Beiträge von Rednax im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Da ich gerade zu Hause mit Corona danieder liegen, hatte ich Zeit Boba Fett zu Ende zu schauen.

    Joa, das war alles eher langweilig und belanglos, mir hat der stringente Handlungsfaden gefehlt und auch irgendwie eine Identifikationsfigur.

    Boba lässt sich häufig von andern Leute erkären, was er zu tun hat, macht er dann auch, selber nimmt er eher selten die Geschicke in seine Hand. Und der finale Endkampf war wirklich total dämlich: Boba: "wir verteidigen in meinem Palast weil bessere Verteidigungsposition weil eh schon völlig unterpowert", lächerliche Mofa-Gang so: "nein wir müssen die Stadt schützen...", und Boba so: "ja nee stimmt, habt recht, wir bleiben hier". Ja is klar, dass die Stadt gar nicht erst in Gefahr wäre, wenn sie seinen Palast angreifen würden, ist ihnen offenbar nicht aufgefallen. Mag sein, dass sich das eher an Kinder richten soll, aber das war ein Flop für mich.

    Die dritte Staffel von the Boyz hingegen fand ich gut, auch wenn mir der Grundtenor dann teilweise doch zu düster wurde, irgendwie sind alle mehr oder minder zu Arschlöchern auf unterschiedlichen Ebenen mutiert...

    Hat jemand von euch ne Idee/Ahnung/Empfehlung, ab welchem Alter die Serie empfehlenswert ist?

    Ohne vorher zu recherchieren haben wir die erste Folge mit unseren Kids angesehen (Greta 11 und Moritz 8) und mein Sohn hat noch nicht mal die ersten 20 Minuten ausgehalten und hat das Zimmer verlassen, weil es ihm zu spannend war und dass obwohl es da mit der Aktion noch gar nicht richtig los ging. Meine Tochter war spätestens in Paris raus als die Ballerei losging. Dazu muss man sagen, dass beide eher zart besaitet sind...

    Wir haben die ersten Folge dann auch nicht weitergesehen und meine Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Weihnachtsserie wurden damit zerschlagen.

    Mir hat die erste Folge (ok die auch nur zu 2/3) nicht wirklich zugesagt, ich habe nichts gegen modernere Interpretationen aber Philias Fogg als kopfloser, neurotischer Typ der mehr aus Verzweiflung denn aus Abernteuerlust sich auf den Weg macht, hat für mich einfach nicht zum Stoff gepasst. Ich will nicht ausschließen, dass er sich später noch weiterentwickelt (gehen davon vielmehr aus), aber wer weiß wie lange das dauert...

    The expanse


    Hab das Ding jetzt erst für mich entdeck

    The Expanse hat mich auch richtig geflasht. Leider baut es danach für mich sehr ab. Ich glaube bei Staffel 4 hab ich dann abgebrochen. Ich merke aber auch, dass ich eher der Freund von überschaubaren Staffeln bin

    ging mir ähnlich in der Mitte hatte mich die 4. ziemlich genervt, sie wurde dann hintenraus wieder besser fand ich. Die 5. gefällt mir jetzt wieder ganz gut,die spielt jetzt aber wieder mehr im all, vielleicht finde ich es dann auch cooler

    Hat von euch eigentlich jemand in die neue Staffel Prison Break reingesehen? Ich habe nun die ersten zwei Folgen konsumiert... bei Folge 2 bin ich dann beinahe eingeschlafen... Das senkt irgendwie meine Bereitschaft weiter zu machen... ;)


    Zumal wieder einiges dabei ist, bei dem ich mir denken muss... "Ja... genau... wollt ihr mich verarschen?"

    Ich habe auch mal die ersten paar Folgen angesehen und es wurde immer abstruser, zudem nervt dass der Ausbruch immer mehr in die Länge gezogen wird -> ich habs mir nicht weiter ansehen können...