Beiträge von Rudy242 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Falls jemand eine gute Zeitreise-Serie sucht, vergesst "Bodies" auf Netflix. X/

    Der Plot hörte sich interessant an, aber es zog sich echt, so dass ich jetzt bei der vorletzten Folge abgebrochen habe.

    Da macht "Dark" vieles richtiger. Ich habe auch den Eindruck (persönliche Meinung!), dass sich aus dieser Serie bedient wurde.

    Wobei die Vorlage von 2015 ist.
    Ansonsten fand ich die Serie in der ersten Hälfte sehr packend.
    Haben jetzt die vorletzte Folge angefangen und werden es zu Ende schauen, auch wenn das Interesse nachgelassen hat.

    Ich fand das Niveau nicht gut. Johann König war gut, Nikita Miller und Hazel Bruger waren okay und den Rest fand ich überhaupt nicht komisch (darüber lässt sich natürlich schlecht diskutieren).

    Ich fand es merkwürdig, dass Sebastian Puffpaff nicht da war.

    Teilweise hatten die Gags wirklich schlechten Geschmack (Terrorangriffe finde ich nicht witzig).

    Wenn dann nacheinander eine Türkin sich über Deutsche lustig macht, eine Schweizerin über deutsches Essverhalten und ein Perser über seine afganische Freundin, weiß ich auch nicht ob das so in die richtige Richtung geht.

    (Ist das Toleranz??)

    Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und nichtmehrzielgruppe.

    Waaaas? Peripheral war die beste Serie seit Ewigkeiten… ich fand die Action ok…. Wie weit wart Ihr?

    Knapp die zweite Folge. Sowohl Chloë Grace Moretz, als auch die Action hat mich persönlich nicht abgeholt.
    Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
    Mit zunehmendem Alter finde ich immer weniger Gefallen an Ballereien. Die Serie schlecht reden möchte ich nicht. Ist sicherlich gut gemacht, aber den Geschmack meiner Frau und meinen hat sie nicht getroffen.

    #mussnichtimmernetflixsein


    In der ARD Mediathek gefunden:

    Schneller als die Angst kommt in der ersten Folge noch nicht übermäßig überzeugend rüber, steigert sich aber ab der 2ten Folge rasant und bleibt spannend bis zum überzeugenden Finale.
    Eine durch eine Vergewaltigung traumatisierte Fahnderin muss einen ausgebrochenen Serienmörder einfangen.


    Auch interessant Arctic Circle war unterhaltsam aber nicht auf dem sehr hohen Niveau der obigen Serie.
    Bayrischer Virenmediziner kommt nach Lappland und lernt da die attraktive Polizistin kennen, die Mordfälle untersucht.
    Uns hat abgeschreckt wie die beiden Protagonisten ihre Elternrolle interpretieren.


    Peripherie haben wir abgebrochen. Obwohl ich William Gibson sehr schätze, war mir das zu viel Geballer und zu wenig Story.

    Sandman.

    Zu Folge 5 muss ich sagen, dass ich die Brutalität ziemlich plötzlich und schockierend und auch irgendwie unnötig fand. Der Gewaltlevel war in früheren Episoden nicht so hoch und fiel auch innerhalb dieser Folge "aus dem Himmel". Hat mich auch erst mal zum Ausschalten gebracht.


    Zu Folge 6 gibt es bei uns zu Hause auch eine Regel, dass wir nichts schauen, bei dem Kinder zu Schaden kommen. Die Szene war aber im Gegensatz zu Folge 5 dann noch.. wie soll ich sagen.. relativ unspektakulär, da man nicht viel gesehen hat.
    Den zweiten Teil der Folge hat mich aber wieder ungeheuer abgeholt.

    Ihr redet nicht zufällig von Space - Above and Beyond? Der bekanntlich besten SciFi-Serie aller Zeiten? ;)

    Puh fand ich das schlecht. Konnte man ja dem Military Sci-Fi zuordnen. Aber dann sollten ja schon militärische Grundregeln bedacht werden.
    Und einen teuer ausgebildeten Piloten als Fußsoldaten einzusetzen? Nee absoluter Quatsch.
    Auch sonst war ich kaum von einer Serie so enttäuscht. Das sah im Trailer alles noch gut aus. Da steckte Geld drin und das war alles nichts für Kinder. Ich wollte die Serie mögen, aber die Charaktere ließen mich absolut kalt. Die Geschichte war auch nicht gut erzählt. Die Backstory der Charaktere war lieblos ausgestaltet. Da gab es diesen Tank, aber was machte den denn so besonders?
    Die ganze Zeit war die Suspension of Disbelieve einfach nicht vorhanden. Ich hatte selten so sehr den Eindruck, nur Schauspielern bei der Arbeit zuzusehen, anstatt eine Geschichte zu erleben. Und das bei dem Budget.

    Kein Wunder, dass das nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Der Markt für eine solche Serie war sicher zu der Zeit da. In meinem Umfeld waren damals viele gehypt.

    Night Sky (Prime) hat uns sehr gut gefallen. Nach Stranger Things/S4 natürlich ein bisschen leiser und der Sci-Fi Ansatz kommt erstmal sehr kurz bzw. gar nicht, aber tolle Schauspieler und die Story ist sehr originell. Da so viele Fragen aufkamen, fühlte ich mich an Lost erinnert, aber das kam vielleicht auch nur, weil die Schauspielerin von Penny irgendwann dabei war.


    Stranger Things Staffel 4 war der Knaller. Jedem der bei S3 ausgestiegen ist, sollte man empfehlen weiterzuschauen. Die Runnig Up the Hill Folge war einfach ein absolutes Highlight. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahre so auf der Couch gepackt worden zu sein (Das 5:0 gegen die Bayern im Pokal mal außen vor). ABER von den 4 Handlungssträngen gibt es einen, der ist imho vollkommen verzichtbar. Mal abgesehen davon, dass hier die ganzen Charaktere zusammenkommen, zu denen nichts interessantes erzählt wird, kommt hier noch ein pseudolustiger Kiffer dazu, auf den man auch sehr gut hätte verzichten können.

    Letzte Woche haben wir Archive81 zu Ende geschaut. In den letzten zwei Folgen ließ die Spannung merklich nach und die Geschichte wurde etwas holprig zu Ende geführt. Aber das eigentlich Ende war ganz cool und insgesamt fanden wir die Serie absolut sehenswert.

    Meine Frau hat dann ohne mich (War spielen) mit Feria angefangen. Ich bin dann in der zweiten Folge dazugekommen.

    Wir fanden die Serie (es geht um eine okkulte Sekte, die in Spanien in den 90ern ihr Unwesen treibt) durchgehen unterhaltsam, bis auf das Ende. Das war so räudig, dass man vom Ansehen der Serie warnen sollte.

    Ich schaue gerade Archive81 auf Netflix. Ein Mann wird in ein abgelegenes Haus gebracht, um dort alte Videokasetten zu rekonstruieren. Diese stammen von einer Frau die 20? Jahre zuvor in ein Gebäudekomplex gezogen ist, um nach Spuren Ihrer Mutter zu suchen, die sie als Baby ausgesetzt hat. Das ganze fängt dann found footage mäßig an, aber die Szenen in der Vergangenheit, werden dann später sauber gedreht/gezeigt.
    Das Ganze fängt relativ harmlos an, aber im Zeitverlauf wird eine rationale Erklärung der Phänomene immer unwahrscheinlicher.
    Mich holt die Serie total ab und mir lief häufiger ein eiskalter Schauer über den Rücken. Meine Frau hat mich dafür ausgelacht, weil es eigentlich total harmlos ist, aber spannend findet sie die Serie auch.

    Wir haben uns diese Woche auf Netflix Wer einmal lügt angeschaut. Es handelt sich um die Verfilmung von Stay Close von Harlan Coben mit Cush Jumbo (Torchwood), Richard Armitage (Hobbit) und James Nesbitt.

    Auch wenn nicht alle Handlungen der Personen in meinen Augen immer Sinn ergaben, hat uns die Miniserie gut gefallen. Wem The Stranger (Ebenfalls nach Coben) gefallen hat, wird hier sicher auch gut unterhalten.

    Sloborn ist mit der zweiten Staffel seit letzter Woche in der ZDF Mediathek.

    Im linearen Fernsehen startet heute auf Neo die erste Staffel. Die 2te kommt dann im Anschluß.

    Mich persönlich holt die Serie nicht ab (In der Pandemie eine Serie über eine Pandemie zu sehen, befriedigt meine eskapistischen Bedürfnisse nur unzureichend). Meine Frau feiert die Serie, vor allem wegen dem Autor, ab.

    Ich meine mal gelesen zu haben, die Serie ist auf 4 Staffeln konzipiert.

    Wheel of Time zu Ende geschaut.
    Meiner Meinung nach sehr, sehr gut. Ich kann nicht nachempfinden, dass zu wenig Action geboten wird, oder die Produktion billig aussieht. Auch meine Frau konnte sich für die Serie begeistern.


    Menschen in Angst

    Nette kleine Miniserie aus Dänemark. Bitte nicht von der albernen Szene zu Beginn mit der halbgeschnittenen Frisur abhalten lassen. Die Serie kriegt die Kurve und ist doch ernster als diese Szene vermuten lässt (Die Eingangsszene auf der Brücke setzt da schon eher den Ton). Sehr nette Unterhaltung wenn man mal keine Lust auf Mord und Totschlag hat.


    Gestern haben wir mit Tales from the Loop angefangen. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das zu Ende geschaut wird, aber es ist auf jeden Fall interessant, weil schlecht mit etwas anderem zu vergleichen.

    Meine Frau brach Cowboy Bebop nach 3 Minuten ab..


    Dafür schauen wir jetzt gemeinsam Rad der Zeit. Das gefällt mir wirklich gut. Da habe ich gar nicht so gute Erinnerungen an das erste Buch (Danach nicht mehr weitergelesen).


    Arcane finde ich optisch echt den Hammer. DIe Story hat mich aber nicht soo abgeholt. Alles was ich zu League of Legends lese, lässt mich auch irgendwie die Flucht ergreifen. Hat aber wahrscheinlich was mit meinem Alter zu tun.

    Auf Netflix haben wie uns die erste Staffel von Post Mortem angeschaut. Eine norwegische Drama-Serie.
    Es geht um eine Frau, die als Vampir erwacht (Kein Spoiler) und ihren Bruder, der das marode Bestattungsunternehmen fortführt. Da ringen sicherlich bei dem einen oder anderen Eurogamer schon die Synergieglocken. Das ganze ist gefällig produziert, die Schauspieler sind ganz gut, aber ich habe persönlich Schwierigkeiten mit Serien, die nicht genau wissen, was sie sein wollen. Hier weiß ich auch nicht soll das Drama sein oder dann doch trockener Humor. Vielleicht gibt es dafür Fans. Mir ist das aber zu trocken, aber ich steh auch darauf, wenn Leute Torten ins Gesicht bekommen.


    Hier wurde viel über Walking Dead geschrieben. Die Serie stammt ja aus der Feder von Robert Kirkman. Dieser zeichnete sich auch verantwortlich für Outcast, das leider mittendrin gecancelt wurde (Wenn mir hier jemand sagen könnte, mit welcher Comicnummer man weiterlesen kann, wäre ich unendlich dankbar) und die animierte Amazon-Serie Invincible.
    Davon hatte ich nur die erste Folge gesehen, als es rauskam, und ich fand die Geschwindigkeit sehr langsam und so richtig passierte nicht viel. Am WE habe ich dann die nächsten 2 Folgen gesehen und holla die Waldfee. Die Story nimmt so richtig Fahrt auf. Jetzt verstehe ich auch, warum der Comic so sehr gelobt wurde. Man sollte schon was mit Superhelden anfangen können. Fans von The Boys sollten hier dringend mal reinschauen.

    Keinerlei sympathische Figuren? Gerade das macht Seinfeld für mich zur besten Comedy. Ausnahmslos alle Schauspieler und auch ihre Rollen sind mir super sympathisch. Jerry Seinfeld, George, Elaine, Kramer, Mr. und Mrs. Costanzo, selbst Newman...

    Naja sympathisch weiß ich jetzt auch nicht. Eigentlich sind das alles Arschlöcher bei Seinfeld und das macht die Charaktere so glaubhaft. Die sind halt wie normale Menschen. Vielleicht mit Ausnahme von Kramer, der wirklich etwas durchgeknallt ist. Aber bei dessen Verhalten, willst Du den auch nicht wirklich als Freund haben.

    Ich hab die Serie damals durchgesucht und kannte nichts besseres.


    Serien wie Friends, bei dem die Hauptfiguren immer nett zu einander sind und nie was böses gesagt wird, kann ich mir nur schlecht anschauen.
    Meiner Frau erlaube ich ja GZSZ zu schauen, wenn ich Minis bemale ( :D ). Da ist das noch viel schlimmer. Da sind sich dann Leute gut Freund, die sich in früheren Folgen gegenseitig eine Waffe unter die Nase gehalten haben, den Bruder erschossen haben oder sich ins Gefängnis gebracht haben. Suspension of Disbelieve ist manchmal halt doch was einfacher :weia:


    Nach der 2. Staffel von L.O.L., die wir sehr gut fanden, haben wir dann noch mal mit Pastewka angefangen. Die erste Folge war zwar ganz nett, aber irgendwie 'alt'. Gibt es da Empfehlungen bei welcher späteren Staffel man eventuell einsteigen könnte?

    Midnight Mass haben wir bis zum Schluss geschaut, aber umgehauen hat uns das nicht. War ganz okay würde ich sagen.


    Heute habe ich die 2. Staffel von Doom Patrol zu Ende geschaut. Die hat mich wirklich abgeholt. Herrlich abgedrehte Ideen.
    Weiß jemand ob und wann die 3. Staffel in D zu sehen ist? In den US läuft die schon seit September.

    Wir sind jetzt durch mit 9 Perfect Strangers auf Prime.

    In einer hippen High-End Wohlfühl-Oase treffen sich 9 Leute, um sich von einer etwas mysteriösen Leiterin therapieren zu lassen.
    Super Schauspieler, wunderschön mit der Kamera eingefangen.
    Die Geschichte ist aber nix für Action Fans.
    Auf halbem Weg dachte ich das würde in eine Feel-Good Schmonzette abdriften und fragte mich wie man das sauber auflösen könnte.
    Die Kurve wurde noch gekriegt und das Ende fanden wir gelungen.
    Würde ich weiter empfehlen.

    Wir haben die russische SF Serie Blackout gesehen. Ist denke ich etwas für Fans von Military Sci-Fi. Sehr interessant wie eine russische Serie hier die Pressefreiheit und Gewalt mit Sicherheitskräften aufgreift. Insgesamt aber gut gemacht, spannend und mit einem interessanten Twist am Ende.


    Meine Frau hat danach tatsächlich Swamp Thing ausgesucht ("Cool Horror") und am Anfang nicht gemerkt, dass es sich um eine DC Serie handelt.
    Die Serie ist eigentlich ganz gut gemacht und teilweise wirklich richtig heftig Horror (Also was ganz anderes als Flash/Arrow etc,), aber leider nach der ersten Staffel eingestellt worden.

    Jupiter's Legacy Staffel 1 : Eine neue Superhelden-Serie im DC-Universum mit mir völlig unbekannten Charakteren.

    Jupiter's Legacy hat nichts mit DC Comics zu tun (Im Gegensatz zu Doom Patrol). Das Quellmaterial ist bei Image erschienen.

    Habe gerade Sky Rojo gesehen. Eine spanische Serie auf Netflix mit 8 Folgen zu je etwa 25 - 30 min. Optik steht den besten Hollywoodserien nicht nach, das können sie in Spanien eigentlich immer sehr gut. Viel, sehr viel nackte Haut, Sex und Gewalt. Eine schräge Sache, aber unterhaltsam.

    Dies ist die neue Serie von Álex Pina, der durch Haus des Geldes bekannt wurde und auch für White Lines verantwortlich ist.
    Fans dieser Serien sollten da vielleicht mal reinschauen. Meiner Frau und mir hat die Serie ganz gut gefallen (Aber die beiden anderen Serien waren besser). Es ist halt auch auf einem tollen Niveau produziert und die Schauspieler sind auch gut.
    Es gibt aber zwei große ABER:

    • Was Fyannon sagt: Auf der einen Seite relativ hölzern die Prostitution anprangern und dann auf der anderen Seite voyeuristische Begierden bedienen wirkt schon widersprüchlich
    • Bevor die 2. Staffel grüngeleuchtet ist, vielleicht noch nicht anfangen. Der Cliffhanger endet quasi mitten in der Szene. Wenn es da nicht weiter gehen sollte, würde ich mich ärgern überhaupt mit der Serie angefangen zu haben.

    Warnung!

    Ich habe mit meiner Frau zuletzt La Révolution auf Netflix gesehen.
    Wir fanden die Serie ziemlich gut. Es geht um Vampire zur Zeit der französichen Revolution.
    Es geht auch ein bisschen um Klassenkampf. Die Serie sieht ungeheuer gut aus. Die Kostüme und die Bühnenbilder konnten mich begeistern.
    ABER

    Nach dem Ende der ersten Staffel gibt es einen dicken Cliffhanger, nach dem noch ordentlich neues Zeugs eingeführt wird und dann bei der Recherche, wann die nächste Staffel kommt... Abgesetzt.
    Vielen Dank Netflix :cursing:

    Damit meine ich vor allem Archer, Flash, Black Lightning und die ... Legends? of tomorrow. Das ist halt massiv 90210 mit Superhelden. Wer buffy gut fand, findet die vermutlichauch gut - und für Buffy gibts ja ne Menge Fans.

    Aber die schauspielerische "Leistung" von Dominic Purcell und Wentworth Miller ist VÖLLIG unterirdisch und einfach massiver cringe. Als ob denen der Regisseur gesagt hätte "Ok, seid einfach die aus Prison Break. Nur mit mehr Badass". Also gucken beide immer grimmig und geben bekloppte Kommentare von sich.


    Doom Patrol und Teen Titans hat Spaß gemacht, weil auch deutlich dunkler.

    Da meinst Du bestimmt Arrow und nicht Archer. Das gibt es nämlich auch.


    Arrow hat mich zwischenzeitlich mal total gefesselt. Mit diesen zwei Erzählebenen. Ich hab aber erst mit der zweiten Staffel angefangen.
    Flash war viel leichter und war wirklich was für Flash Comic Fans, da dort viel von den Comics umgesetzt wurde.
    Insgesamt sind die Arrowverse aber eher was für die ganze Familie und kann man nur ganz schlecht mit den Webserien vergleichen. Abgesehen davon, dass diese eher für Erwachsene konzipiert sind, wird hier auch mit mehr Budget für weniger Folgen gearbeitet. Das wirkt sich dann auf das Ergebnis aus.

    Was die schauspielerische Leistungen von Dominic Purcell und Wentworth Miller angeht bin ich voll bei Dir, aber über Buffy würde ich NIE was negatives sagen auch wenn ich das nicht geschaut habe.

    Pauschal von DC-Serien zu sprechen hat eine gewisse Unschärfe. Was soll damit gemeint sein Arrowverse? Oder auch Teen Titans?

    Ich hab Flash und Arrow als DC Fanboy gerne gesehen, aber Teen Titans war dann doch ganz anders, erwachsener und für mich besser.

    Doom Patrol ist dann auch noch mal ganz anders. Lucifer wohl auch.

    Preacher nehmen wir mal aussen vor, weil unter Vertigo Imprint.

    Ich glaube da kann man schnell aneinander vorbeireden.

    Gestern die erste Folge Beforeigners in der Ard-Mediatehek gesehen.


    Interessante Idee: nordische Krimiserie gepaart mit Zeitreiseelementen: überall auf der Welt tauchen Leute aus der Vergangenheit auf (in Oslo vorzugsweise Wikinger). Diese werden in unsere Gesellschaft mehr oder weniger integriert, was das Ganze dann doch für unsere reale Gegenwart als Gleichnis interessant werden lassen könnte.


    Ob das ganze sich mehr in Richtung nordische Krimiserie entwickelt oder eher die Mysterieelemente in den Vordergrund rücken, weiss ich nach nur 1 Folge noch nicht genau. Werde aber definitiv weiterschauen.

    Wir haben jetzt die ganze 1ste Staffel durchgeschaut und meine Frau und ich fanden es super. Schon ernst, aber dann doch ein paar gute Lacher eingestreut ("Frau erschrecken immer lustig"). Schon irgendwie Krimi, aber dann doch noch mal ein fettes Mysterium oben drauf.
    Wir sind schon sehr gespannt auf die zweite Staffel. Hoffentlich kriegt man die dann auch auf ARD zu sehen.
    Gehen HBO-Sachen sonst nicht immer zu SKY?

    Hat sich denn jemand von euch schon die neue Serie auf Netflix angetan, die groß mit "von den Machern von 'Dark'" beworben wird: Tribes of Europa? Ich hab gestern aus Neugier mal die ersten 10 Minuten der ersten Folge angeschaut und dann gleich wieder ausgemacht: typisches Deutsch-Serien-Genuschel à la Schweiger, extrem merkwürdiger Einstieg in die Geschichte; teils pathetische Theater-Gesten, die kaum zu den Figuren passen und der Cast erscheint mir auch nicht immer stimmig. Wird das noch besser oder kann das weg?

    Die erste Folge hat mich auch nicht überzeugt. Danach wurde es aber aber auf jeden Fall besser. Meine Frau und ich fanden es nachher richtig gut.
    Was mir persönlich richtig gut gefallen hat, ist die Charakterisierung der Crows (Da hätte ich mir auch einen nicht-englischen Namen gewünscht). Verglichen mit The100 wurde hier sehr viel mehr world building geliefert. Nicht einfach nur 'Die Bösen', sondern eine Gesellschaft, die so vielleicht tatsächlich in der Postapokalypse funktionieren könnte. Aus unserer Sicht natürlich trotzdem Böse, aber die Handlungen/Motivationen sind stimmig.

    Die Serie haben meine Frau und ich damals (vor knapp 10 Jahren) auch total toll gefunden und uns die DVD geholt.

    Ein paar Jahre später wollten wir (mittlerweile mit zwei kleinen Kindern) dann weitergucken. Aber irgendwie hat das überhaupt nicht mehr gezündet :(
    Lag aber wahrscheinlich eher an uns, als an der Serie.

    Ist mir fast ein wenig unangenehm aber ich habe mit meiner Frau Tribes of Europe gesehen...


    .. und wir fanden das gut. (Wir haben auch the100 bis zum Ende gesehen).


    Die erste Folge war noch ein wenig komisch, als der Freud Darsteller auftauchte, den Crow Nachwuchskrieger kannte man von der Bibi und Tina Verfilmung und Deutsch sprechen, die Stämme heißen aber Tribes, Crows, usw.

    Aber die Serie ist toll gemacht. Nur das Ende kommt abrupt und die letzte Szene ist irgendwie komisch (Stichwort Waschmaschine).

    Ich habe mit meiner Frau jetzt alle 4 Staffeln von die Brücke durch. Dabei handelt es sich um eine Neo Noir Krimi Serie in Kopenhagen und Malmö. Eine dänisch-schwedische Koproduktion, die auch vom ZDF unterstützt wurde.
    Die Serie gefiel uns beiden sehr gut. Nur nach der zweiten Staffel wollte ich nicht direkt weiterschauen. In der dritten hat es mich dann aber wieder richtig gepackt.

    Was mich nur bei der Diskussion um die Rundfunkgebühren irritiert, warum muss ich das auf Netflix schauen und kann es nicht über die ZDF-Mediathek streamen? Warum wird Geld in ausländische Serien gesteckt, wenn diese dann nicht auch zur Verfügung gestellt werden, sondern andere Unternehmen damit Geld verdienen?

    Letzte Woche kam gut versteckt die 5. Staffel von Luther mit Idris Elba. Das ist leider nur noch bis morgen in der zdf Mediathek abrufbar.

    Wir haben bislang erst den ersten der beiden Teile in Spielfilmlänge gesehen, sind aber wieder sehr begeistert.

    Ich habe mit meiner Frau versucht mehrere Serien anzufangen, bei denen wir aber alle in der ersten Folge abgebrochen haben:

    • Kingdom: Wahrscheinlich zu früh, aber es kam ein wenig wie Horror auf der einen Seite und dann doch ein wenig lustig auf der anderen Seite vor. Das gefiel nicht.
    • Nos4atu: Wenn Kinder zu Schaden kommen, können wir das als Eltern nur schwer ansehen.
    • Cobra Kai: Eindeutig wegen meiner Frau. Ich hätte gerne weitergeschaut, aber ist wohl glaub ich auch eher so eine Jungs-Sache.

    Dann haben wir aber zwei Serien gefunden, die wir durchgeschaut haben

    • Russian Doll: Ewig grüßt das Murmeltier als Serie. Anfangs fällt es sehr schwer Sympathien für die Protagonistin aufzubringen. Und der Beginn ist insgesamt relativ lahm. Aber mit der Begegnung im Aufzug nimmt das ganze Fahrt auf und wird dann bis zum Ende richtig fesselnd und spannend. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Meiner Frau gefiel es nicht so, aber sie hat sich doch alles angeschaut.
    • 12 Geschworene: Eine dänische Serie in dem um eine Gerichtsverhandlung in einem Mordprozess geht. Beleuchtet wird nicht nur die Tat, sondern auch das Leben der Geschworenen. Haben wir beide sehr gerne geschaut. Kein Nervenkitzel, aber doch sehr mitreißend.
      Gut geschauspielert und auch gutes Drehbuch. Lädt auch zum diskutieren ein.

    Ich habe jetzt mit meiner Frau 3 Serien auf NETFLIX durch, die uns BEIDEN gut gefallen haben:

    • Warrior Nun (Spanien)
      Hab leider erst danach gelesen, dass es tatsächlich an dem Comic Warrior Nun Areala angelehnt sein soll. Grad zum Ende wurde es noch mal richtig gut.
    • Into the night (Belgien)
      Die Sonne erzeugt tödliche Strahlen und die Passagiere eines Flugzeugs fliehen rund um den Globus vor den Sonnenstrahlen. Hört sich heftig an ist es auch. Krasse Situationen, die aber nachvollziehbar bleiben.
    • Curon (Italien)
      Eigentlich Jump Scare Material, dass so gar nicht meins ist, aber dennoch gut gemacht.

    Tja und nachdem wir dann diese wirklich gut gemachten europäischen Serien gesehen haben, wollte meine Frau unbedingt Another Life sehen.

    Was ein Mist. Katee Sackhoff (BSG Starbuck) als Kapitän auf Weltraumreise. Die Crew besteht aus Männern in Overalls und aufgebrezelten Frauen, die mal auch gerne in Unterwäsche rumlaufen. Außerdem allesamt selten dämlich und unprofessionell.
    Nach dem Motto, wie bringe ich mich am schnellsten selber um. Kann man nicht weiter empfehlen.

    .

    Umbrella story wurde mir in den Trends von Netflix angezeigt. Eigentlich hängen mir Superhelden zum Hals raus.

    Dann versuch es mal mit Doom Patrol auf Prime. Ist auch Superhelden aber wieder sooo anders.


    Hab letzten gesehen dass der Umbrella Academy Writer 2018 auch Doom Patrol geschrieben hat.

    Überlege ernsthaft mir den zuzulegen.