Beiträge von Zaffod im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Gerade festgestellt, es gibt keine deutsche Syncro. Sorry, habe ich vorhin in der Vorausschau nicht bemerkt. X/

    ...aber nur in der 1. Staffel?

    Was macht Netflix da? :cursing:

    Update, deutsche Syncro jetzt auch für Staffel 1 verfügbar.

    Gerade festgestellt, es gibt keine deutsche Syncro. Sorry, habe ich vorhin in der Vorausschau nicht bemerkt. X/

    ...aber nur in der 1. Staffel?

    Was macht Netflix da? :cursing:

    Ich mag die japanische Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe. :D

    War in der alten Serie nicht auch Japanisch unsyncronisiert mit Untertitel und nur Englisch ins Deutsche übersetzt?

    Dem Lob zu Shogun schließe ich mich mal an, auch wenn es bisher nur 2 Folgen waren. Die alte Serie blieb mir immer in Erinnerung und als ich gestern das erste mal wieder "Toranaga" und "Anjin(-San)" auf japanisch hörte wurde mir warm ums Herz. :)

    War eigentlich jemand auch so verwirrt mit dem Darsteller von "John Blackthorne"? Der hatte die deutsche Syncro von Tom Hardy und sieht ihm verdammt ähnlich. Ich dachte in der erste Folge, dass er das ist. :S

    Für alle die, wie ich, kein Paramount- aber ein Netflix-Abo haben, ab gestern kann man die ersten 3 Staffeln "Yellowstone" dort sehen.

    wurde hier ja schon besprochen, ich bilde mir noch kein Urteil, dafür habe ich noch zu wenig gesehen.

    Disney+ hat erst vor ein paar Wochen die 4. Staffel von "What we do in the Shadow" bereitgestellt. Dieses WE tauchte die 5. Staffel auf. Ungewöhnlich, aber gut für mich, hatte wieder richtig viel Spaß mit der Vampir-WG. Habe die 10 Folgen in 2 Tagen durchgebingt.

    Für mich baut die Serie einfach nicht ab. :D

    Netflix hat eine 2. Staffel von "Blue Eye Samurai" angekündigt. Nicht selbstverständlich für den Streamingdienst, aber ich freu mich. Dauert halt nur jetzt länger.

    Jap, da höre ich lieber Nerd & Kultur. Fachwissen UND Unterhaltung ;) Yves und Marco sind einfach super.

    Dem kann ich mir nur anschließen. Yves ist zwar hier ab und zu der negative, aber auf eine sehr charmante Art. Ich kann ihm nie böse sein. Und auf Marco lass ich nix kommen, sein Youtube-Kanal ist für mich das beste was ich an Film- und TV-Besprechungen abonniert habe.

    Mit Abstrichen auch Robert Hofmann, aber der gemeinsame Podcast geht aus oben genannten Gründen gar nicht (mehr). Und leider merkt man das auch dem YT-Kanal an. Deswegen mit Abstrichen.

    Netflix hat die erste Folge der Animationsserie "Blue Eye Samurai" kostenlos auf Youtube (englische Sprache) gestellt. Ich war schon vorher interessiert, aber jetzt kann ich den Freitag kaum erwarten. ^^

    Endlich mal paar mehr Leute, die "Blue Eye Samurai" zu schätzen wissen. :)

    Netflix hat die erste Folge der Animationsserie "Blue Eye Samurai" kostenlos auf Youtube (englische Sprache) gestellt. Ich war schon vorher interessiert, aber jetzt kann ich den Freitag kaum erwarten. ^^

    Falls jemand eine gute Zeitreise-Serie sucht, vergesst "Bodies" auf Netflix. X/

    Der Plot hörte sich interessant an, aber es zog sich echt, so dass ich jetzt bei der vorletzten Folge abgebrochen habe.

    Da macht "Dark" vieles richtiger. Ich habe auch den Eindruck (persönliche Meinung!), dass sich aus dieser Serie bedient wurde.

    Gerade eben "Der Untergang des Hauses Usher" beendet.

    Nach "Hill House" und "Midnight Mass" und dieser Serie kann ich sagen, dass Mike Flanagan genau meinen Horrorgeschmack trifft.

    Ich fühlte mich bei allen 3 bestens unterhalten.

    Bin gerade in der 5. und leider letzten Staffel "Disentchantment". Mir bereitet die Serie von Matt Groening ein echtes Vergnügen. Macht Lust mal wieder in "Futurama" reinzuschauen.

    Ahsoka beginnt schon mal nicht schlecht.

    Man sollte aber "SW: Clone Wars" und vor allen Dingen "SW: Rebels" gesehen haben. Eventuell noch jeweils 1 Folge Mandalorian bzw. Boba Fett, in der Ahsoka live vorkommt.

    Da ich die Animationsserien nicht wirklich gesehen habe (4-5 Folgen jeweils) habe ich diverse Erklär-Videos auf YT mir angeschaut. Man kommt besser in die Story rein und versteht die Charaktere besser.

    Nicht umsonst bezeichnen die Macher der Serie sie als quasi 5. Staffel von Rebels.

    Bin gerade mitten in der 2. Staffel von #TheBear. Persönlich finde ich sie noch besser als die erste.

    Das japanische Gegenstück #TheDays (Fukushima) ist kürzlich bei Netflix angelaufen. Gefällt mir aber nicht ganz so gut.

    Gleicher Meinung. War halt eine japanische Produktion, was nicht jedem gefällt.

    Ich fand es aber sehr informativ, weil es sich sehr an die Fakten hielt. Und die Figur des Stationsleiter Masao Yoshida (Kôji Yakusho) war für mich noch am besten vom Cast.

    4. 😁

    Die Guten sind immer gerade!

    Nemesis (Nr.10)? :/


    Zurück zum Thema TV.

    Hat schon jemand "Floridaman" (Netflix) gesehen?

    Bin erst bei Folge 3, aber das ist für mich momentan besser als "Beef", welches ich pausiert habe. Bestimmt schau ich es noch weiter.

    "Floridaman" ist von der Machart ähnlich wie "The Recruit". Ebenso kaum beworben und ich hatte Glück mal reingeschaut zu haben.

    Bin mal gespannt, ob sie die weiteren Handlungsstränge so gut verknüpfen können wie bisher.

    The Mandalorian S03E05 und E06. Herrlich, wie diese Serie bei mir die richtigen Knöpfe drückt. Völlig kitschig, wird der Eine oder Andere sagen. Billiger Fanservice, blabla. Ich kann davon nie genug bekommen.

    Ich bin gerade bei House of the Dragons.

    Bin noch nicht durch, finde die Serie aber ok. Vielleicht ist hier ja schon darüber geschrieben worden, aber was mich absolut nervt ist die viele Dunkelheit.

    Ja, Szenen spielen bei Nacht oder in dunklen Locations, aber hat man aus "Der langen Nacht" bei GoT nichts gelernt? Das ist mir manchmal echt zuviel Dunkelheit, bzw. zu wenig Licht.


    P.S.: Heute fängt die 3. Staffel Mandalorian auf Disney+ an. ;)

    Das Ende fand ich aber schon schlüssig und eigentlich bedarf es keiner weiteren Staffel. Ist meine persönliche Meinung.

    Bei dieser Serie wollte unbedingt wissen wohin die Reise geht, dagegen habe ich "Squid Games" abgebrochen.

    Ich habe die Woche "Dead To Me" endlich beendet.

    Diese Staffel zog sich etwas, war meiner Meinung nicht so "leicht" wie die anderen beiden. Lag vielleicht an der allgemeinen Grundstimmung der Charakter.

    Das Duo Cardellini/Applegate funktionierte aber noch immer hervorragend. Das Zusammenspiel der beiden Frauen war das Highlight, eigentlich bei jeder Staffel.

    Es ist nur schade Christina Applegate so krank zu sehen. Da hat sie vor Jahren den Brustkrebs besiegt, und nun wurde letztes Jahr bei ihr MS festgestellt (mitten in den Dreharbeiten). Man sieht es ihr an.

    Die Serie endet zwar mit einem klitzekleinen Cliffhänger, aber das war es definitiv.

    Als damals eifriger MTV-Gucker habe ich Andy Serkis schon vor 25 Jahren gesehen, im Musikvideo von "Neneh Cherry - Woman", allerdings kannte ich ihn da noch nicht.

    Habe ich auch erst vor kurzen festgestellt.

    Aber ich schweife ab, deswegen kein Link zum Video. ;)

    Meinst Du die Verfilmung des King-Romans?

    Ich hatte so gehofft, weil der Roman mein Lieblingsbuch von ihm ist. Aber ich war enttäuscht. Habe nach 2 oder 3 Folgen abgebrochen.

    Ich finde die Serie noch schlechter als die ältere Miniserie. Bei mir sind ein paar negative Dinge hängengeblieben.

    Z.B. 2 Figuren, nichts gegen Whoopi Goldberg, aber sie passt nicht als Mother Abagail. Und die Darstellung des Trashcan Man ist in meinen Augen einfach zu überzeichnet.

    Und vielleicht bin ich als Buch-Fan ja vorbelastet, aber allgemein das Drehbuch war nicht mein Fall. Ich sehe aber ein, so einen Wälzer zu verfilmen ist nicht leicht.

    Hat jemand schon "The Bear" gesehen?

    Vereinfacht gesagt, die Serie handelt von einem Chef-Koch, der den Sandwich-Laden seines verstorbenen Bruders übernimmt.

    Vor Wochen auf Disney+ gefunden und alle 8 Folgen an einem WE durchgeschaut.

    Ich mochte die Intensität, man ist quasi am Herd dabei, weil die Lokation nicht wirklich groß ist.

    Die beste Folge ist für mich die 7.. Sie geht zwar nur 17 Minuten, aber als sie vorbei war wurde ich mir erstmal bewusst, dass das komplett ein Oneshot war.

    Natürlich. Da sitzt unter anderem das geniale Musik-Duo "Garfunkel and Oates". ^^

    Und wo ich gerade Felicia Day sehe, muss ich an "The Guild" denken. Zu der Zeit habe ich noch selber WoW gespielt. Schöne Zeiten, anderes Thema. ;)