TV Serien Teil 2...

  • Warrior Nun ist nach der 2. Staffel abgesetzt worden.

    Und das bei den Kritiken. :nein:

    Ich hab Warrior Nun nicht gesehen und keine eigene Meinung dazu. Aber wenn du das so verlinkst fällt mir auf, dass die 100% bei Rotten Tomatoes sich auf Staffel 2 beziehen, wo es insgesamt nur 11 Kritiken gibt und darunter nur eine einzige von einer Quelle, die auf der Seite als Top Critic gilt. Staffel 1 hat 36 Reviews und ist nur 69% positiv. Das klingt für mich, als hätten Staffel 2 nur noch diejenigen rezensiert, die nach Staffel 1 noch dabei geblieben sind. Das riecht für mich stark nach Selektions-Bias.

  • Wir haben uns TALES FROM THE LOOP (Amazon) angesehen. Für die Serie wurde die Handlung von Schweden nach Ohio versetzt, in eine Kleinstadt namens Mercer, wo unterirdisch ein Forschungszentrum namens THE LOOP existiert. Das Setting entspricht den 80ern; aber fantastische Maschinen und Zeit-Phänomene beherrschen die acht Episoden der einzigen Staffel.

    Was auffällt ist, dass alle Regisseure einen sehr langsamen Erzählstil an den Tag legen; das Tempo der Filme ist immer sehr ruhig. im Mittelpunkt sind die verschiedenen Bewohner der Stadt, die durch den Loop in fantastische, aber manchmal auch total mondäne Situationen kommen. Das Werk wirkt auf jeden Fall viel mehr Nordic Noir als man von amerikanischen Serien gewohnt ist. Auch die Schauspieler sind irgendwie anders - nicht so glatt wie so oft in Hollywoodproduktionen, sondern sehr nah an "normalen Menschen" dran. Das ganze hat was von Stranger Things, aber ohne die ganze Action, und dafür totaler Focus auf den Menschen.


    Jedenfalls haben uns die acht Episoden so dermaßen fasziniert, dass ich sofort das gleichnamige Rollenspiel von Fria Ligan dazu bestellt habe; all-in. :)

    Wird wohl mein Kids on Bikes Rollenspiel ablösen ...

  • Du solltest Dir vor allem die (inzwischen vier) genialen Stalenhag-Bildbände bestellen.

    Ich kenne die Reihe bereits seit Veröffentlichung des ersten Bands. Die Serie war mir allerdings dann doch zu langatmig; aber klar, für jemandem, für den das alles neu ist, hat es nochmal eine andere Faszination.

    The Breathtaking Horror of 'The Electric State' - YouTube


    (The Electric State wird übrigens recht prominent besetzt und mit großem Budget von Netflix verfilmt)

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Habe die erste Folge von der neuen Staffel "Picard" angeschaut (Amazon Prime Video).

    Zumindest hat es mich neugierig gemacht und ich bin auf die zweite Folge gespannt.

    Dies ist insofern überraschend, da mich die 1. und 2. Staffel überhaupt nicht überzeugen konnten.


    Außerdem habe ich mir auch die erste Folge der neuen Staffel von "Carnival Row" (ebenfalls Amazon Prime Video) angeschaut.....nahtlos wieder drin und freue mich auf die nächsten Folgen....


    Leider dauert das wohl, bis alle Folgen der beiden Serien verfügbar sind....da es wohl nur 1-2 pro Woche geben wird.

  • Wir haben uns TALES FROM THE LOOP (Amazon) angesehen. Für die Serie wurde die Handlung von Schweden nach Ohio versetzt, in eine Kleinstadt namens Mercer, wo unterirdisch ein Forschungszentrum namens THE LOOP existiert. Das Setting entspricht den 80ern; aber fantastische Maschinen und Zeit-Phänomene beherrschen die acht Episoden der einzigen Staffel.

    Was auffällt ist, dass alle Regisseure einen sehr langsamen Erzählstil an den Tag legen; das Tempo der Filme ist immer sehr ruhig. im Mittelpunkt sind die verschiedenen Bewohner der Stadt, die durch den Loop in fantastische, aber manchmal auch total mondäne Situationen kommen. Das Werk wirkt auf jeden Fall viel mehr Nordic Noir als man von amerikanischen Serien gewohnt ist. Auch die Schauspieler sind irgendwie anders - nicht so glatt wie so oft in Hollywoodproduktionen, sondern sehr nah an "normalen Menschen" dran. Das ganze hat was von Stranger Things, aber ohne die ganze Action, und dafür totaler Focus auf den Menschen.


    Jedenfalls haben uns die acht Episoden so dermaßen fasziniert, dass ich sofort das gleichnamige Rollenspiel von Fria Ligan dazu bestellt habe; all-in. :)

    Wird wohl mein Kids on Bikes Rollenspiel ablösen ...

    Mir hat der langsame Erzählstil gut gefallen und die Stimmung von Stalenhags Bildern wird hervorragend eingefangen, aber ich kann verstehen, dass die Serie nicht jedermanns Sache ist. Das Rollenspiel ist aber großartig und Ulysses hat mit dem Ergänzungsband zum deutschen Loop (steht im Taunus) auch sehr gute Arbeit geleistet.

    Es gibt übrigens auch ein kooperatives Brettspiel zur Serie...

  • Du solltest Dir vor allem die (inzwischen vier) genialen Stalenhag-Bildbände bestellen.

    Ich kenne die Reihe bereits seit Veröffentlichung des ersten Bands. Die Serie war mir allerdings dann doch zu langatmig; aber klar, für jemandem, für den das alles neu ist, hat es nochmal eine andere Faszination.

    The Breathtaking Horror of 'The Electric State' - YouTube


    (The Electric State wird übrigens recht prominent besetzt und mit großem Budget von Netflix verfilmt)

    Das kann ich nur unterstreichen.

    Zusätzlich ist ein Stalenhag an der Wand mal was anderes.


  • The Last of Us - 6. Folge

    Es sind die Details, die diese Serie überragend machen!

  • Wir haben uns TALES FROM THE LOOP (Amazon) angesehen.

    Ich liebe dieses Setting total (habe auch einen Bildband, das komplette dt. Rollenspiel und auch das Brettspiel), aber ich war auch etwas traurig, dass man es in die USA, statt wie ursprünglich nach Schweden, gepackt hat. :(

    Aber ansonsten eine großartige Serie - ich hoffe, da kommt noch min. ne 2. Staffel!

  • Ginny & Georgia Staffel 1 und 2. Mein Guilty Pleasure sind nunmal Coming-of-Age und Teenie-Drama, deswegen wollte auch meine Frau mal reinschauen. Eine tolle Serie übers Erwachsenwerden, die erste große Liebe, aber auch z. B. Depressionen und Selbstverletzung. Ich dachte anfangs wirklich, dass es eine typische Feel-Good-Serie ist, aber schon in Staffel 1 wurde es zunehmend düsterer. Staffel 2 war dann ne richtige Downer-Staffel mit teils harten Tobak. Auch wenn es stellenweise Teenie-Drama war, war es dann doch wieder was gänzlich anderes als erwartet. Kann man sich auf jedenfall anschauen, solange man eben damit klarkommt, dass es nicht der typische Einheitsbrei mit rebellierenden Heranwachsenden ist. Freue mich definitiv auf die dritte Staffel.


    Red Rose - Folge 1 1/2. Dachte von der Beschreibung her, dass es sowas wie das britische Alice in Borderland werden könnte. Nach besagten 1 1/2 Folgen aber völlig gelangweilt ausgeschalten. Meine Herren, was ein langweiliger nichtssagender Quatsch. Vielleicht wirds hinten raus noch besser, das sollen dann aber andere beurteilen.


    The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window. Miniserie mit meinem damaligen Crush Kristen Bell. Irgendwie verwirrend, irgendwie spannend, irgendwie alles durcheinander. Dauert insgesamt nur 4 Stunden, was man sich an nem Wochenende mal auf den Zahn legen kann. Tut niemanden weh, aber das Ende ist leider absurd quatschig.

  • Ginny & Georgia Staffel 1 und 2. Mein Guilty Pleasure sind nunmal Coming-of-Age und Teenie-Drama, deswegen wollte auch meine Frau mal reinschauen. Eine tolle Serie übers Erwachsenwerden, die erste große Liebe, aber auch z. B. Depressionen und Selbstverletzung. Ich dachte anfangs wirklich, dass es eine typische Feel-Good-Serie ist, aber schon in Staffel 1 wurde es zunehmend düsterer. Staffel 2 war dann ne richtige Downer-Staffel mit teils harten Tobak. Auch wenn es stellenweise Teenie-Drama war, war es dann doch wieder was gänzlich anderes als erwartet. Kann man sich auf jedenfall anschauen, solange man eben damit klarkommt, dass es nicht der typische Einheitsbrei mit rebellierenden Heranwachsenden ist. Freue mich definitiv auf die dritte Staffel.

    ...

    :thumbsup: Hat meiner Frau und mir auch sehr gut gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • The Last of Us - 6. Folge

    Es sind die Details, die diese Serie überragend machen!

    Ich fand ja ganz andere Details viel besser.


  • City on a Hill - danke, danke, danke an denjenigen, der es mir hier im Forum empfohlen hat. Krasse The-Wire-Vibes, hat genau meinen Nerv getroffen. Auch wenn die zweite Staffel ein rundum gelungenes Ende hatte, freue ich mich natürlich auf eine dritte und letzte Staffel. Hoffe, WOW nimmt die auch bald mit rein, hab mächtig Bock drauf. Kevin Bacon macht seine Sache hier einfach grandios.

  • City on a Hill - danke, danke, danke an denjenigen, der es mir hier im Forum empfohlen hat. Krasse The-Wire-Vibes, hat genau meinen Nerv getroffen. Auch wenn die zweite Staffel ein rundum gelungenes Ende hatte, freue ich mich natürlich auf eine dritte und letzte Staffel. Hoffe, WOW nimmt die auch bald mit rein, hab mächtig Bock drauf. Kevin Bacon macht seine Sache hier einfach grandios.

    Definitiv. Umso trauriger, dass die dritte Staffel nicht als Finale geplant war - so hört die Serie halt leider mit ein paar offenen Enden auf.

    Wenn Dir #CityOnAHill gefallen hat, könnten übrigens auch #Hightown und #TulsaKing was für Dich sein.

  • Kennt hier jemand eines meiner Lieblingsserien the Last Kingdom von Netflix?

    Kenne wirklich wenige wo die Serie kennen und alle im bekanntenkreis finden es viel besser wie Vikings.


    Im April kommt ein Abschlussfilm und im März fängt sogar eine Kickstarter Kampagne für ein Brettspiel an:


    Finde es echt schade das viele die Serie nicht kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus ()

  • Kennt hier jemand eines meiner Lieblingsserien the Last Kingdom von Netflix?

    Äh....ja, hier!

    Die Serie ist super - nicht besser aber ähnlich gut wie Vikings. 8o


    Von dem "Abschlussfilm" wusste ich noch nichts, aber danke für die Info.


    Das Spiel schaue ich mir mal an....bin jetzt kein "Fanboy" der auch ein Spiel zur Serie haben muss.... ;)

  • Die Serie fand ich sehr gut; das Spiel schau ich mir noch näher an - der Kickstarter steht auf "remind me". Es muss sich mit Britannia, Vikings 876 und ähnlichen messen. Schauen wir einmal. Der Autor hat noch nichts gemacht, was mich bisher begeistert hätte, aber die Bilder auf BGG sehen recht vielversprechend aus. Und meine Frau hat die Serie ebenfalls begeistert, also eher "ja". (Wobei "a game of war and politics" [BGG Beschreibung] mit 2 Spielern? Aber ich lass mich gerne überraschen) :)

  • Dachte irgendwie das wäre schon abgeschlossen... hat er nicht am Ende seine Burg wieder? Naja, freut mich zu hören!


    Und ja - Top Serie. Finde ich thematisch interessanter und daher viel besser als das Wikinger-Gedöhns. :)

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Lustig, TLK schaue ich auch gerade, aber irgendwie kann es mich nicht richtig fesseln. Die Charaktere sind mir einfach egal und lösen keine Emotionen aus…Spannung erlebe ich auch nicht. Bin jetzt in der Mitte von Staffel 3, werde aber wohl noch zuende schauen, ist ja trotzdem ganz nette Unterhaltung.


    Hingegen fesselt mich White Lotus gerade total. Gerade die 1. Staffel fängt so seicht an und mit jeder Folge werden die Abgründe der einzelnen Protagonisten immer deutlicher und ausgeprägter. Fühl ich irgendwie total. Dazu dann noch diese satirische Art, genau meins.

    Staffel 1 habe ich letztes Wochenende durchgesuchtet, mit Staffel 2 bin ich zur Hälfte durch, auch klasse.

  • Red Rose - Folge 1 1/2. Dachte von der Beschreibung her, dass es sowas wie das britische Alice in Borderland werden könnte. Nach besagten 1 1/2 Folgen aber völlig gelangweilt ausgeschalten.

    Also wenn deine Angabe stimmt und du vor dem Ende der zweiten Folge ausgeschaltet hast, solltest du dir das vielleicht doch noch ansehen und erst nach dem Ende der zweiten Folge entscheiden ob du nicht doch noch weiter sehen möchtest. Das Ende der zweiten Folge ist doch ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf der Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Lustig, TLK schaue ich auch gerade, aber irgendwie kann es mich nicht richtig fesseln. Die Charaktere sind mir einfach egal und lösen keine Emotionen aus…Spannung erlebe ich auch nicht.

    Ja, so ging es mir leider auch. Vor allem mit dem Hauptdarsteller konnte ich gar nichts anfangen; sein Spiel war sehr konturlos, blutleer, einfach nichtssagend. Kein A-List Material sozusagen. Und obgleich auch Vikings und Vikings Valhalla dieses ebenfalls nicht haben, fand ich beide Serien weitaus besser.

    Ted Lasso ansonsten aktuell durch, freue mich am 15. März auf die dritte Staffel :) Wednesday habe ich erstmal pausiert. Letzten Freitag ging ja Carnival Row weiter, da kam ich aber bisher noch nicht dazu. The Last of Us war einfach zu präsent und habe ich gleich 2x geschaut alle Folgen. Einfach viel zu stark...

    Vielleicht schaue ich diese oder nächste Woche mal in Der Schwarm rein, die Schätzing Buchverfilmung in der ZDF Mediathek. Trotz der vielen negativen Kritiken reizt es mich, einfach weil ich die Prämisse des Buches so spannend fand und immer noch finde.
    Lg

  • Ted Lasso ansonsten aktuell durch, freue mich am 15. März auf die dritte Staffel

    Ich hoffe, dass die wieder mehr echte Konflikte haben wird und nicht nur so heiteitei ist wie die zweite Staffel. Sehr treffend das hier:

    Critically Acclaimed ‘Ted Lasso’ Episode Just Stock Photos Of People Hugging Each Other
    LOS ANGELES—The popular Apple TV+ show Ted Lasso reportedly received an outpouring of critical acclaim Tuesday after the latest episode consisted solely of…
    www.theonion.com


    Ich habe in der letzten Woche Tage, die es nicht gab geschaut, was für so eine österreichisch-deutsche TV-Koproduktion durchaus anständig war. Nachdem hier ja gelegentlich mal nach Alternativen gefragt wurde, wenn einem Broadchurch gefallen hat, würde ich das hier in den Ring werfen. Klar, da ist keine Olivia Coleman und auch kein David Tennant dabei und hier und da sind die Charaktere etwas überzogen und die Dialoge etwas gestelzt. Aber alles in allem waren das doch 8 ganz unterhaltsame und spannende Folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Ted Lasso ansonsten aktuell durch, freue mich am 15. März auf die dritte Staffel

    Ich hoffe, dass die wieder mehr echte Konflikte haben wird und nicht nur so heiteitei ist wie die zweite Staffel.

    Joa, es gab m.E. schon genug interessante Konflikte auszutragen in der zweiten Staffel. Imho sogar mehr, als in der ersten. Hier ein paar Beispiele:

    Viele davon wurden innerhalb der Staffel schon geklärt, andere sind aber bis jetzt immer noch völlig offen und können noch in die ein oder andere Richtung aufgelöst werden in der finalen dritten Staffel, allen voran Rebeccas, Keeleys, Higgins', Coach Beards, Sassys und ggf. ein Rückzieher von Nathan als Staffelfinale. Das wäre dann schon eher ein "everyone hugs everyone else". Aber man wird sehen.
    Ich persönlich bin jedenfalls insgesamt extrem happy mit der Serie und vertrete die Meinung, dass es kaum etwas gibt, das einen so wholesome zurücklässt, wie ein Lächeln von Ted.
    Lg :)

  • Also wenn deine Angabe stimmt und du vor dem Ende der zweiten Folge ausgeschaltet hast, solltest du dir das vielleicht doch noch ansehen und erst nach dem Ende der zweiten Folge entscheiden ob du nicht doch noch weiter sehen möchtest. Das Ende der zweiten Folge ist doch ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf der Serie.

    Hast du dir Red Rose komplett angesehen? Lohnt sich da der Aufwand, durchzuhalten? Habe die zweite Folge nicht zu Ende gesehen, da mich alles vorherige angenervt zurück gelassen hat.

  • RED ROSE hat mir im Endeffekt okay gefallen, zeigt aber hervorragend den Unterschied zwischen gut und weniger gut gemachten Serien.

    Im Kern merkt man der Serie an, dass sie versucht, etwas Ähnliches zu erzählen wie STRANGER THINGS, aber nicht annähernd so geschickt dabei ist.

    Trotzdem mochte ich die Twists und die generellen Ideen dahinter. Schade, dass da mehr drin gewesen. Zeigt auch wieder, was für Ausnahmetalente andere Macher sind.

  • Also wenn deine Angabe stimmt und du vor dem Ende der zweiten Folge ausgeschaltet hast, solltest du dir das vielleicht doch noch ansehen und erst nach dem Ende der zweiten Folge entscheiden ob du nicht doch noch weiter sehen möchtest. Das Ende der zweiten Folge ist doch ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf der Serie.

    Hast du dir Red Rose komplett angesehen? Lohnt sich da der Aufwand, durchzuhalten? Habe die zweite Folge nicht zu Ende gesehen, da mich alles vorherige angenervt zurück gelassen hat.

    Ja, ich habs mir gestern an einem Stück angesehen. Das Ende der zweiten Folge war definitiv überraschend und hat mich dazu gebracht unbedingt zu sehen wie es weiter geht und endet. Gut, das Ende war jetzt nicht der Hammer und lässt auch noch die ein oder andere Frage offen aber der Weg dorthin war doch recht spannend.

    Aber es ist halt eher eine Teenie Drama Serie, damit muss man klar kommen. Ist auch mit 13+ gekennzeichnet. Eventuell wäre es besser gewesen und würde eine breitere Zielgruppe ansprechen, wären es etwas ältere Hauptdarsteller mit einer 16+ Story.

  • Diesmal gehts nur bedingt um Serien und Filme. Ich nutze seit Kurzem die Android App "WOW" und den dazugehörigen Streamingdienst auf meinem Sony TV.


    Die App scheint mir aber entgegen dem super Filmangebot total vorsintflutlich zu sein. Man kann Filme nicht fortsetzen, wenn man abgebrochen hatte. Man kann Intros nicht überspringen. Gesehene Inhalte werden nicht als solche markiert.


    Bin ich zu doof, oder bietet die App das nicht an?