TV Serien Teil 2...

  • Hab mich durch Obi Wan durchgeschleppt, aber es bleibt leider belanglos. Die erste Star Wars-Serie die ich niemandem empfehlen würde. Ich wollte sie gerne mögen, aber ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was für eine Geschichte da erzählt wird, da alles in Plotarmor erstarrt, was bei fast allen Charakteren denen die Serie Bedeutung schenkt zu jeder Zeit überdeutlich spürbar ist. Klar, ein paar coole Szene gabs schon auch, aber die kann man sich auch getrost bei Youtube anschauen. ;)

  • #UmbrellaAcadamy durchgebingt, nachdem ich bei Anlaufen der ersten Staffel nach 2 Folgen keine Lust mehr drauf hatte. War eine gute Entscheidung, der Serie nochmal eine Chance zu geben, sehr gute Unterhaltung und ein ausgezeichneter Soundtrack. Muss aber zugeben, dass die dritte Staffel tatsächlich im Vergleich für mich ein kleines bisschen abfiel.

  • Das ist sowas von 1 Millionen mal ansprechender als Obiwan... unglaublich, dass das in derselben Welt spielen soll! Bisher sieht es wunderbar dreckig aus wie Rogue One auch - ich bin sehr gespannt!

  • Ich habe am Wochenende ohne große Erwartungen Obi Wan Kenobi angefangen, als jemand, den Star Wars eigentlich nicht sonderlich interessiert. Und war doch sehr positiv überrascht.

    Für was eine dank dieses Threads stark heruntergedimmte Erwartungshaltung alles gut sein kann.... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bananenfischer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ebold87

    Zu den Blinders kommt doch noch was - die sind meines Wissens noch nicht fertig.

    Benmartin70 my bad, du hast recht. Ich glaube irgendwas von nem Sequel gelesen zu haben. Also keine Serie, sondern "nur" ein Film.


    FischerZ meinst du die Serie auf Netflix von #DerNebel ? Die hat leider nur die eine Staffel und dann wurde sie eingestampft. Also falls du noch nicht durch bist und es dir nicht wirklich gefällt, kannst du sie auch gleich liegen lassen. Ging mir leider auch so.


    Ansonsten:


    #ResidentEvil irgendwie hat die Serie mich bei der Stange gehalten, habe sie komplett angeschaut. Da ich nicht so tief im Resident Evil Fantum drinstecke, wurde ich eigentlich sogar gut unterhalten. Die komplette Serie könnte halt ohne die Marke existieren, denn außer ein paar Easter Eggs und Namedropping hat sie ja nur bedingt mit alldem zu tun. Aber wie gesagt - hat mir besser gefallen als gedacht.


    #Manifest nach mehrtägiger Pause weil ich es nicht mehr ertragen habe, wieder drei Folgen angeschaut. War dieses mal in Ordnung. Anscheinend brauche ich immer ein paar Tage Pause dazwischen, dann kann ich es wieder besser ertragen.


    #TrueStory Mit Wesley Snipes und Kevin Hart angefangen, die ersten zwei Folgen gesehen. Bin gehooked und freue mich schon auf den Rest, gottseidank wieder ne Miniserie die man anscheinend gut wegbingen kann.

  • Bezüglich SW Andor bin ich mal nach den bisherigen SW-Serien auf Disney+ nicht übermässig gehyped.
    Das war bisher alles nur solide, aber nicht wirklich mehr.

  • Nichts lässt mich bei Star wars so kalt wie Andor.

    Der war schon in Rogue One unerträglich für mich.

    Als Star wars Fan werde ich trotzdem reingucken. Habe ja auch die neue Trilogie überstanden ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nichts lässt mich bei Star wars so kalt wie Andor.

    Der war schon in Rogue One unerträglich für mich.

    Als Star wars Fan werde ich trotzdem reingucken. Habe ja auch die neue Trilogie überstanden ^^

    Wer war unerträglich?

    Für mich ehrlich gesagt die komplette Truppe um Andor und Jyn Erso. Inklusive Roboter, blinden Mönch, verrücktem Tie Piloten...

    Ich konnte keinen der Charaktere wirklich leiden.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Für mich einer der besten Star Wars Filme.

    Ja das ist er für viele und das ist ja auch gut so.

    Ich finde z.B. Solo in allen Belangen besser. Charaktere, Story, Unterhaltungswert. Aber den hassen alle weil man das eben so macht ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wer war unerträglich?

    Für mich ehrlich gesagt die komplette Truppe um Andor und Jyn Erso. Inklusive Roboter, blinden Mönch, verrücktem Tie Piloten...

    Ich konnte keinen der Charaktere wirklich leiden.

    Ok krass. Ich hatte mich damit noch gar nicht wirklich beschäftigt und stelle jetzt erst fest, dass es halt um Cassian Andor geht und nicht um den Planeten Andor... der halt ja auch einfach Endor heißt. Doh!


    Aber gut... ich mochte Rogue One sehr und fand, dass es sich SEHR wohltuend vom üblichen Star Wars-Märchen abgehoben hat. In der ursprünglichen Trilogie ist außer Obi-Wan, den man ja zu dem Zeitpunkt auch gar nicht kannte, auch niemand wirklich gestorben. Biggs Darklighter wurde ja größtenteils rausgeschnitten und hätte stattdessen die Dramatik der Schlacht noch mal verdeutlichen können. Stattdessen hat Jek Porkins fast mehr Screentime...

  • Für mich einer der besten Star Wars Filme.

    Ja das ist er für viele und das ist ja auch gut so.

    Ich finde z.B. Solo in allen Belangen besser. Charaktere, Story, Unterhaltungswert. Aber den hassen alle weil man das eben so macht ^^

    Solo hab ich lange aufgespart, weil ich (ähnlich wie Indiana Jones und der Kristallschädel) gerne NICHT enttäuscht werden wollte... und fand ihn in allen Punkten belanglos. Außer, dass da irgendso ein Droide war, der dann in den Falken verbaut wurde, erinnere ich mich an sehr wenig.

  • Aber mal produktiver gefragt: Welche Themen aus dem Star-Wars-Universum fändet ihr denn noch spannend?


    Ich war früher großer Fan der Bounty Hunter jenseits von Boba Fett - Dengar, 4LOM, Bossk, IG88, Zuckuss... da würde sich sicher mal ne dunklere Serie drehen lassen.

    Interessant wäre auch eine Serie, die das Leben eines Stormtroopers beleuchtet - Wie er da reinwächst und ggf. immer schlimmere Aufträge erhält - auch wieder sehr düster und sicher eher fsk18.


    Interessant, dass in meinem Kopf auch nur Spin Offs aus der originalen Trilogie erscheinen...

  • Ja die Kopfgeldjäger aus Empire haben mich auch schon immer gereizt. Ich hatte ja gehofft, dass sie in Book of Boba Fett wichtig werden.Da hätte man sie gut unterbringen können.

    Meine weiteren wünsche sind alle aus den Legacy Romanen. Selbstverständlich hätte ich gerne die Thrawn Trilogie, Mara Jade und die Solo Kinder gesehen.

    Vor allem der letzte Story ark mit den Yuuzam Vong wäre mal was ganz anderes gewesen. Eine fremde macht, die unbesiegbar scheint und das Universum imformt? Genial!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Interessant wäre auch eine Serie, die das Leben eines Stormtroopers beleuchtet - Wie er da reinwächst und ggf. immer schlimmere Aufträge erhält - auch wieder sehr düster und sicher eher fsk18.

    So wie die Schergen aus Austin Powers 1? So dass am Ende jeder Folge die Familie einen Anruf bekommt, dass Tochter/Ehemann/Mutter (oder wer auch immer dieser Stormtrooper für sie war) von Luke Skywalker abgeknallt wurde? 😉

  • Ja das ist er für viele und das ist ja auch gut so.

    Ich finde z.B. Solo in allen Belangen besser. Charaktere, Story, Unterhaltungswert. Aber den hassen alle weil man das eben so macht ^^

    Solo hab ich lange aufgespart, weil ich (ähnlich wie Indiana Jones und der Kristallschädel) gerne NICHT enttäuscht werden wollte... und fand ihn in allen Punkten belanglos. Außer, dass da irgendso ein Droide war, der dann in den Falken verbaut wurde, erinnere ich mich an sehr wenig.

    Solo fand ich auch wahnsinnig belang- und einfallslos... alleine, wie er zu dem Namen kommt, vorgeblich smart, tatsächlich aber einfach nur furchtbar lazy. Und diese komische Sequenz mit der Büffelherde ...absoluter WTF-Moment in diesem Film.

    Rogue One war deutlich unterhaltsamer, auch wenn der blinde Mönch mir schon viel Nervenstärke abverlangt hat.

  • Ich oute mich mal doppelt: Solo fand ich super - Bester Film nach der Originaltrilogie (und für mich sogar noch knapp vor Rogue One und Episode III). Die Obi Wan Serie fand ich stimmungstechnisch auch recht gut - Die Handlung war halt einfach ein Voyager-Like-Reset-Knopf-Ark, aber das ging ja auch nicht wirklich anders…muss sich halt zwischen den Filmen irgendwie elegant einordnen…Aber grundsätzlich fand ich die gut.


    Am liebsten hätte ich aber etwas komplett losgelöstes vom Imperium / der Schlacht um Yavin etc….z.B. eine Serie über die alte Republik. Zur Not nehme ich aber auch die Yuuzam Vong, auch wenn ich um den Ark bisher einen Bogen gemacht habe. :) Zu wenig interessiert mich Nachfolgendes, zu sehr interessiert mich Vorgeschichte. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Obi Wan fand ich (als einer der wenigen) toll und Solo soweit ich mich erinnern kann ganz okay bis belanglos.

    Ms. Marvel war die erste Folge überragend, alle weiteren kompletter Murks. Keine Ahnung, was da auch nur im Ansatz passiert ist. Jegliches Potenzial in den Sand gesetzt, die ganzen tollen Collagen und Bild-in-Bild Elemente gar nicht weitergenutzt, etc. Allein die ersten 10 Minuten der ersten Folge sind dermaßen kreativ...oh man. Schade, was die Drehbuchschreiber hieraus gemacht haben.

    One Mic Stand ist ebenfalls zum abgewöhnen und hat pro Folge vielleicht einen, höchstens zwei Lacher drin. Leider.

    Ansonsten gucken wir gerade zum zweiten mal The Boys. Einfach nur zu stark die Serie. Imho mit Abstand das Beste, was Prime zu bieten hat. Sehe ich sogar noch deutlich vor meinen anderen dortigen Lieblingen The Expanse, Carnival Row, Upload, Vikings...
    Lg

  • Ansonsten gucken wir gerade zum zweiten mal The Boys. Einfach nur zu stark die Serie. Imho mit Abstand das Beste, was Prime zu bieten hat. Sehe ich sogar noch deutlich vor meinen anderen dortigen Lieblingen The Expanse, Carnival Row, Upload, Vikings...

    Ich fand ja leider, dass die Serie mit Staffel 2 und 3 doch recht nachgelassen hat.

  • Fand ich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil.


    Für mich hat die Serie demnach kaum nachgelassen, sondern eher noch angezogen. Sie ist konsistent weltklasse und gerade in dieser Superhelden-überlaufenen Zeit eine willkommene Medienkritik.
    Lg

  • Bin auch grad bei Manifest in der zweiten Staffel. Obwohl die Handlung schon eine andere ist, muss ich sagen, dass mir die Serie schon wie eine dreiste Kopie von Lost vorkommt. Alle Leute, die irgendwie miteinander verbunden ist und die ganzen Zahlenkombinationen und Zeichen die überall irgendwie wieder auftauchen.

    Leider alles aber viel weniger spannend als Lost. Während die erste Staffel ja noch halbwegs interessant war, dümpelt die zweite Staffel wirklich fast komplett vor sich hin. Ich hoffe da kommt bald mal ne brauchbare Aufklärung.

  • Auf Netflix ist gerade Sandman gestartet - also die Verfilmung von Neil Gaimans "Sandman". Die ersten Folgen haben wir uns schon reingezogen und es ist ... richtig, richtig gut!

    Leider habe ich zwar das Original nicht gelesen, aber es trifft genau den Ton von Neil Gaiman. Wer das mag, sollte unbedingt reinschauen!


    Hier der Trailer:

    [Externes Medium: https://youtu.be/375FraKjImQ]

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ist schon krass, wie Neil Gaiman spät in seiner Karriere nochmal so richtig das Streaming-Money abgreift. Soweit ich weiß, ist der bei den ganzen Projekten ja auch immer noch als Creator oder Executive Producer involviert. Ich meine das ganz ohne Wertung – obwohl es in meinem Leben einige Berührungspunkte mit Gaimans Sachen gab, habe ich da nie viel gelesen. Aber es fällt schon auf, dass der aktuell sehr präsent ist.

  • Ist schon krass, wie Neil Gaiman spät in seiner Karriere nochmal so richtig das Streaming-Money abgreift. Soweit ich weiß, ist der bei den ganzen Projekten ja auch immer noch als Creator oder Executive Producer involviert. Ich meine das ganz ohne Wertung – obwohl es in meinem Leben einige Berührungspunkte mit Gaimans Sachen gab, habe ich da nie viel gelesen. Aber es fällt schon auf, dass der aktuell sehr präsent ist.

    Es sei ihm von Herzen gegönnt, fand er lief in "andern Medien" als Comics/Fantasy-Romanen immer sehr unter dem Radar... man merkt aber auch, dass durch den Pardigmenwechsel weg vom Kinoevent als Maß aller Großproduktionen hin zu sehr teuren Serienproduktionen einfach nochmal andere Vorlagen filmischhe Umsetzungen bekommen. Good Omens war auch schon großartig umgesetzt und Sandman steht dem nicht nach.

  • Ich werde da jetzt nicht zu viel dagegen argumentieren, da ich sehe, dass du zu großer Fan der Serie bist. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • #ForAllMankind hatte ein sehr geiles 3. Staffelfinale! Ich mag das Thema rund um realistische Raumfahrt ja eh sehr, aber diese Serie beeindruckt mich vor allem in der 3. Staffel: Jede noch so kleine Rolle hat ihre Geschichte, alle sind auf ihre Weise spannend, man weiß gar nicht, wo man hinschauen möchte, um alles aufzusaugen.

    Und dann freue ich mich als nächstes auf #Andor. Laut Nerdkultur ist diese Rogue One-Prequel-Serie schon jetzt auf 2 Staffeln ausgerichtet/beschränkt. Und allein in die erste Staffel soll mehr Zeit geflossen sein, als in je eine Staffel Mando, Boba und Obi zusammen. (Gut, böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das so viel auch wieder nicht gewesen sein kann, aber so schlecht war Mando nun auch wieder nicht ;) ).



    Zusammengefasst sagt er, dass Andor im Gegensatz zu den Filmen und den anderen Serien von vorn herein geplant ist und die gesamte Handlung der 2x12 Folgen bereits geschrieben ist. Das ist einerseits sehr erfreulich für uns. Andererseits traurig, dass sowas heutzutage in einem der wertvollsten Franchise der Filmgeschichte nicht an der Tagesordnung ist!

  • Morgen kommt die letzte Folge "Better call Saul".

    Da ich gespannt wie ein Flitzebogen bin, kann mir jemand sagen, ob Netflix hier in Deutschland schon um 0 Uhr die Folge online stellt oder ich bis morgen früh warten muss?

  • Habe gestern die 1. Staffel von Invincible fertig geschaut und bin doch recht enttäuscht, wie sich das ab der Hälfte der Staffel entwickelt hat.

    Das Staffelfinale war für mich dann sehr unbefriedigend.

  • Ich bin von "The Sandmann" sehr begeistert. Die ist sehr spannend erzählt und filmisch großartig umgesetzt.

    Kurz nach Erscheinen an einem Tag alles geschaut und war auch sehr angetan. Habe mir danach mal diverse Kritiken zu Gemüte geführt, gelesen etc. und konnte diese sogar nachvollziehen ( bzgl. einiger schauspielerischer Leistungen, Storyelemente, Vernachlässigung des Traumreiches, einiges zu viel,...) - aber mich hat es mitgenommen.

  • Ich bin von "The Sandmann" sehr begeistert. Die ist sehr spannend erzählt und filmisch großartig umgesetzt.

    Habe ich an einem WE durchgebingt, dass heißt für mich, sie war sehenswert. ;)

  • Ist denn schon klar, ob es (eine) weitere Staffel(n) von 'The Sandman' geben wird? Hab ja eigentlich keine Lust, wieder ne Seite anzufangen, von der ich in 6 Monaten höre, dass sie doch eingestampft wird. X/

    Das ist auch mein übliches Problem, aber bei der Serie bin ich wieder schwach geworden.