Beiträge von Jesterracex im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Seit wann funktionieren Android-Apps mit Android-Geräten nicht mehr?

    Es gibt keine Apple Plus App für Android Handys, nur eine, die auf Android TV und anderen Abspielgeräten funktioniert.

    Ist aber eigentlich auch kein Problem, weil man über eine Browser auch mit Android Phone ganz einfach Apple Plus schauen kann.

    Und auf den meisten Smart TVs dürfte die App eh schon vorinstalliert sein.

    Danke für die Information.

    Huutini

    Kannst du mir sagen, was sich in der Staffel alles getan hat, wenn es zuviel Aufwand ist ;) , gibt es eine Seite wo man das nachlesen kann. Ich bringe einfach nicht mehr die Geduld auf, dass ich mir die Serie ansehe :lachwein:

    Es gibt eine komplett synchronisierte Fassung. Deutsch und Englisch.


    Eine weitere Version in der jede Person in seiner Muttersprache spricht. Inklusive Untertitel natürlich.


    Achtung bei der Sprachauswahl von "1899"! So schaut ihr die Netflix-Serie "richtig"
    „1899“ lebt nicht nur vom Mystery-Flair, sondern unter anderem auch vom Aufeinanderprallen verschiedenster Nationen und Kulturen – was in der deutschen…
    www.filmstarts.de

    Habe die Serie wirklich gerne gesehen, aber ab der 3.Staffel, hat sie für begonnen massiv abzubauen.

    Ich habe das Survivalfeeling geliebt, aber leider sind die Zombies schon lange nur mehr Beiwerk.

    Es geht einzig um die Konflikte zwischen unterschiedlichen Fraktionen. Schon x Mal in anderen Serien gesehen.

    Total dummes Verhalten der Charaktere.


    Und dann immer die gleiche Formel in jeder Staffel.

    Ich übertreibe jetzt ein bisschen.


    - Gruppe in Gefahr

    - Gruppe findet "sicheren" Hafen

    - Andere Fraktion taucht auf

    - Kennenlernen, Kampf,...

    - ein bis ein paar Hauptcharaktere sterben

    - Feind wird besiegt

    - dann geht wieder alles von vorne los


    Und von den 16? Folgen einer Staffel sind knapp 10 todlangweilige Füllerfolgen


    Ich habe die Serie echt geliebt und gehofft, dass sie in eine andere Richtung geht.


    Bin aber immer noch neugierig wie sie ausgeht. Werde sie mir aber nicht ansehen, sondern lieber im Netz nachlesen.

    Und ich hoffe, dass einige offene Fragen geklärt werden.


    Wenn ich Zombies sehen will, dann sehe ich mir lieber Z Nation an. Ist zwar teilweise abgedreht und hat scheinbar auch ein viel kleineres Budget, aber es steckt so viel mehr Herzblut drinnen.

    Traurig ist aber leider, dass nach der 3 Staffeln von The Orville Schluß ist X( .

    Und persönlich finde ich The Orville das bessere Star Trek, zumindest die neueren Serien davon.

    Zanza

    Kann dich verstehen :)

    Für mich war die erste Staffel besser, die Zeitsprünge haben mich nicht gestört, hab aber auch die Bücher gelesen.

    Schade ist nur das ich andere Erwartungen hatte und diese wurden leider nicht erfüllt , aber so ist es nun halt.

    Die 2. Staffel vom Witcher war für mich leider eine Enttäuschung.


    Zuviele Längen und langeweilige Passagen

    Screentime von Geralt zu kurz

    Kaum typische Hexeraufgabe

    Ein Handlungsbogen der in den Büchern gar nicht vorkommt und wahrscheinlich viel zu viel Aufmerksamkeit in den nächsten Staffeln erhalten wird, leider :(


    Für mich persönlich hat die Serie das selbe Problem wie viele anderen Serien, anstatt sich auf die Basis(Geschichten über die Hexer, Abenteuer von Geralt,...) wird sich auf einen großen Handlungsbogen aufgebaut. Finde ich schade, ist aber leider so.

    SquidGame

    Hab die Serie in 2 Tagen fertig angesehen. Für mich perönlich wird sie den Hype nicht gerecht. Sie war interessant und spannend anzusehen, aber leider irgendwie nichts Besonderes.


    The Walking Dead


    Ich habe die Serie von Anfang an gesehen, damals habe ich sie noch runtergeladen, da ich die Uncut Folgen sehen wollte und die scheinbar anfangs im TV geschnitten waren.

    Was hab ich die Serie gesuchtet, aber leider ist sie immer schlechter geworden.

    Seit Staffel 3 bis Staffel 11 wiederholt sich alles immer wieder. Neue Fraktion - Drama - Kampf - Drama - Kampf- Sieg/Niederlage - Neue Fraktion. Der Serientod mancher Charakter ist ja gut und schön, aber irgendwie wird total übertrieben damit.


    Finde es schade, da ich solche Zombie Survival Themen gerne mag, leider driften die alle immer ab, in die Sozialdramen. Mit Freunden haben wir TWD dann schon mit GZSZ verglichen.


    Ich muss mir die letzte Staffel ansehen, da ich neugierig bin, wie das alles aufgelöst wird.


    Schade um eine Anfangs echt tolle Serie. Die Serienableger finde ich auch nicht wirklich berauschend. Fear the Walking Dead, läuft nach dem gleichen Schema und Beyond ..... entspricht leider auch nicht meinem Geschmack.

    Bin total auf die Fallout Serie gespannt, hoffentlich vergeigen sie es nicht.


    Dark Bin nun auch mit der 3 Staffel durch. Fand sie ebenso wie die ersten Beiden sehr gut gemacht. Mir gefällt die ganze Atmosphäre der Serie. Die ganzen Ideen war hochinteressant und gut umgesetzt. Auch das Ende war meiner Meinung nach gut, im Gegensatz zu vielen Serien die es einfach nicht schaffen zu einen guten Abschluss zu kommen.

    Hätte mich auf der einen Seite sehr gefreut weitere Staffel zu sehen, aber auf der anderen Seite bin ich froh das es einen gelungen Abschluss gegeben hat und die Serie nicht aus Profitgier zu Tode gemolken wird.

    Siehe The Walking Dead-

    openMfly


    Für eine 2 Jährige finde ich den Pumuckl noch etwas früh :).

    Glaube aber dass das Format heute einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich finde es einfach nur toll.

    Paw Patrol kenn ich auch, finde ich auch sehr hektisch.

    Habe auf Amazon Prime entdeckt das es einen Helden meiner Kindheit gibt :).

    Die Bildqualität wurde verbessert, da man sonst Augenkrebs bekommt:lachwein:


    Und es ist die Serie Pumuckl:thumbsup::)

    Ich schwelge in Kindheitserinnerungen;)

    Zu Stranger Things: Ja die dritte Staffel wird aber der Mitte wieder besser, aber sie kommt nicht an die 1 oder 2 ran.


    Habe Z-Nation endlich fertig angesehen. Mir hat noch die 5 Staffel gefehlt, leider wurde die Serie eingestellt. Für mich eine der besten Zombie-Serien überhaupt. Total abgedrehte Charaktere, Geschichten, Ereignisse,...... Es macht einfach Spaß die Serie anzusehen.


    Black Summer eine neue Zombieserie von den Machern von Z-Nation, ohne das sie den gleichen schrägen und abgedrehten Ansatz verwenden. Die Erzählweise, manche Protagonisten, sind absolut spannend inszeniert. Es gibt kaum Leerlauf und diese für mich total langweilen und aufgesetzten Probleme wie bei The Walking Dead gibt es nicht. The Walking Dead erinnert mich seit einigen Staffeln an eine Seifenoper. Hier geht es Schlag auf Schlag ohne das zuvor 3 Staffeln über Nichtigkeiten gesprochen wird.


    The Rain (beide Staffeln). Fing für mich sehr gut an, danach hat sie Serie aber massiv abgebaut. Was man da für tolle Geschichten hätte erzählen können, aber irgendwie plätschert die Story nur dahin, teilweise ist sie nicht nachzuvollziehen.

    Bin auch ein Kind der 80iger und die Serie ruft so einige Erinnerungen wach.

    Fand die ersten beiden Staffeln wirklich toll, die dritte Staffeln war für mich um einiges schwächer.

    Bin jetzt auf die 4 gespannt. ;)

    velvre

    Naja wie sollst du die Monster auch kennen, wenn du nie den Hexer gelesen hast;)

    Die Eigennamen wurde eingedeutscht bzw übersetzt und muten teilweise seltsam an, liegt meiner Meinung nach am polnischen Original. Mir gefallen die Namen. Auch die ganze Welt ist mal was anderes als der typische Fantasykram (vorallem in den Büchern).

    Alle Pferde die Geralt hat, werden von ihm Plötze getauft. Ich glaube mal gelesen zu haben dass das Wort im polnischen Original ein abwertender Begriff für das weibliche Geschlechtsteil ist.


    Und ich würde jeden empfehlen die Bücher zu lesen, da man dann mehr von der Welt versteht. Ohne Vorwissen ist die Serie teilweise verwirrend.

    Die Zeitsprünge haben auch damit zu tun, dass die Story auf den Kurzgeschichten basiert, und nicht auf einen durchgehenden Buch:).

    Hätte man sicher anderes lösen können, mir persönlich hat es aber so wie es ist perfekt gefallen.

    Für diejenigen die die Spiele wie auch die Bücher nicht kennen, wäre es sicher besser gewesen wenn es eine Kennzeichnung gegeben hätte.

    Weiters wird definitiv Hintergrundwissen über die Welt, die Magier und die Hexer vorausgesetzt.

    Es gibt keine Erklärung was die Hexer-Zeichen sind, wer oder was die Hexer wirklich sind.

    Bin da schon sehr gespannt was in der nächsten Staffel noch so alles kommen wird.

    Hab mir gestern in einem Rutsch The Witcher Season 01 angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen bzw. war es viel besser als ich es erwartet hatte.

    Da ich die Bücher gelesen und die Spiele gespielt habe, hatte ich schon eine gewisse Erwartungshaltung und dachte mir die können es eh nur falsch machen, aber ich wurde überrascht.

    Finde Umsetzung sehr gut gemacht, das Wiedererkennen bestimmter Charaktere oder Geschichten fand ich gut gemacht.

    Auch die Monster of the Week Folgen mit dem Storybogen im Hintergrund fand ich gut. Liebe diese Monster of the Week Geschichten.

    Bin schon gespannt wie es weitergeht, Stoff hätte sie ja genug. Hoffentlich versauen sie es nicht.

    Auch Geralt finde ich super dargestellt, obwohl ich Anfangs schon Zweifel hatte ob Henry Cavill wirklich die richtige Besetzung ist, aber er spielt den Hexer wirklich gut. Liebe es das er als alter Brummbär dargestellt ist :)

    Kann da nur beipflichten Dark ist eine grandiose Serie. Die Thematik sagt mir zu, die Schauspieler sind auch gut besetzt. Freue mich schon auf die 3 Staffel.


    Westworld ist auch eine tolle Serie. Bin da auch schon auf die neue Staffel neugierig.

    PowerPlant Finde Dark auch um einiges besser als Stranger Things. Vor allem die Thematik in Dark spricht mich sowas von an :).


    Stranger Things war in der ersten Staffeln noch sehr gut, danach ging es meiner Meinung nach bergab. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr der Überflieger.

    Fand die 3. Staffel von Stranger Things auch nicht mehr so gut wie ersten Beiden, aber sie hat mich trotzdem gut unterhalten.

    Bin schon auf die 4. Staffel gespannt.


    Diablo Danke für den Tipp, werde ich mir ansehen. Deine Aussage das die Serie sehr alt ist gefällt mir :lachwein:, dachte als ich las, sehr alt, dass du eine Serie aus dem Jahre 1950 oder 60 meinst, aber das eine Serie aus dem Jahr 2015 schon sehr alt ist, ist mir neu :)8o=O

    Mir fällt ad hoc auch keine Serie ein, die an die Monster of the Week Folgen von Akte X rankommen.


    Wenn du was mystisches und etwas gruseliges suchst dann schau dir The Living and the Dead an. Sind meiner Erinnerung nach 6 oder 8 Folgen. Läuft auf Amazon Prime.

    cold25 Ja die Folge war echt Hardcore, wenn man sich darüber Gedanken macht, wenn es wirklich so wäre.

    Die eine Folge der 4 Staffel, ich glaube Archangel ist auch total irre. Wenn man sich das wirklich vor Augen führt, welchen Einfluss das auf Kinder/Jugendliche und in weitere Folge auf die Eltern und die Gesellschaft hat.

    Habe es nun endlich geschafft die erste Staffel von #Westworld anzusehen. Mich fasziniert und packt dieses Thema. Regt zum Nachdenken an.

    Die Serie ist für meine Maßstäbe sehr gut gemacht, schöne Aufnahmen, interessante Charaktere. Es kann gerne so weitergehen....


    #Westworld die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel angesehen. Ist nicht schlecht, fällt aber leider zur ersten Staffel massiv ab für mein Empfinden. Teilweise interessant, mysteriös und rätselhaft, teilweise wiederholt sich irgendwie der Plot aus der ersten Staffel. Da ich nicht spoilern will und derzeit nicht die Zeit habe nachzusehen wie man Spoiler setzt:), hier Spoilerfrei:

    Das Agieren mancher Charaktere ist nicht nachzuvollziehen. Die Spannung aus der ersten Staffel ist irgendwie weg. Die typischen Intrigen und klassischen Handlungsmuster treten in den Vordergrund.

    Mal schauen wie sich die Staffel weiterentwickelt.


    Leider ist es für mich bei vielen Serien so, dass sie extrem nachlassen, die eigentliche Idee aus dem Augen verlieren, zuviel Soap Opera Plots einbauen(siehe #TheWalkingDead ).


    Dann hab ich mir die erste und letzte Staffel von The Living and the Dead angesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Die Verquickungen in der Geschichte waren grandios. Leider keine zweite Staffel, oder auch gut so, wahrscheinlich hätten sie es nur schlechter gemacht.