TV Serien Teil 2...

  • Ich schaue mir gerade, zum ersten mal, die The Punisher Serie an, weiss nicht was ich von der Serie halten soll, zum einen ist sie ganz interessant und zum anderen total absurd, ich frage mich immer wieder wie ein Mensch oder in diesen Fall Frank Castle sich von den ganzen Verletzungen so schnell regenerieren kann, zb.: in einer Szene bzw. Folge wird er schlimm verprügelt, laut einen Arzt wurde sogar seine Lunge von einer gebrochenen Rippe durchbohrt und in der nächsten Szene sitzt Frank aufrecht und angezogen auf dem Bett und ist wieder total fitt …. WTF? Ansonsten finde ich das die Serie durch die brutale Gewalt den Punisher sehr gut darstellt, genau so stelle ich mir einen Punisher auch vor ;D

    Ich fand, dass die Punisher Serie nie dem Comic Vorbild gerecht werden konnte.

    Der Punisher weint nicht und kennt auch keine Zweifel.

    Er ist im Kern ein Superheld (wenn auch ohne Superkräfte) den man nicht mit "normalen" Massstäben messen kann.

    Daher erscheint er unkaputtbar.


    Es gibt eine starke Ähnlichkeit mit Judge Dredd. Dessen Verfilmung mit Karl Urban hätte man als Vorlage für die Punisher Serie nutzen sollen.


    Lies lieber das Material von Garth Ennis.

  • Punisher leidet irgendwie darunter, dass die Gegenspieler maximal ok sind.

    Da war sein Gastauftritt als Gegenspieler von Daredevil schon besser.


    Dennoch hatte ich Spaß. Eine der besseren Serien.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Das mit den Gegenspielern wird erst in Staffel 2 so richtig schlecht, von Jigsaw bin ich sowas von entäuscht, nicht nur von seiner langweiligen Art auch sein Aussehen ist alles andere als Abschreckend, vor allem die Szenen in denen sie das Gesicht von Jigsaw das erste mal sehen und sie dann von den 4 kleinen Narben immer total entsetzt sind, da fand ich sein Aussehen in dem Punisher Film von 2004 deutlich passender und besser, das war wirklich ein eckliges ensteltes Gesicht.


    Hier mal zum Vergleich:




    Und von diesen komischen, lächerlichen "Priester" Typen der wohl der Meinung ist wenn er ganz leise redet, das er dann bedrohlicher rüberkommt, rede ich erst gar nicht.



    Naja die Punisher Serie landet bei mir auf die Liste von Filmen & Serien die sich nur einmal zum anschauen lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Okay, Folge 3 von The Last of Us setzt 'nen hohen Benchmark für das Jahr ... :saint:

    Ich versuche mich nicht spoilern zu lassen, weil ich noch so gut wie nichts von TLOU weiß. Allerdings habe ich auf unbestimmte Zeit eine PS4 von meinem Schwager ausgeliehen (möge seine Promotion noch lange andauern) und habe mir Teil 1 für schmales Geld gekauft. Bin gespannt wie weit ich komme, bevor die Serie in mir zugänglichen Streamingdiensten erscheint :)

  • Okay, Folge 3 von The Last of Us setzt 'nen hohen Benchmark für das Jahr ... :saint:

    Aber sowas von.


    Das Serienfinale von Six Feet Under. ;) Auch ein HBO Meisterwerk.

    Denn für mich fällt The Last of Us seit Folge drei definitiv in diese Kategorie. Wenn sie diese Qualität halten, dann wird das krass.

    Ich bin auch begeistert über Folge 3, wie man merkt. :D

  • Alice in Borderland Staffel 1 und 2: Nachdem ich irgendwie ein Faible für Hunger-Games-artiges habe, konnte ich mich der Serie nicht entziehen. Man fiebert definitiv auf die Spiele hin, die jedes mal ein Highlight sind. Die Storys der Leute reichen dabei vom mega quatschig bis okay bis hin zu kitschig / cringy as f*ck. Die eigentliche Prämisse, warum und weshalb das alles so abgeht, wie es nun mal abgeht, will man hingegen schon wissen. Hatte trotzdem eine gute Zeit damit, eine dritte Staffel darf gerne rauskommen.

  • Das Ende fand ich aber schon schlüssig und eigentlich bedarf es keiner weiteren Staffel. Ist meine persönliche Meinung.

    Bei dieser Serie wollte unbedingt wissen wohin die Reise geht, dagegen habe ich "Squid Games" abgebrochen.

  • Zaffod mit dem Ende gebe ich dir recht, eine dritte Staffel braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. War schon schön rund abgeschlossen alles. Aber das Ende ist ja zugleich auch noch ein Fuß in der Türe, sollten die Viewerzahlen für Netflix passen.


    Diggler ich schlawenzel schon länger um The Sinner rum - kann das die kompletten vier Staffeln was oder muss man nicht alles gesehen haben? Für welchen Geschmack ist die Serie geeignet?

  • The Sinner rum - kann das die kompletten vier Staffeln was oder muss man nicht alles gesehen haben? Für welchen Geschmack ist die Serie geeignet?

    Ja. Ist eine Anthologieserie, und nicht jeder Fall hat mich gleichermaßen überzeugt, aber insgesamt sind die alle gut. Sind was für Fans von ruhigen aber düsteren Krimis mit einem düsteren Ermittler, wirkt alles sehr nach "Nordic Noir", ohne wirklich einer zu sein (Aber die triste Ostküstenstimmung wird hier immer noch gut eingefangen). Ich persönlich fand die erste und vierte Staffel am besten, die anderen beiden aber auch sehenswert. :)

  • Diggler ich schlawenzel schon länger um The Sinner rum - kann das die kompletten vier Staffeln was oder muss man nicht alles gesehen haben? Für welchen Geschmack ist die Serie geeignet?

    Jede Staffel von The Sinner ist eigentlich in sich abgeschlossen und stellt einen eigenen Fall dar.
    Der Kommissar ist aber immer der gleiche und es gibt ein bisschen Hintergrundstory zu ihm, was die Staffeln auch ein bisschen verknüpft.

    Ich persönlich fand alle 4 Staffeln extrem stark, wobei die 2. für mich die schwächste war aber immer noch auf sehr gutem Niveau.


    Bezüglich Geschmack würde ich da eben Broadchurch oder The Sinner als Vergleich heranziehen, also hochwertige Krimiserien mit starken Schauspielern und interessanten Fällen, ganz abseits des normalen Krimi-Allerleis.
    Ich kann z.B. die ganzen 0815-Krimis im TV nicht ausstehen.

  • Ich weiß mein Geschmack was Serien betrifft ist hier sicher nicht Mainstream, aber ich möchte dennoch eine Empfehlung für #BUMP aussprechen.


    Bump ist eine australische Serie über ein 16-jähriges Highschool-Girl, die unerwartet Mutter wird. Ich finde die Figuren, deren Geschichten und die Darsteller großartig und habe alle 30 Folgen durchgesuchtet. Hier die Links dazu:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Bump_(Australian_TV_series)

    Season three of acclaimed Australian drama BUMP arrives today on STAN
    Bump season 3 picks up five years after the events of the second season, following the Chalmers-Davis and Hernandez families as they navigate unexpected…
    tvblackbox.com.au


    https://www.stan.com.au/watch/bump oder Alternativen siehe hier: https://www.justwatch.com/us/tv-show/bump-2021


    Es gibt einen kostenlosen 30-Tage-Testzeitraum. VPN macht Sinn. ;)

  • Totenfrau auf Netflix gesehen. Mal wieder ne deutsch-österreichische Produktion, die mir als kleinen Krimifan doch ziemlich gut gefallen hat. Die Folgen waren nicht zu lange und es war spannend in Szene gesetzt, wollte immer wissen was nun dahintersteckt und wie es weitergeht. Den finalen Klimax konnte man aber ganz zu Schluss leider doch deuten, wenn man schon einiges an Thriller / Krimis gesehen hat. War auf jedenfall für 2 Abende mal wieder gut unterhalten. Für mich persönlich ist die Staffel rund abgeschlossen, hoffe nicht, dass da wieder irgendwas ausgeschlachtet wird.

  • So, kürzlich zwei Serien fertig gesichtet.


    #Echo3 auf Apple TV+ ist ein für die Plattform ungewöhnlich harter Entführungs-Thriller. Sehr hochwertig produziert und besetzt (was wiederum typisch ist), hat die Serie einige der spannendsten Episoden, die ich in letzter Zeit irgendwo gesehen habe - wer auf taktische Militäreinsätze steht, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Das Drehbuch schwächelt dagegen leider, was meine Bewertung dann doch auf nur "okay" runterdrückt: Keiner der Charaktere kommt einem irgendwie nahe, eine komplette Folge in der Mitte führt plot-mäßig komplett ins Leere, und auch das Ende wirkt nach dem explosiven Finale irgendwie unrund... irgendwie weiß die Serie dann doch nicht genau, was sie sein will.


    #TheOffer ist dagegen mein erstes Jahres-Highlight (auch wenn sie schon fast ein Jahr alt ist) über die Entstehungsgeschichte des Filmklassikers #DerPate. Rookie-Produzent kämpft auf allen Fronten, mit Studiobossen, Schauspielern und der Mafia - was für ein Thriller war bitte diese Filmproduktion?! Auch die Interview-Schnipsel am Ende jeder Folge sind hochinteressant. Dazu messerscharfe Dialoge und tolle Schauspieler... von den ganzen Easter Eggs ganz zu schweigen. Ganz, ganz großes Kino; Paramount+ haut wirklich einen Knaller nach dem anderen raus.

  • Das Ende fand ich aber schon schlüssig und eigentlich bedarf es keiner weiteren Staffel. Ist meine persönliche Meinung.

    Bei dieser Serie wollte unbedingt wissen wohin die Reise geht, dagegen habe ich "Squid Games" abgebrochen.

    Ich fand das Ende leider sehr generisch und damit auch ziemlich öde. Serie bis dato fand ich aber recht spannend.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie - obwohl ich mit Basketball ansonsten nichts am Hut habe, hat es mich wirklich voll abgeholt. Keine Ahnung warum, aber ich habe einfach ein Fable für Filme und Serien in der Kategorie. Coach Carter, Moneyball und ähnliche Konsorten (früher sogar One Tree Hill :$ ) sind einfach mein Sweet Spot. Serie ist richtig gut gemacht worden und hat richtig viel Spaß gemacht zum Anschauen.

  • Gangs of London Staffel 2: Nachdem mich die erste Staffel echt gecatcht hat, hab ich die zweite unerklärlicherweise nun ewig liegen lassen. Ich dachte wahrscheinlich aufgrund der Ereignisse der ersten Staffel, dass mich die Fortsetzung nicht mehr catchen kann. Was soll ich sagen. Mir hat die zweite Staffel sogar noch besser gefallen als die erste. Der neue Antagonist ist genial. Die neuen Allianzen unvorhersehbar. Nun hätte ich mächtig Bock drauf, gleich die dritte Staffel anzuschauen. Wenn der Rhythmus beibehalten bleibt, leider erst Ende nächstes Jahr denke ich. Klasse, auf Hochglanz polierte Crime-Serie mit tollen Schauspielern. Wenn die Gewalt mal kommt, ist sie unaufhaltsam und brachial. Hab auch selten so gut choreografierte Infight-Szenen wie bei Gangs of London gesehen.


  • Wir suchten gerade die Serie "Lockwood & Co" auf Netflix.

    Die Story spielt in einem alternativen (modernen) London, 50 Jahre nach dem es auf der Welt zu einem paranormalen Ereignis kam, bei dem Geistererscheinungen Millionen Menschen dahingerafft haben. Was genau der Auslöser war, ist unbekannt, aber es genügt bereits die Berührung eines Geistes, damit ein Mensch stirbt. Glücklicherweise sind viele Kinder und Jugendliche empfänglich für Geister und können diese mit Hilfe von Eisen, Silber und Feuer bekämpfen. Trotzdem ist der Blutzoll unter den Jugendlichen hoch und die meisten werden auch noch von Erwachsenen ausgebeutet.

    Die meisten Agenten für Geisterbekämpfung verpflichten sich bei großen Agenturen, doch es gibt auch die kleine Agentur Lockwood & Co, die ohne erwachsene Anleitung sich auf dem Gespensterbekämpfungsmarkt durchzusetzen versucht.


    Die Serie basiert auf der 5-bändigen Fantasy Reihe von Jonathan Stroud, wobei die Serie die ersten beiden Bücher umfassen soll.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Nichts erwartet und überrascht worden:


    Der trashige Titel #WarriorNun verheisst erstmal nichts Gutes und scheint dies bis ungefähr zur Hälfte der ersten Staffel auch zu bestätigen.

    Danach nimmt die Serie aber Fahrt auf und ab Staffel 2 geht´s richtig ab.


    Nach echt zähem Einstieg bin ich dann doch sehr angetan - auch vom Setting und den Schauspielern, die mir sehr gut gefallen und manch andere in den Schatten spielen.


    Wer auf okkulte/religiöse Kost steht, ist hier bestens aufgehoben.


    #LockwoodUndCo


    Hier bin ich auch dabei geblieben - gerade deshalb, weil es so skurril ist.

    Spielt in etwa in der gleichen Liga wie die Kriegsnonne....ist aber handzahmer.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Das ging aber schnell mit Picard. Ich habe es nicht einmal geschafft, die zweite bisher zu schauen, aber sind da auch echt langsam ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...