Beiträge von s3chaos im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Du beantwortest die Frage, wofür eine Ausrede eine Ausrede sein soll mit einem Zitat der Ausrede? 🤔

    Das ist entweder nicht sehr clever oder der Versuch einer Stichelei - aber sticheln würdest du ja nicht, oder? 😇

    nein ich weiße dich nur auf die Antwort hin die du scheinbar überlesen hast. Ganz emotionslos

    Top Zusammengefasst

    Zusatz ich kann die diversen guten und sehr guten Bewertungen auf den verschiedenen Plattformen überhaupt nicht verstehen. Das müssen gekaufte Bewertungen sein das gibt es gar nicht anders.

    6 Episoden mit 8 Staffeln zu vergleichen ist etwas unfair. Auch GoT musste sich in Staffel 1 einmal entwickeln. Für mich ist House of the Dragon in der selben Qualität wie GoT (ausgenommen Staffel 8/ Folge 3-6 die für mich merkbar schwächer waren.

    Ja den Schauspielerwechsel der beiden Damen finde ich auch nicht gut vorallem weil das Schauspiel von Milly Alcock für mich 1 Klasse besser war als von ihrer Nachfolgerin.

    Aber auch das gab es ja auch in GoT wo auf gar keine Ähnlichkeit des Schauspielers wert gelegt wurde. Freue mich auf jedenfall auf die 2 Staffel.

    Foundation Staffel2 auf Apple Tv

    Nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat hatten wir jetzt nachdem meine Frau ein neues Iphone gebraucht hat (=3 Monate gratis) mit Staffel 2 begonnen.

    Ich habe jetzt nach Folge 5 aufgehört meine Frau wird es sich noch weiter ansehen/antun.

    Die Story ist ja interessant aber Umsetzung, Dialoge, Besetzung ist in Staffel 2 einfach schwach. Da ist mir einfach die Zeit zu schade.

    Warum nicht die Blu Ray von der gesamten Serie um 50€ kaufen?
    https://www.amazon.de/Ausgerechnet-Alaska-komplette-SDonBD-Blu-ray/dp/B08JF2CCKC/ref=tmm_blu_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1698577403&sr=8-2&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Ich finde die 2 Staffel von #TheBear nicht so toll habe gerade Folg 7 gesehen. Es sind zwar wieder tolle Szenen dabei aber es wirkt sehr zerissen. Die Szenenwechsel sind mir zu abrupt teils zu langatmig für eine 30min Serie.
    1 Staffel fand ich grandios

    By the way... da der Trailer von 'Sneaky Pete' wirklich gut aussieht und die Serie ja anscheinend auch gute/sehr gute Kritiken bekommen hat... ist die Serie vollständig abgeschlossen bzw lohnt es sich, damit anzufangen? Oder wird man am Ende mit zwei handvoll nicht zu Ende gebrachten Erzählsträngen sitzen gelassen?

    Es ist eigentlich jede Staffel abgeschlossen. Klar die Beziehungen unter den Hauptcharakteren entwickeln sich weiter. Ob jetzt irgendwelche Kleinigkeiten offen waren nach der 3 Staffel erinner ich mich nicht, ein großer Cliffhanger sicherlich nicht.
    Sehenswert war vorallem die 1 Staffel. 2 und die 3 Staffel kann man sich ansehen wenn man gefallen an den Charkteren gefunden hat kann man aber auch lassen.

    Wobei ich auch Yellowstone richtig gut finde. Klar, Realismus ist nicht die Stärke der Serie. Aber unterhaltsam wie lange nichts mehr. Hoffentlich steigt Costner nicht aus...

    Da du die Serie gesehen hast kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten die wir nicht verstanden haben

    knolzus wie gesagt 1893 1883 ist sehenswert. Würde ich mir ansehen wenn du realistische Western in der Zeit von 1893 magst. Die Serie (10Folgen) ist in sich abgeschlossen und zeigt wie die Familie Dutton nach Montana gekommen ist.

    Gerade die 4 Staffel von Yellowstones gesehen. Die Serie hat seine guten Momente aber insgesamt betrachtet war sie für mich unterdurchschnitttlich. Es gibt praktisch keinen normalen Menschen in der Serie. Alles Mörder oder total korrupt. Keine Person mit der man mitfiebern möchts. Zudem waren manche Handlungen nicht nachvollziehbar, manche Shohdowns schwach inszeniert. Kein Empfehlung von mir.

    Ganz anders die Kurzserie 1893 1883 wo die Vorgeschichte von Yellowstones erzählt wird. Die ersten 5-6 Folgen sind das beste was ich seit langen gesehen habe leider schwächeln die letzten 3 Folgen weil der Fokus zu sehr auf eine Person dann gelegt wird. Insgesamt aber zu empfehlen, Man braucht dazu Yellowstones nicht gesehen haben.

    Angeregt durch die sehr positiven Kritiken haben wir uns The Bear auf Disney+ angeschaut. Durchaus interessant und unterhaltsam mit spannenden Charakteren. Insgesamt wurde es uns aber nicht gänzlich klar, inwiefern die Serie wirklich herausragt. War schon gut, aber teilweise auch etwas konstruiert und das ständige Geschrei ging uns ein wenig auf die Nerven. Trotzdem sehenswert.

    habt ihr das Ende verstanden?

    Also ich fand die Serie großartig. Den Schauspielerwechsel fand allerdings ich auch schlecht. Daemon hat sich im Laufe der Zeit 0 verändert, klar Milliy spielte eine jugendliche und da machen 10 Jahre mehr aus als bei Daemon der laut Buch 25 ist (in der Serie wohl um die 40) trotzdem wäre mir Emma jugendlich geschminkt lieber gewesen. Aber nicht weil ich die Schauspielerin Milly Alock schlecht fand ganz im Gegenteil, aber der Wechsel hat meines erachtens der Serie nicht gut getan und man brauchte 2-3 Folgen um sich an das neue Gesicht zu gewöhnen.

    s3chaos

    GoT konnte mich damals sofort überzeugen, da alles zum Anfassen echt wirkte, über die Darstellung bis hin zur Post Production, bei House hingegen bin ich gänzlich ohne Erwartungen hinein und fand (ehemaliger Fashion Fotograf) die gesamte Präsentation unstimmig. Lichtverhältnisse, Farben, CGI, nichts davon wirkt wie aus einem Guss. Oder es liegt an Wow, könnte natürlich sein, das weiß ich nicht, das hat mir persönlich die Stimmung bereits in den ersten Minuten ruiniert, da es nach sehr teurer Produktion aussah, wo am Ende die Post Production gegen die Wand gefahren wurde.

    Leider jedoch, sprachen mich auch die Darsteller nicht an, irgendwie wirkte alles ohne Ecken und Kanten, wie glattgebügelt. evtl gebe ich dem alleine nochmal eine Chance und schaue wenigstens bis Folge 3 auf Grund deines Beitrags :thumbsup: :)

    Was bei House of the Dragon vielleicht manchen fehlen wird ist eine Identifikationsfigur die eine rein positive Austrahlung hat. Das war bei GoT ganz klar die Starks.
    So etwas gibt es eigentlich bei House of the Dragon nicht in der Form vor allem auf der männlichen Seite.

    #HouseoftheDragon

    haben wir uns genau 45min. lang angesehen. Meine bessere Hälfte kannte GoT noch nicht, (welche ich bis Staffel 4 liebe) aber bei HotD wollte der Funke auch bei mir nicht überspringen. Die ganzen CGI Effekten wirken viel zu künstlich, das Lichtverhältnis passt nicht und die Farben sind merkwürdig. Da war GoT erheblich stimmiger. Normalerweise gebe ich einer Serie 2 Folgen lang eine Chance, manch Anfang kann holprig sein, aber hier gefiel uns leider kein Bereich der Serie, schade :)

    Das ist wirklich schade für dich, den House of the Dragon erinnert an die besten Zeiten von GoT. das einzige wo ich dir beipflichten kann sind die Drachen die sind meistens nicht so schön animiert. Aber von der Geschichte her wer GoT mochte wird HotD lieben.

    Also ich finde Stranger Things bestenfalls durchschnittlich ist aber sicherlich für ein junges Publikum abgestimmt zu dem ich schon lange nicht mehr gehöre. Aber hervorheben will ich Millie Bobby Brown die in der Serie noch gar nicht zeigen darf was sie kann. Eine hervoragende neue junge Schauspielerin von der es hoffentlich in Zukunft noch viel neues zu sehen gibt. In Enola Holmes hat sie mich sehr überzeugt von ihrer schauspielerischen Qualitäten. Vor allem ihre Gesichtsmimik ist eine Klasse für sich.

    Da wir hier im Thread Tv Serien sind, hast du dich im Thread geirrt, oder gibts von dem Film eine Serie?

    Meine Frau und ich suchten gerade Peaky Blinders
    Sind gerade bei der 3 Staffel
    Die Serie handelt über Gangsterbanden nach dem 1 Weltkrieg in Birmingham
    In vielen Serien gibt es Weiß/Schwarz = Gut/Böse, hier gibt es nur Grau/Schwarz
    Interessant ist auch das Szenenbild das stark an die Bilder von Brass Lancashire errinnert

    Ich habe mir „Hanna“ auf Amazon Prime angesehen. Fand ich ganz gut. Interessante Handlung, keine CGI Effekte oder sonstiges Gedöns.

    Hat die Serie noch jemand gesehen und wie fandet Ihr sie?

    Gibt es „ähnliche“ Serien, die empfehlenswert sind? Ich habe quasi null Ahnung von Serien...

    Welche Sender stehen dir zur Verfügung und in welche Richtung soll es gehen? Auf Amazon Prime kann ich zur Zeit empfehlen Jack Ryan und Sneaky Pete.