Beiträge von BastiBargeld im Thema „TV Serien Teil 2...“

    The Artful Dodger auf Disney + angeschaut. Sehr geile Serie. Der Einfachheit halber hier Mal Copy Paste:


    The Artful Dodger ist eine australische Fernsehserie, in der die Geschichte der Figur Jack Dawkins, auch bekannt als der Artful Dodger, aus dem Roman Oliver Twist von Charles Dickens fortgesetzt wird.


    Sehr unterhaltsame Serie mit gut geschriebenen Charakteren und guten und realistischen Beziehungen zueinander. Hatte für mich immer mal wieder Sherlock vibes (Guy Ritchies version).

    Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Hat die irgendwie was mit dem früheren Kinofilm zu tun?

    Nicht im geringsten. Ist was ganz anderes. Guck Mal den Trailer. Der gibt eine Idee wo das ganze hingeht

    Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Gerade eben "Der Untergang des Hauses Usher" beendet.

    Nach "Hill House" und "Midnight Mass" und dieser Serie kann ich sagen, dass Mike Flanagan genau meinen Horrorgeschmack trifft.

    Ich fühlte mich bei allen 3 bestens unterhalten.

    Ich schaue seine Serien auch verdammt gerne.

    Ich warte schon gespannt auf die Serie zum Dunklen Turm Zyklus, die er machen wird. Das wird ein Fest!

    Ja One Piece war für mich als Nichtkenner der Vorlage auch eine echte Überraschung. Unterhaltsame Serie und solide produziert!

    Hoffentlich geht die noch einige Staffeln weiter und wird nicht wie Cowboy Beebop und co abgesetzt.

    Bitte nicht ich habe Mitte der zweiten Folge gelangweilt ausgemacht. Andors erste 2 Folgen sind für mich das belangloseste, was ich in Sachen Star Wars gesehen habe.

    Das muss danach schon seehr gut werden, damit ich das jemals wieder anfasse. X/

    Ja die Kopfgeldjäger aus Empire haben mich auch schon immer gereizt. Ich hatte ja gehofft, dass sie in Book of Boba Fett wichtig werden.Da hätte man sie gut unterbringen können.

    Meine weiteren wünsche sind alle aus den Legacy Romanen. Selbstverständlich hätte ich gerne die Thrawn Trilogie, Mara Jade und die Solo Kinder gesehen.

    Vor allem der letzte Story ark mit den Yuuzam Vong wäre mal was ganz anderes gewesen. Eine fremde macht, die unbesiegbar scheint und das Universum imformt? Genial!

    Nichts lässt mich bei Star wars so kalt wie Andor.

    Der war schon in Rogue One unerträglich für mich.

    Als Star wars Fan werde ich trotzdem reingucken. Habe ja auch die neue Trilogie überstanden ^^

    Wer war unerträglich?

    Für mich ehrlich gesagt die komplette Truppe um Andor und Jyn Erso. Inklusive Roboter, blinden Mönch, verrücktem Tie Piloten...

    Ich konnte keinen der Charaktere wirklich leiden.

    Nichts lässt mich bei Star wars so kalt wie Andor.

    Der war schon in Rogue One unerträglich für mich.

    Als Star wars Fan werde ich trotzdem reingucken. Habe ja auch die neue Trilogie überstanden ^^

    Gestern auch Teil 1 der 4. Staffel beendet und für mich bisher die beste Staffel. Sehr ernst mit der nötigen Portion Witz. Viele Handlungsstränge die (bis auf die nervige Russland Story) alle extrem spannend sind.
    Für mich wurde hier alles richtig gemacht. Inklusive Ohrwurm! (Running up that hill - sing) :love: :D

    #Halo Halo – fernsehserien.de


    Da hier bisher niemand außer mir was zu Halo geschrieben habe, noch ein paar Worte:


    Ich bin nach der mittlerweile 6. Folge wirklich geflasht. Das ist richtig gute Space Opera SF. Da passt bisher alles. Wie gesagt, kenne ich das Spiel nicht und habe unvoreingenommen geschaut. Es gibt im Netz viel Kritik von Fans des Spiels. Also Vorsicht, die Serie ist wohl kein Fan-Service, aber sehr unterhaltsam. Gefällt mir besser als die aktuellen Star Trek- und Star Wars-Serien oder Foundation. Macht sogar The Expanse Konkurrenz.

    Sehr cool, danke für den Bericht!

    Ich will die Serie unbedingt gucken,warte aber bis alle Folgen draussen sind, da ich kein Sky mehr habe. Dann wird es in einem Rutsch mit einem Kumpel geguckt.

    Arcane ist in der Tat verdammt gut gemacht. Anfangs musste ich mich an den Stil gewöhnen, aber dann...sehr gute Story, tiefe Charaktere. Spannende Kampfszenen. Es bringt Spaß!

    So was habe ich im animierten Bereich noch nicht erlebt.


    Ich denke, auch Leute die das mit den ganzen billig Anime Serien vergleichen (was etwas völlig anderes ist), sollten Mal einen Blick riskieren. Am besten Mal die ersten 3 Folgen versuchen. Was kann schon schief gehen. ;)

    Na das klingt zumindest so, als ob ich da mal reinschauen sollte!

    Danke für den ausführlichen Bericht!

    Hat denn schon jemand in Hellbound auf Netflix reingeschaut? Das soll ja die Zahlen von Squid Game angeblich schon geschlagen haben. Stimmt das oder bin ich da auf Clickbait reingefallen?

    Wenn jemand schon reingeschaut hat, würde mich eine Meinung interessieren. :)

    Gerade nachgelesen: Hellbound hat am Startwochenende mehr Abrufe gehabt als Squid Game. Sprich: mehr Menschen haben seit dem 19.11. Hellbound geguckt als seit dem 19.11. Menschen Squid Game gesehen haben. Also wie bei Kino Top Tens, wo nach fünf Wochen ein neuer Spitzenreiter bekannt wird. Nachrichtenwert haben da zwei Aspekte: Zum einen, dass Squid Game die Charts 46 Tage lang angeführt hat (was beim schnelllebigen Netflix eine enorme Leistung ist), und zum anderen dass international eine koreanische Mysteryserie etwas ist, in das viele Menschen auf Netflix hineinsehen.

    Danke. Dann war das ein schlichtes Clickbaiting.

    Squid Game müssten die meisten ja nun mittlerweile gesehen haben, weswegen die Hellbound zahlen dann natürlich höher sind.

    Der Trailer dazu (hellbound) hat mich jedenfalls kaum abgeholt.

    Hat denn schon jemand in Hellbound auf Netflix reingeschaut? Das soll ja die Zahlen von Squid Game angeblich schon geschlagen haben. Stimmt das oder bin ich da auf Clickbait reingefallen?

    Wenn jemand schon reingeschaut hat, würde mich eine Meinung interessieren. :)

    Also die ersten 3 Folgen haben mir gut gefallen. Nicht alles ist perfekt, aber welche Serie ist das schon. DIe Abweichungen zum Buch muss man einfach akzeptieren und sich nicht an jeder minimalen Kleinigkeit aufhängen. Dann passt es sehr gut.

    Ich freue mich schon unheimlich auf einige Szenen und hoffe dich Mal, dass sich die Serie so gut etabliert, dass sie nicht abgesetzt werden muss.

    ganz allgemein gesprochen: Aktuell gibt es einen massiven Synchronstau. Das kann also Länger dauern aus gewöhnlich.

    Aus diesem Grund hat wohl auch die letzte Staffel von Walking Dead für einige Charaktere andere Sprecher - was echt ein NoGo ist. Das muss doch jedem klar sein, der so eine Serie auf den Markt bringt... Ist hier ja nicht das erste Mal...

    Ich glaube Walking Dead ist nun seit einiger Zeit so kaputtgemacht worden, dass der Sprecherwechsel dann auch nicht viel mehr zerstört. Das werden die sich sicher gedacht haben... ?(

    Bei King kommen immer irgendwelche religiösen Fanatiker vor. Die gute Frau ist schon ganz schön fanatisch.


    Ist dann aber endlich Mal wieder eone nette King (ähnliche) Geschichten

    Haha die habe ich auch gerade laufen. :thumbsup: Aber ich bin noch nicht ganz durch.

    Ruhig ist sie und sehr Stephen King Like. Kann man gucken, man sollte aber keine Horror Serie erwarten.

    Aktuelle Folge "Marvel: What If...?" - "Zombies"

    Meh. Ich kenne den Comic, und der ist weit besser, als diese Folge, die wieder auf Krampf den Bogen zum MCU schlagen muss... schade...

    Ich habe mit der Folge gestern nun entgültig entschieden, das Projekt "What if..." zu beenden.

    Es ist einfach nicht meine Serie. Und das obwohl ich mich echt auf diese Folge gefreut habe. Mir ist das aber alles etwas zu...gehetzt. X/

    Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Also Folge 4 von What If... mit Dr. Strange fand ich sehr gut.

    Das werde ich dir auch nicht nehmen wollen. Und ich will What If auch gar nicht für alle anderen schlecht machen.


    Ich finde es halt irgendwie mies (nicht gut) weil ich dadurch bisher nicht unterhalten wurde. Und das hat Marvel bis jetzt nur bei Black Panther und Thor von Waititi geschafft.

    Geschmäcker eben. :saint:

    Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Eine interessante Aussage. Was genau findest du daran denn mies? Oder anders gefragt, was hattest du denn erwartet?


    Als Hintergrund bezüglich meiner Frage. Die Serie soll, wie auch die vorherigen durchaus Auswirkungen auf die kommenden Marvel Kinofilme und Serien haben. Wenn ich mir also die ersten 4 Folgen von What If... in diesem Zusammenhang betrachte, kann ich mir da einige Szenarien ausmalen, die es ggf. auf die Leinwand schaffen. Du nicht?

    Was mir an What If nicht gefallen hat ist hauptsächlich, das einige folgen eher Schablonenhaft vorgegangen sind. Vor allem die erst Folge ja sehr stark. Die vergangene Folge war ein nettes Gedankenspiel für mich, aber könnte mich gar nicht packen.

    Einzig Folge 3, in der fast alle Avengers.... Ach lassen wir das aus Spoilergründen.... Hat mich unterhalten.


    OK auf die heutige Folge freue ich mich wiederum.


    Aber insgesamt kann ich nur von meiner Warte aus sagen, dass ich die Folgen irgend wie alle nicht sonderlich spannend fand. Vielleicht liegt mir auch der animierte Stil nicht und ich bin zu sehr Marvel Realfilm versaut.


    Sorry, ist gerade etwas schwierig in Worte zu fassen via Handy.

    Also wenn man Star Wars gut findet, bietet Disney Plus ja neben Mandalorian noch die genannten Rebels und Bad Batch. beide gut. Clone Wars halte ich nach wie vor für stark - und da hat man echt einiges zu gucken.


    Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Also ich freue mich auf die Serie. Die Bücher haben unheimlich Spaß gemacht und mich Jahrzehntelang begleitet. Da kann die Serie eigentlich nur verlieren. Trotzdem hoffe ich, dass sie einiges anders machen als in den Büchern. Das Ende z.B. halte ich für absolut schlecht geschrieben. Auch meine Frau ist vor kurzem endlich ans Ende gekommen und hat sich ebenso wie ich gewundert wie schlecht das alles gemacht wurde.

    Wenn die Pilotfolge mit "Dirty Paws" von Of Animals Monsters And Men endet, kann das nur ein grandioser Auftakt sein. Ich hoffe mal, dass die restlichen sieben Folgen da mithalten können - irgendwo zwischen Last of Us, Light-Fantasy und Survival-Endzeit. Ich bin gespannt.

    Siehe oben. :)

    Ansonsten bin ich voll bei dir. Die Serie hat wirklich Spaß gemacht und ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

    OK, dafür muss ich auf jeden Fall ist Mal weitergucken. Sonst kann ich da nicht mitreden.

    Ich würde aber einen ernstzunehmenden HeMan mitunter schlimmer finden als einen der halt einfach das macht was er kann.

    Beim DC universe sehe ich jedes Mal mit schrecken wohin es führt wenn man sich zu ernst nimmt.

    He man war schon immer cringe und schlecht geschrieben. Wer da etwas anderes erwartet hat...sorry :lachwein:

    Ich heisse doch auch nicht in eine Zitrone und wundere mich dass sie sauer ist.


    Ich fand Folge 1 genial! Bin gespannt auf den Rest. Hat mich sofort in mein Kindheits-Ich katapultiert.

    Gerade nachgelesen: die Serie von 2003 ist nicht Kanon (Star wars: Clone Wars), die Animationsserie "The Clone Wars" ab 2008 und der Kinofilm sind Kanon. Wieder was gelernt.

    Ah ok. Ich meine mich zu erinnern das es eine erste Serie gab die unglaublich hässlich und kantig war. Das muss dann wohl die alte Serie gewesen sein.

    ...ist Clone wars nicht mittlerweile kein Kanon mehr? Dachte so etwas gelesen zu haben ..

    Meines Wissens haben die nur alles rausgeworfen, was an Romanen damals veröffentlicht wurde. Daher waren so Ikonische Charaktere wie z.B. Thrawn plötzlich nicht mehr Kanon. Aber das haben sie ja anschließend wieder repariert.

    Clone Wars ist nach wie vor Teil der Saga. Ist ja sogar das Bindeglied zwischen EP2 und 3

    verneuzeitlichter Schund ist wie die Star Wars-Animationsserien.


    Halt halt halt! Da muss ich Gegenwind geben: :ventilator:

    ich weiß ja nicht wie so generell Deine Meinung zu Star Wars ist, aber Clone Wars ist z.B. eine wirklich gute Serie und das beste, was die Prequels hervorgebracht hat. Rebels war solide und Bad Batch ist wirklich stark, da es auch mal weniger Fokus auf die Jedi legt.

    Zudem sind alle Serien nett miteinander verknüpft und erweitern das Universum wirklich gut.


    Versuch Dich mal daran, wenn Du sowieso Star Wars Fan bist.


    Solltest Du aber die Lego Star Wars Serien gemeint haben....da gebe ich Dir Recht. Braucht keiner ^^

    Disneyfilme schauen wir zwar auch, aber die schauen unsere gar nicht so wirklich gerne bzw. finden das immer auch anstrengend, weil die teilweise so extrem auf die Emotionen abzielen und extrem oft (für die Charaktere) traumatische Erlebnisse enthalten

    Da muss ich leider zustimmen. Es gibt kaum einen Disney-Film in dem nicht wenigstens ein Elternteil stirbt oder in dem es eine Romanze gibt. Ersteres ist verstörend, zweiteres für das Zielpublikum total uninteressant und oft klischeehaft. Ich wünschte sie würden sich in großen Stil mal davon lösen. (Es gibt ja schon Schritte in die richtige Richtung - bei Vaiana trifft's nur die Oma ;) )


    Nebenbeischauen mache ich nicht, weil ich das nicht gut finde. Entweder ich sehe mir gezielt etwas an oder ich gucke halt nichts. Klar habe ich das auch früher gemacht - viel zu oft - vor allem als Jugendlicher mit zu viel Zeit oder zu wenig Bock zum Lernen. Das bereue ich mittlerweile. Ich bin mir sicher das meine Kinder das auch machen werden, aber unterstützen will ich das halt nicht. Ich kenne Leute bei denen läuft den ganzen Tag der Fernseher - egal ob jemand drauf schaut oder auch nur im Raum ist - einfach so als Hintergrundablenkung. Das finde ich so furchtbar. Wahrscheinlich kommt auch daher meine etwas rigorose Einstellung. (Bitte das nicht als Vorwurf werten, sondern nur als Erklärungsversuch wo ich stehe.)

    Luca auf Disney+

    Es stirbt kein Elternteil und niemand verliebt sich.

    Ist zwar nicht Disney sondern Pixar...ist aber auch heutzutage irgendwie das Gleiche.

    Von Lupin ist nun endlich Teil 2 der 1. Staffel verfügbar. Mir gefällt die smarte, trickreiche Diebesgeschichte mit dem charmanten Hauptdarsteller aus „Ziemlich beste Freunde“.

    Omar Sy ist aber nun Mal auch ein extrem sympathischer Typ. Ich sehe den unglaublich gerne. Und dann noch in einer angenehmen Story.

    Gerne mehr davon. Haben gestern mit der 2. Staffel gestartet.

    Bin jetzt auch durch mit der Staffel BEFOREIGNERS und es hat den sehr guten Ersteindruck bestätigt:


    Also: noch bis Mitte April in der Mediathek! Lohnt sich.


    Viele Ideen die ich so aus anderen Serien noch nicht kannte, sehr innovativ.

    Und wieder ein hervorragender Tipp aus diesem Forum. Werde ich wohl unbedingt mal reingucken müssen! :)

    Ich habe mir von Tribes eine einzige Folge mit meiner Frau zusammen angetan. Das war so dermaßen schlecht, dass ich ihr erstmal gezeigt habe, wie eine vernünftige deutsche Serie aussieht. Habe dann Dark Folge eins abgemacht und nun suchten wir die durch.

    Dennoch fand ich Dark in der 3. Staffel zu krass. Gerade der Einstieg ist extrem sperrig. So richtig Flow kam da bei mir nicht auf und es war mehr Arbeit als Vergnügen. Ab der Hälfte legt sich das uns das Ende ist natürlich sehr geil.


    Absolut gute Serie, aber ich frage mich, ob Staffel 3 nicht hätte weniger sperrig sein können.

    Definitiv waren 1 und 2 leichtgängiger. 3 übertreibt an allen Fronten.

    Während wir Staffel 1 und 2 zum Teil 3-4 folgen am Stück geguckt haben trauen wir uns bei der 3. Nur, eine am Tag zu schauen. Das zerlegt mein Hirn einfach zu sehr!!!


    Aber wenn du sagst, dass das Ende geil ist, dann gibt es auf jeden Fall Hoffnung.