Beiträge von Immerlicht im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich hab gerade die letzte Folge von Sharp Objects gesehen - einfach nur der Hammer. Es geht um eine Journalistin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um über den Mord an zwei Mädchen zu schreiben und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.


    Die Serie ist sehr spannend und faszinierend, kommt selten vor, dass ich während des Serienschauens nicht noch gleichzeitig am Handy rumdaddel ;) HBO-typisch hochwertig produziert und tolle Schauspieler, allen voran Amy Adams. Ich habe keine Ahnung von Schnitt, Kameraführung usw. aber ich fand die Serie hatte schon etwas Künstlerisches, angefangen mit dem Intro, was jede Folge mit anderer Musik unterlegt wird. Es wird sehr viel Stimmung transportiert. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken weiterzuschauen, weil die Serie schon heftige Themen behandelt und einige schockierende Bilder zeigt. Es lohnt sich aber dranzubleiben. Definitiv eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

    +1 für Sneaky Pete und The Startup (auch Amazon Eigenproduktion) fand ich extrem gut. Beides Serien, die Mal ein bisschen origineller waren. Downton Abbey... schwer einzuschätzen bei deinem Geschmack. Ich mochte es ?

    Gerade die erste Folge von Sharp Objects gesehen. Wenn eine Serie so intensiv ist, dass ich mein Handy aus der Hand lege, dann muss das schon was heißen... Amy Adams ist grandios (der restliche Cast ist ebenfalls gut). Ich hab schon Angst davor, wie es da weitergeht =O

    Ich hab gerade die Miniserie #Collateral bei Netflix durchgeschaut. Darin geht es um die Mordermittlungen an einem Pizzaboten. Klingt zwar erstmal nicht so, ist aber sehr spannend. Die Serie kommt ohne überflüssige Schock-Szenen aus. Bei der Riesen-Bandbreite an menschlichen Schicksalen sowie gesellschaftlichen Problemen, die angesprochen werden, kann einem aber trotzdem schonmal der Erdnussflips im Hals stecken bleiben. Imho empfehlenswert :thumbsup:

    This is us Staffel 1 - Familienserie, die geschickt Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet. Es geht um Menschen, die versuchen, ihr Bestes zu geben. Die nach dem Hinfallen wieder aufstehen. Die versuchen, ihre (oft selbst verursachten) Probleme in den Griff zu kriegen. Die allumfassenden Themen sind Familie und aus Zitronen Limonade zu machen. Ich fand es ganz unterhaltsam und entspannend, endlich mal eine Serie, in der es um die guten Menschen geht. Hätte zwischendurch aber auch ein klitzekleines bisschen weniger amerikanischer Hollywood-Zuckerguss und Pathos sein dürfen :) (Wenn man die Folgen um die Zeit kürzt, in der Jack Rebecca seine ewig währende Liebe versichert, wären es 2 Folgen weniger geworden :lachwein:)


    Sneaky Pete Staffel 2 - Setzt nahtlos an Staffel 2 an und bleibt qualitativ genauso gut :thumbsup:Echt eine coole Serie mit einem noch nicht ausgelutschten Thema und guten (unbekannten) Schauspielern/innen. Es ist echt unterhaltsam, Pete dabei zuzusehen, wie er sich die abstrusesten Geschichten einfallen lässt^^

    Jessica Jones Staffel1 - Bin ich jetzt mit durch. Hat für mich irgendwie nachgelassen, je länger

    die Serie dauerte. Ich mag die Protagonistin, Trinity als knallharte Anwältin, aber dieses halbe Hemd Kilgrave konnte mich nicht überzeugen. Seine Superkraft sollte absolut furchteinflößend sein, aber dann wird sie meiner Meinung nach total dämlich außer Kraft gesetzt (ungefähr so wie Superman und Kryptonit) und total dämlich erklärt (ungefähr so wie die Macht).


    Godless - Ganz tolle Western Serie. Braucht 2 Folgen, um richtig in Gang zu kommen, was mit Schockeffekten übertüncht wird, aber dann wirds richtig großes Kino. Drama, Spannung, Liebe, gut dosierter Humor, tolle Schauspieler/innen, intelligente Dialoge. Gehört mit zum Besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

    Liege seit ner Woche krank Zuhause rum. Glücklicherweise vor kurzem nen Netflix-Abo geschenkt bekommen 8-)) Hier mal meine Eindrücke von dem, was ich in letzter Zeit so geschaut habe.


    Altered Carbon - Geht etwas langsam los und die forcierte Badass-Attitüde des Protagonisten (der - surprise surprise - natürlich doch einen weichen Kern hat) ging mir etwas auf den Keks. Aber im großen und ganzen eine echt gute und spannende Serie. Besonders die Flashbacks in die Vergangenheit des Protagonisten fand ich cool (und die Anführerin des Widerstands ist ja wohl mal der/die richtige Badass der Serie 8-))). Spannend fand ich auch die emotionalen und religiösen Konflikte, die durch die Austauschbarkeit der "Sleeves", also Körper, entstehen. Extrem hoher Gewaltgrad, besonders zum Ende hin.


    Outlander Staffel 1 - Ich hab die Bücher nie gelesen und dachte, das wäre so eine nette Frauenserie, bei der der historische Kontext hauptsächlich dazu dient, die Sexszenen hübsch zu illustrieren. Ist wohl auch so, aber das Finale der ersten Staffel hat mich doch arg verstört. Ganz schön heftig, Staffel 2 werde ich so bald erstmal nicht gucken, zumal ich die Story jetzt nicht soooo spannend fand.


    The Gifted - Nach den ganzen Sex- und Gewaltorgien brauchte ich mal was Nettes zur Abwechslung. Genau das ist The Gifted: Eine nette Familienserie im X-Men-Universum. Unterhaltsam, gut gemacht, nur die beiden Kinder-Schauspieler sind furchtbar^^ Bin erst irgendwo in der Mitte der ersten Staffel und so langsam kommen ein paar interessantere Storytwists.


    American Crime Story Staffel 2: Der Mord an Gianni Versace - Staffel 1 über O. J. Simpson hatte mir schon gut gefallen. In Staffel 2 ist der Gewaltgrad schon deutlich höher, da ich leider nicht wusste, dass der Mörder

    Trotzdem sehr spannend, gut gemacht und faszinierend.


    Riverdale - Eine von diesen Kleinstadt-Highschool-Serien, aufgepeppt mit einer Prise Mord. Wie immer in diesen Serien verhalten sich und reden die Teenie-Protagonisten eher wie 30 statt wie 17 (ich hoffe, die sind wenigstens 17, so wie die ganzen Mädels da dauernd rumlaufen :/) und jagen natürlich irgendwelche Mörder. Grundsätzlich scheinen alle Mütter in dieser Serie ausgemachte Psychopathinnen zu sein, genauso wie mach andere von den Charakteren. Gefühlt alle 5 Minuten wechseln die ihre Ansichten und Loyalitäten und damit meine ich nicht nur, wer gerade in wen unsterblich verliebt ist, das ändert sich ja sowieso ständig in solchen Serien :D Klar, Charaktere sollten nicht schwarz oder weiß sein, aber in dieser Serie finde ich es doch ein wenig ermüdend, wie sprunghaft das Verhalten der Charaktere ist. Bin gerade irgendwo in Staffel 2 und gucke eigentlich nur weiter, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung, wer der Mörder ist, richtig liege.


    Jessica Jones - Ich hatte irgendwann schonmal die 1. Folge geguckt und es hat mich nicht abgeholt. Gestern nochmal die 1. und 2. Folge geguckt und finde, es lässt sich jetzt doch ganz spannend an. Mal schauen, wies weitergeht.


    Disneys Gargoyles - Mal wieder Lust bekommen, ein paar Folgen meiner alten Lieblings-Zeichentrickserie zu gucken :) Als Kind und Jugendliche war ich jahrelang Fan und habe alles geguckt und gesammelt, was ich in die Finger kriegen konnte. Auch wenn die Bildqualität des 20 Jahre alten TV-Rips und die Qualität der Zeichungen heute natürlich nicht mehr zeitgemäß sind und manche Dialoge oder Redewendungen ("heiße Öfen" für Motorräder oder "coole Streifen" für Kinofilme :lachwein:) einen zum Schmunzeln bringen, ist die Serie an sich heute noch genauso cool wie damals. Zwar sind die Folgen meist nach dem "Monster-of-the-Day-Schema" aufgebaut, aber sie hängen alle zusammen und bilden eine epische Story mit teils echt komplexen und oft tragischen Geschichten und Charakteren. Dabei macht die Serie viele Anleihen in der Literatur (vor allem Shakespeare) und in allerlei Mythen und Legenden (Avalon, König Arthus, Loch Ness, Atlantis...) und mixt das ganze zu einer Geschichte mit richtig vielen coolen Ideen :) Ich wünschte, Disney würde die Lizenz nochmal aus der Mottenkiste holen und irgendwas Cooles draus machen. Wir leben doch gerade in der Zeit der Revivals^^