TV Serien Teil 2...

  • Wenn Du Spaß hast an Mystery-Serien, die entweder mittendrin aufhören oder ein dämliches/halbherziges/von Logiklöchern durchzogenes Ende haben, kann ich Dich nur beglückwünschen: Die Mehrheit der Mystery-Serien auf dem Markt dürften genau Deinem Geschmack entsprechen. 😏

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine (15. September 2024 um 21:35)

  • Wenn Du Spaß hast an Mystery-Serien, die entweder mittendrin aufhören oder ein dämliches/halbherziges/von Logiklöchern durchzogenes Ende haben, kann ich Dich nur beglückwünschen: Die Mehrheit der Mystery-Serien auf dem Markt dürften genau Deinem Geschmack entsprechen. 😏

    Es sind ja auch "Mystery"-Serien und nicht "Auflösungs"-Serien. Das Interessante ist das "Mystery". Nach der Auflösung ist da nicht mehr viel "Mystery". :saint:

  • Gestern die 2. Staffel von "Hit-Monkey" beendet. Ich fand es recht unterhaltsam für eine Animationsserie aus dem Hause Marvel. Viel besser als dieses "What if...".

    Gibt es allerdings nur auf Englisch. Mich hat es aber nicht gestört.


    Achja, 18 Emmys für "Shogun" (unter anderem bester Hauptdarsteller, beste Hauptdarstellerin, Drama-Serie). Nicht schlecht für eine Serie, bei der wenig Englisch gesprochen wird. Und ja ich weiß, es ist eine amerikanische Produktion.;)

  • Wenn Du Spaß hast an Mystery-Serien, die entweder mittendrin aufhören oder ein dämliches/halbherziges/von Logiklöchern durchzogenes Ende haben, kann ich Dich nur beglückwünschen: Die Mehrheit der Mystery-Serien auf dem Markt dürften genau Deinem Geschmack entsprechen. 😏

    Es sind ja auch "Mystery"-Serien und nicht "Auflösungs"-Serien. Das Interessante ist das "Mystery". Nach der Auflösung ist da nicht mehr viel "Mystery". :saint:

    Das kannst du für Dich ja gerne so definieren, aber für mich ist es erst interessant, wenn das Mystery nicht irgendein Dummkram ist, der vorne und hinten keinen Sinn ergibt, wenn er aufgelöst ist, oder wenn die Geschichte einfach mittendrin aufhört. Aber belassen wir es einfach dabei, bevor ich mich getrollt fühle (was in diesem Forum natürlich nie passieren würde). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine (16. September 2024 um 10:08)

  • Das kannst du für Dich ja gerne so definieren, aber für mich ist es erst interessant, wenn das Mystery nicht irgendein Dummkram ist, der vorne und hinten keinen Sinn ergibt, wenn er aufgelöst ist, oder wenn die Geschichte einfach mittendrin aufhört. Aber belassen wir es einfach dabei, bevor ich mich getrollt fühle (was in diesem Forum natürlich nie passieren würde). ;)

    Geht ihr auch in eine "Magiershow" (ala Ehrlich Brothers oder so) und ärgert euch dann, dass die Tricks nicht aufgelöst wurden (und vor allem, dass ihr dadurch nicht unterhalten wurdet)?

    Außerdem: warum gab es dann so extrem schlechte - für mich nicht nachvollziehbare - Kritiken zum Ende von Lost?

    Ich habe mir die Serie ein zweites Mal angesehen und

    Spoiler anzeigen

    es wird fast bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen, dass die Protagonisten alle tot sind! Fast schon mit dem Palisadenzaun (statt Zaunpfahl!).

  • Ich habe Lost letztes Jahr auch ein zweites Mal gesehen und fand die letzte Staffel diesmal nicht so schlecht wie beim ersten Mal sehen. Von gut ist dieses platte Religionskitsch-Ende aber dennoch weit entfernt. Da waren viele Fanspekulationen zum Ende damals deutlich vielschichtiger und intelligenter.

  • Ich habe Lost letztes Jahr auch ein zweites Mal gesehen und fand die letzte Staffel diesmal nicht so schlecht wie beim ersten Mal sehen. Von gut ist dieses platte Religionskitsch-Ende aber dennoch weit entfernt. Da waren viele Fanspekulationen zum Ende damals deutlich vielschichtiger und intelligenter.

    Ich nenne das den "Source Code-Effekt" ;)

  • Hab heute mit der dritten Staffel The Bear angefangen. Bisher gefiel mir die Serie sehr gut, aber die erste Folge war ja mal richtig anstrengend. Schon klar, dass das so soll, aber das war mir deutlich zu viel in zu lang. Irgendwann hab ich leiser gestellt wegen dieser grässlichen "Musik" und dann sogar das Handy rausgeholt... :$War froh als die Folge rum war, kann nur besser werden.

  • Das kannst du für Dich ja gerne so definieren, aber für mich ist es erst interessant, wenn das Mystery nicht irgendein Dummkram ist, der vorne und hinten keinen Sinn ergibt, wenn er aufgelöst ist, oder wenn die Geschichte einfach mittendrin aufhört. Aber belassen wir es einfach dabei, bevor ich mich getrollt fühle (was in diesem Forum natürlich nie passieren würde). ;)

    Geht ihr auch in eine "Magiershow" (ala Ehrlich Brothers oder so) und ärgert euch dann, dass die Tricks nicht aufgelöst wurden (und vor allem, dass ihr dadurch nicht unterhalten wurdet)?

    Der Vergleich hinkt so dermaßen, dass ich den nicht weiter kommentieren werde.

    Davon abgesehen habe ich gerade noch einmal die nach wie vor sehr empfehlenswerte, weil gut geschrieben und toll gespielte, Crime-Mini-Serie #DefendingJacob geschaut (auch als regionalcode-freie US-BluRay erhältlich) und stecke gerade zur Hälfte im neuen Apple-TV-Format #BadMonkey, das als charmante Dark Comedy vor Urlaubsfeeling-auslösendem Hintergrund daherkommt - ich hoffe, das geht so bis zum Ende weiter.

  • "Dank" Corona nun Zeit für True Detectives Staffel 3 gehabt.

    So genial wie ich die erste fand, so schlecht fand ich die (daher nie beendete) zweite Staffel und habe die dritte daher gar nicht mehr angefangen.

    Ein großer Fehler, wie sich nun zeigte. Ganz knapp am Niveau der ersten Staffel vorbei.

    Am Ende noch zwei Fragen offen, aber das gefällt mir meistens besser, als ein alles erklärendes Ende.

    Vielleicht habe ich aber auch nicht alles verstanden, wirklich fit war/bin ich nicht.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Syrophir

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir (19. September 2024 um 00:31)

  • "Dank" Corona nun Zeit für True Detectives Staffel 3 gehabt.

    So genial wie ich die erste fand, so schlecht fand ich die (daher nie beendete) zweite Staffel und habe die dritte daher gar nicht mehr angefangen.

    Ein großer Fehler, wie sich nun zeigte. Ganz knapp am Niveau der ersten Staffel vorbei.

    Am Ende noch zwei Fragen offen, aber das gefällt mir meistens besser, als ein alles erklärendes Ende.

    Vielleicht habe ich aber auch nicht alles verstanden, wirklich fit war/bin ich nicht.

    100% Zustimmung, finde Staffel 2 auch krass unterschätzt. Klar, die ist nicht so mystisch und verschwurbelt wie die erste, aber dafür um einiges einsteigerfreundlicher. Der Cast ist auch erste Sahne.

  • Korrekt.

    Bisher drei Versuche gestartet und immer nach 2 oder 3 Folgen aufgegeben.

    Ich weiß gar nicht warum, aber der Funke will nicht überspringen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Syrophir

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Kennt jemand "Utopia"? Die Serie läuft aktuell bis Ende Oktober noch auf der Arte Mediathek.


    Dicke Empfehlung von mir, sofern einem Blut und Folterszenen nicht zu sehr abschrecken.

    Richtig gut gemacht und vom Thema seiner Zeit voraus:

    Leute sind auf der Jagd nach einem Comic und schrecken auch nicht vor großer Gewalt zurück. Die Geschichte ist dann einer großen Verschwörung auf der Spur. Mehr möchte ich nicht schreiben, weil ich sonst zu sehr Spoilern müsste.

  • Bin gerade mit Silo (Staffel 1) durch und schwer begeistert. Nach Fallout haben wir hier quasi die nächste Dystopie in der Menschen in einem Bunker, pardon, Silo leben. In der Hauptrolle sehen wir eine brilliante Rebecca Ferguson (Dune), deren Vater von Iain Glen (Game of Thrones) gespielt wird. Auch Tim Robbins hat mich sehr in der Rolle des IT-Chefs Bernard Holland überzeugt und auch der übrige Cast kann sich sehen lassen. Qualitativ in meinen Augen hochwertig produziert.

    Silo hat einige spannende Momente und ist im Vergleich zu Fallout deutlich ernster und realistischer. Beide Serien gefallen mir sehr gut und es ist positiv, dass diese sehr unterschiedlich sind und nicht miteinander konkurrieren. Staffel 2 soll ab dem 15. November 24 starten. Für das Staffelfinale (10 Folgen insgesamt) muss man sich bis zum 17.01.25 gedulden.

    Silo hatte ich schon länger auf meiner Watchlist und nicht erwartet, dass diese Serie mir so gut gefallen wird. Wer grds. noch nicht von Dystopien genug hat, sollte hier unbedingt einmal hinein zappen.

    #Silo

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Gestern hab ich die letzte Folge von "Twilight of the Gods" auf Netflix gesehen.
    Darin geht es um den Rachfeldzug der kampferprobten Sigrid quer durch die nordische Mythologie.
    Das Ganze ist in einem stark stilisierten Animationsstil gehalten, der mich am ehesten an Wolfwalkers erinnert hat.
    Weniger an Wolfwalkers erinnert die explizite Gewalt- und Sexdarstellung, die man schon mögen oder zumindest ertragen können muss, bei mir war es eher Letzteres.
    Wichtigster Kopf hinter dem ganzen ist Zack Snyder, dessen letztes Werk Rebell Moon ich in schon nach wenigen Minuten im Directors Cut entnervt abgebrochen habe. Hier passt sein Style over Substance-Ansatz aber sehr gut für mich und bringt fantastische Bilder und Szenen zustande.
    Dass die Story nicht bahnbrechend ist versteht sich von selbst, aber sie stört nicht und schlägt sogar den einen oder anderen interessanten Haken.
    Daneben fand ich es einfach beeindruckend wieviel an nordischer Mythologie hier in gut 3 Stunden Laufzeit untergebracht wurde, auch wenn diese natürlich an diversen Ecken uminterpretiert wurde. ;)

    Mich hat die Serie sehr gut unterhalten und optisch mitunter begeistert: Klare Empfehlung mal reinzuschauen. :)

    :8_10:

  • Warum verdammt nochmal... sind die bei Channel 4 vor 10 Jahren bloß auf die selten dämliche Idee gekommen, keine weitere Staffel mehr von Utopia zu drehen! X/

    Lange keine so gute/spannende/eigenwillige Serie mehr gesehen! :)

    Ich fand die auch gut, aber in der zweiten Staffel ist auch einiges von dem anfänglichen Reiz für mich schon verflogen gewesen. Und die Story ist so, wie sie erzählt ist, auch ausreichend. Eine dritte Staffel würde sich vermutlich erzwungen anfühlen.

    Klar, man hätte die Story vielleicht auch in 5 Staffeln à 12 Folgen erzählen können. Aber das ist halt eine britische Serie, keine amerikanische: 2x6 Folgen und mit Glück noch ein Christmas Special sind das UK-Äquivalent zu six seasons and a movie.

    Einmal editiert, zuletzt von verv (15. Oktober 2024 um 11:17)

  • Wer etwas melancholisches sucht: in der ARD Mediathek:


    So long, marianne


    Eine Serie (keine Doku) über die Beziehung von Leonard Cohen und Marianne Ihlen , bevor er einer der berühmtesten Sänger/Songwriter der Welt wurde. Für alle die mit seiner Musik was anfangen können eigentlich ein must-Watch, allerdings, ohne dass die Musik zu viel im Vordergrund steht.

    Der heimliche Star der Serie ist die griechische Insel Hydra, wo ein Großteil der Serie spielt (Ich musste mir nach der ersten Folge gleich eine Flasche Ouzo besorgen, meine Frau unseren nächsten Urlaub buchen)…

    Langsam erzählt, aber toll. Hab sie jetzt schon mehrfach empfohlen, und es gab immer positives Feedback.

  • Muss nochmal unterstreichen, wie grandios ich Slow Horses auf AppleTV finde. Unfassbar. Ich mag eigentlich nicht so gerne Agentenserien, aber die hier ist witzig, erfrischend, spannend - echt supergut. Im Gegensatz zu "The BEar" kann man hier den Emmy verstehen :D

    Insgesamt wirkt es so, dass Apple viel bessere Serien produziert als der Rest der Welt. Klasse statt Masse. Verstehe nicht wieso, aber von meinen x Abos hab ich hier am meisten Zeit verbracht dieses Jahr... und dann beginnt ja auch bald noch Silo Staffel 2 :)

  • Muss nochmal unterstreichen, wie grandios ich Slow Horses auf AppleTV finde. Unfassbar. Ich mag eigentlich nicht so gerne Agentenserien, aber die hier ist witzig, erfrischend, spannend - echt supergut. Im Gegensatz zu "The BEar" kann man hier den Emmy verstehen :D

    Insgesamt wirkt es so, dass Apple viel bessere Serien produziert als der Rest der Welt. Klasse statt Masse. Verstehe nicht wieso, aber von meinen x Abos hab ich hier am meisten Zeit verbracht dieses Jahr... und dann beginnt ja auch bald noch Silo Staffel 2 :)

    Slow Horses haben meine Frau und ich vor drei Wochen eher zufällig entdeckt und mit großer Begeisterung "durchgezogen" (passte auch gut in den kurzen Urlaub Anfang Oktober). Gary Oldman ist einfach großartig :)

  • Muss nochmal unterstreichen, wie grandios ich Slow Horses auf AppleTV finde. Unfassbar. Ich mag eigentlich nicht so gerne Agentenserien, aber die hier ist witzig, erfrischend, spannend - echt supergut. Im Gegensatz zu "The BEar" kann man hier den Emmy verstehen :D

    Insgesamt wirkt es so, dass Apple viel bessere Serien produziert als der Rest der Welt. Klasse statt Masse. Verstehe nicht wieso, aber von meinen x Abos hab ich hier am meisten Zeit verbracht dieses Jahr... und dann beginnt ja auch bald noch Silo Staffel 2 :)

    Slow Horses haben meine Frau und ich vor drei Wochen eher zufällig entdeckt und mit großer Begeisterung "durchgezogen" (passte auch gut in den kurzen Urlaub Anfang Oktober). Gary Oldman ist einfach großartig :)

    Slow Horses steht auch noch auf meiner Watchlist, eben gab es noch passend die Nachricht über eine weitere Staffel.

    „Slow Horses“: Spionage-Serienhit mit Gary Oldman frühzeitig für sechste Staffel verlängert
    Grünes Licht für Fortsetzung des Agententhrillers
    www.fernsehserien.de