Beiträge von Prodigy1971 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich bin nicht sicher, ob Du dem alten Yoshi da nicht gehörig selbst auf den Leim gegangen bist. ;)

    Na das wäre doch fabelhaft... er hat das so überzeugend gespielt, dass ich dieses Ende glaubhaft finde. Ist gar nix falsch daran, wenn Zuschauer unterschiedliche Interpretationen haben.

    Das sehe ich etwas anders...

    Was SHOGUN S01E10 geschafft hat, hat schon lange keine Serie mehr gepackt. Ich hatte am Ende Wasser in den Augen... ein bisschen. Was für ein tolles Ende, das ich hier nicht spoilern will.

    Sagenhaft.

    In meinen Augen braucht es jedoch keine zweite Staffel. Ist wohl auch nicht geplant.

    - Prime Reading nutze ich mit meinem Kindle ab und zu

    - Prime Music nutze ich selten (da Spotify Abo)

    - Amazon Photos (selten)

    - exklusive Angebote (nutze ich gerne)

    In der Hauptsache gehts mir um die schnelle Lieferung und Prime Video. In Summe ist das Angebot aber immer noch ein Selbstläufer für mich. Die 3€ machen da auch keinen Unterschied, das ist eher so eine prinzipielle Frage.

    "zeigs denen und lass das Abo auslaufen".

    ... das war auch meine erste Reaktion, aber da ich mehr oder weniger fast alles über Amazon beziehe, genieße ich die vielen Prime Vorteile, die dann wegfallen würden.

    Schade, dass man das nicht mehr trennen kann. Das Gesamtpaket ist halt ganz gut, wenn man so wie ich immer wieder mal bei Amazon bestellt. Werde wohl die 3€ noch investieren. Mal sehen, ob das so bleibt oder ob das nun eine regelmäßige Erhöhung nach sich zieht.

    Ich hatte die Werbung mitten in der Folge auch nur bei der ersten Folge... sehr merkwürdig. Aber es stört mich extrem. Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen "zahl die 3€ mehr pro Monat" und "zeigs denen und lass das Abo auslaufen".

    Dabei habe ich das Videospiel allerhöchsten 3 bis 4 Stunden angespielt.

    Fallout 4 habe ich auf der PS4 auch nie länger geschafft. Auf der PS5 hat mich dann die schlechte Performance gestört... auch keine 10h gespielt.

    Jetzt kommt das PS5 Update noch im April, ich steige auf jeden Fall wieder ein. Wenn die Technik passt, dann bleibe ich diesmal dran (glaube ich). Sollte eigentlich genau mein Setting sein...

    Ich schätze, die letzte Folge am kommenden Dienstag wird uns erneut umhauen. Da muss ja noch einiges passieren. Da es keine 2. Staffel geben wird / kann, sollte sich das alles auflösen.

    SHOGUN S01E09

    Eine nicht erwartete Steigerung zu den bisherigen Folgen, die an sich schon fantastisch waren. Diese Serie haut mich absolut um. Die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Vor allem die Rolle der Mariko finde ich sensationell umgesetzt. Vielleicht muss ich mir doch noch die Bücher besorgen...

    ...ich glaube, ich habe die letzten 20 Minuten nicht mehr geatmet.

    10/10

    Ohoh. Das hätte ich nicht erwartet, aber die Amazon Prime Serie Fallout scheint richtig gut zu sein. Die erste Folge war echtes Fallout. Witzig, brutal (ziemlich sogar) und spannend.

    Die komplette Serie ist bereits verfügbar. 8 Folgen. Ich glaube das könnte ich binge-watchen.

    Empfehlenswert!

    SHOGUN S01E08

    Diese Spannung in den Dialogen und in der Handlung. Beinahe schon eines Tarantinos würdig. Unglaublich dicht und bedeutend. Schade, dass es nur 10 Folgen sein werden. Aber wahrscheinlich ist das auch ganz gut so.

    Beste Serie 2024... bisher.

    SHOGUN S01:E07 war wieder ein Genuss. Kann davon nicht genug bekommen. Drama, Szenario und Charaktere sind genau mein Ding. Ich glaube ich muss mir in nächster Zeit mal wieder ein paar Eastern anschauen. Vor allem die Koreaner bringen eine ganze Menge technisch hervorragende davon auf den Markt. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

    Wir haben die ersten beiden Folgen von LOL geschaut und sind auch nur mäßig angetan. Otto passt auf jeden Fall... der bringt Klamauk und ist immer noch lustig genug. Mein Lieblingscomedian ist Olaf Schubert, den habe ich auch schon live gesehen, aber in das Format hier passt er nicht.

    Elias und Ina... da sind sich wohl alle einig, die sind absolut fehl am Platz. Meltem? Kenne ich nicht, finde ich nicht witzig.

    Den Sträter, Kessler und Schmitz finde ich okay. Die kann man da reinstecken.

    Und dann kommt die Brugger. Wie ich diese unsägliche Tante hasse... ja, das Wort habe ich absichtlich gewählt. Unerträglich unsympathisch und unlustig wie 2 Meter Enddarm.

    Meine Favoriten sind Bastian Pastewka und Teddy, bei den Frauen Martina Hill und Anke Engelke.

    Ich habe gestern in einem Quiz auf Instagram eine uralte Melodie gehört, die ich nicht sofort zuordnen konnte, dir mir aber eine Gänsehaut verpasst hat. Als dann die Auflösung kam, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es war Patric Pacard von 1984. Als ich dann entdeckt habe, dass es die ganzen 6 Folgen in der ZDF Mediathek zu sehen gibt, habe ich mir gestern Abend noch die erste reingezogen.

    Wow. Da war ich sofort wieder mittendrin. Allerdings konnte ich mich an wenig erinnern. Werde mir heute gleich noch Folge 2 anschauen. Glaube das lohnt sich, ist gut gealtert.

    Die 5. Folge von SHOGUN ist wieder ein Genuss. Diesmal weniger kriegerisch, dafür erfährt man viel über die Denkweise der Japaner zu dieser Zeit (und heute noch). Dramatisch umgesetzt. Ich hatte eine ziemliche Gänsehaut...

    Gestern Abend konnte ich mir noch die 4. Folge vom SHOGUN reinziehen und die Serie unterscheidet sich etwas in Handlung und Darbietung von der alten Serie. Finde ich ganz angenehm, im Kern bleibt der rote Faden natürlich erhalten. Derzeit meine Nr.1 Serie.

    Ich bin ja schonmal froh, dass Bond oder 007 zukünftig nicht von einer Frau gespielt wird. Das war ja auch schon lange mal Thema und im letzten Bond war es sogar kurz Wirklichkeit... ich war etwas geschockt. Der hat sich aber zwischenzeitlich gelegt.

    Der nachfolger von Daniel Craig als James Bond 007 scheint gefunden. Zumindest hat Aaron Taylor-Johnson schon einen Vertrag vorliegen, den er nur noch unterschreiben muss. Ich kenne ihn nur aus den Avengers Filmen und Tenet. Fand ihn da ganz gut. Könnte passen, auch wenn mein Favorit eigentlich Henry Cavill gewesen wäre.


    James Bond: Wird Aaron Taylor-Johnson der neue 007-Darsteller? (msn.com)

    Gibts das jetzt als TV-Serie? 🤔

    Ich finde das passt schon hier rein. Bond kommt auch gerne im TV und von einer Art Serie kann man schon sprechen, bei 25 Filmen.

    Ich fand die 3. Folge von SHOGUN wieder klasse... die Serie gefällt mir. Bin nicht ganz glücklich mit dem Hauptdarsteller, aber das wird vielleicht noch. Dafür überzeugen mich alle Nebencharaktere.

    Ich finde auf Paramount+ tatsächlich 3 Inhalte:


    Bruce Springsteen & The Street Band - The Legendary 1979 No Nukes Concert

    Bruce Springsteen Wings for Wheels - The Making of Born to Run

    Bruce Springsteen & The Street Band - Live in New York City

    Habe heute die erste Disc der alten Serie angesehen und da gibts tatsächlich absolut keine Untertitel. Man versteht einfach ein paarmal nicht, was die sagen. Sicherlich kann man Untertitel aktivieren, dann wird aber jedes Wort dargestellt.


    Aber das spielt auch hier keine Rolle. Die Charaktere übersetzen alles, was man unbedingt mitbekommen soll. Hat nichts von ihrem Charme eingebüßt, die 80er Jahre Serie.

    Am Original kann man sich das wohl nicht orientieren, ich habe gelesen, dass es da nicht einmal Untertitel gab und man so ratlos der Gestik und Mimik ausgesetzt war wie der Protagonist?

    Ich fange heute Abend nochmal mit der alten Serie an. Hatte aber in Erinnerung, dass es da auch viele Untertitel gab. In manchen Szenen würde ich das passend finden, wenn es gar keine gäbe... die Mimik und Gestik reicht oft aus, um zu verstehen was da gerade los ist.


    Bei vielen Inhalten gehts aber um Intrigen zwischen den Häusern, da wäre man schnell abgehängt.

    Ich muss ja die Serie Shōgun gar nicht verteidigen, oder euch schmackhaft machen... aber ich will.


    Es gibt einen tollen Artikel dazu, warum das so gemacht wurde... also warum man auf Untertitel setzt und das nicht einfach anders synchronisiert hat.


    - die Schauspieler wirken einfach viel authentischer, wenn sie ihre Muttersprache sprechen (auch die Betonungen)

    - man hätte ganz andere Schauspieler casten müssen, die auch englisch sprechen, das hätte die Auswahl limitiert

    - der Zuschauer soll praktisch mit den Hauptcharakteren die Sprachen "lernen"


    Ich schätze den Aufwand, den man da betrieben hat und diese authentische Art und Weise.


    Vor allem aber schaue ich anders als sonst absolut konzentriert auf den Bildschirm und hocke nicht nebenbei die ganze Zeit am Tablet. Hat auch mal was, sich nicht ablenken zu lassen.


    Why 'Shōgun' Had to Be Told in Japanese
    The period drama "is a show about translation," co-creator Justin Marks says.
    www.townandcountrymag.com

    Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, glaube aber dass diese Szene auch in der alten Serie enthalten war?


    Werde aber am Wochenende die alte Serie nochmal durchsuchten. Ich wollte schon gestern Abend starten mit der Bluray, aber meine Frau hatte was dagegen... zu müde. Sie will das auch nochmal sehen.


    Sind insgesamt ca. 9h auf den 3 Discs und etwas Zusatzmaterial, das mich auch interessiert.

    Ich mag die japanische Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe. :D

    War in der alten Serie nicht auch Japanisch unsyncronisiert mit Untertitel und nur Englisch ins Deutsche übersetzt?

    Das war da auch so, spielt auch eine große Rolle. Man soll dieses Land ja als absolut fremd wahrnehmen. Mit einer Sprache, die sich ein Nicht-Japaner nicht einmal ansatzweise erschließen kann.

    Shogun hätte unsere Serienleere füllen sollen, aber dank der nicht vorhandenen deutschen Synchro der Japaner wird es wohl leider bei der ersten Folge bleiben. :(

    Aber das ist doch GENAU der Charme an der Serie. Zumal das super gelöst ist, sobald Mariko die komplette Übersetzung übernimmt. Das ist ein essenzieller Teil der Serie, auch dass John Blackthorne im Laufe der Serie selbst japanisch lernt.


    Ohne das gehts nicht... und ich finde das klasse.

    Ich habe mir eben die erste Folge von SHOGUN angesehen und bin sehr angetan. Ich steh einfach auf dieses Szenario und dieses ehrenkäsige Japan. Werde heute sicherlich noch die zweite Folge anschauen.


    Zudem habe ich umgehend die Bluray der Serie mit Richard Chamberlain gekauft und werde mir diese alte Serie am Wochenende nochmal reinziehen, die habe ich auch nur in allerbester Erinnerung.

    Am meisten habe ich John Rhys-Davies vermisst. Der ist leider nicht zu toppen.

    Der wird nun von Nestor Carbonell gespielt... den habe ich noch aus einer meiner Lieblingsserien LOST im Gedächtnis gehabt, der passt bisher ganz gut, kann aber John Rhys-Davies tatsächlich nicht ganz ersetzen.

    Die zweite Folge von SHOGUN ist sogar noch besser als die erste. Diese Intrigen. Die Bilder. Die Sprache und der Umgang mit der Übersetzung. Klasse. Ziemlich detailgetreu aus der alten Serie (und dem Buch) übernommen. Auch die Schauspieler passen hervorragend. Bisher mein Serienhighlight 2024.

    Ich habe mir eben die erste Folge von SHOGUN angesehen und bin sehr angetan. Ich steh einfach auf dieses Szenario und dieses ehrenkäsige Japan. Werde heute sicherlich noch die zweite Folge anschauen.


    Zudem habe ich umgehend die Bluray der Serie mit Richard Chamberlain gekauft und werde mir diese alte Serie am Wochenende nochmal reinziehen, die habe ich auch nur in allerbester Erinnerung.


    Das ist ein ganz alter Hut: Paramount nutzt in Europa internationale Bildmaster, auf den US-Mastern wären die UT eingebrannt. Also muss dem Abspieler pro Land ein eigener Untertitel mit den fremdsprachigen Szenen zugewiesen werden. Und das funktioniert nur, wenn die App automatische UT (sog. Forced Subtitles) anzeigen kann. Amazon konnte das anfangs auch nicht, das hat bei Prime fast ein Jahr gedauert, auch bei Disney gab es da anfangs Probleme. Warner etwa hat das die gesamte DVD-Ära hindurch verkackt. Da hilft nur Warten und den Support nerven.

    Danke, das erklärts. Kann ich lange die Menüs am TV oder der App wälzen.

    Paramount+ App?

    Die "Leistung" der Paramount+ App ist wirklich bescheiden... nicht mal den Fortschritt einer geschauten Sendung kann sie speichern.

    Das kommt noch dazu...


    Die "Leistung" der Paramount+ App ist wirklich bescheiden... nicht mal den Fortschritt einer geschauten Sendung kann sie speichern.

    Also in meinem Sky Receiver und bei Apple TV klappt das

    Okay, dann weiß ich jetzt, dass es eigentlich klappen müsste. Nur noch nicht, warums bei mir nicht geht.

    Hier nutzen doch sicherlich einige die Paramount+ App? Ich habe ein Problem damit... sowohl auf dem Android Tablet, als auch auf dem Android TV. Ich kann Untertitel nur vollständig aktivieren oder deaktivieren.


    Das bedeutet, ich habe die Untertitel nicht nur dann, wenn "nicht-deutsche" Inhalte kommen, sondern immer. Oder eben keine. Gerade schaue ich mir die Serie HALO an und kann nicht sehen, was die Aliens erzählen. Außer ich aktiviere deutsche Untertitel, dann sehe ich aber auch Untertitel, wenn auf Deutsch gesprochen wird. Das geht aber nicht nur bei HALO so, sondern bei allen Inhalten.


    Ich finde nicht mal im Netz was dazu...!?

    Die zweite Staffel war wirklich enttäuschend. Das beste an der Staffel fand ich da ja fast noch den Terminator - Robert Patrick - Sarah Connor Gag. Der war geil.

    Aber Reacher funktioniert einfach besser wenn er alleine ohne seine Einheit unterwegs ist. So wie in Staffel 1. Daher hoffe ich, dass er in Staffel 3 auch Großteils wieder alleine unterwegs ist.

    Stimmt. Ich sehe Reacher auch als Einzelkämpfer.

    Reacher - Staffel 2


    Total übertrieben. Klasse Hauptcharakter, okay Nebencharaktere. Unaufdringliche Story. Versöhnliches Ende. Staffel 3 ist wohl schon angekündigt, bin gespannt, wie es weitergeht. Hat mir gefallen. 7/10