Beiträge von Immerlicht im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich hab gerade die letzte Folge von Sharp Objects gesehen - einfach nur der Hammer. Es geht um eine Journalistin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um über den Mord an zwei Mädchen zu schreiben und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.


    Die Serie ist sehr spannend und faszinierend, kommt selten vor, dass ich während des Serienschauens nicht noch gleichzeitig am Handy rumdaddel ;) HBO-typisch hochwertig produziert und tolle Schauspieler, allen voran Amy Adams. Ich habe keine Ahnung von Schnitt, Kameraführung usw. aber ich fand die Serie hatte schon etwas Künstlerisches, angefangen mit dem Intro, was jede Folge mit anderer Musik unterlegt wird. Es wird sehr viel Stimmung transportiert. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken weiterzuschauen, weil die Serie schon heftige Themen behandelt und einige schockierende Bilder zeigt. Es lohnt sich aber dranzubleiben. Definitiv eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

    +1 für Sneaky Pete und The Startup (auch Amazon Eigenproduktion) fand ich extrem gut. Beides Serien, die Mal ein bisschen origineller waren. Downton Abbey... schwer einzuschätzen bei deinem Geschmack. Ich mochte es ?

    Gerade die erste Folge von Sharp Objects gesehen. Wenn eine Serie so intensiv ist, dass ich mein Handy aus der Hand lege, dann muss das schon was heißen... Amy Adams ist grandios (der restliche Cast ist ebenfalls gut). Ich hab schon Angst davor, wie es da weitergeht =O

    Ich hab gerade die Miniserie #Collateral bei Netflix durchgeschaut. Darin geht es um die Mordermittlungen an einem Pizzaboten. Klingt zwar erstmal nicht so, ist aber sehr spannend. Die Serie kommt ohne überflüssige Schock-Szenen aus. Bei der Riesen-Bandbreite an menschlichen Schicksalen sowie gesellschaftlichen Problemen, die angesprochen werden, kann einem aber trotzdem schonmal der Erdnussflips im Hals stecken bleiben. Imho empfehlenswert :thumbsup: