Beiträge von Terranigma87 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich hab mit der ersten Staffel Only Murders in the Building angefangen, eine Krimi-Comedy-Serie mit tragischen Elementen. Die klassische und recht komplexe Who dunnit? - Story wird dabei vom spielfreudigen Trio Steve Martin / Martin Short / Selena Gomez und vielen witzigen Momenten getragen. Besonders freut es mich, Steve Martin endlich mal wieder in Hochform und in einer gescheiten Produktion zu sehen, nach Bowfinger 1999 war sein Output qualitativ ja ziemlich mau.

    Wir sind jetzt mit der zweiten Staffel durch und warten darauf das die dritte abgeschlossen ist. Die zweite fand ich persönlich nicht mehr ganz so gut wie die erste, aber auf jeden Fall sehenswert. Gerade von Selena Gomez war ich positiv überrascht, ich dachte eigentlich das die so komische Popsongs singt 😅

    Wir schauen gerade #Atypical bei Netflix. Lustige Serie mit ernstem Hintergrund, es geht um einen Jungen mit Autismus. Gefällt sehr gut, wenn man mal keine Lust mehr hat auf Helden, Zombies, Monster, und sonstiges Gedöhns

    Atypical ist eigentlich richtig gut, aber während der zweiten oder dritten Staffel habe ich irgendwann abgebrochen, weil mir Michael Rapaport (der Vater) einfach nur auf die Nerven gegangen ist.

    Ich werde aber bestimmt irgendwann nochmal anfangen, Keir Gilchrist spielt die Rolle als Sam einfach richtig richtig gut!

    Gilchrist ist übrigens nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein ziemlich guter Frontmann im Grindcore und Death Metal-Bereich.

    (Musik ist im Spoiler versteckt)

    Eigentlich keine TV-Serie, aber hier passt es doch noch am besten rein. Ich war lange (sehr lange!) auf der Suche nach einer Sendung vom 09.12.1984. Sie heißt "Walt Disneys fröhliche Weihnachten" und lief im ZDF.


    Nirgends habe ich etwas davon gefunden (bis auf Kopien der LP und Kassette zur Sendung auf Youtube. Nun halt ich sie in meinen Händen und das erstaunlich einfach. Eine kurze Nachricht an das ZDF genügte, um ein Angebot für eine handgefertigte Kopie zu erhalten. Überwiesen und keine Woche später lag es in meinem Briefkasten. Ja, der Betrag von 40,- € mag für eine 48 minütige Sendung übertrieben wirken. Aber ich habe hier für eine Kindheitserinnerung bezahlt und freue mich nun schon darauf es zu sehen.


    Da ich so glücklich über die Kopie bin, musste ich das hier einfach kurz loswerden. Ihr dürft nun also gerne weiter über aktuelles reden. :)

    Ist das etwa die Weihnachtsgeschichte mit Dagobert als Mr. Scrooge? :love: Die suche ich schon seit Ewigkeiten .

    Japp, das ist die BBC-Serie - Tennant ist doch Ex-Dr.Who von der BBC. Danke, dann weiß ich was ich heute Abend gucke. Schön, dass das ZDF indirekt noch an der Weihnachtsmehrteiler-Tradition festhält.

    Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und der hat mir schon sehr gut gefallen. Die Verlobte war auch gleich ganz angetan. (Was aber vermutlich mehr an David Tennant als an der Serie selbst liegt.) Wir werden heute Abend auf jeden Fall ein paar Folgen gucken, wobei ich aber bestimmt die ersten Folgen darauf warte, dass Daleks oder Cyberman auftauchen.^^

    Also: Ich hatte nach Serien mit "lockerem" Tonfall gefragt und mich gefragt, ob und warum es solche heute eigentlich so gar nicht mehr gibt.

    Wären denn die alten Folgen von "Doctor Who" etwas für euch? Die wurden damals ja auch bewusst für Kinder und Erwachsene gedreht.

    Interessant! Worum geht’s?

    Eigentlich eine Sitcom über den Alltag in einem Community-College., Inklusive haufenweise Referenzen zu Doctor Who, Robocop, D&D und etlichen weiteren Bereichen aus der "Nerdkultur".


    Ich will auch gar nicht zu viel darüber schreiben um den möglichen Überraschungseffekt zu wahren :)

    Wir haben einen zweiten Durchlauf von "Community" gestartet und ich bin begeistert wie sehr in alten Folgen schon auf Ereignisse angedeutet wird, die erst 2-3 Staffeln später stattfinden.

    Zudem wurde meiner Meinung nach mit Abed einer der besten und interessantesten Charaktere geschrieben, die ich in einer Serie gesehen habe.

    Skyler ist so ein Thema...da gebe ich dir Recht. Ich glaube das BB ohne Skyler auch sehr gut funktioniert hätte, aber ein nerviger Charakter gehört in jede Serie, sonst hätte die anderen Figuren ja oft keinen Grund genervt das Haus zu verlassen oder aufeinander loszugehen.


    Aber danke für "skylern", dass kannte ich tatsächlich noch nicht - wird sofort meinem Sprachgebrauch hinzugefügt ^^

    Aber ich fand sie unglaublich langsam erzählt.

    Gerade der langsame Erzählstil von BB hat mich dann letztendlich doch abgeholt, einfach weil dadurch viel mehr Zeit und Gelegenheit war, die verschiedenen Charaktere kennenzulernen und ihre Entwicklung zu beobachten. Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat, war die doch sehr kurze Spielzeit, die Danny Trejo bekommen hat ;)

    Von Sons of Anarchy habe ich vielleicht die ersten 2-3 Folgen gesehen...vor was weiß ich wie vielen Jahren :/ Irgendwie ist aber nichts hängen geblieben.

    Für Breaking Bad habe ich aber auch drei anläufe gebraucht und nachdem was ich jetzt hier gelesen habe, bekommen die Anarchisten am langen Wochenende auch nochmal ihre verdiente Chance.