Beiträge von FalcoBaa im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung!

    Season 2 ist wirklich… anders. Allerdings sind Season 3 und 4 wirklich wieder gut! Season 4 ist am ehesten wie Season 1, finde ich.

    Ich fand die 2. Staffel auch anders in der Art aber trotzdem gut und unterhaltsam.


    Und Anspielungen auf Hastur und Co. gibt es ebenfalls so einige wenn man gut aufpasst 😬

    Ich sage nur Amarillo 😉

    Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Hat die irgendwie was mit dem früheren Kinofilm zu tun?

    Eigentlich erstaunlich, dass ein Plot der so vom Worldbuilding und der Kleinteiligkeit der Charaktere lebt wie Jordans Reihe, sich auf der Mattscheibe so schwertut gut rüberzukommen..

    Wer will heute noch silberne Scheiben?

    Jeder, der was besitzen will. Der Artikel zeigts ja wieder deutlich:

    https://www.derstandard.at/sto…um-etwas-wirklich-gehoert

    Er „zeigt“ gar nichts, sondern malt mögliche Szenarien auf. Hätte-, Würde-, Wäreszenarien.


    Ähnliche „klar aufzeigende Artikel“ waren auch zum „Wahrscheinlichen Ende von YouTube und Konsorten“ zur Genüge zu sehen.


    Was ist da mittlerweile passiert?


    Ach ja.. Nix..🤪

    Bin ja auch ein Fan von the Expanse, und deshalb ziemlich stinkig das Amazon seine Kralle drauf hat.

    Wir hätten das gerne als DVD Reihe weitergeführt.

    Leider scheint Amazon auf seine Abo Zwangsjacke zu setzen, und so werden wir wohl nie erfahren, wie die zweite Season so ist..

    Klar kann man von Amazon halten was man will..

    Aber wäre Amazon nicht gewesen, wäre die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt worden 😉

    Mich kannst Du weder mit Star Wars noch mit Star Trek hinter dem Ofen vorlocken, aber Expanse hat mich auch extrem geflashed. Und ich lese die Bücher bewusst nicht weiter, weil die Rechte der Serie in Kürze von Amazon zurück an die Produktionsfirma Alcon fallen und vieles darauf hindeutet, dass es in nicht allzu langer Zeit weitergeht.

    😏

    Da wäre i CH tatsächlich nicht SO sicher🫣

    Beziehungsweise wer sollte das dann übernehmen? Netflix? Amazon hat es leider bereits kategorisch ausgeschlossen und der ursprüngliche Streamer ebenfalls.


    Toll wäre es natürlich!

    So..

    Dieses Mal versuche ich Spoiler zu vermeiden bzw. zu verstecken😉


    Grade The Expanse zuende gesehen..


    Was für eine grandiose, tolle, spannende, dramatische und mitreißende Serie. Der absolute Oberhammer 🥰🥰


    Lange nicht mehr war ich über 6 Staffeln so gebannt und hatte nicht einen Hauch eines Durchhängers oder war nur minder interessiert.


    Diese Serie hatte alles was eine gute Space Opera braucht.


    Humor, Drama, Raumkämpfe, eine tolle Darstellung der Physik im luftleeren Raum , Politik, Zusammenhalt und tolle Momente.


    Ich bin immer traurig, wenn eine Serie zuende ist und man keinen weiteren Weg mit den Charakteren zu gehen hat. Und in diesem Fall freue ich mich drauf die Bücher zu lesen und den fortsetzenden Comic.


    Ein paar klitzekleine offene Fragen gibt es ja schon noch:


    Na für irgendwas müssen die restlichen 3 Bücher ja gut sein.


    Nochmal:


    Eine unfassbar geile Serie und ich bin froh sie endlich genossen zu haben.


    🥰

    Bei The Expanse bin ich mittlerweile in der 14. Folge der dritten Staffel angelangt und noch immer keine Spur von Abnutzung🥰 Was für eine tolle Serie und ich werde ein bisschen wehmütig wenn ich daran denke dass ich schon halb durch bin damit..


    Durch die ständig wechselnden Fokus (uuuus) bleibt es interessant und ich bin so gespannt ob die Ringe sich nicht doch als eine Art Stargate herausstellen und ob man doch noch mit Aliens irgendwelcher Art zu tun bekommt oder tatsächlich „nur“ mit deren Nachlass im Universum.


    Das einzige was mich etwas amüsiert ist die Synchronstimme von Drummer😆 Der möchte ich immer zurufen sie soll sich mal räuspern oder ein Wick Rachendrachen konsumieren. Was für eine krächzige Stimme die die hat😆

    PowerPlant Nachdem ich jetzt nen Trailer einer späteren Staffel gesehen habe, glaube ich die Anspielung zu verstehen 😆😆

    Ich bin mal gespannt.

    Warum macht man das?! 😱


    Es gibt genug Serien, bei denen der Staffel-Trailer fette Spoiler enthält. Damit kann man sich einiges an Spannung kaputt machen. Und gerade du lebst doch dafür. 😜

    Es war nicht beabsichtigt, weil ich die Staffelangabe übersehen hatte.. Und der Blaue war als Startbild zu sehen..


    Bin gespannt, was Du in Staffel 3 sagst… Staffel 1 ist definitiv ganz gut

    Lustig finde ich, dass Ähnliches bei True Detective gesagt wurde zur zweiten Staffel und mir die gefällt 🤪


    Und dass da noch jemand von „außen“ beteiligt ist, kann man eigentlich schon anhand der Geschehnisse auf dem Mars-Kreuzer interpretieren finde ich.

    Beruhigt Euch Kinder🤓


    Ich muss sagen, dass mir die Serie mehr und mehr gefällt. Das Tempo ist genau richtig um eine spannende Geschichte zu erzählen. Das Technobabble ist so gut wie nicht vorhanden und erschwert deshalb nicht der Geschichte zu folgen.


    Auch wenn ich Dan Simmons Hyperion beispielsweise verehre.. der übertreibt es damit häufig (look at you Olympos 🤓)


    Die Dramaturgie wird durch die angenehme Leistung der Darsteller sehr gut rübergebracht wie ich finde.


    Ich fand es etwas merkwürdig Joseph Seed in einer Marsuniform zu sehen und nicht mit getönter Fliegerbrille aber das macht ja nichts😆


    Und Holden gibt mir Jon Schnee Vibes🤪


    Aber grade Thomas Jane als etwas abgehalfterter Hardboiled Ermittler ist ziemlich gut.


    Bisher eine sehr ansprechende Space Opera voller Intrigen und spannenden Wendungen.


    I like🤓

    Äh.. ich gucke es grade jetzt und es kostet nichts😉

    Ging es nicht irgendwann um... ein gewisses farbiges amerikanische Musiker-Trio? Ich hab noch im Hinterkopf, dass es darauf hinaus lief oder dass sie irgendwie wichtig waren, aber das verlief sich dann irgendwie auch im Sande.


    Aber wenn es so viele toll finden, dann schaue ich nochmal rein.

    Bei The Wire? Das ist ne Kriminalserie, da war nichts mit einer Band soweit ich mich erinnern kann, ist aber auch schon so 3-4 Jahre her ;)

    Bei The Expanse kann ich mir den Trio-Plot auch nicht vorstellen irgendwie 🤓🤪

    Na jetzt bin ich mal gespannt 🤗

    Ich bin wahrscheinlich einer der letzten auf der Party..

    Aber habe grade beim Gamblers Chest Miniaturen Kleben mit The Expanse angefangen.


    Macht Lust auf mehr und scheint ganz spannend zu sein 🤗


    Leider kenne ich die Romanreihe bisher nicht.

    IMO baut FDtD massiv ab, machen die Truppe den Titty Twister betritt, daher glaub ich schon an die Geschichte von Tarantino und das er die erste Hälfte übernommen hat. :)

    Dass der Film storymäßig abflacht stimmt. Aber er nimmt Fahrt auf.


    Ich habe damals und in den letzten zwei Stunden alle möglichen englischen und deutschen Quellen gewälzt (kann natürlich einiges übersehen haben) und nirgends gibt es auch nur den kleinsten Hinweis gefunden er hätte auch nur eine einzige Szene Regie geführt (wie bei Sin City beispielsweise)


    Er hat mehrfach betont sich auf die Rolle Richies konzentrieren zu wollen und nicht hinter der Kamera stehen zu wollen.


    Es wäre wenigstens zweifelhaft warum er ausgerechnet bei FDtD darüber schweigen sollte wenn selbst Rodrigez bei Sin City zugibt dass die Tarantino-Szene im Auto die beste Szene des ganzen Films sei.

    Also ich muss auch sagen, dass ich Klaus hier zustimmen würde..

    Ich habe noch nie irgendwo eine Quelle gefunden, dass Tatantino auch nur eine Szene des Films als Regisseur gedreht hat.


    Selbst auf der Doku zu den Dreharbeiten auf der DVD von damals wird es mit keiner Silbe erwähnt oder ist da irgendwas zu sehen.


    Dass er die Story geschrieben und das Scriptboard (heißt das so?) übernommen hat, wird oft gezeigt und erwähnt.

    In dem Fall fand ich das Buch (erster und letzter Fitzek ...fürchterliche Sprache) so schrecklich, dass ich Null Lust auf eine Serie dazu habe, obwohl die ja keinesfalls schlechter sein kann als das Buch

    okay, ja das ist verständlich. Ich mochte das Buch. Mag aber generell die Fitzek Bücher alle sehr gern, trotz der Sprache. Vll ne Art Gulity Pleasure bei mir ;)

    Die Sprache ist bei mir gar nicht SO das Problem das ich mit Fitzek habe.


    Da gibt es deutlich schlechtere (Laymon (der aber auch spannend sein kann trotz des Trashs), Dan Brown (schauder)).


    Ich fand das erste Buch sogar richtig spannend und interessant.


    Was mich tierisch stört ist, dass er sich andauernd selber kopiert und der Auflösung des ersten Buchs hinterherhechelt.


    Ich werde mir die Serie definitiv mal beim Minibemalen geben.

    Ok vielen Dank!! Ich in meinem Kopf hatte da immer grob zwischen "Handlung die auf ein klares, absehbares Ende ausgelegt ist" (Serie) und "Serie hat kein klares, handlungsumfassendes Ende, sondern ist erstmal als "Ende Offen"-Konzipiert" (Soap) unterschieden nur.

    Wenn Du (wie ich🤪) jahrelang gezwungen wirst GZSZ und „Alles was zählt“ zu schauen (ich wache immer noch schweißgebadet auf😩😆), dann weißt Du dass es. Auch dort Storyarcs also Storylines gibt (beispielsweise Restaurant von Person x wird bedroht durch Person Y), die auch in sich abgeschlossen sind. Das geht dann meist 10-20 Folgen oder so. Manchmal scheiden Charaktere aus und andere kommen dazu.


    Die Serie an sich ist natürlich endlos 😆

    Zuerst würde ich Huutini zustimmen sich immer selbst ein Bild zu machen..


    Hätte ich auf einige Rezensionen gehört, hätte ich die zweite Staffel True Detective nie gesehen. Und die ist trotz abweichender und sehr gemischter Kritiken sehr sehenswert.


    Also ich muss ja sagen, dass mich die Frage stark wundert. The Last of Us und TWD haben schon thematisch viel gemeinsam 😆


    Eine Serienumsetzung eines B-Movies ist aber weder das Eine, noch das Andere in meinen Augen.


    Man mag den späteren „Soap-Charme“ von TWD nicht mögen.. Wenn man die Comicvorlage kennt, ist es allerdings sehr gut umgesetzt. Besonders zu Anfang (trotz Abweichungen natürlich). Auch hinsichtlich der Tatsache wie alt die ersten Staffeln schon sind.


    Und meiner Meinung nach macht HBO sehr vieles das in die Soap-B-Movie-Kerbe schlägt.


    GoT (oh ja.. gut inszeniert. Aber eine Soap ist es dennoch 🤓)

    WoT (die Mutter aller Fantasysoaps. Schon im Original - das ich dennoch sehr schätze)

    Suits


    Aber was ich sagen möchte: im Endeffekt sind Geschmäcker nun mal verschieden. Und genau deshalb würde ich auch sagen guck es Dir doch einfach an und urteile dann👍🏻

    Ob die die beste ist, werden wir sehen, wenn wir alle gesehen haben😉


    Staffel eins war grandios aufgrund der Interaktion zwischen den beiden Hauptdarstellern.

    Dafür war das Frauenbild rollentechnisch recht ungelenk und eindimensional. Matthew M. war vielleicht ein BISSCHEN zu fatalistisch. Was allerdings wieder zu seiner connection zu Chambers passt.


    Wobei alle Protagonisten eine mehr oder wenige Connection zu ihm zu haben scheinen.


    Alle sind sie getrieben, teilweise gebrochene Charaktere.


    Der Cop der in seinem Bemühen gut zu sein.. Korrekt zu sein seine Frau betrügen muss um wenigstens einem seiner Triebe nachgeben zu können.


    Ein anderer (eigentlich zwei) mit latenter Lebensmüdigkeit der seinen Platz unter den Sternen erst wertzuschätzen weiß nachdem er halb tot war.


    Der Exsoldat. Innerlich so tot, dass er nur an der Grenze zum endgültigen Tod noch etwas spüren kann.


    Ein anderer mit einem eklatanten Hang zur Gewalt und Jähzorn.


    Ein Gangsterboss, dem mehr an einer Aufklärung eines Mordes zu liegen scheint, als den Hütern von Recht und Gesetz.


    Das sind schon recht Kaputte die da herumlaufen.


    Und alle spüren mehr oder weniger stark, dass da was draußen vor sich geht, das sie weder benennen können, noch darauf deuten.


    Aber dass es dort etwas im Schatten, hinter dem Vorhang gibt, dass die Welt und seine verkommenen Vorkommnisse lenkt, spüren sie alle.


    Das ist schon super geschrieben und gespielt.


    Auch wenn man eventuell erst nach Staffel vier wirklich weiß inwiefern die Showrunner das nur der Stimmung wegen so inszenieren.


    Ich liebe die Serie.


    Mag Staffel zwei nicht das Fiebrige, dieses versumpfte und die genialen Zwiegespräche der beiden Protagonisten besitzen..

    Eine tolle Serie ist es dennoch.


    Naja.. einen Typen auch noch Amarillo zu nennen.. ein bisschen ungelenk😆

    Na das würde ich ungern machen..

    Bisher ist es das Drehbuch betreffend weniger wild wie die erste Staffel und weniger unbeholfen was einige Sachen angeht. Die Parallelen zur ersten Staffel und vor allem relativ zahlreiche Andeutungen und Verweise auf den King in Yellow..


    Wir finden es relativ interessant bisher. Und die abgründige Stimmung ist zwar nicht so fiebrig wie in der ersten Staffel, aber auf jeden Fall anziehend.

    So..


    Nach nem Monat Pause nach Staffel eins, heute die erste Folge von Staffel 2. True Detective begonnen.


    Wo soll die so viel schlechter sein als Staffel 1?


    Es gab bereits zwei (möglicherweise drei) Anspielungen auch Chambers König in Gelb. Colin Farell ist abgehalftert as Hell und auch die Grundstimmung ist herrlich abgründig düster.


    Dieses latente Gefühl der Bedrohung im übergeordneten Sinne ist sofort wieder greifbar gewesen.


    Ich glaube das Hauptproblem das viele mit der zweiten Staffel hatten, dass in der ersten das Schauspielerpaar sich einfach göttlich ergänzt hatten. Damit allerdings auch ein paar kleinere Schwächen ausgebügelt haben.


    Ich bin super gespannt wie es weitergeht und freue mich jetzt schon auf die kommende vierte Staffel.

    Schon Einstein sagte, dass Zeit relativ ist :alter:


    😆

    Als wir The Banshees of Inisherin kürzlich gesehen haben, gab es ein Wiedersehen

    Sehr cool! Ich spinne das mal Off-Topic weiter, da mich das an die Zeit erinnert als eine Szene von Hanna bei mir vor der Haustür am U Görlitzer Bahnhof gedreht wurde. Als ich den Film dann später gesehen habe ist das dann so, dass Saoirse Ronan aus der U-Bahn aussteigt und ihr dort der tatsächliche "Fahrschein den sie nicht mehr brauchen?"-Typ entgegen kommt. Das war immer der gleiche, der dort gefühlt Tag und Nacht stand und die Fahrgäste an der Treppe abgepasst hat. Den haben die scheinbar einfach kurzerhand gefragt, ob er sein Ding auch vor der Kamera durchziehen möchte. (Ich hoffe er wurde gut entlohnt; das war immerhin eine Sprechrolle!)

    Oh Mann..

    Ich habe mal Glogauer Straße gearbeitet und bin zwei Jahre lang da ausgestiegen 🤪 Ich kenne den Mann.

    Die gucke ich mir danach noch mal genauer an.

    Anspielungen auf das Ende gibt es zuhauf.


    Allerdings gehe ich im vornherein schon von einem anderen Stil bei 2 und 3 (der wieder besser sein soll) aus. Daher glaube ich, dass das schon funktioniert.

    Hmm.

    Interessante Überlegungen.

    Allerdings ist das ganze ja nicht wirklich Mystery gewesen. Geschweige denn irgendwas übersinnlich bisher. Man weiß natürlich nicht worauf es hinausläuft.


    Das mit dem „Portal“ war meines Erachtens nach eine Halluzination. Nicht umsonst hat ihn Marty ein paar Minuten vorher darauf angesprochen. Das sollte (meiner Meinung nach) die Unterhaltung aufgreifen.


    Man sollte natürlich nicht außer Acht lassen, dass (jedenfalls glaube ich mich so zu erinnern) Chambers Erfindung der Idee des Königs in Gelb und Carcosa erst bei Lovecraft als „kosmisch“ dargestellt wird.

    Der Rest der Bezüge in True Detective hält sich eher an Chambers Version und nicht an Lovecrafts viel jüngere.


    Aber viel Interpretationsspielraum tatsächlich.


    Aber tatsächlich wäre ich ein bisschen überrascht, wenn hier „greifbare“ Mystery dahinterstehen soll.


    Was mich allerdings wieder zweifeln lässt, war die Sternengeschichte am Ende und der Bezug zu Dunkelheit und Licht.


    Hmm. Schwierig zu sagen😆

    Hatte mich kurz verlesen und gedacht, du meintest die unnachahmliche Trashigkeit der alten Batman-Serie. Dann hätte ich sogar auch mal reingeschaut.

    Pew, Whoosh, Zing, Trill!

    Gib mir das Anti-Hai Spray Robin 😬

    Okay DAs ist ein Film. Trotzdem geil🤪


    Ich mag sowas ab und an gerne.

    Ich sage nur.. Plan 9 from outer Space 🤓



    So..

    Natürlich recht spät auf der Party..

    Aber grade True Detective S1 zuende gesehen.


    Was für eine geile Serie. Richtig guter Tobak😬

    Ein bisschen zu wenig ausführlich was denn nun mit dem Täter genau los war und wie man auf diese komisch krude Chambers-Idee kommt..


    Aber das war RICHTIG gute Krimi-Thriller-Kost.

    Staffel 2 soll zwar weniger gut sein.. Wird trotzdem geschaut😬

    man sollte aber keine Horror Serie erwarten.

    Danke, die Info war wichtig. Dann weiß ich worauf ich mich einlasse und warte nicht die ganze Zeit auf Dinge, die nicht sind. :)

    Naja..

    Es ist schon eine.

    Aber das sieht man erst die letzten beiden Folgen wirklich. Im Kern ist es sogar

    Aber das ist sogar noch weniger offensichtlich 😆


    Ach man kann sie gut und gerne gucken.

    Ist halt kein Splatter und tatsächlich weniger gut als Hill House und Ähnliches.

    Ja stimmt 🤓

    An Großmeister Stephen musste ich auch die ganze Zeit denken.


    Insbesondere an sein Buch Revival.

    Thematisch natürlich anders. Aber der Flair passt🤓

    Also ich habe mich die letzten drei Tage durch Midnight Mass gebinged.


    Also für eine gruselige Serie, war das jetzt schon sehr, sehr, sehr behutsam und auch wenn ich sie alles in allem sehr gut fand, hätte sie die ein oder andere Straffung durchaus verdient 🤓


    Ich fand es ein bisschen sehr verstiegen auf das religiöse Grundthema und die Auflösung der Beweggründe einer Hauptperson kam dann doch ein bisschen plötzlich.


    Aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten ☝🏻💪🏻