TV Serien Teil 2...

  • Das heißt, du magst Season 2?!? :/

    Auf jeden Fall! Und selbst wenn nicht gäbe es Season 3 sonst nicht.

    Ja, Season 3 ist vermutlich das Beste ... ach was, das einzig Gute, was Season 2 nach sich gezogen hat.
    Aber interessant, dass jemand dem Debakel doch etwas abgewinnen kann.
    Ich hatte ja letztes Jahr mal wieder einen Rewatch hingelegt, und Staffel 2 dann irgendwann kurz vor der Auflösung des Mordes abgebrochen und mich lieber wieder an Staffel 3 erfreut. :)
    Storytechnisch hat Staffel 2 durchaus ihre wenigen Momente, aber ich komme immer nicht darüber hinweg, wie komplett sie die wohletablierte Stimme der ersten Staffel verliert. :(

  • Staffel 2 macht umso mehr Spaß, je mehr Fernsehgeschichte man kennt. Da ist einiges parodistisches Potential drin, für das man aber einige Folgen Peyton Place und FBI aus den 1960ern und Familienserien der 1950er wie Leave it to Beaver gesehen haben muss. Da das Zeug in Deutschland nie gelaufen ist wird das aber den meisten Menschen hierzulande nicht zugänglich sein. Aber allein die geräuschlose Gardinenschnur und David Duchovny als erste positive transsexuelle Figur der Fernsehgeschichte sind den Rewatch wert.


    Die beiden Bücher zur Serie zu lesen hilft übrigens auch, um zu verstehen, was Frost eigentlich wollte.

  • Als Twin Peaks Unwissender... welche Filme/Serie ist zu empfehlen, schaut man die in bestimmter Reihenfolge und warum ist Staffel 2 so schlecht?

    In Produktionsreihenfolge. Also Staffel 1-2-Film-3. Ansonsten wirst du total gespoilert.


    Staffel 2 hatte kaum noch Input von David Lynch und wird zunehmend seltsamer-humoristischer, außerdem fehlt halt das Zentrum des Mordes an Laura Palmer. Staffel 3 ist dann völlig durchgeknallter Surrealismus. Ich mochte Staffel 2 immer sehr, wenn auch aus völlig anderen gründen als Staffel 1. Staffel 1 ist mit das beste, was je im Fernsehen gesendet wurde.

  • und warum ist Staffel 2 so schlecht?

    Etwas überzogen formuliert: Weil nach dem Erfolg der ersten Staffel die Redakteure bei ABC die Serie an sich gerissen haben, und dann allem trotzten, was Lynch und Frost in Staffel 1 überhaupt machen wollten - nicht zuletzt wurde Staffel 2 zu genau der Art von Serie, die Staffel 1 noch satirisch behandelt hatte.
    Stell dir einfach vor, dass ein Konferenzsaal voller Fernsehmacher versucht, eine Serie im David-Lynch-Stil zu produzieren. :)


    In Staffel 3 hat Lynch (wieder mit Frost) dann etwas überkompensiert, aber gleichzeitig eine seiner besten Arbeiten abgeliefert, und Folge 8 gehört mit zum besten, was je im Fernsehen gezeigt wurde! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die veröffentichungen sind etwas schräg: entweder du kaufst die Box mit Staffel 1-3 und musst den Film dazu kaufen, oder du kaufst die von dir genannte Box und brauchst dann noch die dritte Staffel.


    Für den Film kursiert dann noch ein hochinteressanter Fan Edit im Netz, der 210 Minuten dauert und dem Production Script entspricht.

  • Dass Shogun aber keine 2. Staffel kriegt, habt ihr schon mitbekommen? s. Gamestar

    Finde ich sehr gut. Die Macher sollen die Story erzählen, die sie vorhaben und dann einen Punkt druntersetzen.

    Bin überhaupt kein Freund dieser ewigen Fortsetzungen, nur weil es Geld einbringt, man in Wirklichkeit aber gar nichts mehr zu erzählen hat.

    Das stand auch nie ernsthaft zur Debatte. Spannend wären allerdings weitere Verfilmungen aus James Clavell‘s Asien-Zyklus (gerne auch die unvollendeten Romane)!

  • Bei der dritten Staffel musste ich mir immer David Lynch lachend in seinem Ohrensessel vorstellen, weil er die Erwartungen der Fans so komplett über den Haufen geworfen hat.

  • Ich habe mir die ersten 2 (oder waren es schon 3) Folgen von Avatar angesehen: hat mich überhaupt nicht abgeholt - ich bin offensichtlich überhaupt kein Anime-Fan (egal ob gezeichnet oder Realverfilmung - Ausnahme: One Piece, das hat mir gefallen).

    Blue Eyes Samurai oder das sehr viel ältere Samurai Champloo kann ich nur empfehlen... oder auch Cowboy Bebop (als Anime)... finde, die passen auch gut, wenn man mit Anime sonst nicht viel anfangen kann.

  • Der nachfolger von Daniel Craig als James Bond 007 scheint gefunden. Zumindest hat Aaron Taylor-Johnson schon einen Vertrag vorliegen, den er nur noch unterschreiben muss. Ich kenne ihn nur aus den Avengers Filmen und Tenet. Fand ihn da ganz gut. Könnte passen, auch wenn mein Favorit eigentlich Henry Cavill gewesen wäre.


    James Bond: Wird Aaron Taylor-Johnson der neue 007-Darsteller? (msn.com)

  • Glaub ich wenn ichs sehe. Die "Quellen" sind Daily Mail und Sun. Ansonsten: Optisch eine etwas schräge Wahl auf den ersten Blick, aber das war Daniel Craig auch. Immerhin ist er 6 Jahre jünger als Craig es in seinem ersten Bond war, und damit der jüngste Bond seit Lazenby.

  • Cavill ist zu alt.
    Bond ist eine Rolle, für dich man sich in der Regel auf mindestens 10, 15 Jahre verpflichtet, und mit Mitte Vierzig wird es schon schwer, den körperlichen Anforderungen gerecht zu werden, umso mehr mit 50 oder drüber.
    Selbst Craig war beim Einstieg als Bond mit 37 schon relativ alt, weshalb er ja bei den letzten beiden Filmen schon geschimpft hat, dass er das nicht mehr schafft.


    Die Bond-Darsteller haben es halt nicht mehr so leicht wie seinerzeit Brosnan (der war 42) und müssen nur im Smoking gut aussehen und ein bisschen Auto fahren. :)

  • Der nachfolger von Daniel Craig als James Bond 007 scheint gefunden. Zumindest hat Aaron Taylor-Johnson schon einen Vertrag vorliegen, den er nur noch unterschreiben muss. Ich kenne ihn nur aus den Avengers Filmen und Tenet. Fand ihn da ganz gut. Könnte passen, auch wenn mein Favorit eigentlich Henry Cavill gewesen wäre.


    James Bond: Wird Aaron Taylor-Johnson der neue 007-Darsteller? (msn.com)

    Gibts das jetzt als TV-Serie? 🤔

  • Der nachfolger von Daniel Craig als James Bond 007 scheint gefunden. Zumindest hat Aaron Taylor-Johnson schon einen Vertrag vorliegen, den er nur noch unterschreiben muss. Ich kenne ihn nur aus den Avengers Filmen und Tenet. Fand ihn da ganz gut. Könnte passen, auch wenn mein Favorit eigentlich Henry Cavill gewesen wäre.


    James Bond: Wird Aaron Taylor-Johnson der neue 007-Darsteller? (msn.com)

    Gibts das jetzt als TV-Serie? 🤔

    Ich finde das passt schon hier rein. Bond kommt auch gerne im TV und von einer Art Serie kann man schon sprechen, bei 25 Filmen.

  • Keanu Reeves war beim Dreh von John Wick 4 58 Jahre alt... just sayin...

    ... und das hat man auch gemerkt ;)


    Fand den trotzdem recht gut. Hätte man den miesen Berlin Teil rausgeschnitten, und den Film damit auch noch auf eine angenehme Länge gebracht, wäre sogar ein sehr gut drin gewesen.

    Es geht ja auch nicht darum, ob der Film gut oder schlecht war. Was Reeves in dem "Alter" abgeliefert hat war trotzdem erstklassig auch wenn man natürlich gemerkt hat, dass es vielleicht etwas ... sagen wir... weniger dynamisch zuging als noch bei JW1 (und da war Reeves auch schon 10 Jahre älter als Cavill jetzt).

  • Bond ist eine Rolle, für dich man sich in der Regel auf mindestens 10, 15 Jahre verpflichtet, und mit Mitte Vierzig wird es schon schwer, den körperlichen Anforderungen gerecht zu werden, umso mehr mit 50 oder drüber.

    Die sollten sich alle ein Beispiel an Tom Cruise / Ethan Hunt nehmen ... ;)

  • Auf Netflix läuft jetzt nun die hochgelebte Serie 3 BODY PROBLEM von den beiden GoT Showrunnern produzierte und nach den Büchern Die drei Sonnen, Der dunkle Wald, und Jenseits der Zeit (TRISOLARIS-Trilogie) von Cixin Liu erschaffene Story.
    Interessant das die Serie bei der Chinesischen Oktoberrevolution anfängt bzw. diese stark beinhaltet und Thematisieren soll.
    Wird dann meine erste Berührung mit dem Autor sein, bislang hatte ich um Chinesische Stoffe ja immer einen weiten Bogen gemacht


    Diese Serie ist ein echter Mindfuck! 3 BODY PROBLEM Kritik (2024) (Spoilerfrei)

  • Darauf bin ich sehr gespannt. Ich hatte erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es eine Serie dazu geben würde. Ich habe das erste Buch gelesen, hänge aber noch im zweiten fest, weil die Charaktere und die Erzählweise imho schon eher distanziert ist, was die Romane interessant, aber nicht so packend macht. Aber die Ideen des Autors sind schon sehr cool.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Nachtrag zu "Doppelhaushälfte": ist im Verlaufe der Episoden stark eingebrochen. S02E0 "Meta" war gar mit das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Gemäß der diversen Pressemitteilungen ist man beim ZDF aber mächtig stolz drauf, eine Folge komplett im Metaversum hat spielen lassen. Wer braucht da schon ein Drehbuch über durchschnittlichem Grundschulniveau?

  • Gerade dabei Stargate Atlantis fertig zu schauen, was ich vor Jahren begonnen habe.

    Gibt es bei Freevee kostenlos zum anschauen.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Verstehe immer noch nicht so ganz wieso bei mir Disney+ im Browser seit ein paar Woche so bescheiden läuft. Sobald man in den Fullscreen geht, zuckt alle naselang das Bild. Im Fenstermodus läuft es ohne Probleme, aber man will ja eigentlich nicht im Hintergrund den Desktop sehen.


    Bei den ersten Folgen von Shogun war das auch noch nichts so, ist erst seit 3 Woche so extrem. Und ich habe auch schon alle Browser und die App ausprobiert, Verhalten ist überall gleich.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder schaut ihr alle auf dem TV?

  • Scheint ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung zu sein, wenn ich die deaktivere, dann ruckelt es zwar ein bisschen, aber zuckt nicht. Scheint dann wohl irgendwas mit dem Browser (wobei Edge, Chrome, Firefox das gleiche Verhalten zeigen) oder den Treiber zu sein :loudlycrying:


    Wobei das Problem bisher aber auch nur bei Disney+ auftritt

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Habe jetzt 5 Folgen der Cixin Liu 3 Body Problem Serie auf Netflix nun auch gesehen und dazu mich von den 3 Büchern anschliessend grob inhaltlich bewusst selbst spoilern lassen


    Glaube aus dieser Erkenntnis der ersten Folgen des ersten Buches und vor allem den beiden geplanten Fortsetzungen der beiden anderen Folgebücher heraus nicht an einem großen kommerziellen Erfolg der Serie im breiten Mainstream
    Der aber wohl normal notwendig wäre um die hohen Kosten zu rechtfertigen oder zu refinanzieren beim wichtigen Mainstreampublikum
    Vielleicht ändert sich das irgendwann ja, aber aktuell bezweifele ich das doch stark
    Zumal die notwendigen sympathischen Charaktere insgesamt fehlen die das Publikum braucht
    Aber evtl. gönnt sich Netflix das ganze als Versuch zum Aufbau einer künftigen noch zu etablierenden Marke als Prestigeprojekt ja trotzdem ?
    Ich hätte mich als Geldgeber der TV Serie jedenfalls nach dem lesen des Drehbuches selbst wohl nicht getraut das mit den Kosten als Serie zu bringen und euphprisch überzeugt durchzuwinken
    Vor allem mitsamt den Inhalten der Fortsetzungen , höchstens als abstraktes günstiges Mindfuckartiges Kammerspiel
    Meiner Meinung nach ist weniger zeigen , hier eher viel mehr auf der geistig vorstellbaren Ebene

    Aber das wäre bei Filmen wie Matrix schon so mein Rat gewesen , bin also für hippe optische sündhaft teure aber deswegen verzichtbare ablenkende Blender Coolness eh kein guter Ratgeber
    Kann gar kein richtiges bisheriges übliches Urteil der Serie in Form von gut , mittelmässig oder schlecht abgeben , eher das sie schwierig oder viel sperriger ist bei der konsumierten ersten Aufnahme , als die übliche Megaerfolgreiche Serien als GoT
    Die Charaktere helfen einen selbst dazu auch nicht enorm weiter , aber interessant finde ich das ganze schon

    Vermute das SF Nerds wie in diesem Forum die Serie lieben werden, außerhalb einer Blase wird es wohl schwieriger werden

    Aber das ist nur meine eigene Meinung und Vorliebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Malefiz ()

  • Also die erste Hälfte von 3 Body Problem war ja noch ganz ok aber als dann in der zweiten Hälfte die Auflösung kam, war ziemlich schnell die Spannung raus.

  • Also die erste Hälfte von 3 Body Problem war ja noch ganz ok aber als dann in der zweiten Hälfte die Auflösung kam, war ziemlich schnell die Spannung raus.

    Nach der Logik war Star Wars auch nicht mehr spannend, nachdem man wusste, dass Vader Lukes Vater war.


    Ich hab vor einigen Jahren die Buch-Trilogie gelesen und war fasziniert von dem für mich fremden gesellschaftlichen und kulturellen Hintergrund des Autors und der harten Wissenschaft, die den Büchern zugrunde lag.

    Davon ist in der Serie leider kaum noch etwas geblieben. Die Wissenschaft ist in den Hintergrund getreten, das Geschehen spielt hauptsächlich in Großbritannien und es stehen mehr die zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus.

    Ich fühle mich durch die Serie ganz gut unterhalten, ist halt größtenteils amerikanisches Popcorn-"Kino". Aber mit den Büchern hat das leider nur sehr wenig zu tun.