Beiträge von chize im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung!

    Season 2 ist wirklich… anders. Allerdings sind Season 3 und 4 wirklich wieder gut! Season 4 ist am ehesten wie Season 1, finde ich.

    Abgebrochen habe ich S2 nicht, aber S1 gefiel mir deutlich besser. S2 war teilweise arg verwirrend und sprunghaft und vielleicht muss man dafür die Bücher kennen, um die Hintergrundstory und die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

    Die Bücher sind - finde ich - noch einen ganzen Zacken verwirrender als die Serie. Ich fand Season 1 auch wirklich gut, aber in Season 2 (zumindest in die ersten 3 Episoden, die ich schon gesehen habe) hat man ganz schön viel Inhalt gepackt, der nicht einfach zu verstehen ist bzw. den man sehr leicht „verpasst“. Und dann machen einige Dinge keinen Sinn mehr und es ist eher „langweilig“. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser hinbekommt. Immerhin geht es um genau diese „mehreren Generationen“ und deren vorhergesagte Entwicklung/Probleme. Ich muss mal Season 2 fertig schauen. Geht das ähnlich rasant weiter wie in den ersten 3 Episoden?

    Wir haben jetzt endlich Rings of Power fertig gebinged und während ich die Serie ganz okay fand, habe ich meine Frau noch nie so gelangweilt bei einer eigentlich recht guten Serie gesehen.

    Ich glaube wenn man den Inhalt auf 5 Folgen gekürzt hätte, wäre die Serie wirklich in Fahrt gekommen und hätte einige Leute mehr abgeholt. Mit den 8 recht langatmigen Folgen war sie stellenweise sogar mir zu langsam.

    Allerdings kann ich der „ruhigen“ Erzählweise auch etwas abgewinnen. Speziell bei LotR, wo man (leicht 😁 übertrieben) über gut 10++ Seiten im Buch einen Morgentau-Tropfen von der Baumkrone eines Ent bis zu den Wurzeln verfolgt.

    Ich finde die 6.9 auf IMDb ziemlich passend.

    Habe probeweise Apple+ geholt und bin dabei geblieben, lohnt sich ein paar Monate schon für For All Mankind, Morning Show, Ted Lasso und aktuell Infiltration...qualitativ die besten Serien seit längerer Zeit, Netflix zählt momentan wohl eher Quantität statt Qualität. Was mich zumindest bei Filmen bei Prime enorm stört ist, dass es bei vielen älteren Filmen kein OV gibt, das geht gar nicht.

    Foundation nicht zu vergessen!

    Da würde ich mal abwarten was mit der Serie passiert… Sind schon sehr starke Unterschiede zu den Büchern vorhanden… Aber der „Auftakt“ der Serie ist gut… (obgleich seeeehr reißerisch und Hollywood adaptiert…). Ich habe die Bücher verschlungen und bin ehrlich gespannt (und skeptisch) was die Serie draus macht :)! Die „overarching“ Story braucht ein 2021 revamp ;) (Nuclear Tech…)…

    Ich fand tatsächlich The Expanse drei Staffeln lang richtig gut. Bei der vierten bin ich dann abgestorben.

    Genau gings mir auch, die vierte hat leider nur noch genervt.

    Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen! Die Serie ist - leider - nur ein blasser und schlechter Abklatsch der Bücher :). Allerdings ist Staffel 4 - wenn ihr die Bücher kennt - gar nicht so schlecht, aber ich vermute es geht sehr viel an "Inhalt" verloren, weil wenig erklärt wird, was in den Büchern über Monologe und Nebenstories erklärt wird ;-).

    chize James S.A. Corey besteht zum einen aus Daniel Abraham, der selber schon einige. Fantasy-Reihen verfasst hat (hierbei besonders empfehlenswert „The Dagger and the Coin“). Hat mehrere Berührumgspunkte mit GRRM, durch Arbeit am GOT-Comic, der Wild Cards Reihe und mehrere Beiträge zu Anthologien, die von GRRM und Gadner Dozois kuratiert wurden.

    Die andere Hälfte, Ty Franck, ist der persönliche Assistent von GRRM.

    Thx :)! The Dagger and the Coin wird dann wohl demnächst mal auf mein Kindle wandern ;-)!

    The Expanse


    Hab nun die drei verfügbaren Staffeln durch. Was soll ich sagen?

    Die Serie hat mich extrem gehookt! ^^

    Puh... Dann ist es höchste Zeit für die original Bücher von James S. A. Corey, die nochmal um ca 80% mehr Story-Tiefgang bieten. Falls dir der Stil der Bücher bekannt vorkommt (falls die Story wirklich stimmt... Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar in einem neueren Band am Anfang des Buches erwähnt wird): James S. A. Corey ist der Künstlername von zwei Autoren die im selben „Buchklub“ (Kurzgeschichten) von George RR Martin sind und für diesen auch einiges bei GoT geholfen haben :).


    Edit:__ Chernobyl ist wirklich unglaublich gut und falls jemand etwas „erfrischend anderes“ sucht und auch gefallen an Musicals hat, dann kann ich The Magicians uneingeschränkt empfehlen :)!