Beiträge von Seppules im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Apropos Norwegen: Fans von pythoneskem Humor sollten mal unbedingt einen Blick auf „Norsemen“ auf Netflix machen - DIE Überraschung der letzten Monate bei mir!


    Und Santa Clarita Diet hat mich auch positiv überrascht - allerdings nur mit O-Ton auszuhalten.

    Hi,


    hab mich schon gewundert:
    Keine Meldungen zu American Gods, Preacher Staffel 2, Fargo Staffel 3, Orange is the new black Staffel 5, Big Litlle Lies, The Leftovers Staffel 3 - da war wirklich viel gutes Zeug für Serienjunkies dabei in den letzten Wochen.


    Mein Highlight allerdings: Twin Peaks geht endlich weiter -- schaut und rätselt hier noch jemand?



    LG

    Sehr schön zusammengefaßt! Ich bin nach ein paar Folgen ausgestiegen - aus allen von dir genannten Gründen ;)
    Unterhaltend war das so gar nicht und die vielen feschen Elfen/Halbelfen und die sich entwickelnde Liebesgeschichte war mir zu viel.


    Bis zur zweiten Staffel von Narcos gehts bei mir momentan mit Gotham Staffel 2 (großartig) und Preacher (weiß ich immer noch nicht so recht was ich davon halten soll) weiter.
    Abgeschlossen haben wir Marcella auf Netflix (gute Krimikost) und abgebrochen 12 Monkeys (völlig versemmelt).


    LG

    Stranger Things
    Meine Freundin und ich haben die 8 Folgen an zwei ausgedehnten Abenden verschlungen. Grandiose Unterhaltung, eine Mystery- oder Horrorgeschichte mit großen Anlehnungen an die Kings und Spielbergs der 80er Jahre, aber mit moderner Tricktechnik verfeinert. Eine ideale Mischung. :)
    Tolle Darsteller, allen voran die Kinder, tolle Bilder, super spannend... und sogar halbwegs abgeschlossen.

    Ich fand es auch grandios und mußte die ganze Zeit an die Goonies denken. Ein "Aaaarschlochalarm" als Zitat wär noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen :)
    Tolle Serie!


    LG

    Also wenn jemand 20 Seiten für eine Serie durchstöbert, muss da was dran sein - hab ich mir gedacht, und die letzten drei Tage Deine Empfehlung verschlungen. Gerade eben den Schluss gesehen: Wow, sehr, sehr guter Tipp - Danke dafür!
    Tolle Geschichte, gute Schauspieler, genialer Soundtrack und eine ganz besondere Stimmung - wirklich, wirklich großartig!
    Jetzt heißts dann wohl warten auf das große Finale... :)


    Nur mit Deinem Lost Kommentar bin ich nicht d'accord ;) - auch wenn alles im Endeffekt eine riesen Enttäuschung war, finde ich Lost nach wie vor top - frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" :)


    LG

    Hmmm, bei mir gabs am Donnersduck die neue Mickey Mouse, Fix und Foxy, Yps und ab und zu Asterix und Lucky Luke - ahja, bei meinem Friseur gabs auch die Conan Hefte :)
    Mit 17/18 bin ich dann auf die Comics von Walter Moers reingekippt und ein paar Graphic Novels hab ich auch noch gelesen - das wars mit meiner Comic-Karriere.
    Hab irgendwie nie wirklich viel damit anfangen können, Filme und Bücher haben mich schon immer mehr gereizt.
    Wenn ich mir allerdings Avengers und Co. ansehe, oder eben auch die Netflix Serien, dann könnt ich fast in Versuchung kommen, mich doch mal in die Materie einzulesen um mit wichtigem Nerd-Wissen prahlen zu können ;)


    LG

    Herzlichen Dank!


    Bin grad mit Staffel 2 vom Daredevil fertig geworden - da kommt im Anschluss auch gleich ein Trailer für Luke Cage.
    Und von Iron Fist hab ich noch nie was gehört - ich kenn den ganzen Kram echt nur aus Film und TV und hab noch nie eines der Comics auch nur in der Hand gehalten :)

    Ich habe auch zuerst die Serie gesehen und dann zu lesen begonnen. Momentan "stecke" ich bei Band drei fest - habe mir aus preistechnischen Gründen die englischen Romane zugelegt, und da fehlt manchmal die Motivation zum Lesen bei mir im Moment.
    Ich kann mich Syrophir komplett anschließen: die Bücher bieten - trotz Kenntnis der Geschichte und der Ereignisse - mehr als genug um trotzdem lesenswert zu sein, auch wenn man die Serie schon kennt. Der alte Herr versteht es, gut zu schreiben und weiß, wie man die Leser fesselt.
    Viele Hintergründe die in der Serie nur angeschnitten werden, versteht man mit den Büchern viel besser und auch die Charaktere gehen viel mehr in die Tiefe.
    Ab Staffel drei trennen sich dann auch die Wege zwischen Büchern und Filmvorlage, sodass man sowieso bei beiden Medien überrascht wird :)


    Zu den geplanten 4 Marvel-Serien: Weißt du da etwas mehr? Welche Helden sollen denn noch ein Serienformat spendiert bekommen?
    Wenn Netflix die Qualität halten kann, könnten sie von mir aus auch noch gerne ein paar mehr als insgesamt 4 machen...


    LG

    Hi,


    Jessica Jones hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen. Ja, es fängt langsam und unspektakulär an, nimmt aber dann an Fahrt auf (Agents of S.H.I.E.L.D läßt grüßen ;) ). So wie bei Daredevil denke ich, dass die erste Staffel mal primär zur Charakterentwicklung dient - find ich eigentlich gut und freue mich schon auf die zweite Staffel.
    Bei Daredevil war die erste Staffel mMn auch deutlich ruhiger und unspektakulärer, die zweite fetzt mittlerweile aber schon richtig (mir fehlen noch zwei Folgen) - und die Charaktere bleiben trotzdem nicht auf der Strecke.


    Gotham fand ich auch richtig gut - die zweite Staffel muss ich unbedingt sehen - der Pinguin ist ja mal herrlich genial! (nur Fish hat mich ziemlich genervt)


    Sonst hat mich in letzter Zeit noch "How to get away with Murder" ziemlich überrascht. Habs eigentlich nur so zum Nebenbeischauen eingeschalten und war dann schnell gefesselt davon und hab mir im Eiltempo die erste Staffel reingezogen.
    Wer mal Zeit hat kanns ja mal probieren :) - ich fands gut und bin auf die zweite Staffel gespannt.


    Weitere Empfehlungen: "The Knick" vom guten Soderbergh Steve (SO müssen Arztserien sein ;) ), "Better call Saul" (für Fans von Breaking Bad ein Muss) und "Love" (witzige Liebesgeschichte)


    Und bald geht ja Game of Thrones weiter - Jippiiiieeee :)


    LG

    Sons of anarchy kommt durch den übertriebenen coolness Faktor immer wieder mal ziemlich peinlich rüber - trotzdem kann das große Ganze überwiegend fesseln und macht es so zu einer absoluten Top-Serie - meiner Meinung nach. Wers genau wissen will kann auch mal ein SoA Saufspiel probieren: bei jeder Meldung, dass der Club über Allem steht, und bei jedem "ich liebe dich, Bro" wird ein Klarer gekippt - wer nach zwei Folgen noch stehen kann, gründet einen Motorad-Club... ;) ich find die Sons trotzdem gut und kann nur eine Empfehlung aussprechen, Bro.


    Absolut genial fand ich allerdings "Making a Murderer" auf Netflix - eine Doku Serie über einen mehr als fragwürdigen Fall aus den frühen 2000ern. Interviews, Gerichtsaufzeichnungen, Aufnahmen von Verhören und TV-Berichte schildern ein Verbrechen und fesseln den Zuschauer an den Bildschirm - wie der Fall ausgeht kann und wird von jedem Zuschauer selbst entschieden - spannend von der ersten Minute an, sowas hab ich noch nicht gesehen; absolute Empfehlung!

    Bei Amazon? Finde ich gerade nicht, hast du da mal nen Link? Klingt nämlich sehr vielversprechend.

    Bitteschön: Edge: The Loner


    Und volle Zustimmung bei Mr Robot: super Anfang, gute Musik und wird von Folge zu Folge schwächer - schade drum! Warum das sooo abgefeiert wird ist mir schleierhaft...


    Und noch was zu den "wahren Begebenheiten" bei Fargo: Wie schon bei der filmischen Vorlage ist die Information, dass sich alle Ereignisse genau so zugetragen haben, bloß ein Gag und alles nur Hollywood - Jesses, so schlimm sind die Leute in Minnesota gar nicht :)


    LG

    @Attila
    Fands teilweise auch recht schwer verständlich, aber die untertitelte Version hilft dann über manche Nuschelein hinweg, und mit der Zeit gehts auch immer besser mit dem akkustischen Verständnis. Bei der Synchro wird halt leider das geile Nazi-Englisch/Deutsch völlig verloren gehen.


    @ode.
    Absolut, wie gesag, mir hats auch gefallen und ich freu mich schon mächtig auf die dritte Staffel - im Gegensatz zu den anderen Joss Whedon Serien (hab ich jetzt Jehova gesag? :) )

    Jo, man kann es aber schon seit einiger Zeit OmU anschauen - wirklich empfehlenswerte Serie!
    Gespannt bin ich auch, ob aus dem "Edge" Piloten eine Serie wird - wer auf dreckigen, brutalen Western steht, wird hier seine Freude haben.

    Meinst du Agents of S.H.I.E.L.D?
    Denn die Serie ist zu Beginn wirklich eher mau, nimmt dann aber an Fahrt auf. Wenn für dich das Pseudo-Technik-Geblubbere und das ewige Lächeln Coulsons bzw. die "lustigen" Kurzepisoden um Fitz/Simmons allerdings ein großes Problem sind, dann wirst du auch weiterhin wahrscheinlich nicht viel Freude daran haben.
    Mir hats nach ein paar Folgen dann plötzlich gefallen und habe auch die zweite Staffel ziemlich verschlungen. Es wird auf alle Fälle etwas düsterer. Meiner Meinung nach lebt die Serie allerdings hauptsächlich von den vielen Anspielungen an andere Marvel Filme/Comics.


    Für momentan empfehlenswert halte ich "The man in the High Castle" und die zweite Staffel von "Fargo" beginnt auch ziemlich vielversprechend, mit "Hand of God" macht man aber auch nix verkehrt. Und wers gern klassisch mag, sollte sich mal wieder "Twin Peaks" anschauen ;)

    Große Empfehlung für "Narcos" auf Netflix - bin bei der vorletzten Folge und nur begeistert. Es geht um Pablo Escobar und sein Medellin Kartell. Die Geschichte wird aus der Perspektive eines DEA Cops erzählt, der mit seiner Frau Ende der 80iger nach Kolumbien kommt.
    Spannend erzählt, gute Schauspieler, sehr gut inszeniert und immer wieder gespickt mit original Archivaufnahmen, und die Musi ist auch sehr toll.
    Und je näher ich dem Ende der Serie entgegenschreite, umso höher wird mein Bedürfnis, wieder mal Andean Abyss auf den Tisch zu bringen ;)

    The man in the high Castle basiert auf einer Geschichte von Phillip K. Dick. Ich glaub auf Deutsch hieß das Buch das Orakel vom Berge. Ist schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe - gefallen hat es mir auch gar nicht, drum kann ich mich auch kaum an Einzelheiten erinnern (außer, dass ich es als sehr mühsam zu lesen empfand). Es spielt halt nicht in Deutschland (wie Vaterland) sondern im zwischen Japan und Deutschland aufgeteilten Amerika. Aber prinzipiell bin ich so Alternativ-SciFi Geschichten recht aufgeschlossen und hoffe, dass Amazon aus einem eher lauen Buch eine gute Serie gemacht hat. Bei Vaterland wars eher umgekehrt, aus einem recht spannenden Buch wurde ein ziemlich mittelmäßiger Film.
    Den Pilot hab ich erst kürzlich begonnen, bin aber leider dabei eingeschlafen :) (Das passiert bei mir allerdings öfters und soll an dieser Stelle nix über die Qualität aussagen)