Beiträge von Harry2017 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Die hatten wir (neben Medici, Tudors und Co) auch zur Auswahl…wegen dem doofen (guten :) ) Spartacus Brettspiel isset leider nun erstmal Spartacus geworden. :D


    Aber danke für den Tipp - Falls wir aufgeben, schon mal gut zu hören. :)

    Die (sehr gute) House of the Dragons Staffel beendet….jetzt wollte die Frau weitere Intrigen…


    Da mir das Spiel so unheimlich gut gefällt: Mit Spartacus angefangen…Was zur Hölle ist das denn? Die Sexszenen sind an sich ja ok, von mir aus - Wenn die das so wollen…


    Aber muss der Rest und das „CGI“ dann auch nach 90er Jahre Schmuddelfilmqualität aussehen? 😂 Ein Jahr vor der ersten GoT Staffel rausgekommen sieht das aus, wie 20 Jahre früher gedreht…


    Puh - Da muss ich mich echt durchkämpfen…Frau will schon aufgeben…

    Also ich schaue ja She-Hulk ganz gerne, wenn auch etwas leidenschaftslos und nur, wenn ich nichts besseres vorhabe. Was ich an der Serie aber mag – und ich weiß nicht, wie sehr das in Phase 4 des MCU generell thematisiert wird, weil ich da echt noch nicht viel von geschaut habe – ist die Normalisierung von Superhelden. Die sind in dieser Welt halt einfach allgegenwärtig und natürlich gibt's dafür eine eigene Anwaltskanzlei! Ich würde mich also viel mehr darüber freuen, wenn She-Hulk in zukünftigen Kinofilmen als Anwältin auftritt und nicht als 35ter CGI-Charakter in einer Massenschlacht.

    Genau diese „Normalisierung der Superhelden“ ist ein Aspekt, den ich persönlich für mich recht blöd an den aktuellen Marvel Serien finde…Ich will durch SciFi und Co abends vorm TV aus der Realität gezogen werden…Nicht die Scifi in meine Realität ziehen. :)


    Aber: Ich blende das bei She-Hulk aus und freue mich mittlerweile durchaus drauf, Donnerstags mit meiner Frau eine „ihrer“ Serien mitzugucken. Genauso wie Ms. Marvel wird She Hulk von Mal zu Mal besser (im Sinne von „kann man durchaus richtig gut und entspannt gucken“ / nicht im Sinne von „episch-geniales-Meisterwerk). Aber: Ich versuche das mir bekannte Marvel Universum auszublenden und es als Einzelserie zu sehen. :)

    So, mit meiner Frau die 3. Folge She-Hulk mitgeguckt…


    Rein von der Serie her ganz ok / ganz nett…gefällt mir etwas besser als Ms. Marvel.


    - 4. Wand durchbrechen mochte ich noch nie - Auch nicht bei House of Cards oder Deadpool…aber grundsätzlich egal, ist ja nur ne kurze Szene

    - Charakter ist mir grundsätzlich sympathisch, ich kann auch eigentlich mit Anwaltserien etwas anfangen

    - Humor / Klamauk faktisch ganz ok…


    Das große ABER:

    Es reisst mich zu sehr aus dem Marvel Universum raus. Für sich alleine stehend, fände ich die Serie echt ok. Im Kontext des Marvel Universums macht die mir persönlich durch den Klamauk zu viel kaputt…Es wertet in der Folge beispielsweise den Hulk Bösewicht (und damit den ganzen Hulk Film) oder Asgard als mystische Welt zu sehr ab…daher gucke ich wohl eher nicht weiter. Ich bin aber auch nicht gerade ein Hulk Fan und auch Deadpool ist vielleicht streckenweise ganz witzig, aber nicht gerade mein Favorit…



    Ich mags eh nicht so sehr, dass Superhelden in den neueren Filmen ganz normal „in der Welt“ angekommen sind. Das nimmt mir das Mystische und Besondere und zieht die Fiktion zu sehr in unseren Alltag.


    Aber das ist persönliche Präferenz - Grundsätzlich fände ich die Serie als eigenständige Welt durchaus ok. So eher nicht. Würde mir in dieser Machart ohne Superhelden-Thema deutlich besser gefallen. :)

    Umgekehrt glaube ich aber auch, dass Serien wegen bestimmter Dinge extra hochgevoted werden…Hufeisen :)


    Hab in She-Hulk noch nicht reingeschaut, meine Frau guckts aber gerade - Hat ihre Kritik, findet sie n bisschen zu kitschig aber ist für sie zum nebenbei gucken ganz gut…werde mal mit reinschauen…Mrs. Marvel hat ab der zweiten Hälfte auch die Kurve bekommen und wurde ganz ok.

    Ich oute mich mal doppelt: Solo fand ich super - Bester Film nach der Originaltrilogie (und für mich sogar noch knapp vor Rogue One und Episode III). Die Obi Wan Serie fand ich stimmungstechnisch auch recht gut - Die Handlung war halt einfach ein Voyager-Like-Reset-Knopf-Ark, aber das ging ja auch nicht wirklich anders…muss sich halt zwischen den Filmen irgendwie elegant einordnen…Aber grundsätzlich fand ich die gut.


    Am liebsten hätte ich aber etwas komplett losgelöstes vom Imperium / der Schlacht um Yavin etc….z.B. eine Serie über die alte Republik. Zur Not nehme ich aber auch die Yuuzam Vong, auch wenn ich um den Ark bisher einen Bogen gemacht habe. :) Zu wenig interessiert mich Nachfolgendes, zu sehr interessiert mich Vorgeschichte. :)

    Bei mir (41) sind es Matlock, Diagnose Mord und Mord ist ihr Hobby 😂 Habe ich aber früher schon gerne geguckt…zusammen mit den 90er Star Trek Serien. Einfach entspannte Serien mit abgeschlossenen Folgen…


    Die beste Wohlfühlserie wäre aber eigentlich „Love Boat“ 😂 Lockerer geht nicht 😃

    Gnnnn - Ich versuche dann mal nach Ms. Marvel und Obi Wan mein Glück… 😂


    Naja, ich hab auch Haven und Under the Dome überlebt…War zwar knapp, aber ging. :)

    Puh - Erste Folge Ms. Marvel hinter mir….auf Wunsch der Frau…


    Ich bin ehrlicherweise ja recht anfällig, wenn mir persönlich etwas zu künstlich „woke“ erscheint…Hier habe ich also vorab echt Schlimmes befürchtet - Aber nach der ersten Folge absolut kein Problem mit dem Setting und Co. Einfach mal halt ein anderer „Haupthaushalt“ als sonst… geht klar, ohne für mich aufgesetzt oder belehrend zu wirken.


    Leider trotzdem aber absolut nix für mich :D Das ist wirklich (bisher) eher eine Kiddie/Teenie Serie - Vollkommen auf Zielgruppe der 10-14 jährige Mädels zugeschnitten. Da funktioniert das aber wahrscheinlich durchaus gut. Finde garnicht mal schlecht, zur Abwechslung einmal so einen Ansatz zu fahren…ich muss ja nicht alles gucken. Mir selbst einfach zu grell-bunt, zu modern gedreht und zu viel Teenie Klamauk/Drama/Probleme…


    Obwohl: Muss ich wohl doch - Die Frau wills weitergucken…:-) Naja, und die Kids gucken gerade die Thundermans auf Netflix…irgendwie ist das nahezu das gleiche.


    Vorher haben wir Harpers Island von 2009 abgeschlossen…Da kommen nette Teenie „Slasher-Erinnerungen aus den Anfängen der 2000er hoch, mehr aber auch nicht. Kann man gut mal gucken - Muss man aber auch nicht. :)

    Gerade die letzte Folge der „Inside Star Trek“ Doku gesehen…In 3 Tagen alle Folgen regelrecht verschlungen, ziemlich interessant :)

    Wie, wo, was?

    Kostenloser Probemonat Joyn :)


    Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums
    Von den 60er Jahren bis zu den heutigen Spin-Offs: Super-Trekkie Bastian Pastewka begibt sich auf eine wunderbare Zeitreise durch das gesamte Star-Tre
    www.joyn.de


    Jetzt will ich sowas nur auch für Marvel, DC und Star Wars haben…

    Das ist die erste Marvel-Serie, die meine Frau unbedingt gucken will und von ihr vorgeschlagen wurde…ich bin höchst gespannt und erfreut verwundert. 😃 Sonst kommt nicht einmal annähernd so etwas aus ihrer Richtung…


    (Ms. Marvel ist gemeint)

    Picard 2 war im Vergleich auch ganz ok…(Nur halt wie oben beschrieben aber trotzdem eher langer Film…wenn auch nicht ganz so schlimm wie Discovery). Passt gut zu The Expanse - Von Star Trek erhoffe zumindest ich mir anderes…


    Da ists eher persönliche Präferenz: Zeitreisen in die „Jetzt-Zeit“ mochte ich schon früher nicht. Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart gucke ich auch nur den Anfang und das Ende, wenn ich die Filme wieder durchgucke… :D


    Aber ich bin da eh außen vor - mag ja auch das Spiegel-Universum nicht… 😇

    Jau - Orville war wirklich richtig richtig gut…Lower Decks konnte ich mir wegen dem Zeichenstil bisher einfach nicht geben…muss ich mal nachholen.


    Klaus_Knechtskern

    Aber für wen denn dann? Ich glaube nicht, dass da so unheimlich viel neues Scifi Publikum nachwächst - Dafür ist es trotzdem noch zu „Trekig“.


    Ich stehe ja eh eher auf „Happening of the Week“ Folgen, vielleicht noch gepaart mit einer laufenden Story ala DS9 im Hintergrund….Dieses „langer Film aufgeteilt in Serienfolgen“ passt für mich nicht so sehr zu Star Trek und gibt zu wenig Einblicke in das Universum und setzt den Fokus zu sehr auf die handvoll Charaktere.


    So interessante Einfälle wie der Computer mit einer eigenen Persönlichkeit wurden früher in einer Folge durchleuchtet…es wurde sich eine Folge darauf konzentriert - Verschiedene Seiten beleuchtet und dann gab es halt ein Ende mit Message, das zum Nachgrübeln angeregt hat. Nun kommen solche Dinge im Nebensatz vor - Während möglichst gleichzeitig eine cineastische Story abläuft und man einfach keine Zeit mehr hat, sich ein eigenes Bild davon zu machen. Schade…


    Das ist mir einfach zu Charakter-zentriert, statt Universums-erkundend…

    Kämpfe mich auch gerade durch die letzte Discovery Staffel und bin froh, wenns vorbei ist…Picard war ja schon nicht so der Burner, aber bei Discovery höre ich einfach nur noch in den Science-Passagen zu und surfe nebenbei…

    So stell ich mir mein Fernseh-Leben in 5 Jahren vor 😍👍


    Hab zwischenzeitlich schon einmal ein paar Kinder folgen Star Trek angeschmissen (die Voyager folgen mit Naomi Wildman und dem Holo Deck gehen zb ganz gut zum anfixen) 😃

    Better Call Saul musste ich irgendwann, Ende der zweiten Staffel, abbrechen….das war mir schon zu ruhig / behäbig…


    Breaking Bad hab ich noch letztens überlegt, ob ich die jemals erneut gucken würde: Eine großartige Serie, aber nochmal gucken will ich die nicht…Ist mir dazu einfach zu ernst/schicksalsbetont - Aber beim ersten Mal wars grandios. :)

    Bei mir ist Expanse nun zu Ende 😢 Schon ein bisschen wehmütig, wenn man so lange sympathische Charaktere „begleitet“ hat und das nun einmal vorbei ist 😂


    Ich glaube ich mache mich mal an Picard oder an die Neuauflage von Neon Genesis Evangelion…

    Beim großen A - einfach mal nach Bravestarr suchen 😃

    Marshall Bravestarr 😃


    Hab die Tochter mal dazu bekommen, in mein altes Zeug reinzuschauen 😂😇😇


    „Kräfte des Bäääären“


    Super 😍


    Alle 65 Folgen für 13€ ist auch echt ein Schnapper…

    PowerPlant

    Deswegen hatte ich damals auch irgendwann im letzten Drittel der zweiten Staffel nicht mehr weitergeschaut - aber genau ab da / ab der 3. Staffel entwickelt sich die Serie nun wirklich gut…Politik ist natürlich weiterhin ein großes Thema, aber es gibt auch andere, spannende Entwicklungen.


    Aber nix für meine Frau - auch wenn die Firefly schlussendlich wirklich gut fand. Schaue ich eher alleine.

    Der zweite Versuch, Expanse zu sehen, läuft deutlich besser…nun mitten in der 4. Staffel und es hat sich nach dem Politik-Einstieg prächtig entwickelt. :)


    Eine Frage an die Experten: Es gibt ja 8 Bücher, aber nur 6 Staffeln - Ich hab Angst, mich beim ergooglen zu spoilern: Decken die 6 Staffeln alle 8 Bücher ab, kommen noch 2 Staffeln oder wurde die Serie vorzeitig abgesetzt?


    Bitte spoilerfrei antworten :)

    Ich gucke Mal wieder Firefly - diesmal mit der Frau…


    Die ist sogar durchaus angetan. Begeistert wäre übertrieben, aber die Stimmung und Geschichten sind schon gut kompatibel…


    Und für mich natürlich immer noch ein Frevel, dass die nicht weitergeführt wurde.

    jorl - Es hat mich selten eine Serie so heruntergezogen wie True Detective…Sowas will ich mir zum entspannen Abends nicht angucken- Hatte mich damals echt eher depremiert - war froh, als es vorbei war und habe mir die zweite Staffel geknickt.

    Bleiben Serien, die häppchenweise veröffentlicht werden, bei Apple Tv weiterhin im Abruf verfügbar, wenn eine komplette Staffel veröffentlicht wurde? Konkret auf Foundation bezogen.


    Weil gibt ja einmalig die kostenfreie Probewoche.


    Oder gibt es da Ausleihmodelle auf ganze Serien reduziert anstatt alles pro Monat? Im Zweifel werd ich dann in Zukunft mich pro Monat entscheiden, welche Streaminganbieter ich kündige bzw aktiv halte. Weil für alles fehlt mir die Zeit und komplette Nichtnutzung bei monatliche Zahlung ist blöd.

    ...und dann gleich unbedingt auch noch Mythic Quest gucken... :) Richtig gut - Und die (großartige) Folge 5 / Dark Quiet Death erinnert mich irgendwie stimmungstechnisch und bei den Künstler-Visionen leicht an KDM :) Eine der besten Episoden, die ich je in einer Serie gesehen habe... (Mit einem 9.4/10 Rating bei Imdb)

    und daher hatte das auch ein wenig was heimeliges.

    Klassisches Seniorenfernsehen, so wie früher Mord ist ihr Hobby, Matlock oder diese Krankenhausserie mit Dick van Dyke. Oder eben Columbo.

    Alles (bis auf Columbo - da kennt man ja den Mörder) gucke ich oft Abends, wenn alle im Bett sind als leichte Unterhaltung 😂😂 mit 40 🙈😇 Die Krankenhaus Serie war übrigens Diagnose Mord 😃


    Aktuell gibt’s aber wieder Mythic Quest auf Apple TV+ (grandios) und Star Wars Bad Batch (fängt schon mal richtig gut an)

    Ich mag ansich so Mockumentaries auch nicht und finde eigentlich alles in der Richtung bisher auch eher unlustig und gekünstelt (Modern Family + The Office zb sind mir ein Graus) - Aber Mythic Quest finde ich da doch ganz nerdig amüsant :)


    Im allgemeinen finde ich gerade ATV+ als Nintendo Switch der Streaming-Dienste....wenig Content, dafür alles hochkarätig und „erfrischend anders“. Selbst die eher uninteressanten Sachen sind allein von der Machart und den Bildern sehenswert.


    ...und jetzt zieh ich mir erstmal die Beastie Boys Filmdoku rein :)

    Mythic Quest auf Apple TV+


    Ziemlich cool - es geht um eine fiktive Firma, die ein Warcraft-like like MMORPG produziert hat (und den üblichen Problemen).


    Ziemlich überspitzt geht es dabei um ziemlich spleenige Mitarbeiter und überzeichneten Problemen...Nazi-Zwerge auf dem Server, gehackte NPCs und nervigen Youtubern 😂


    Und mit der Spezial Folge zu Dark Quiet Death, einem fiktiven Spiel der 90er, auch Serienübergreifend eine Ausnahme - Folge dabei.


    Echter Tipp 😃

    [Externes Medium: https://youtu.be/bTosTkeMFvM]


    (Und gleichzeitig SEE mit der Frau - auch auf Apple TV+ -Nach einem Virus sind alle Menschen blind und in Stämmen organisiert.... und auf einmal werden 2 sehende Kinder geboren)

    Witcher - Echt spannend und macht Bock, doch noch mal ans Videospiel zu gehen (das mich eigentlich nicht gerade begeistert hat)...


    ...selbst die Frau findets gut - Ich nutze die Gunst der Stunde und will ihr nun Dungeons & Dragons unterjubeln hrrrrhrrrr

    Ich fands auch super - Ganz anders aber trotzdem irgendwie vertraut...Viel Erde, „normale“ Action etc...War für die Frau zum Glück auch keine Qual.


    Die steigt bei Dingen wie „Die Dilithium-Matrix hat eine Phaseninduktion in den Warpspulen erzeugt“ nämlich leicht aus :D