Beiträge von dgvp im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Die Blue Ray hab ich schon. Es wäre eben nur bequemer, die ein oder andere Folge/Scene schnell mal anzuschauen. Ein absolutes Luxusproblem.

    Evtl. ist der Stream ja vielleicht auch in HD, auf der Blue Ray gibt’s nur SD.

    Grüße

    Mal eine Frage an die Fachleute hier:

    Die beste Fernsehserie der Welt (Meiner Meinung nach) "Ausgerechnet Alaska" bzw. "Northern Exposure" ist ja nun endlich im Programm von einigen Streaming-Anbietern(Amazon & AppleTV) aber bei einem Staffelpreis von bis zu 74,75 Euro (328,90€ Gesamtpreis für alle Staffeln bei Apple TV & Amazon) ist mir das doch ein bisschen zu Kostspielig, obwohl sie das natürlich wert ist.

    Ist denn ein Streaming-Dienst bekannt, der die Serie kostenlos anbietet, dafür würde ich mir sofort ein Abo des entsprechenden Dienstes gönnen. Meine Internetsuche blieb jedenfalls erfolglos.


    … und warum sind denn die Staffeln teilweise so teuer?


    … und sind andere TV-Serien bekannt, die einen ähnlich teuer sind?

    Grüße

    Selbstzitat


    "Shinning Girls" auf Apple TV geschaut und für sehr gut befunden. Großartig gespielt, sehr gute Schauspieler (in meiner Welt).

    Beginnt als Crime und drifted dann in Richtung ...

    Gehört zu den Titeln, die via Paramount+ verfügbar sein werden, ebenso wie Mash, NCIS, CSI, MacGyver, Magnum, Mord ist ihr Hobby, Die Nanny, Two and a half Men, Ausgerechnet Alaska, Dr. Quinn, Kojak, Twilight Zone....

    Wow, „Ausgerechnet Alaska“, meine liebste Lieblings-Serie, mit Abstand. Das wird ein Fest. Wann nochmal soll der Dienst (Paramount+) verfügbar sein?

    "Shinning Girls" auf Apple TV geschaut und für sehr gut befunden. Großartig gespielt, sehr gute Schauspieler (in meiner Welt).

    Beginnt als Crime und drifted dann in Richtung ...

    Wir sehen gerade:

    Penny Dreadful - City of Angels

    und sind sehr angetan.

    Los Angels ca. 1938 mit einigen (evtl. zu vielen) Beilagen (Nazis, Religion, Dämonen, soziale Spannungen, Korruption, …) aber gut gespielt. Gefällt.

    Grüße

    Möchte auch mal eine Serie vorstellen, von Disney, das bisher beste was ich je gesehen habe (Wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, bin aber richtig stark beeindruckt)


    „ The Beatles - Get Back“


    (Wie haben die das Bildmaterial so fantastisch hinbekommen)

    Eines der größten Dramen meiner Jugend in 3 Folgen, jede davon 2-3 Stunden lang.

    Bin gerade an suchten. (… und Yoko ist immer noch eines meiner größten Feindbilder)

    Grüße

    (Beitrag entstand aus einer sehr emotionalen Situation, man bin ich begeistert)

    ravn

    Wie Parathion sagt, die Serie ist sicher leichter verdaulich als einige seiner Bücher. Insbesondere im Vergleich mit Ubik, das schon sehr sperrig ist.

    Grüße

    (Phillip K. Dick Fan, habe allerdings seine Romane und Kurzgeschichten im letzten Jahrtausend gelesen)

    Die ersten beiden Folgen
    „His Dark Materials“

    angeschaut. Bin sehr begeistert, richtig gut und von HBO.

    (Habe nie verstanden warum „Der Goldene Kompass“ keine Fortsetzung bekommen)

    Grüße

    Da möchte ich doch auch, wenn noch nicht bekannt, „Kommissarin Lund“ empfehlen. Spielt für mich in der gleichen Liga. Wie du schon gesagt hast, düster, spröde, spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen.

    (Sowohl für „Die Brücke“ als auch für „Kommisarin Lund“ gibt es ein Remake, beide nicht schlecht aber nicht so gut wie die Originale, also erst als erst zur Zweitverwertung ansehen, das jedenfalls wäre mein Tipp)

    Viel Spaß dabei

    Grüße

    Vor kurzem gesehen und für gut befunden,

    Philip K. Dick's Electric Dream,

    10 Folgen, einzelne Episoden ohne durchgehende Handlung.

    Für mich kommt die Stimmung seiner Kurzgeschichten richtig gut rüber.


    Altered Carbon auch eine Folge geschaut und für gut befunden, beim schauen mußte ich öfters an „Blade Runner“ denken. Falls jemand den Roman (auf deutsch) dazu lesen will, heißt „Das Unsterblichkeitsprogramm“, erschienen bei Heyne, echt großartig .

    Grüße

    Für Leute die Serien wie „Die Brücke“(Original), „Broadchurch“ oder „Komisarin Lund“ mögen, empfehle ich „Hotel Beau Séjour“.

    Spielt in Belgien, an der holländischen Grenze, die Ermittlerin wird manchmal „Die Deutsche“ genannt, weil sie so spröde und steif rüberkommt. Die Hauptprotagonistin allerdings ist das ermordete Mädchen selbst, die sich nicht an ihre letzten Lebensstunden erinnern kann und nur noch von manchen Leuten gesehen wird. Habe die zehn Folgen in drei Tagen verschlungen, großartig.

    Grüße