Beiträge von [Tom] im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Aktuelle Folge "Marvel: What If...?" - "Zombies"

    Meh. Ich kenne den Comic, und der ist weit besser, als diese Folge, die wieder auf Krampf den Bogen zum MCU schlagen muss... schade...

    Mal ehrlich .. wer erwartet, dass die "What If..?" Serie losgelöst vom MCU angesiedelt ist, wird zu 100% enttäuscht werden. Diese Serie "muss" den Bogen zum MCU schlagen, da sie zu 100% dazugehört. Das wurde seitens Disney/Marvel aber auch so kommuniziert.

    Ich bin sehr gespannt, wo die Serie am Ende hingeht und was sie für die kommenden MCU Filme bedeutet.

    Naja, Loki und der Trailer von Spiderman: No Way Home haben es ja schon gezeigt... ;)

    Aktuelle Folge "Marvel: What If...?" - "Zombies"

    Meh. Ich kenne den Comic, und der ist weit besser, als diese Folge, die wieder auf Krampf den Bogen zum MCU schlagen muss... schade...

    Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Jap erst heute gibt es soweit ich weiss die Zombie-Folge. Freu mich auf die Folge. Habe die Marvel Zombie Comics sehr gemocht.Waren einfach mal anders. :)

    Sowas von! Steht hier noch im Regal... ^^

    Grad Folge 2 ist mit dem Gag doch super passend - immerhin Guardians of the Galaxy! Die Filme nehmen sich auch nicht so ernst...

    The Boys Staffel 1 - sehr gut, aber leider kommt die Serie in punkto Garstigkeit nicht an Garth Ennis´Vorlage heran. Dass sie nicht versucht haben, die Blutigkeit und den expliziten Sex nachzustellen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber etwas mehr Psycho-Faktor hätte gerne sein dürfen. Ich hab die Boys trotzdem gern gesehen und freue mich auf weitere Staffeln.

    Wir fanden The Boys ziemlich gut, aber haben ebenfalls gedacht, dass man an einigen Stellen noch einen Schritt extremer hätte werden dürfen. Aber auch so zeichnet es ein sehr schönes "anderes" Bild des Superhelden-Genres, ähnlich wie bei Watchmen, aber doch ganz anders.

    Weitere Staffeln sind willkommen! ;)

    The Terror gesehen. Eine Staffel mit 10 Folgen, die sich grob und manchmal nah, aber irgendwie arg fern an der genialen Buchverlagen von Dan Simmons entlanghangelt.

    Am Meisten hat mich daran gestört, dass in der Serie das Monster ent-mystifiziert wird...


    Neu entdeckt bei uns, wenn auch schon alt: Penny Dreadful

    Aktuell in Folge drei (oder zwei?) haben wir das Gefühl, wir werden mit klassischen Horror- und Mystik-Gestalten nur so zugesch*** - wohin das Alles führen soll, da sind wir noch gespannt. Zumindest spart die Serie nicht an Leichenteilen, Blut und Sex. Letzteres wäre so explizit nicht notwendig gewesen, finde ich. Aber das ist ja inzwischen Gang und Gäbe... manchmal ist weniger mehr...

    Ui, ich sehe gerade, dass es bei Amazon eine Serie zu dem wirklich guten Roman Terror von Dan Simmons geben soll!

    Da bin ich ja schon sehr gespannt!!

    Naja, ich finde "Dark" auch sehr deutsch: Es ist ein kompliziertes, durchdachtes Gebilde, welches sich nach und nach auflöst. Bei Stranger Things wird viel mehr auf Emotionen und Effekte und Situationen gesetzt. Wenn man sich mal die Handlung der beiden Serien ganz nüchtern "stripped down" anschaut, dann passiert bei Stranger Things ja quasi überhaupt Nichts, und auch die Story, die bleibt, ist seeehr geradlinig. Bei Dark wird dagegen ein verflochtenes Netzwerk mit zeitlich aufeinander abgestimmten Ereignissen konstruiert, welchem man folgen muss, um am Ende die Serie zu verstehen. Sehr schön!

    (Wie immer bleiben am Ende natürlich mehr Fragen offen, als beantwortet werden... ^^)


    Die Musik - ja, mei - greif Dir Alles, was in der Indie-Schiene gerade angesagt ist und knall das bei jeder (un)passenden Gelegenheit in den Hintergrund. Das hat mich auch ein wenig sehr genervt...


    Dennoch eine Empfehlung, die Serie zu schauen! :)

    Aus Angst vor Spoilern traue ich mich nicht zu suchen, aber die Serie wurde hier bestimmt schon genannt: Wir haben gestern 80% von #Dark gesehen und sind total geflasht. Eigentlich langweilen mich deutsche Filme & Serien, weil sie fast alle diesen GZSZ-Charme haben. Aber Dark ist der absolute Wahnsinn, sehr intelligent gemacht :)

    Ja, die Serie startet eher mau, finde ich, wird dann aber zunehmend besser. Du kannst Dir auch mal Weinberg anschauen. Die ist auch nicht so schlecht.


    Bei uns hat meine Frau angefangen, Downton Abbey anzuschauen. Ich finde das durchaus weniger interessant - aber nun fesselt mich die Serie, in der, Zitat: "Eigentlich überhaupt Nichts passiert" immer mehr... ;)


    Ach ja, auf der Liste steht seit dem Wochenende die 2. Staffel von Sneaky Pete! ^^

    PeterRustemeyer

    PeterRustemeyer

    Du schreibst so ungefähr genau das, was meine Frau und ich auch dachten.

    Dazu kommt, dass das Ende so unglaublich hanebüchen unlogisch ist und wird...

    Mal in The Dark reingeschaut - die neue Netflix Serie aus Deutschland.


    Schlecht. Permanente Musikuntermalung als Zuschauerbevormundung, blasse Charaktere und schleeeppppende Story.


    Schade.

    Oh, sowas dachten wir uns schon.

    Wir haben gestern die erste Folge mal geschaut. Da wir vor Kurzem "IT" und "Stranger Things" geschaut haben, war es irgendwie sehr seltsam zu schauen...

    Schmeiß die genannten Filme/Serien in den Mixer und würze mit hölzernen Darstellern ohne Emotionen nach.

    Dann noch eine Prise "Schauspielerische Leistung" - ähh, will sagen: NICHT! ^^


    Es gibt ein paar schöne Details, wie das böse AKW, oder die holzvertäfelte deutsche Schrankwand - aber insgesamt überzeugt es nicht.

    Die 2. Folge schauen wir auch noch mal, aber wenn es so bleibt, dann lassen wir die Serie sein.


    Ich meine, selbst so bedeutende Symbole wie die gelbe Regenjacke aus "ES" wurden adaptiert - sicher, nicht am selben Schauspieler und in derselben Situation - aber das Symbol ist halt da.


    Ach, und da ich mich gerade in Rage schreibe:

    Die Ex sagt zu ihm: "Ich habe Dir eine SMS geschrieben - mehrere! - und auch eine Email!"

    WTF?! 2019??? SMS?

    Überhaupt, wo sind all die Smartphones? An der Schule hätte doch jeder und sein Hund eines gehabt und rein gestarrt!


    Und dann die "Jugendsprache": Spasti und Stehst Du jetzt auf die Alte?! - das ist die Jugendsprache MEINER Schulzeit - also von vor 25 Jahren!

    Das finde ich nicht sehr gut gelöst...

    Gestern die (erste) Staffel der Amazon-Serie Sneaky Pete beendet. Hat mir sehr gut gefallen.


    Es geht um einen Betrüger, der sich nach der Haftentlassung als sein Zellenkumpan ausgibt und bei dessen Familie untertaucht. Mehr will ich gar nicht verraten.


    Würde mich sehr freuen, wenn es dazu noch ne zweite Staffel geben würde....

    Wir waren gestern Abend auch durch.
    Sehr schöne Serie, hat uns auch sehr gut gefallen! Und Season 2 scheint ja zumindest geplant sein, wenn ich so an das Ende der letzten Folge denke... ;)


    Allerdings ist das wirklich eine Serie, bei der man nicht spoilern sollte... es gibt immer wieder überraschende Wendungen... Wir hatten viel Spaß daran, und ich finde auch die Besetzung durchweg gut!

    An ein paar Stellen finde ich die Fahrten auch sehr knapp (alleine die Jacke nehmen, Schlüssel holen, zum Parkplatz gehen, etc.)
    Aber auf der anderen Seite ist dies das erste Projekt in dieser Art (das ich kenne) und ich finde es SEHR toll umgesetzt. Und in den späteren Staffeln ist der Spannungsbogen noch besser umgesetzt!


    Was mich daran erinnert, das es Zeit wird endlich die 8. Staffel anzuschauen! :D