Beiträge von ralfchr im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Battlestar Galactica hatte nicht direkt eine Pilotfolge. Stattdessen gab es ursprünglich eine Mini-Serie im Umfang von 180 Minuten, die wirklich essenziell ist, um alles, was danach kommt (nämlich Staffeln 1-4), auch nur ansatzweise einordnen zu können.


    Das erklärt dann vielleicht (zumindest teilweise), warum wir mit der 1. Episode nicht viel anfangen konnten. Die Zusammenhänge wurden nicht wirklich klar etc. Ich werde wohl nochmal nach dieser Miniserie Ausschau halten. Vielleicht kommt dann noch Begeisterung auf. Ob meine Frau allerdings bereit ist, sich nochmal darauf einzulassen ist eine andere Frage...


    Jedenfalls Danke an alle für die Hinweise. Ich war nach der 1. Episode schon etwas erstaunt über den ganzen BSG hype...

    Aber den Pilotfilm habt ihr auch gesehen?


    Hmmm... Vermutlich, wenn der auf der DVD drauf war?! Wir haben vorne angefangen; kann sein, dass zunächst der Pilot kam und nicht die erste reguläre Folge... Hat aber nichts daran geändert, dass der Rest ungesehen zurück ging...

    Nachdem wir im letzten Sommer unser Sky-Abo gecancelt haben, schauen wir recht gerne Serien von DVD aus der Bücherei. Dort gibt es eine erstaunlich gute Auswahl und wir haben schon so manche Serie entdeckt, die uns vorher nicht bekannt war... Also eher ältere Serien, die schon in der Bücherei gelandet sind (aber das muss ja kein Nachteil sein)...


    Come fly with me
    Mini-Serie mit nur 6 Folgen von den Little-Britain-Machern. Die beiden Hauptdarsteller spielen hier eine Unmenge verschiedener Charaktere (Check-In-Dame, Pilot, Airline-Besitzer, Kioskinhaberin,...); alles angesiedelt auf einem Flughafen und wirklich urkomisch britisch. Allein die Masken, die die beiden tragen... Manchmal muss man zweimal hinschauen, um sie zu erkennen...


    FlashForward
    Science Fiction Mystery Serie über eine FBI-Ermittlung, nachdem alle Menschen weltweit simultan einen exakt gleichlangen blackout hatten und in dieser Zeit Szenen aus ihrer eigenen Zukunft zu sehen bekamen. Sehr spannend, aber leider wurde die Serie nach der ersten season abgesetzt. Hatte zwar gute Kritiken, aber zu wenige Zuschauer. Ist ja leider manchmal so.


    Breaking Bad
    Die Serie um den Chemielehrer, der zum Drogenproduzent wird, kennt wahrscheinlich jeder; mir war sie neu. Gefällt uns sehr gut, ist aber ständig ausgeliehen ;) Bis wir die zweite Staffel zu sehen bekommen, wird es also wohl noch etwas dauern.


    Community
    Über eine zufällig zusammengewürfelte Lerngruppe an einem community college. Mit Chevy Chase als Student und dem durchgeknallten Typen aus Hangover (Mr. Chow) als Spanischlehrer. Also jede Menge skurrile Charaktere und wirklich sehr unterhaltsam.


    The Wire
    Krimi-Serie über die Drogenszene in Baltimore, bei der aus der Perspektive beider Seiten (Dealer und Polizei) erzählt wird. Haben alle 5 seasons in kürzester Zeit durchgenudelt. Sehr spannend...


    Weeds
    Witwe mit Familie steigt in den lokalen Drogenhandel ein. Spannend und lustig; wirklich cool gemacht. Die ersten beiden seasons vergingen wie im Flug; jetzt ist Warten angesagt, bis jemand season 3 abgibt...


    Pushing daisies
    Über Ned, der bereits als Kind eine besondere Fähigkeit an sich feststellt: er kann verstorbene Lebewesen durch Berührung wieder zum Leben erwecken. Wenn er sie allerdings (durch erneute Berührung) nicht wieder innerhalb von 1 Minute "ausknipst", muss jemand/etwas anderes als Ersatz sterben. Im späteren Leben hat er einen Kuchenladen und hilft einem Privatdetektiv bei der Aufklärung von Mordfällen (gegen Belohnung), indem er die Opfer kurz wiederbelebt, um Hinweise auf den Täter zu erhalten. Ansonsten auch schon mal philosophisch und nachdenklich, aber immer kurzweilig.


    Battlestar Galactica
    Für uns leider ein flop... Meine Frau schläft bei Science Fiction Weltraumschlachten grundsätzlich ein; auch diese Serie machte da keine Ausnahme... Mich hat es auch nicht so von Hocker gehauen, so dass wir über Episode 1 der 1. Season nicht rausgekommen sind...