei man sagen sollte, dass BCS schon anders ist, es ist beispielsweise wesentlich ruhiger ausgelegt, was ich als sehr angenehm empfinde.

    Gerade läuft die letzte Staffel Better call Saul, damit kann man eigentlich nichts falsch machen, sofern man Dramas mag. Oder geht es eher nur um historische/Fantasy settings?

    Entschuldigung, das ist ein recht ikonischer Insider aus der Serie. Diese tagline kommt regelmäßig vor. Es gibt soweit ich weiß bisher keinen Film

    Wobei BB im Vergleich zu vielen neueren Serien ja noch angenehm langsam zu Gange geht. Im Vergleich zu MM oder BCS wirkt aber selbst das Erzähltempo von BB schon nahezu rasant, aber ich fand es damals als ziemlich angenehm, als plot-getriebene Serie ist es auch einfach extrem gut aufgesetzt.


    Finde aber BCS in vielen Belangen einfach runder. Und es wird sich einfach richtig viel Zeit für die einzelnen Charaktere genommen, für mich die wahrscheinlich beste aktuell noch laufende Serie.