Beiträge von Wolf im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Hmm, nach meiner Wahrnehmung kam sie nur komplett am Stück. Würde mich wundern, wenn die Ausstrahlung in Einzelfolgen an mir vorbei gegangen wäre. Aber beschwören kann ich es nicht.


    Ich denke, die Sender senden zumindest 2 Folgen am Stück um auf eine Art Spielfilmlänge zu kommen.
    Dürfte bei Serien günstig sein, wo die Folgen die inhaltlich stark aufeinander aufbauen.


    Bin schon verblüfft, dass sie Homeland in Einzelhäppchen zeigen und dann noch (für mein Empfinden) so spät. Aber die Quote ist wohl sehr gut. Bei mir richtet es der Player :)

    Sorry, aber ich kann Deine Argumentation nicht teilen!


    Ob Game of Thrones eb bloc am Stück ein Erfolg war, weiß ich nicht. Sons of Anarchy war es nicht. Und auch bei The Walking Dead bezweifle ich es.
    So war es dann ja wohl keine Folge des großebn Erfolges das die jeweils zweite Staffel bei Walking Dead und den Sons immer in "2-Folgen-"Häppchen gesendet wurde bzw. wird.
    So wie es auch ARTE mit Breaking Bad (zum Teil 3 Folgen am Stück) gemacht hat.


    Eine Staffel bei den Sons sind 12 Folgen. Das sind 9 Stunden am Stück + Werbung! Imho: Keine Sau guckt sich das in der Woche am Stück an.


    Gruß
    Wolf

    Weil es angefragt wurde und bsiher wenig auftaucht:


    Sons of Anarchy:
    Ich habe die Serie zuerst auf MyVideo.de gesehen. Welch seltsame Art, eine Serie zu vermarkten.
    Für mich eine absolut geniale Serie. Die Charaktere sind zum Teil exzellent besetzt. Katey Segal (alias Peggy Bundy) haut mich um, hätte ich nie erwartet. Ron Perlman ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Charlie Hunnam kannte ich nicht, spielt aber auch hervorragend. Apropos Katey Segal: Sie ist sogar auf dem exzellenten Soundtrack mit 2 Coverversionen vertreten. Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, in die Serie reinzukommen, aber das gab sich von Folge zu Folge und nun bin ich sozusagen Fan. Komisch nur das Konzept, alle Folgen der ersten Staffel am Stück in Kabel 1 zu zeigen und sich dann zu wundern, dass die Serie nicht so gut ankommt. Auch die Vermarktung über MyVideo finde ich seltsam. Fazit: Obwohl bereits gesehen habe ich mir die erste Staffel gerade auf DVD gekauft und die zweite, gerade auf Kabel 1 angelaufene Staffel ist Pflichttermin. Ich hoffe nur, dass auch die andern Staffel noch auf Deutsch synchronisert werden.


    Und weiter im Fokus:
    Shameless: US-Version. Was für eine Familie. Sicher nichts für den normalen Geschmack, manchmal kriegt man schlicht das Kotzen, was Frank so anstellt. Aber insgesamt ein klasse Thema mit klasse Charakteren. Ich warte auf die dritte Staffel.


    The Walking Dead: Man kann zu diesem ewigen "Zombie abschlachten" stehen wie man mag. Das Ganze ist gut umgesetzt und irgendwie will man doch wissen, wie es weitergeht. Auch hier warte ich auf die dritte Staffel. Was für ein geiler Charakter ist dort mit Michonne am Ende der zweiten Staffel eingeführt worden.


    Misfits: Und wieder eine Serie, die über MyVideo.de verbreitet wird. Seltsam. Irgendwie ja eine Serie für Jugendliche. Streckenweise anspruchslos, aber auch immer wieder mit skurilen und lustigen Ideen. Auch die Charaktere sind gut getroffen. Kelly ist gewiß nicht mein typ, aber was für eine geile Schlampe :)


    Homeland: Bin dem Hype gefolgt. Die ersten Folgen waren strunz langweilig. Dieser amerikanische Verfolgungswahn nervt. Und dieses ewige Ermorden von Unschuldigen im Namen der guten amerikanischen Sache kotzt mich an. Die Serie glorifiziert dies nicht unbedingt, läßt aber auch jede kritische Distanz vermissen. Zuletzt kamen zwei spannende Folgen und ich werde bis zum Ende der Staffel durchhalten.


    Luther: Die britische Serie mit Idris Elba. Was für ein Typ! Manche Serien werden alleine von ihrem Hauptdarsteller getragen. Sensationell. Und Ruth Wilson als sein psychopathischer Side-Kick ist ebenfalls weltklasse. Ich hoffe, sie ist in der vierten Staffel die wohl gerade in Produktion geht auch wieder dabei.


    Die Brücke: Klasse 6-Teiler aus Dänemark und Schweden. Sorry, ich wiederhole mich: Auch hier ein Charakter der Extraklasse. Sofia Helin als Saga Noren ist wohl eine der schrägsten Figuren, die ich je als Ermittler gesehen habe. Immer wieder stelle ich fest, wie gut sich die Skandinavier auf tolle Kriminalserien (die ollen Walander Verfilmungen nehme ich hier mal aus) verstehen. Dabei zumeist sogar recht unblutig.


    Big Bang Theory: War bisher Pflicht. Die ersten 5 Staffeln sind im Schrank, aber mit der aktuellen 6. Staffel werde ich es nur noch im TV gucken. Nutzt sich leider langsam ab.


    Californication: Auch bisher Pflicht. Die 5. Staffel ist bestellt und kommt Anfang April. Kriegt miese Kritiken. Die Genialität der ersten 3 Staffeln ging schon in der vierten Staffel etwas verloren. Aber noch mag ich Hank. Und Sex ist (zumindest verbal) noch sie so stark und auch witzig im TV in Szene gesetzt worden.


    Breaking Bad: Gerade die vierte Staffel zu Ende geschaut. Irgendwie passiert ja nie wirklich viel und trotzdem fesselt es mich. Die Kamera ist genial. Immer wieder diese Bilder von einer oder wenigen Personen und drum herum die unendliche Weite. Skyler törnt mich ab und auch Walter wird langsam von anderen Charakteren der Rang abgelaufen. In Staffel 4 trumpfte Jesse groß auf. Und auch Mike ist/war klasse.


    Und weil es aktuell ist und erwähnt wurde:
    Apartment 23: Interessante Idee. Chloe (bekannt aus Breaking Bad) ist klasse, aber June und James nerven auf die Dauer als Charaktere. Habe das Schauen nach 3 Folgen eingestellt.


    Elementary: Trotz Lucy Liu nur annehmbare Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Jeglicher Witz fehlt. Das Gleiche gilt für die Spannung.


    So, jetzt muss ich mal wieder vor die Glotze: Deadwood wartet :)


    Wolf