Beiträge von Ebold87 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Es gibt so viele sehr gute Serien bei Apple: Ich hoffe, Du schaust noch mehr!

    Gar keine Frage. For All Mankind, Foundation, Severance, See etc. Aber meine Frau mag nicht gerne düstere Serien. Deshalb schwierig.


    Mich würden einige Serien von Apple interessieren, aber verstehe ich das richtig? Man muss da Hardware kaufen und kann das nicht einfach so über seinen SmartTV ansehen?

    Ich hab mir die App auf der Xbox geladen. Da braucht man nix besonderes, geht auch auf dem Smart TV.

    Apple Plus Probeabo genutzt und mir Silo angesehen. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich erst dachte, dass die Serie in eine andere Richtung geht.


    Große Liebe für die zweite Staffel True Detective <3

    Haben seit langem mal wieder Netflix abonniert um diverse Serien zu Ende/weiter zu sehen.


    Staffel 4 von Sex Education, leider eine riesige Enttäuschung. Scheinbar musste alles "diverse" was es überhaupt gibt noch in eine Staffel gepresst werden. Bisschen religiöser Quatsch noch dazu, und ein paar Moralpredigten dazugemischt. Die Glaubwürdigkeit und Lockerheit der ersten 3 Staffeln komplett über Board geworfen, einfach eine Katastrophe. Hauptplot Banane. Das Finale dann auch ziemlich zäh, überlang und langweilig.


    Hoffentlich ist der Rest den wir schauen wollen nicht auch so verkorkst...

    Kann dir da zu 100% zustimmen. Der ganze Charme, der mich 3 Staffeln bestens unterhalten hat und ans Herz ging, wurde einfach so krass von all dem Zeug überlagert.

    Yellowjackets Staffel 2 - Hatte mega Bock auf die Staffel. Der Mix aus Survival, Okkultismus und ner Fußballmannschaft sind anscheinend mein guilty pleasure.


    Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, allerdings ist nicht wirklich was vom Plot vorangegangen. Gefühlt wurde viel gezeigt, aber der Auflösung ist man keinem Schritt näher. Mir persönlich gefallen die Szenen in der Vergangenheit generell besser als die in der Gegenwart, trotz Casterweiterung mit Frodo. Denn eben da wird viel Drama um nichts gemacht. Aber anscheinend gibt es für die Story in der Wildnis nicht genügend Futter. Im Endeffekt weiß man, wer diese überlebt hat.


    Der Aufhänger am Ende der Staffel macht wieder Lust auf mehr, allerdings war genau das selbe bei Staffel 1 auch. Ich bleib trotzdem am Ball (hähä), war seit langem wieder was, was ich gerne geschaut habe.

    Der Pass Staffel 3 - Nachdem Staffel 1 so Joaaa war für mich obwohl ich sie mögen wollte, Staffel 2 richtig gezündet hat bei mir, nun also die finale Staffel. Habe wieder gewartet, bis alle Folgen draußen waren und richtig Bock mitgebracht.


    Leider konnte es mich nicht nochmal begeistern, trotz der guten Schauspieler. Der rote Faden war nicht wirklich vorhanden, der Fall an sich war auch nicht spannend und unnötig mystifiziert. Die neuen Leiden der Hauptprotagonisten kamen auch aus dem Nichts. Einfach schade, Setting und Personen hätten einfach soviel mehr hergegeben.


    Ted Lasso Staffel 1 +2 - kann definitiv verstehen, warum die Serie so gut ankommt. Ne richtig schön entspannte Serie, ohne viel mitdenken zu müssen und top gemacht. Hätte mir anfangs gedacht, dass der Fußball mehr im Mittelpunkt steht, aber das ist dann doch eher das zwischenmenschliche. Wenn alle 12 Folgen draußen sind, gehts mir Staffel 3 auf jedenfall weiter.

    Mindhunter ist abgesetzt und nicht abgeschlossen. Was echt schade ist.

    Oh no, das ist bisher voll an mir vorbeigegangen.. Ja klar, warum auch nicht eine der besten Serien einfach absetzen und ansonsten jeden Mist mehrere Staffeln durchwinken... Naja, wenns einem nichts ausmacht, sollte man die 2 Staffeln trotzdem nicht verpassen. Ist ja doch mega gut zum Anschauen.


    Ansonsten dann halt wirklich In with the Devil, obwohl das nicht ganz so stark ist.

    In with the Devil - Leckomio, ist mal direkt in meine Alltime Favorite Serien eingestiegen, neben Mindhunter und True Detective. Verdammt grausam, dass es leider auf wahren Begebenheiten basiert. Aber die Serie war einfach spannend aufgezogen und hat genau meinen Nerv getroffen. Da hat sich das Probeabo von Apple TV+ auf jedenfall gelohnt.

    Die letzten Woche ein paar Serien gesehen, irgendwie catcht mich aber zur Zeit auch nichts mehr wirklich....


    The Night Agent - Keine Ahnung, warum es so lange auf Platz 1 ist. Irgendwie ganz nett, aber hat mich nicht so vom Hocker gehauen.


    Public Enemy - Die Prämisse mit verschwundenen Kindern hat sich eigentlich spannend angehört. Allerdings war diese viel zu schnell gelöst, dazwischen viel zu sehr Leerlauf und am Schluss kam dann das Vorhersehbare, was aber auch richtig langweilig war. Keine Ahnung, wie die Serie überhaupt 3 Wochen in den Charts sein kann.


    Die Chemie des Todes - Habe die Bücher verschlungen, dementsprechend skeptisch stand ich einer Verfilmung gegenüber. Hat sich leider alles bewahrheitet. Insgesamt wurden die ersten beiden Bücher abgehandelt, diese aber in einen Affenzahn, sodass man als Nicht-Buchleser eigentlich gar nicht mitbekommt, was alles so abgeht. Die Bilder waren schön anzuschauen, aber der Rest einfach lieblos und viel zu schnell hingerotzt.


    The Last of Us - Keine Ahnung obs daran liegt, dass ich vom Spiel noch alles präsent im Kopf hatte. Aber ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Klar, handwerklich ist alles richtig richtig schön gemacht und anzusehen. Aber irgendwie viel zu slowpaced und langgezogen. Ja ich weiß, das hat schon manchmal was. Aber hätte man alles auch schlanker machen können. Ich freu mich für alle, die das das erste mal erlebt haben, ohne das Spiel gespielt zu haben. Mich hat dann tatsächlich sinnbildlich die dritte Folge am Meisten berührt, die fast gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte.

    Staffel 2 ist mMn halt typische Serien-Stangenware. Nicht schlecht und auch von hoher Qualität, aber auch nichts besonderes. Ganz im Gegensatz zu Staffel 1.

    Dem kann ich nichts hinzufügen, besser hätt ichs nicht beschreiben können. Wenn man Bock auf seichtes mit hoher Qualität hat, macht Staffel 2 schon Laune. Aber wie schon geschrieben, Staffel 1 gehört für mich zu meinen Alltime Favorite Serien, hat mich damals wie heute weggeblasen.

    Wo denn?

    Gibt alle drei Staffeln bei WOW zum Anschauen.

    Tip um Lebenszeit sinnvoll zu nutzen:

    Staffel 1 nochmal schauen anstatt Staffel 2 (oder 3).

    Dazwischen liegen m.E. Welten.

    Ich war tatsächlich auch mal auf der Schiene. Staffel 1 wird für immer eines der besten Erlebnisse sein, die ich jemals gesehen hab. Staffel 2 hat mich damals derbe enttäuscht. Letztes Jahr habe ich dann auf WOW den Run gemacht und mir alle drei Staffeln gegeben.


    Über Staffel 1 brauchen wir wie gesagt nicht sprechen. Staffel 2 hat mir dann beim zweiten Anschauen deutlich besser gefallen. Das teils langatmige der Staffel 1 ist gekürzt worden, auch die Action hat zugenommen. Trotzdem finde ich, dass es für Leute, die eben nicht auf ellenlange bedeutungsschwangere Dialoge stehen, ein guter Einstieg ins True Detective Universum ist. Staffel 3 ist wieder näher an der ersten dran, hat mir sehr gut gefallen. Ich für meinen Teil kann mittlerweile gut mit allen drei Staffeln leben, auch wenn natürlich Martin und Rust für immer einen Platz in meinem Alltime Favorite Herzen haben werden.

    Also wenn deine Angabe stimmt und du vor dem Ende der zweiten Folge ausgeschaltet hast, solltest du dir das vielleicht doch noch ansehen und erst nach dem Ende der zweiten Folge entscheiden ob du nicht doch noch weiter sehen möchtest. Das Ende der zweiten Folge ist doch ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf der Serie.

    Hast du dir Red Rose komplett angesehen? Lohnt sich da der Aufwand, durchzuhalten? Habe die zweite Folge nicht zu Ende gesehen, da mich alles vorherige angenervt zurück gelassen hat.

    City on a Hill - danke, danke, danke an denjenigen, der es mir hier im Forum empfohlen hat. Krasse The-Wire-Vibes, hat genau meinen Nerv getroffen. Auch wenn die zweite Staffel ein rundum gelungenes Ende hatte, freue ich mich natürlich auf eine dritte und letzte Staffel. Hoffe, WOW nimmt die auch bald mit rein, hab mächtig Bock drauf. Kevin Bacon macht seine Sache hier einfach grandios.

    Ginny & Georgia Staffel 1 und 2. Mein Guilty Pleasure sind nunmal Coming-of-Age und Teenie-Drama, deswegen wollte auch meine Frau mal reinschauen. Eine tolle Serie übers Erwachsenwerden, die erste große Liebe, aber auch z. B. Depressionen und Selbstverletzung. Ich dachte anfangs wirklich, dass es eine typische Feel-Good-Serie ist, aber schon in Staffel 1 wurde es zunehmend düsterer. Staffel 2 war dann ne richtige Downer-Staffel mit teils harten Tobak. Auch wenn es stellenweise Teenie-Drama war, war es dann doch wieder was gänzlich anderes als erwartet. Kann man sich auf jedenfall anschauen, solange man eben damit klarkommt, dass es nicht der typische Einheitsbrei mit rebellierenden Heranwachsenden ist. Freue mich definitiv auf die dritte Staffel.


    Red Rose - Folge 1 1/2. Dachte von der Beschreibung her, dass es sowas wie das britische Alice in Borderland werden könnte. Nach besagten 1 1/2 Folgen aber völlig gelangweilt ausgeschalten. Meine Herren, was ein langweiliger nichtssagender Quatsch. Vielleicht wirds hinten raus noch besser, das sollen dann aber andere beurteilen.


    The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window. Miniserie mit meinem damaligen Crush Kristen Bell. Irgendwie verwirrend, irgendwie spannend, irgendwie alles durcheinander. Dauert insgesamt nur 4 Stunden, was man sich an nem Wochenende mal auf den Zahn legen kann. Tut niemanden weh, aber das Ende ist leider absurd quatschig.

    Gangs of London Staffel 2: Nachdem mich die erste Staffel echt gecatcht hat, hab ich die zweite unerklärlicherweise nun ewig liegen lassen. Ich dachte wahrscheinlich aufgrund der Ereignisse der ersten Staffel, dass mich die Fortsetzung nicht mehr catchen kann. Was soll ich sagen. Mir hat die zweite Staffel sogar noch besser gefallen als die erste. Der neue Antagonist ist genial. Die neuen Allianzen unvorhersehbar. Nun hätte ich mächtig Bock drauf, gleich die dritte Staffel anzuschauen. Wenn der Rhythmus beibehalten bleibt, leider erst Ende nächstes Jahr denke ich. Klasse, auf Hochglanz polierte Crime-Serie mit tollen Schauspielern. Wenn die Gewalt mal kommt, ist sie unaufhaltsam und brachial. Hab auch selten so gut choreografierte Infight-Szenen wie bei Gangs of London gesehen.


    Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie - obwohl ich mit Basketball ansonsten nichts am Hut habe, hat es mich wirklich voll abgeholt. Keine Ahnung warum, aber ich habe einfach ein Fable für Filme und Serien in der Kategorie. Coach Carter, Moneyball und ähnliche Konsorten (früher sogar One Tree Hill :$ ) sind einfach mein Sweet Spot. Serie ist richtig gut gemacht worden und hat richtig viel Spaß gemacht zum Anschauen.

    Totenfrau auf Netflix gesehen. Mal wieder ne deutsch-österreichische Produktion, die mir als kleinen Krimifan doch ziemlich gut gefallen hat. Die Folgen waren nicht zu lange und es war spannend in Szene gesetzt, wollte immer wissen was nun dahintersteckt und wie es weitergeht. Den finalen Klimax konnte man aber ganz zu Schluss leider doch deuten, wenn man schon einiges an Thriller / Krimis gesehen hat. War auf jedenfall für 2 Abende mal wieder gut unterhalten. Für mich persönlich ist die Staffel rund abgeschlossen, hoffe nicht, dass da wieder irgendwas ausgeschlachtet wird.

    Zaffod mit dem Ende gebe ich dir recht, eine dritte Staffel braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. War schon schön rund abgeschlossen alles. Aber das Ende ist ja zugleich auch noch ein Fuß in der Türe, sollten die Viewerzahlen für Netflix passen.


    Diggler ich schlawenzel schon länger um The Sinner rum - kann das die kompletten vier Staffeln was oder muss man nicht alles gesehen haben? Für welchen Geschmack ist die Serie geeignet?

    Alice in Borderland Staffel 1 und 2: Nachdem ich irgendwie ein Faible für Hunger-Games-artiges habe, konnte ich mich der Serie nicht entziehen. Man fiebert definitiv auf die Spiele hin, die jedes mal ein Highlight sind. Die Storys der Leute reichen dabei vom mega quatschig bis okay bis hin zu kitschig / cringy as f*ck. Die eigentliche Prämisse, warum und weshalb das alles so abgeht, wie es nun mal abgeht, will man hingegen schon wissen. Hatte trotzdem eine gute Zeit damit, eine dritte Staffel darf gerne rauskommen.

    Nach langer Durststrecke hat mich auf Netflix endlich mit Kaleidoskop mal wieder ne Serie gut unterhalten. Erst hatte ich große Angst, dass es zu sehr ein Haus des Geldes Abklatsch ist, hat mich aber positiv überrascht. Die Struktur der Folgen ist gut aufgezogen, ein paar überraschende Wendungen und tolle Charaktere. Mit einer Altersfreigabe von 16 auch nicht allzu zimperlich und definitiv auch keine feel good Serie.

    The White Lotus Staffel 2 beendet. More of the same, but still different, but more of the same. Die White-Lotus-Reihe ist einfach klasse, entspannt anzuschauen und die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Staffel 2 hat mir aber deutlich besser gefallen, Sizilien als Ort war einfach auch mega gewählt. Hoffe auf jedenfall, dass da nochmal eine dritte Staffel rauskommt.

    The White Lotus Staffel 1 beendet. Schön bissige Satireserie über nervige Hotelgäste und Hotelpersonal, dass eben jene hasst. Definitiv keine Feel-Good-Serie, aber brauchts auch nicht immer. Wenn man damit klar kommt, dass von Folge zu Folge immer mehr den Bach runter geht, kann man sich das schön entspannt reinziehen. Auf jedenfall mal wieder etwas erfrischendes.

    Euphoria Staffel 1 und 2 beendet. Teenies, Sex, Drogen, Gewalt, Erwachsenwerden. So kann man die Serie denke ich gut zusammenfassen. Echt eine klasse Serie, die ziemlich viele Probleme als Heranwachsender behandeln mit allem was so dazugehört. Knallhart rübergebracht, manche Passagen waren echt mega unangenehm zum Anschauen, was natürlich gewollt ist. Das Lustige war, nachdem der Fokus gegen Ende Staffel 2 mehr auf der Hauptperson war, wurds für mich "langweiliger", da viel zu philosophisch und artsyfartsy. Dennoch echt richtig viel Bock auf die dritte Staffel, die noch länger auf sich warten lässt.


    Einzige Serie übrigens, bei der ich den Drogendealer mit weitem Abstand am sympathischsten finde.

    Habe Gangs of London, Staffel 1, beendet. Holy moly, was für eine Achterbahnfahrt. Das 18er-Label ist sowas von angebracht, überall derbe Prügeleien, Schießereien, Racheakte und damit verbunden Tote. Aber die Beschreibung sagt schließlich auch, eine "knallharte Crimeserie". Dort wo es verschiedene Banden gibt, fliegen halt die Fetzen. Einige der Sequenzen waren einfach hochgradig gut choreographiert, selten gesehen. Seit langem mal wieder eine Serie, die mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gepackt hat, ohne ein einziges mal das Bedürfnis zu haben kurz aufs Handy schauen zu müssen. Zeit ist immer wie im Nu verflogen. Supergute Besetzung und echt 1A-Qualität. Bin gespannt, ob mich die zweite Staffel auch so packt. Da warte ich aber noch, bis die restlichen Folgen draußen sind.


    Ein Wort zum Ende:

    Als jemand, der in Staffel 3 gemerkt hat, dass er nochmal Staffel 1 und 2 gucken muss und das bisher nicht nachgeholt hat und darum auch nichts von Staffel 4 weiß... ist die Story nach Staffel 4 wenigstens sinnvoll beendet, wenn's nicht weitergeht?

    Jein. Wie Huutini schon meinte, man merkt auf jedenfall das da noch ne fünfte Staffel kommen sollte.


    Jetzt hab ich mich gefreut, dass ich alles nachgeholt habe, und nun das. Verdammt.


    Also ne fünfte Staffel hätte es jetzt schon noch gebraucht. Es sind zwar viele Handlungsstränge beendet worden, aber ganz befriedigend wars jetzt nicht.

    Habe jetzt Staffel 3 und 4 von Westworld abgeschlossen. Nach der grandiosen ersten Staffel, der sehr guten zweiten Staffel (meiner Meinung nach) konnte ich verstehen, warum die Meinungen zu den letzten beiden eher gemischt waren. Stellenweise wars in manchen Episoden doch etwas arg zäh für mich, dann wiederum war ich wieder neugierig wies weitergeht.


    Brettspiel Dude sag das doch bitte nicht, meine Frau will unbedingt weiterschauen. In mir sträubt sich aber schon wieder alles, nachdem die Serie einfach generell ein riesiger Klamauk für mich ist.

    Gestern The Watcher auf Netflix fertig angesehen. Joa, mir hat es anfangs wirklich sehr gut gefallen und war auch spannend aufgezogen, man wollte wissen was dahintersteckt. Am Ende dann doch richtig enttäuscht gewesen.


    Hab auch noch keinen gefunden, was mich gewundert hat. Da könnte man auch seine geistigen Ergüsse loswerden ^^


    Aber gut zu wissen, dann wird den Film schnellstens angesehen.

    #HouseoftheDragon Staffel beendet. Fantastisch. Hat wieder schön das alte GoT Gefühl der ersten Staffeln vermittelt. Jetzt beginnt wieder die leidige Warterei :crying:

    Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, da der Rest auch noch seine Freude daran haben soll.

    Ich bin genervt, weil ich House of Dragons gern sehen möchte aber keine Lust habe auch NOCH ein Abo - und der Rest by Sky... ich meine Sky Ticket... ich meine WOW ist irgendwie wenig interessant.

    Kann Goldfuzzy da nur zustimmen. Euphoria, The White Lotus, Almost Fly, Yellowjackets, Mare of Easttown, Gangs of London. Da hat WOW gerade mehr Bretter als Netflix am Start wie ich finde. Für die 10 Euro in dem einen Monat kannst du dir neben HotD noch viel mehr gönnen.


    Wenn du es auf Konsole anschaust brauchst du nur die App, am Laptop tatsächlich den extra Viewer. Fand ich aber nicht schlimm.


    Also gönn dir und hab nen Monat Spaß ^^

    Goldfuzzy ich kann dir dann die zweite Staffel noch ans Herz legen. Die erste und dritte Staffel sind wirklich krass slowpaced, da bist du nicht der Erste, der sich da gelangweilt hat. Die zweite habe ich erst wieder angesehen und ich denke die ist damals nicht so gut angekommen, weil sie eben mehr Action drin hat und straighter vorangeht. Also sollte dein Abo bis dahin nicht ausgelaufen sein, kannst du ja da nochmal reinschauen ;)


    #DAHMER jau, schwierige Sache. Nach dem ganzen "Hype" hab ich´s mir auch angesehen und verstehe nicht, warum da noch eine Serie draus gemacht werden musste. Grade jetzt, wo die wirkliche Doku ja auch so schnell nachgeschoben wurde. Keine Frage, Evan Peters hat den wirklich gut verkörpert. Aber das Thema ist so grausam und schwierig, da hätte es die Serie doch wirklich nicht gebraucht. Wenn ja, vielleicht etwas mehr runtergedampft von den Folgen und nicht 10x knapp eine Stunde. Schwierige Kiste, für mich hätte es die Serie echt nicht gebraucht, die Doku hätte doch gereicht.

    #TrueDetective Staffel 2. Als ich hier schon mal geschrieben hatte, dass die dritte Staffel wieder richtig gut war und die zweite vergessen lässt, hat hier wer geschrieben, dass die zweite bei weitem nicht so schlecht ist wie immer getan wird. Da mein WOW-Abo noch läuft, habe ich mich nochmal rangewagt. Und die Person hatte recht. Die erste und dritte Staffel finde ich stärker, da sie einfach den Spirit von True Detective mit all dem hochtrabenden, slowpacigen leben. Die zweite Staffel ist nach erneutem Anschauen wohl ein guter Kompromiss für alle, denen die Langatmigkeit der beiden anderen auf den Senkel gegangen ist. Es passiert so gut wie immer was, eigentlich ist es ein richtig guter Hochglanz-Polit-Thriller. Ich bin tatsächlich wieder ausgesöhnt mit der Staffel und bin dankbar, ihr nochmal eine Chance gegeben zu haben.

    Danke die Empfehlung, hatte ich immer am Schirm. Aber durch den Beitrag wirds jetzt in Angriff genommen.

    #TheStaircase eieiei, schwieriges Thema, hat mich echt wütend zurückgelassen. Von mir aus hätte es auch gestrafft werden können, 8 Folgen waren tatsächlich nicht unbedingt nötig.


    #DerPass Staffel 2, hat mich mehr abgeholt als die erste Staffel. Wirklich ne klasse deutsch österreichische Krimiserie mit gutem Cast, ist genau mein Ding.

    #Watchmen Staffel 1 nachgeholt. Hat mir sehr gut gefallen, ist auf nem ziemlich guten Niveau das Ganze. Die ersten 6 Folgen hat es mich richtig angepeitscht, die Folgen 7 & 8 waren gemächlicher und ausschweifender mit dem großen Finale bei Folge 9. Durchgehend unterhalten worden, aber mir hat es besser gefallen, als was los war auf dem Bildschirm. Schade, dass es wohl eine Miniserie bleiben wird.


    #BandOfBrothers nachgeholt. Ja was soll ich sagen, erwartbar harter Tobak, konnte ich nur in dosierten Maßen ansehen. Kamera- und Bildtechnisch natürlich gewaltig.

    Das stimmt wohl. Die Spannung wurde ja auch etwas rausgenommen, da man aufgrund der Folgenlänge ahnen konnte, dass es das noch nicht gewesen ist.


    Da ich WOW gerade noch habe, werde ich mir auf jedenfall #CityOnAHill reinziehen, danke schon mal für den Tipp.

    #MareofEasttown Hat mich sehr gut unterhalten, sogar meine Frau ist mal nicht eingeschlafen, obwohl die gar nicht auf Crime steht. Aber sind ja immer wieder zwischenmenschliche Sachen eingeworfen worden, es hat sich nicht ausschließlich alles um den Fall gedreht. Trotzdem immer latent spannend und hatte dann doch einige Twists parat. Was mich jedoch gestört hat gegen Ende bzw. die Auflösung des Falles


    Nichtsdestotrotz hoffe ich dann doch irgendwie, dass da nochmal was von Mare Sheehan kommt, Kate Winslet hat die Gute schon toll verkörpert.