Beiträge von Hillbilly im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

    Fängt schon langsam an, die "alternativen" Streams verbreiten sich m.W. in letzter Zeit massiv.

    Wir fanden Folge 3 von The Last of Us die mit Abstand schlechteste.


    Wir kennen die Spiele nicht aber die Folge fühlte sich für uns vollkommen deplatziert an. Sie brachte die Handlung in keinster Weise weiter und wirkte irgendwie so, als ob sie nur Aufgrund der aktuellen LGBT Situation dazwischen geschoben wurde.

    2 Minuten am Ende bringen die Handlung schon etwas weiter. Die Folge kann man einmal schauen, dafür ist es ok. Bei einem Rewatch allerdings ein harter Kandidat zum Überspringen. Dafür passiert einfach zu wenig, und den "Gag" kennt man ja schon. Auch wenn das heutzutage nicht mehr sonderlich originell ist.

    Haben seit langem mal wieder Netflix abonniert um diverse Serien zu Ende/weiter zu sehen.


    Staffel 4 von Sex Education, leider eine riesige Enttäuschung. Scheinbar musste alles "diverse" was es überhaupt gibt noch in eine Staffel gepresst werden. Bisschen religiöser Quatsch noch dazu, und ein paar Moralpredigten dazugemischt. Die Glaubwürdigkeit und Lockerheit der ersten 3 Staffeln komplett über Board geworfen, einfach eine Katastrophe. Hauptplot Banane. Das Finale dann auch ziemlich zäh, überlang und langweilig.


    Hoffentlich ist der Rest den wir schauen wollen nicht auch so verkorkst...

    From Staffel 2 durch. Einfach mega. Bisher die einzige "Mystery" Serie die an Lost für mich rankommt. Ein Großteil des Casts ist mir sympathisch und ich will wissen wie es weitergeht. Es passiert abgefahrenes Zeug. Und ich bin mir fast sicher, dass das nie alles vernünftig aufgeklärt werden kann. Aber war bei Lost ja ähnlich, und egal. ;)

    Ach Ted Lasso…


    Vielleicht nicht die beste Serie, aber mit Sicherheit eine der schönsten 🥹

    Agreed. Was ein Sympathieträger.

    Und einen schönen Abschluss für Staffel 3.

    sogar meine Frau fand die letzte Folge too much, und das will schon was heißen.


    War aber eine sehr gute Serie, aber auch gut das jetzt fertig ist, hat schon Stück für Stück abgebaut.

    Haben Resident Alien angeschaut, meine Frau war erst skeptisch, dann aber richtig begeistert. Mir hat's auch sehr gut gefallen, schon schräg, lustig und aber trotzdem spannend. Cooles Teil.

    Hab jetzt Dead to me Staffel 1 abgeschlossen auf Netflix. Hätte nicht gedacht dass mich das so fesselt. Aber allein Judy könnte ich stundenlang zusehen.


    Mit meiner Frau Staffel 2 von Upload geguckt. Viel zu kurz und dann so ein Ende :cursing:

    Twd konnte ich kaum bis zum Ende der zweiten Staffel anschauen. Gefängnis... War das die zweite oder noch die erste? :D


    Und ja, es ist GZSZ mit Zombies. Nicht meins...

    Ab dem Gefängnis ging der Spaß für uns auch in den Keller, bis dahin fanden wir es damals gut.

    Für PS5 Besitzer gibt es das Apfel+ Abo gerade ein halbes Jahr kostenlos, war zwar ein Krampf zum Einrichten als nicht Apple Kunde, aber Ted Lasso lohnt sich, gefällt uns sehr gut.

    Also ich hab Buffy vor kurzem angefangen erstmalig zu schauenund mir gefällt's bisher sehr gut. Vielen alten Kram zündet nicht mehr, aber das hat irgendwie Charme. Spätestens bei der Moloch Folge hatten sie mich, auf so Zeug steh ich :lachwein:

    typisches Deutsch-Serien-Genuschel à la Schweiger, extrem merkwürdiger Einstieg in die Geschichte; teils pathetische Theater-Gesten, die kaum zu den Figuren passen und der Cast erscheint mir auch nicht immer stimmig. Wird das noch besser oder kann das weg?

    Hab den Sprache verstärken Modus eingeschalten und wir verstehen immer noch nicht alles. :lachwein: das nervt total


    Ansonsten bin ich nach der ersten Folge auch noch unentschlossen. Teile haben .mir ganz gut gefallen, manche Stellen fand ich furchtbar. Die Geschichte selbst hätte Potential.

    Cobra Kai war cool hab ich auch durchgesuchtet

    Hab das meinem Vater am Samstag gezeigt nachdem er erzählt hat das er Karate Kid letztens gesehen hat. Jetzt will er Netflix abonnieren und meine Mutter hat sich gleich aufgeregt ich soll ihm nicht so Zeug zeigen. :lachwein:

    Haben in einem Rutsch #Upload auf Amazon durchgeschaut am Wochenende.

    Danke für die Empfehlung. Ich steh eh auf so verrückt-schräges Zeug und meiner Frau gefällt es durch den Lovestorykram auch extrem gut. Sind echt ein paar coole Gags drin.


    Better Call Saul haben wir auch geschaut und es wird echt von Staffel zu Staffel immer noch besser. Kim ist mittlerweile mein Lieblingscharakter :love:

    Haben S1 vom Witcher jetzt durch. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Wenn man will findet man einiges zum kritisieren, aber da kann ich drüber wegsehen, vor allem weil für mich der Großteil der Darsteller, besonders Geralt, Yen und Ciri sehr gut besetzt sind.


    Bei einer Szene musste ich dann gleich an den emotionalsten Moment im Videospiel denken und eine kleine Träne verdrücken.


    Meiner Frau hat es überraschend so gut gefallen das sie jetzt mal mit der Buchvorlage begonnen hat.

    Gemischte Gefühle zu The Witcher


    Sieht manchmal gut und manchmal übertrieben schlecht aus

    Ich hoffe das es gut wird. Ich habe halt die Figuren der Spiele im Kopf, da muss man sich erst an die Darsteller in der Serie gewöhnen. Die Vorlage hat sooooooviel Potential, hoffe es wird genutzt...

    Entgegen allen anderen hier im Forum hab ich jetzt mit GoT Staffel 1 angefangen. Hab die Bücher bis zum 5ten oder 6ten, also nicht ganz alle gelesen.


    Geht mir alles irgendwie hopplahopp, keine Ahnung wie das für Nicht-Buchkenner ist. Die Bücher gefallen mir auf jeden Fall deutlich besser.

    Sex Education hab ich auch noch geschaut, wenn mir die Hauptdarsteller symphatisch sind schaue ich mir gerne so Teen-Highschool-Lovestoryzeug an.

    Nach dem was ich gehört habe ist das aber sehr untypisches Teeny-Highschool-Lovestoryzeugs, oder?

    naja ist halt'n bischen "schmuddeliger" aber ich würde es trotzdem in die Richtung einordnen. Natürlich jetzt nicht ganz klassisch und 08/15, aber es sind Jugendliche an einer Schule mit den üblichen Bedürfnissen ;)

    Nachdem ich lange gewartet hab weil ich skeptisch war ob mir die letzte Staffel gefällt, hab ich innerhalb von zwei Tagen die letzte Staffel von Bates Motel geschaut.


    Die Serie insgesamt hat mir super gefallen und speziell die letzte war dann entgegen meiner Erwartung noch das Sahnehäubchen. Norma und Norman sollte zumindest mal eine Chance geben wer das noch nicht getan hat.




    Sex Education hab ich auch noch geschaut, wenn mir die Hauptdarsteller symphatisch sind schaue ich mir gerne so Teen-Highschool-Lovestoryzeug an.

    Oje gibt's da auch schon 9 von? Fand's am Anfang super aber hat dann immer mehr abgebaut fand ich... Naja viel mal wieder reinschauen

    Wir gucken die mittlerweile auch zum 3. Mal, ist ja bereits ewig alt! Die Serie hat einfach viel zu viele Parallelen zu unserem Leben und unserer Familie :D

    Dann muss es bei dir auf jeden Fall ziemlich schräg zugehen :P

    Lost war damals ein Erlebnis, in der Nachbetrachtung mit einigen Abstand fällt gerade die Story aber deutlich ab. Meiner Meinung hat sie vor allem von der Spannung gelebt. Heute nochmals einen zweiten Durchgang kann ich mir gar nicht vorstellen. Gerade hier Einzelepisoden vorzuheben die sich oft um Belanglosigkeiten drehen fällt mir schwer.

    Naja supernatural bin ich irgendwann ausgestiegen, was nach S4 oder S5 kam war meiner Meinung nach ziemlich großer Humbug der nicht im geringsten das Niveau der ersten Staffeln halten kann. Meine Frau hat noch ein bischen weiter geguckt aber ist dann irgendwann auch kopfschüttelnd ausgestiegen...

    Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

    ja und uns hat die Entwicklung der Haupthandlung halt so gar nicht abgeholt, hatten den Eindruck die war eh nur bis S4 rum geplant. Die Hauptdarsteller waren trotzdem super. Und einige Einzelfolgen schon ziemlich cool, wie z.b. die Murmeltierfolge.


    Und selbst die späteren Staffeln sind vermutlich qualitativ besser wie viele andere Serien...

    Naja supernatural bin ich irgendwann ausgestiegen, was nach S4 oder S5 kam war meiner Meinung nach ziemlich großer Humbug der nicht im geringsten das Niveau der ersten Staffeln halten kann. Meine Frau hat noch ein bischen weiter geguckt aber ist dann irgendwann auch kopfschüttelnd ausgestiegen...

    Sneaky pete kann ich empfehlen. Und Preacher ist auch der hammer, könnte dir aber zu abgedreht sein...


    Good Girl revolt fand ich auch toll, wird nur leider nicht fortgesetzt. Würde aber prima zum sexsismus-thread passen ist ja hier grad aktuell ;)

    Naja Serien sind sehr stark geschmackssache. Hab mich auf altered Carbon eigentlich gefreut, aber hab nicht Mal die erste Folge ganz fertig geguckt, hat einfach nicht "Klick" gemacht bei mir.


    Werde aber irgendwann nochmal einen Versuch starten.


    Dirk gentley Staffel 2 hab ich jetzt auch beendet und find es ziemlich schade, das die Serie abgesetzt worden ist, hab gleich Mal ne Petition unterzeichnet für Staffel 3...


    Hat wer eigentlich die Bücher gelesen? Sind die für jemanden der die Serie mag zu empfehlen oder eher nicht?

    Achtung, nicht lachen aber DUCKTALES.


    War als Kind meine absolute Lieblingsserie und die Lustigen Taschenbücher mit den Geschichten der Ducks fand ich schon immer 1000x besser als den eintönigen Marvel/DC Brei. Aus Nostalgiegründen dann mal die erste Folge des Remakes angeschaut - und ich bin hin und weg. Megagut und auch (? hier kann ich tatsächlich nicht abschätzen ob die Serie die eigentliche Zielgruppe ähnlich stark ansprechen wird/kann) für Erwachsene sehr lustig. Beide Entenflügel nach oben!

    Da freu ich mich auch drauf, liebe die alte serie, hab ich als Kind auf Video rauf und runter geguckt und ein paar folgen mir sogar auf Hörspielkassette überspielt, da konnte ich den Text auswendig :lachwein:


    Hatte damals schon den Vorteil das es Erwachsene nicht abgeschreckt hat, meine Eltern hatten das eigentlich auch immer Recht gern mitgeguckt im Gegensatz zu manch anderen Serien.