Beiträge von f-p-p-m im Thema „TV Serien Teil 2...“

    ....hat schon seit jeher jeder Planet nur ein Habitat.....

    Jeder Science Fiction Film ever!:

    "Bringt uns zu eurem Anführer"

    "Aber klar, Zit Batschawai ist der Boss unseres Planeten, er kommt gleich zu euch!"


    Also, entweder sind außerirdische zu blöd um sich auf ihrem Planeten gegenseitig zu bekriegen und sich um Ländereien und Glaubensfragen zu kloppen, oder wir hier auf der Erde machen irgendwas falsch...........


    Ich fand ja schon immer, dass man statt SETI lieber ein STI Programm hätte ins Leben rufen sollen.

    Der zweite Versuch, Expanse zu sehen, läuft deutlich besser…nun mitten in der 4. Staffel und es hat sich nach dem Politik-Einstieg prächtig entwickelt. :)


    Eine Frage an die Experten: Es gibt ja 8 Bücher, aber nur 6 Staffeln - Ich hab Angst, mich beim ergooglen zu spoilern: Decken die 6 Staffeln alle 8 Bücher ab, kommen noch 2 Staffeln oder wurde die Serie vorzeitig abgesetzt?


    Bitte spoilerfrei antworten :)

    Buch Nummer 9 kommt Mitte des Jahres auch auf deutsch.

    Leviathan fällt: Roman (The Expanse-Serie, Band 9) : Corey, James, Langowski, Jürgen: Amazon.de: Bücher

    Nein, die Bücher sind nicht fertig. Es gibt aber nach dem 6. Buch einen Zeitsprung von 30 Jahren. Eigentlich war das Serienende mit der 6. Staffel geplant, aber nachdem jetzt ein paar Erzählstränge nicht abgeschlossen wurden, habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt.

    Das neunte und letzte Buch ist in english bereits erschienen und kommt Mitte dieses Jahres auch auf deutsch.

    Bleibt zu hoffen das man die letzten drei Bücher evtl. ins Kino bringt oder die Serie doch noch verlängert, der Stoff der letzten Bücher wurde zumindest ja schon angeschnitten.

    Boah, da kriech isch Pickel von! :P


    Und ich warte noch darauf, dass "der Einzigste" im Duden steht!

    Es macht mich in der Fernsehwerbung gerade immer verrückt, wenn es bei der Zahnpasta Werbung jetzt heißt:"Jetzt mit neuer Formulierung".

    Vielleicht bin ich ja blöd, aber eine Formulierung ist für mich etwas das mit Sprache zu tun hat, bei Zahnpasta möchte ich "jetzt mit neuer Formel" hören.

    Discovery war Storytechnisch ganz nett (Zur Info: Ich bin Trekkie der ersten Stunde und mit Captain Kirk aufgewachsen) aber es gab so viele Sachen die mich gestört haben. Turboliftschächte so groß wie das innere des Todessterns sind da noch das geringste.

    Dennoch hoffe ich auf weitere Staffeln.

    Hab mir alle 4 Staffeln von The Expanse gegeben. Man merkt richtig, dass bei der vierten Staffel ein anderes Studio übernommen hat. 3 Staffeln als Einführung waren mir etwas zu lang. Das hätte man alles auf eine Staffel kürzen können. Staffel 4 ist nämlich fast schon sowas wie ein Reboot. Bin gespannt auch Staffel 5.

    Jede Staffel umfasst ca. 1 Buch, da es nun den neunten und finalen Band gibt, hoffe ich das die Serie auch so lange läuft. Nur das warten auf die neuen Staffeln nervt, dürften gerne alle in einem Jahr erscheinen ;)

    Expanse Staffel 1 war super, danach ging’s bergab. Werde mal demnächst noch Staffel 4 schauen

    Die 4te Staffel war für mich bislang die schwächste.

    Zur Überbrückung bis Staffel 5 kommt, lese ich jetzt erstmal die Bücher und im Kopf habe ich dabei die Bilder der Serie, das macht es gleich besser vorstellbar.

    Gerade sehe ich mir zum dritten mal die Serie "The Expanse" an, das beste was Science Fiction zu bieten hat.

    Und weil dies hier ein Brettspielforum ist, gleich noch der Hinweis auf die beiden Brettspiele:

    The Expanse Boardgame leider momentan überall vergriffen, aber mit ein wenig Arbeit und Recherche auch gut selbst zu basteln:

    Und dann noch Pax Expanse ein Retheme von Pax Pamir 2nd Edition, komplett als Print & Play bei BGG erhältlich.

    Beide Spiele sind gut und am besten zu viert spielbar, Pax Expanse ist das deutlich komplexere und bessere von beiden.

    Mit einer winzigen Änderung übernehme ich das mal:


    Über mich: Ich bin Jahrgang 1963 und habe Raumschiff Enterprise schon als Kind gesehen. Captain Kirk war damals so etwas wie ein Idol für mich. Es gibt keine Star Trek Serie, die ich verpasst habe und ich fand, jede davon hat ihren Reiz und ihren Platz im Star Trek Universum. Und ich bin sicher, dass das auch für Discovery gilt.



    Ich will Star Trek, egal wie und egal an welchem Ende der Timeline. Ich finde die neuen Kinofilme Klasse und freue mich das sich dieses Universum noch immer weiter entwickelt.
    Einzig die neuen Klingonen finde ich irgendwie vom Aussehen her schlecht einzuordnen, aber auch daran gewöhnt man sich.

    The 100 ist erstmal ganz nett, aber jetzt auch nicht überwältigend, The Strain sieht mir zu sehr nach Vampiren aus, schade, es hätte nach dem Trailer im TV auch eine gute Serie über Krankheiten und Seuchen sein können, so bin ich etwas enttäuscht.



    Alphas sehe ich mir im Moment noch an, mal sehen was draus wird und Extant steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

    Nachdem meine Frau und ich in letzter Zeit Sachen wie Profiling Paris oder Blacklist gesehen haben, haben wir uns jetzt über die ersten beiden Staffeln von Orphan Black hergemacht und diese in drei Tagen hintereinander verschlungen, nun warten wir sehnsüchtig auf die nächsten Staffeln (in deutsch, da meine Frau es mit english nicht so hat).



    Wir waren absolut begeistert von der Serie und von der schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin, die in einer Folge bis zu 5 verschiedene Personen darstellt.



    Handlung: