TV Serien Teil 2...

  • Bei den Italo-Western von Leone hatte das ganz gut funktioniert.

    Halbwegs. Die wirklich guten Schauspieler waren ja auch alle Amis. :)

    ...genau... weil Eastwood ja sooo ein guter Schauspieler war in den 1960ern... 8o Also, als jemand der die Leone-Filme zu seinen meistgeguckten und liebsten Filmen zählt, würde ich mich zu der Aussage nie versteigen. Ohne Gian Maria Volonté würden weder der erste noch der zweite Dollarfilm wirklich funktionieren, ohne Kressin/Sieghardt Rupp, Marianne Koch, ohne Wolfgang Lukschy wäre der erste Dollarfilm nicht halb so gut.

  • Unkt so viel ihr wollt, das Finale von The Walking Dead ist saustark!! 😊

    Okay, auch weil sie zwei der stärksten Szenen des Comics dafür genommen haben aber egal: sehr gutes Ende.🥰

    Oh nein, die heutige Episode ist schon die letzte? Dabei schien nach dem Cliffhanger von letzter Woche doch noch so viel offen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Hat jemand eine Empfehlung für mich, auch wenn ich offensichtlich völlig andere Serien bevorzuge, als die meisten hier :S?

    Gesucht wird eine Serie in DEUTSCHER Sprache und als DVD/BLUERAY erhältlich - wir haben keinerlei Abos für Serien ( das würde wegen des schlappen Internet vermutlich auch nicht funktionieren)


    Was wir bisher gern gesehen haben:

    - Lewis

    - Der junge Inspektor Morse

    - Vera

    - Sherlock

    - The Crown

    - The Art of Crime

    - Candice Renoir

    - Granchester


    Dalglish liegt hier schon bereit….

  • Downton Abbey?

    Broadchurch?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Gestern mit der 8-ten und letzten Folge von 1899 fertig geworden. Hab jetzt die Nacht drüber geschlafen, aber weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. In der letzten Folge werden zwar einige Dinge aufgelöst, aber (zu) vieles bleibt für mich im Dunklen, so dass ich mir immer noch Teile zusammenreimen muss. Leider hilft das nur wenig, die riesigen Plot- und Logiklöcher der Story zu stopfen.

    Meine Empfehlung lautet daher: Spart euch die Lebenszeit und schaut was anderes.

    Ich versteh's halt einfach nicht - gibt es wirklich keine guten deutschen Drehbuch-Autoren für Mystery? Oder arbeiten die lieber im Ausland, um deutschen Regisseuren aus dem Weg zu gehen? Deutsche Mystery-Serie heißt, einfach alles wild durcheinander zu klatschen und das Ganze dann als "clever" zu verkaufen - weil bestimmt genug Zuschauer glauben werden, sie verstehen den Plot nur deshalb nicht, weil sie zu dumm sind (und dann wirklich denken, die Serie wäre schlauer als sie), anstatt zu erkennen, dass es einfach nur ein halbgarer Aufguss einer unoriginellen Idee ist, die man in haufenweise wirrem Mist verpackt hat, damit's keiner gleich merkt...

  • Danke!

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich Intrigen überhaupt nicht mag und deshalb „Downtown Abbey“ nach einer Folge von mir „abgesetzt“ wurde ;)

    Broadchurch schaue ich mir dann mal an :)

  • Und kein Hercule Poirot in der BBC Verfilmung mit David Suchet in der Titelrolle? Falls es die Big Box noch gibt, kann ich die nur empfehlen.

    Außerdem:

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - Die Komplett-Box: Alle Episoden der Serie + Kinofilm

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • The Knick

    Chernobyl

    Yellowstone

    Watchmen

    Justified

    Boardwalk Empire

    Penny Dreadful

    Sharp Objects

    The Leftovers

    The Looming Towers


    Demnächst kommt vermutlich auch das großartige 1883 auf Blu-Ray raus (weiß aber nicht, wie gut da die deutsche Synchronfassung ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Ich versteh's halt einfach nicht - gibt es wirklich keine guten deutschen Drehbuch-Autoren für Mystery? Oder arbeiten die lieber im Ausland, um deutschen Regisseuren aus dem Weg zu gehen? Deutsche Mystery-Serie heißt, einfach alles wild durcheinander zu klatschen und das Ganze dann als "clever" zu verkaufen - weil bestimmt genug Zuschauer glauben werden, sie verstehen den Plot nur deshalb nicht, weil sie zu dumm sind (und dann wirklich denken, die Serie wäre schlauer als sie), anstatt zu erkennen, dass es einfach nur ein halbgarer Aufguss einer unoriginellen Idee ist, die man in haufenweise wirrem Mist verpackt hat, damit's keiner gleich merkt...

    Also ich finde ja, dass Dark mit der internationalen Mystery-Konkurenz ziemlich den Boden aufwischt. Staffel 3 fällt gegenüber Staffel 2 zwar etwas ab, fand das Gesamtwerk aber herausragend. Mir fällt keine andere Mysteryserie ein, die so durchdacht wirkt. An Dark fand ich auch nichts Aufguss und halbgar, ich finde es eher einzigartig.

  • Wir haben vor einigen Wochen bei Wow zugeschlagen, es gab ein paar interessante Filme, wie auch Serien. Wie schon damals hat sich leider nichts geändert, schlechte Bildqualität, Streaming Aufbau ist trotz schneller Leitung sehr träge (vor allem dann störend, wenn man spulen möchte) und noch immer nahezu nicht vorhandene Unterstützung von Untertitel/Tonspuren, oder diese verschwinden und kommen wieder, wenn der Stream erneut geladen wird, oder sind 1-2 Folgen wieder abhanden gekommen. Sky Ticket aka Wow ist wirklich der schlechteste Anbieter den wir jemals erlebt haben.

    #HouseoftheDragon

    haben wir uns genau 45min. lang angesehen. Meine bessere Hälfte kannte GoT noch nicht, (welche ich bis Staffel 4 liebe) aber bei HotD wollte der Funke auch bei mir nicht überspringen. Die ganzen CGI Effekten wirken viel zu künstlich, das Lichtverhältnis passt nicht und die Farben sind merkwürdig. Da war GoT erheblich stimmiger. Normalerweise gebe ich einer Serie 2 Folgen lang eine Chance, manch Anfang kann holprig sein, aber hier gefiel uns leider kein Bereich der Serie, schade :)


    #1899

    Dafür haben wir auf Netflix mit 1899 begonnen und empfanden es als gute Unterhaltung. Faszinierend ist, dass sowohl Genre der Serie, als auch die Beschreibung irreführend sind und nur dazu dienen die eigentliche Natur der Serie zu verbergen, wo die meisten heute in einen Film oder Serie (dank alles verratenden Trailer) gehen, bereits mit dem Wissen gewappnet, was alles passieren wird und der Film lediglich dazu dient die fehlenden Lücken zu schließen, oder schlimmer, alle wichtigen Parts bereits verrät. Eine willkommene Überraschung. Eine Warnung jedoch an diejenigen, welche es nicht mögen im Dunkeln gelassen zu werden, oder sich nicht fortwährend die Frage stellen wollen, was los ist.

  • #HouseoftheDragon

    haben wir uns genau 45min. lang angesehen. Meine bessere Hälfte kannte GoT noch nicht, (welche ich bis Staffel 4 liebe) aber bei HotD wollte der Funke auch bei mir nicht überspringen. Die ganzen CGI Effekten wirken viel zu künstlich, das Lichtverhältnis passt nicht und die Farben sind merkwürdig. Da war GoT erheblich stimmiger. Normalerweise gebe ich einer Serie 2 Folgen lang eine Chance, manch Anfang kann holprig sein, aber hier gefiel uns leider kein Bereich der Serie, schade :)

    Das ist wirklich schade für dich, den House of the Dragon erinnert an die besten Zeiten von GoT. das einzige wo ich dir beipflichten kann sind die Drachen die sind meistens nicht so schön animiert. Aber von der Geschichte her wer GoT mochte wird HotD lieben.

  • Ich versteh's halt einfach nicht - gibt es wirklich keine guten deutschen Drehbuch-Autoren für Mystery?

    Gibt's überhaupt gute Drehbuch-Autoren für Mystery? Spannung aufzubauen kommt mir dabei immer relativ leicht vor, aber was macht man hintenraus? Meistens wird das Mysterium umso enttäuschender, je mehr es sich aufklärt. Und von der Alternative bin ich auch bald genervt: wenn für jedes Stück, das sich aufklärt, sich wieder ein neues Fragezeichen eröffnet, dann hängt man halt erzählerisch auch schnell in einem Hamsterrad und alles verliert an Bedeutung.

  • #1899

    Dafür haben wir auf Netflix mit 1899 begonnen und empfanden es als gute Unterhaltung. Faszinierend ist, dass sowohl Genre der Serie, als auch die Beschreibung irreführend sind und nur dazu dienen die eigentliche Natur der Serie zu verbergen, wo die meisten heute in einen Film oder Serie (dank alles verratenden Trailer) gehen, bereits mit dem Wissen gewappnet, was alles passieren wird und der Film lediglich dazu dient die fehlenden Lücken zu schließen, oder schlimmer, alle wichtigen Parts bereits verrät. Eine willkommene Überraschung. Eine Warnung jedoch an diejenigen, welche es nicht mögen im Dunkeln gelassen zu werden, oder sich nicht fortwährend die Frage stellen wollen, was los ist.

    Bin auf deine Meinung gespannt, wenn du mit den acht Folgen durch bist.

    Soweit es mich betrifft, habe ich überhaupt nichts gegen überraschende Wendungen, Genrewechsel oder ähnliches. Allerdings erwarte ich am Ende schon, dass das alles gut zusammenpasst und nicht halbgar erklärt wird, während Plot und Logik im Keller heimlich verscharrt werden. Ich will nicht sagen, dass 1899 mich nicht unterhalten hat, aber die Erwartungshaltung, die von Folge zu Folge aufgebaut wurden, konnte am Ende nicht bedient werden.


    FETTER SPOILER - ACHTUNG!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Downton Abbey?

    Broadchurch?

    Danke!

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich Intrigen überhaupt nicht mag und deshalb „Downtown Abbey“ nach einer Folge von mir „abgesetzt“ wurde ;)

    Broadchurch schaue ich mir dann mal an :)

    Finde es immer schwierig Serien vorzuschlagen, wenn man nicht so viel über die Vorlieben weiß.

    Mit Sherlock, Der junge Inspektor Morse und Grantchester habt Ihr immerhin drei unserer Lieblingsserien ebenfalls unter Euren Favoriten. Auch Dalgliesh haben wir schon geschaut und diese Serie hat uns auch sehr gut gefallen. Sucht Ihr denn v.a. englische Krimiserien oder mögt Ihr auch skandinavische Krimikost?

    Schaut Ihr auch div. englische Serien im Fernsehen (McDonald &Dodds, Chelsea Detective, Mord auf Shetland, Detective Grace oder z.B. Agatha Raisin)?

    Broadchurch hätte ich Euch ebenfalls sehr empfohlen, gerade die 1. Staffel fanden wir sensationell gut.

    Serien, die uns auch noch gut gefallen haben: Outlander, River, Inspector Matthias, The Fall, Die purpurnen Flüsse, Happy Valley, The Missing und ganz besonders auch die Schweizer Serie "Wilder". Mit Martin Freeman liegt noch The Responder hier, die wir aber noch nicht gesehen haben. Diverse der genannten Serien sind aber was die Morde angeht schon etwas heftiger als Morse oder Grantchester....

  • s3chaos

    GoT konnte mich damals sofort überzeugen, da alles zum Anfassen echt wirkte, über die Darstellung bis hin zur Post Production, bei House hingegen bin ich gänzlich ohne Erwartungen hinein und fand (ehemaliger Fashion Fotograf) die gesamte Präsentation unstimmig. Lichtverhältnisse, Farben, CGI, nichts davon wirkt wie aus einem Guss. Oder es liegt an Wow, könnte natürlich sein, das weiß ich nicht, das hat mir persönlich die Stimmung bereits in den ersten Minuten ruiniert, da es nach sehr teurer Produktion aussah, wo am Ende die Post Production gegen die Wand gefahren wurde.

    Leider jedoch, sprachen mich auch die Darsteller nicht an, irgendwie wirkte alles ohne Ecken und Kanten, wie glattgebügelt. evtl gebe ich dem alleine nochmal eine Chance und schaue wenigstens bis Folge 3 auf Grund deines Beitrags :thumbsup: :)


    Toadstool

    wir haben sie bereits komplett gesehen und fand es bis zum Ende spannend, allerdings liebe ich Serien, wo vieles unbeantwortet bleibt, wenngleich dies hier zu viel des Guten war. Ich schätze, dass Sie viele Dinge unbeantwortet ließen, um dies in Staffel 2 weiter zu öffnen, damit habe ich persönlich kein Problem. Die erste Staffel als Solche zu bewerten ist demnach natürlich eher misslich, da gebe ich auf jeden Fall Recht. Ich warte also mit meiner Bewertung mit der nächsten Staffel, sofern denn eine folgen sollte.

    Sollte keine mehr kommen, wäre die Serie alles andere als empfehlenswert :/

  • Finde es immer schwierig Serien vorzuschlagen, wenn man nicht so viel über die Vorlieben weiß.

    Mit Sherlock, Der junge Inspektor Morse und Grantchester habt Ihr immerhin drei unserer Lieblingsserien ebenfalls unter Euren Favoriten. Auch Dalgliesh haben wir schon geschaut und diese Serie hat uns auch sehr gut gefallen. Sucht Ihr denn v.a. englische Krimiserien oder mögt Ihr auch skandinavische Krimikost?

    Schaut Ihr auch div. englische Serien im Fernsehen (McDonald &Dodds, Chelsea Detective, Mord auf Shetland, Detective Grace oder z.B. Agatha Raisin)?

    von diesen letzt genannten haben wir geschaut McDonald & Dodds und Agatha Raisin ( und auch Death in Paradise)

    Von daher schaue ich mir mit großem Interesse Deine Vorschläge an :) :thumbsup:

    Die Skandinavier sind häufig einfach düsterer und blutiger. Eine psychologische Komponente gefällt uns bei Serien deutlich besser als grausame Gewaltszenen

  • s3chaos

    GoT konnte mich damals sofort überzeugen, da alles zum Anfassen echt wirkte, über die Darstellung bis hin zur Post Production, bei House hingegen bin ich gänzlich ohne Erwartungen hinein und fand (ehemaliger Fashion Fotograf) die gesamte Präsentation unstimmig. Lichtverhältnisse, Farben, CGI, nichts davon wirkt wie aus einem Guss. Oder es liegt an Wow, könnte natürlich sein, das weiß ich nicht, das hat mir persönlich die Stimmung bereits in den ersten Minuten ruiniert, da es nach sehr teurer Produktion aussah, wo am Ende die Post Production gegen die Wand gefahren wurde.

    Leider jedoch, sprachen mich auch die Darsteller nicht an, irgendwie wirkte alles ohne Ecken und Kanten, wie glattgebügelt. evtl gebe ich dem alleine nochmal eine Chance und schaue wenigstens bis Folge 3 auf Grund deines Beitrags :thumbsup: :)

    Was bei House of the Dragon vielleicht manchen fehlen wird ist eine Identifikationsfigur die eine rein positive Austrahlung hat. Das war bei GoT ganz klar die Starks.
    So etwas gibt es eigentlich bei House of the Dragon nicht in der Form vor allem auf der männlichen Seite.

  • Nachdem Robby Coltrane kürzlich verstorben ist: Cracker - Für alle Fälle Fitz, falls ihr das noch nicht kennt... da is jede Menge psychologische Komponente drin.

  • Wobei div. der von mir aufgeführten englischen Serien doch auch z.T. deutlich gruseliger sind als die Du bisher so genannt hast. Gibt auch viele englische Krimis, die da sehr düster rüberkommen. Was halt noch eher deutlich seichtere Kost wäre: Shakespeare & Hathaway und Father Brown. Das schauen wir immer wenn wir müde sind und es sind auch kürzere Folgen.

  • Überragend ,ich hoffe da kommen mehr Serien auf diesem Niveau

    Nochmal back on Topic zu den Star Wars Serien: Kann ich mich nur anschließen, sehr gute Unterhaltung und alles sehr stimmig, dazu jede Menge kleiner Details wie der Tie-Bomber, der vom (auch schon in Solo gezeigten) Cantwell-Class Cruiser gestartet wird, sehr spannend -- ärgere mich fast ein wenig, gleich damit angefangen zu haben, statt zu warten, bis alle Folgen da sind und es hintereinander weg zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Ich versteh's halt einfach nicht - gibt es wirklich keine guten deutschen Drehbuch-Autoren für Mystery? Oder arbeiten die lieber im Ausland, um deutschen Regisseuren aus dem Weg zu gehen? Deutsche Mystery-Serie heißt, einfach alles wild durcheinander zu klatschen und das Ganze dann als "clever" zu verkaufen - weil bestimmt genug Zuschauer glauben werden, sie verstehen den Plot nur deshalb nicht, weil sie zu dumm sind (und dann wirklich denken, die Serie wäre schlauer als sie), anstatt zu erkennen, dass es einfach nur ein halbgarer Aufguss einer unoriginellen Idee ist, die man in haufenweise wirrem Mist verpackt hat, damit's keiner gleich merkt...

    Witzigerweise ist Dark vor allem im Ausland extrem beliebt und hat den Eindruck genährt, dass "die Deutschen" richtig gute Mystery können. ;)


    Danke!

    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich Intrigen überhaupt nicht mag und deshalb „Downtown Abbey“ nach einer Folge von mir „abgesetzt“ wurde ;)

    Ich will dich definitiv nicht überzeugen, finde das aber interessant. Ich habe nur 2 Staffeln von Downton Abbey geguckt, habe das aber gar nicht als "Intrigen-Serie" abgespeichert, sondern eher als Drama. Ich hab es auch deshalb nicht weitergeguckt, weil einfach nix Spannendes passiert ist, sondern das so mit der ein oder anderen dramatischen Geschichte vor sich hinlief. Unter "Intrigen"-Serie verstehe ich dann eher so was wie die ganzen Seifenopern oder meinetwegen Sons of Anarchy oder so. :)
    Aber gut, kann man unterschiedlich einschätzen. :D
    "Mad Men" ist mir übrigens noch eingefallen, das könnte auch was sein, auch wenn's kein Krimi ist. :)


    Huutini

    Kannst du mir sagen, was sich in der Staffel alles getan hat, wenn es zuviel Aufwand ist ;) , gibt es eine Seite wo man das nachlesen kann. Ich bringe einfach nicht mehr die Geduld auf, dass ich mir die Serie ansehe :lachwein:

    Nee, das ist mir zu viel Arbeit. :)
    Dann guck es halt nicht, oder guck nur nur die letzte Folge oder die letzten drei, falls du unbedingt etwas Vorlauf brauchst. :)

  • Wir haben gestern Stranger Things 4 beendet und ich muss meinen letzten Beitrag dazu doch etwas revidieren. Nach tollem Start hätten sie mich ab Folge 5 ja fast verloren, aber das Finale gestern hat nochmal ganz schön was rausgeholt, sehr stark. Spätestens bei Master of Puppets hatten sie mich wieder... :lachwein:

    Muss auch sagen, dass das Finale für einige Durchhänger, Unlogisches und Längen entschädigt hat.

  • Wir haben gestern Stranger Things 4 beendet und ich muss meinen letzten Beitrag dazu doch etwas revidieren. Nach tollem Start hätten sie mich ab Folge 5 ja fast verloren, aber das Finale gestern hat nochmal ganz schön was rausgeholt, sehr stark. Spätestens bei Master of Puppets hatten sie mich wieder... :lachwein:

    Muss auch sagen, dass das Finale für einige Durchhänger, Unlogisches und Längen entschädigt hat.

    Ich persönlich fand ja das ganze Finale eher unlogisch und Master of Puppets den Durchhänger.

  • Wir haben gestern #RingederMacht fertig geschaut. Konnte man schon gucken, aber umgehauen hat es mich nicht und Galadriel hat mich die meiste Zeit über ziemlich mit ihrer Überheblichkeit genervt.

    Darüber hinaus kann ich mich an keine interessante Actionsequenz erinnern, was für eine Fantasyserie dann trotz anderer Schwerpunkte ein bisschen enttäuschend war. Meiner Frau hats etwas besser gefallen, aber auch ihr fiel es schwer so eine richtige Verbindung zur Serie und den Charakteren aufzubauen.

    Trotzdem durchaus ordentlich und wird dann bei Gelegenheit weiter geschaut wann auch immer mehr kommt. Mit Halbrand, Elendil, Disa und nach kurzer Eingewöhnung auch den Harfüßen haben mir durchaus auch einige Charaktere gut gefallen.


    Parallel dazu haben wir auch mal in #Zoomania+ reingeschaut. Die Episodenlänge ist ideal wenn man noch nicht ins Bett, aber auch nichts langes mehr anfangen will. Was wir gesehen haben (Episode 1) war auch ganz nett, aber richtig begeisternd halt irgendwie nicht.

    Mal sehen ob wir das noch weiterschauen, die Gelegenheiten bieten sich bestimmt. ;)


    Jetzt freu ich mich aber erstmal auf die neue Staffel #PrinzderDrachen auf Netflix. Ist zwar schon bisschen auf Kinder ausgerichtet, aber durchaus einfallsreich und schön animiert. Schaut (im Gegensatz zur bisschen ähnlichen, aber viel erwachseneren (und brutaleren) Dota-Serie) auch meine Frau gern mit.

  • Wir haben gestern Stranger Things 4 beendet und ich muss meinen letzten Beitrag dazu doch etwas revidieren. Nach tollem Start hätten sie mich ab Folge 5 ja fast verloren, aber das Finale gestern hat nochmal ganz schön was rausgeholt, sehr stark. Spätestens bei Master of Puppets hatten sie mich wieder... :lachwein:

    Bin ja noch nicht so weit, aber wo Du "Master of Puppets" erwähnst... In der Rückschau bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass "Running Up That Hill" nach der ersten Folge so einen Hype erzeugt hat, denn die Szene, in der der Song vorkommt, war doch eine ziemlich typische 08/15 Szene, wie es sie schon tausensmal gegeben hat. Ich habe mich dann echt gefragt, ob das Lied wohl später nochmal in anderem Kontext oder in einer Bearbeitung, wie beim für mich wiederum genialen "Heroes" aus der letzten Staffel vorkommt. Aber das war dann scheinbar schon alles. Wenn ich nicht vorher schon darüber gelesen hätte, wäre mir das Lied, außer, dass es textlich halt gut passt, gar nicht so als besonders aufgefallen (aber ich kenne es natürlich auch schon ewig).

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Aber das war dann scheinbar schon alles.

    Manchmal reicht halt schon ein kurzes Anspielen in der ersten Folge in einer typischen 08/15-Szene ohne jeden Kontext oder eine weitere Szene aus, um ein gutes Lied mal wieder in die kollektive Wahrnehmung zu rücken. Da braucht es nur diesen einen Moment in der ersten Folge und keine spätere Szene in irgendeiner anderen Folge.

    Qualität setzt sich halt durch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Aber das war dann scheinbar schon alles.

    Manchmal reicht halt schon ein kurzes Anspielen in der ersten Folge in einer typischen 08/15-Szene ohne jeden Kontext oder eine weitere Szene aus, um ein gutes Lied mal wieder in die kollektive Wahrnehmung zu rücken. Da braucht es nur diesen einen Moment in der ersten Folge und keine spätere Szene in irgendeiner anderen Folge.

    Qualität setzt sich halt durch. :)

    Nee, das Lied hat doch einen höchst prominenten Auftritt in Folge vier! Was ohne Frage der emotionale Höhepunkt der ganzen Staffel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Nee, das musst du mit irgendeiner anderen Serie verwechseln, es kommt nur in der einen 08/15 Szene in der ersten Folge vor und danach nicht mehr und hat nur aufgrund dieses kurzen Anspielens in der ersten Folge so einen Hype ausgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nee, das musst du mit irgendeiner anderen Serie verwechseln, es kommt nur in der einen 08/15 Szene in der ersten Folge vor und danach nicht mehr und hat nur aufgrund dieses kurzen Anspielens in der ersten Folge so einen Hype ausgelöst.

    Reden wir hier von Running Up That Hill? Weil das…

  • Jaja, Running Up That Hill von Kate Bush, von 1985, das ja, wie Neva Kee sagt, nur in der ersten Folge kurz auftaucht und danach kommt dann scheinbar nichts mehr; kein anderer Kontext und keine andere Bedeutung, und wenn man nicht vorher schon drüber gelesen hätte, wäre einem das Lied gar nicht aufgefallen. Und trotzdem so ein riesen Hype diesen Sommer, nur und allein und ausschließlich komplett und exklusiv wegen dieser einen kurzen 08/15-Szene in der ersten Folge, und danach kommt dann nichts mehr. Hat nur wegen dieser einen kurzen Szene in der ersten Folge ohne jeden Kontext und ohne Bedeutung dieses Jahr den RIESEN Hype ausgelöst.
    Ja, von dem Lied reden wir hier.

  • The White Lotus Staffel 1 beendet. Schön bissige Satireserie über nervige Hotelgäste und Hotelpersonal, dass eben jene hasst. Definitiv keine Feel-Good-Serie, aber brauchts auch nicht immer. Wenn man damit klar kommt, dass von Folge zu Folge immer mehr den Bach runter geht, kann man sich das schön entspannt reinziehen. Auf jedenfall mal wieder etwas erfrischendes.

  • The White Lotus Staffel 1 beendet. Schön bissige Satireserie über nervige Hotelgäste und Hotelpersonal, dass eben jene hasst. Definitiv keine Feel-Good-Serie, aber brauchts auch nicht immer. Wenn man damit klar kommt, dass von Folge zu Folge immer mehr den Bach runter geht, kann man sich das schön entspannt reinziehen. Auf jedenfall mal wieder etwas erfrischendes.

    Is ja schon gut - ihr könnt den Zaunpfahl jetzt wieder runternehmen :blitzmerker:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Was man auf einmal alles geschaut bekommt, wenn die Lieben nicht zuhause sind.


    Ringe der Macht. Naja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin als größerer HdR-Fan: hätte ich mir auch schenken können.

    Man kann sich die Serie durchaus ansehen, erfährt über die anderen Filme und die ursprüngliche Trilogie hinaus auch noch neues über die Welt.

    Aber es war nicht spannend. Ich hatte nie das Bedürfnis, direkt alles durchzusuchten.


    The Boys Staffel 3. Ganz anderes Kaliber. Da musste ich mich zwingen ins Bett zu gehen und nicht bis tief in die Nacht weiter zu schauen.

    Wieder eine richtig tolle Staffel. Und jetzt erneut warten......