Beiträge von Spielphase im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Agent Carter (Serie besteht nur aus 1 Staffel): Hey, eine Marvel Heldin ohne Superkräfte. Und eine schöne Geschichte in toller Kulisse der 50er Jahre in Amerika. Ich fand die gut, wenn auch oft sehr düster und dunkel gedreht. Schade, dass es hier nicht weitergeht... Wer das Ding günstig kaufen kann, sollte zuschlagen.


    Sorry hier muss ich dich korrigieren, es sind zwei Staffeln. Diese werden allerdings in einer Box zusammen verkauft.

    Oh ja stimmt. Jeweils zwei DVDs mit 10 Folgen pro Staffel. Ich bin derzeit irgendwie die 20+ Folgen je Staffel gewohnt :)

    Moin,


    in den letzten Monaten konnte ich mir wieder einige Serien bzw. Staffeln anschauen und gebe mal einen kurzen Überblick darüber:


    Beauty and the Beast (alle drei Staffeln): Überraschend nette Serie mit spannenden Momenten. Hätte ich jetzt anhand der hässlichen Cover nicht so gedacht.


    Vampire Diaries Staffel 6: Jups, immer noch Vampire und ja, die Serie lebt von Nina D., der hübschen Hauptdarstellerin. What the Fuck, warum wird die dann am Ende dieser Staffel in einen Dauertiefschlaf a la Dornröschen gesteckt und macht in Staffel 7 überhaupt nicht mehr mit?!? Die Serie geht dadurch spürbar in den Keller.


    Schwermetall (alle zwei Staffeln): Die Cover sehen toll aus, haben aber mit der "Serie", die eigentlich aus unabhängigen einzelnen Filmchen besteht, so rein gar nix zu tun. Diese Low Budget-Produktion ist nicht mal die 5 Euro wert, die man pro Staffel bezahlen muss. Schlechterer SciFi geht ja kaum noch.


    Agent Carter (Serie besteht nur aus 1 Staffel): Hey, eine Marvel Heldin ohne Superkräfte. Und eine schöne Geschichte in toller Kulisse der 50er Jahre in Amerika. Ich fand die gut, wenn auch oft sehr düster und dunkel gedreht. Schade, dass es hier nicht weitergeht... Wer das Ding günstig kaufen kann, sollte zuschlagen.


    Der Andro-Jäger: Ja, eine "Schei Fei"-Serie vom Top-Sender Nr. 1, der ARD. Aus den 80er Jahren. Mit einem Teleporter im Badezimmer, der an eine Massageliege und Sonnenbank erinnert, an die man eine Klospülkette (!!!!) gehängt hat. Da kommt richtiges "Raumschiff Orion"-Feeling auf. Die Serie ist etwas durchgeknallt und ich frage mich, wer damals die Zielgruppe gewesen sein könnte: Kinder jedenfalls nicht und für Monty-Python-Klamauk sind es leider viel zu wenig schräge Gags. Einige Folgen sind echt witzig, andere gähnend langweilig. Braucht man nicht wirklich gesehen zu haben.


    Die Wächter: Noch so eine 80er Jahre SciFi-Serie aus Deutschland. Sehr düster, von der Thematik her ein wenig von Orwells "1984" angelehnt, wird die eigentliche Geschichte eines Jungen, der aus einer fast vollständig von der Obrigkeit kontrollierten Stadt in das fremde friedliche und farbenfrohe Landleben ausbrechen kann, recht langatmig erzählt.

    Moin,


    Ich hatte in den letzten Wochen auch mal wieder etwas Zeit für Serien. Folgendes kam dabei in den Player:


    Revolution (2 Staffeln): Eine post-apokalyptische Serie, die nach einem mysteriösen Komplett-Stromausfall auf der Welt beginnt und sich dann actionlastig durch zwei Staffeln ballert. Wobei das größte Fragezeichen immer ist, woher die Leute die ganze Munition immer herbekommen, denn laut einer der ersten Folgen der ersten Staffel sind Munitionsfabriken passe und Kugeln daher selten. Jeder Western wird jedoch neidisch wegen dem Geballer in den einzelnen Episoden. Aber trotzdem eine unterhaltsame Staffel, die aber nicht zu Ende erzählt wird und einen komischen Cliff-Hanger hat.


    Alphas (2 Staffeln): Wer Heroes kennt, kennt auch Alphas. Quasi die Pepsi-Version mit ähnlichen Charakteren und ähnlichem Storyverlauf. Kann man sich für günstiges Geld auch mal antun.


    Heroes Reborn (1 Staffel): Ein Spin-Off, bei dem so gut wie kein Original-Schauspieler mitmacht. Ich vermisse Hayden P. dort schmerzlich, aber die Staffel an sich gefällt mir. Wer Heroes mochte, wird hier nicht enttäuscht sein.


    Mr. Robot (2 Staffeln): Ein Computerhacker knackt und sabotiert eine Weltfirma, um Amerika ins Chaos zu stürzen. Dabei nimmt er Drogen, ist von Natur aus schizophren und kann mit seiner Umwelt nicht interagieren. Ja neeee, is klar. Ich hab mich durch alle Folgen gequält und fand nur eine Schauspielerin, die eine russische Frau eines Firmen CEO spielt, wirklich gut. Aber das mag auch am Aussehen der Frau gelegen haben... %-). Klares FINGER WEG von mir!


    Arrows (bislang nur die erste Staffel geschaut): Jo, Batman mit Bogen und ohne Bat-Mobil. Aber eine interessante Serie, bei der mir vor allem die Flashbacks (wo man etwas über den Protagonisten und sein fünfjähriges Martyrium erfährt) voll gefallen haben. Bin dann mal gespannt, wie es in den folgenden Staffeln weitergeht.


    Captain Future (2 Staffeln): Ich bin ein Kind der 80er, ich liebe dieses komische Raumschiff und das schwebende Gehirn ist einfach Weltklasse. Die Zeichnungen sind in meinen Augen immer noch ordentlich und stimmig, die Storys... Egal, es ist Captain Future. Und endlich gibts eine Gesamtbox, nachdem man jahrelang bei eBay nur für Mondpreise (Erste Staffel 99 Euro, zweite Staffel 149 Euro) an den Klassiker herankam.



    Was vielleicht noch kommt in den nächsten Wochen: Beauty and the Beast, Lost Girl, Arrows (den Rest). Dann irgendwann noch das Warehouse (13, 15 oder was auch immer das für ne Nummer war) und Under The Dome. Wobei letzteres ja nach Staffel 1 angeblich zum Erschiessen sein soll... Aber ich kenn Nupsi und stmountain, das halt ich dann auch noch aus!

    Moin!


    Ich fahre Serientechnisch im Moment dreigleisig. Das kommt durch die unterschiedlichen Orte, an denen ich die Serien schaue und natürlich auch, ob meine Frau da auch Interesse hat.


    Andromeda von Gene Roddenberry. Also Star Trek, nur mal anders. Einzelne Episoden, die aber im Hintergrund zu einem großen Ganzen zusammenlaufen, wie man es ja von den anderen Star Trek Folgen (TNG, DS9, Voyager) auch kennt.
    Mittlerweile ist die erste Staffel durch und jetzt gewinnt die Serie auch langsam an Fahrt. Ich hatte die damals aber irgendwie spannender in Erinnerung. Es folgen noch vier weitere Staffeln bis zum Abschluss. Die Idee mit dem riesigen Raumschiff und das klasse Design des Teils finde ich aber heute immer noch genial.


    Babylon 5 - Das schaue ich mit meiner Frau und hier haben wir auch erst gerade die erste von 5 Staffeln durch. Verwirrend sind dabei die zusätzlichen Spielfilme, die ja irgendwann dann noch gedreht wurden und Seitenaspekte verdeutlichen sollen. Wann genau man welchen Film schauen soll, wird aber nicht ganz klar. Babylon 5 braucht in der ersten Staffel auch recht lange, um endlich mal in Fahrt zu kommen, was aber natürlich auch an den Rassen liegt, die man erst einmal genauer beleuchten muß. Die Grafiken sind natürlich etwas Oldschool. Und ab Staffel 2 kommt auch noch Bruce Boxleitner ins Spiel... naja.


    The Vampire Diaries: Ja, ich geb es zu, ich bin auf Amazon und die Tiefstpreise zu der Serie hereingefallen. Auch hier gibt es mindestens fünf Staffeln. Alles fing langweilig an, so eine typische Teenie-Vampirsache (Bella und Edward in Serie...) . Aber ab der Mitte der ersten Staffel der Serie geht es richtig gut ab und das ganze bleibt auch spannend bislang (zwei Staffeln gerade durch). Eine wirklich positive Überraschung und da kratzen auch immer mal wieder einige Hauptdarsteller zweiten Grades ab. Respekt. Da hab ich richtig Lust, mir auch die anderen Staffeln anzuschauen. Und wenn ich anfange, eine Folge zu schauen, bleib ich meist am DVD Player, bis die DVD durch ist, was in diesem Fall immer vier oder fünf Folgen sind. Das will schon was heißen...

    Naja, fast: 79 ... ;)


    Ich hab zwei Folgen doppelt gesehen :)


    Tortzdem wünsche ich Dir und deiner Frau schöne Weihnachtstage und vernichte den stmountain, wenn ihr was spielen solltet. Die Memme will ja nur noch krank sein, da überlege ich schon, ob ich ihn mit Hospital Rush locken soll... *grins*

    Moin!


    Bei den Serien haben mich in den letzten paar Monaten die folgenden Titel vereinnahmt:


    Star Trek Original Series: Über 80 Folgen mit Kirk und Co. Muß man natürlich wegen dem Alter, den komischen Effekten, den wechselnden Kostümen der Hauptdarsteller und den eigenartigen Geschichten (alle abgeschlossen. Wenn ein "neuer" (außer Chekov) mit runterbeamt, hat der maximal zwei Sätze zu sprechen, bevor er abnibbelt...) mögen. Ich finde sie auch heute noch ganz nett, zumal in dem Set nun auch mal die Nazi-Folge mit drin ist, die nur selten oder gar nicht im TV lief. Komisch sind allerdings die nur wenigen Zusatzmaterialien und die wilde Nummerierung der Folgen, die sich wahrscheinlich am englischen/amerikanischen Original orientiert.


    Moonlight: Gabs nur eine Staffel auf Deutsch. Ein Privatdetektiv und Vampir versucht sich an der Verbrechensbekämpfung und der Vertuschung von "Betriebsunfällen" seiner Kollegen der blutsaugenden Spezies. Fand ich bis auf 2 Folgen auch ganz unterhaltsam, ohne zu viel Splatter und mit einem durchgehenden Plot.


    Continuum: Leider auch nur eine Staffel auf Deutsch. Polizeiserie, bei der eine "angebliche" Polizistin einsteigt, die ursprünglich mit einer Reihe von Terroristen/Weltverbesserern von 2077 ins Jahr 2012 katapultiert wird. Viel Geballer, eine sehr hübsche Hauptdarstellerin und ein Thema, was mich bis auf die letzte Folge (den Cliffhanger) mitgenommen hat. Staffel 2 gibt es auf Englisch, aber scheinbar nicht mehr auf Deutsch. Die Einschaltquoten waren wohl zu schlecht... Schade, hätte mich interessiert, ob das Zeitreisethema nun abdriftet in einen 08/15 Plot oder irgendwie abgefahrene neue Ideen auftauchen. Sehr schöne Effekte sind auch mit von der Partie. Werde mir dazu also irgendwann auch Staffel 2 besorgen, wenn sie nicht in der Zwischenzeit doch auf DVD in Deutsch auftaucht.

    Hallo!


    Bei uns sieht es serientechnisch gerade nicht so berauschend aus, da der Kleine wenig Zeit für irgendwas lässt.


    In den letzten Monaten habe ich mir folgendes reingezogen:


    Heroes - Eine Superhelden-Story um verrückte Typen mit besonderen Fähigkeiten und den Problemen damit, diese in den Griff zu bekommen. Natürlich gibt es Bösewichter, die einem das Leben schwer machen.
    Die erste Staffel ist in meinen Augen brilliant, die nächsten immerhin noch gut. Mit der vierten und letzten bin ich jetzt nicht so warm geworden, was aber vor allem an dem Bösewicht (ein Kirmesbesitzer) liegt, der mir total unsympathisch ist. Wenn er das so verkörpert, kann man vielleicht von einem herausragenden Schauspieler sprechen, aber mir ging das schon fast zu weit... Wenigstens konnten die Macher die Serie mehr oder weniger zu Ende drehen und einen einigermaßen vernünftigen Schluß hinbekommen.


    Eureka - Staffel 5 fehlte mir hier noch und kann auch einigermaßen überzeugen. Dieses Mal gibt es einen übergreifenden Plot, der sich über fast alle Episoden zieht. Davor war Eureka ja häufig nur ein Sammelsurium von Einzelfolgen mit wenigen Überschneidungen aus vorangegangenem. Viele lustige Elemente, aber die umspannende Story fand ich jetzt nicht besonders innovativ. Auch hier gelingt es zumindest ein wenig, die Serie brav zu beenden.


    Star Trek The Full Journey - Mit Leonard Nemoy und William Shatner. Ich hab das damals geliebt, als es im öffentlichen Fernsehen lief. Konnte aber nie alle Folgen sehen. Nun endlich mit der DVD Collection angefangen... und bin dabei etwas ernüchtert. Nix gegen die Folgen, denn das kennt man ja. Einzelne Episoden, immer ein Happy End und wenn ein unbekannter Schauspieler mit auf einen Planeten beamt, gehen die Wetten los, in welcher Zeitspanne er stirbt oder zu einem Monster mutiert. Soweit, so gut. Aber in dieser Box gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten. Zunächst einmal hat man die DVD Menüs und Folgen scheinbar direkt aus den USA oder England übernommen, denn die Reihenfolge entspricht nicht der Ausstrahlung im deutschen TV. Ich habe bislang nur 7 Folgen gesehen, aber die allererste Folge der Serie (ohne Shatner als Kirk) war nicht dabei. Die DVD Folgen sind zudem anders numeriert und die Sternzeiten schwanken mal vor und mal zurück. Wirkt beim Auswählen der Episoden irgendwie schon komisch.
    Was aber noch befremdlicher ist: Die Hersteller haben die Raumschiff- und Planetenaufnahmen mit Computergrafik neu generiert. Also kein Plastikmodell fliegt mehr um Kugeln und an schwarzem Stoff vorbei, sondern ein Raytracing-Modell pflügt durch dreidimensionale Sternenkonstellationen. Zwar auf alt gemacht, aber doch erkennbar.
    Die Folgen sind teilweise länger als in der deutschen Ausstrahlung. Das führt dazu, daß einige Szenen nachsynchronisiert werden mußten. Und da die alten Stimmen nicht zur Verfügung standen, hat man andere Leute genommen. Die haben aber eben auch andere Stimmen. Da kommt die ersten Male ein "Hä?!" fast automatisch, gefolgt vom Zurückspulen.
    Mal schauen, wie sich das noch so weiter entwickelt. Bislang sind auf den ersten beiden DVDs auch keine Bonusmaterialien (außer den Teaser-Trailern bei jeder Folge) gesichtet. Es gibt aber ja noch reichlich Episoden (80 oder so waren das glaub ich und ich habe erst 7 gesehen).

    Moin!


    Derzeit schaue ich mir die neue Battlestar Galactica Serie CAPRICA Season 1 in deutscher Syncro an.


    Der Plot spielt 58 Jahre vor dem Exodus und soll erklären, wie die Zylonen ursprünglich entstanden sind und wie die Familie Adama darin verwickelt ist bzw. wodurch der Hass/Mißtrauen gegenüber den Maschinen entstand.


    Viel mit der Sci-Fi Geschichte der eigentlichen Serien hat das nicht zu tun. Bislang ist außer dem Prototypen-Zylon (der immer noch ein wirklich elegantes Design in meinen Augen hat) und einer Virtual-Reality-Cyber-Dingensbums-Internet-Umgebung mit Avataren wenig SciFi drin. Soll ja auch ein Drama sein und das trifft es (Genrebezogen, nicht unbedingt von der Story und den Schauspielern).


    8 Folgen hab ich momentan durch, was nicht ganz der Hälfte entspricht. Kein Überflieger, für absolute Fans der Serie ein Hingucker, aber bislang springt bei mir der Funke nicht so recht über. Liegt vielleicht auch daran, daß nur ein bekanntes Gesicht aus der neueren BG Serie auftaucht (der Basis-Zylon :) ).


    Ging mir mit Game of Thrones bislang aber auch so, was ich ziemlich langatmig und langweilig empfand (nur Staffel 1 bislang geschaut).