Beiträge von FBI im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich würde ja Picket Fences empfehlen, aber das scheint aktuell nirgendwo streambar zu sein. Wohl zu alt bzw. nicht mehr im richtigen Format verfügbar...

    Wir sind gespannt, wie es weiter geht, ein bisschen traurig, dass es 'nur' 7 Folgen sind und was 'Teil 1' im Titel der 4. Staffel bedeutet.

    Die Staffel besteht aus insgesamt 14 Folgen, aber die letzten 7 werden erst im Mai veröffentlicht (als 2. Teil)

    waldi84  verv


    Bei Mindhunter liegt der Ball bei David Fincher, der wohl momentan eher andere Projekte verfolgen als die Serie fortsetzen möchte. Ist daher erst einmal auf Eis gelegt, aber an Netflix liegt es hier nicht

    Sind Staffel 2 und 3 ähnlich gut und spannend wie Staffel 1? Oder anders gefragt: lohnt es sich, Staffel 2 und 3 zu gucken, wenn man Staffel 1 (sehr/außerordentlich/überragend) gut fand?

    Moin Ingo,


    ist natürlich auch Geschmackssache, aber Staffel 3 ist für mich auf ähnlichem Niveau wie die erste. Staffel 2 kann da nicht ganz mithalten und fällt gerade in den ersten Folgen etwas ab; die Verknüpfung der drei Ebenen Ermittlung/Politik/Privatleben hat da nicht so gut funktioniert. Insgesamt immer noch gut und spannend, nur im Vergleich zu den anderen Fällen halt schwächer.


    Da Staffel 2 & 3 mit je 10 Folgen nur noch halb so lang sind, lohnt es sich auf jeden Fall. Und um das Ende der letzten Staffel richtig ein- und wertschätzen zu können, muss man halt alle Folgen gesehen haben...

    Für alle Interessierten - THE KILLING (Kommissarin Lund - Das Verbrechen) ist nach Jahren endlich mal wieder als Stream verfügbar; bis 31. März bei ARTE in der Mediathek. Immer noch mit das Beste, was "Nordic Noir" zu bieten hat.

    Grobe Story: Thra, eine Fantasywelt à la "Avatar", magisch, naturverbunden und mit sich im Reinen, ließ sich - aus reiner Blödheit - von einer kleinen Gruppe sehr, sehr hässlichen Außenstehenden unterwerfen, die mehr oder weniger wie Vampire/Konquistadoren/Großkonzerne (alles dasselbe) die Essenz der Welt aussaugen.

    Hast Du das jetzt verkürzt/vereinfacht wiedergegeben, oder wurde die Hintergrundstory wirklich so verändert? Da die Serie ein Prequel ist, sollte die Vorgeschichte ja identisch sein... und Außenstehende waren die Viecher ja nicht (sehr hässlich aber schon)

    Mr. Martin ist doch selber an den Drehbüchern beteiligt. Bei der letzten Staffel war ungefähr jede dritte Folge von ihm. Und an den anderen wird er bestimmt auch den groben Ablauf mitbestimmt haben.

    Nein. In den ersten vier Staffeln hat er jeweils genau ein Drehbuch (bei insgesamt je zehn Folgen) geschrieben, für Staffel 5 keines mehr, da er das nächste Buch fertig stellen wollte. Es gab eine Deadline im Oktober und eine weitere zum Jahresende, zu denen er das Manuskript hätte abliefern sollen. Beide sind verstrichen, und laut eigener Aussage ist er noch einige Monate vom Ende (des 6. Bandes) entfernt. Eine Veröffentlichung zum Jahresende bzw. vor Staffel 7 scheint aber realistisch zu sein.


    Gruß FBI