TV Serien Teil 2...

  • Habe heute die erste Disc der alten Serie angesehen und da gibts tatsächlich absolut keine Untertitel. Man versteht einfach ein paarmal nicht, was die sagen. Sicherlich kann man Untertitel aktivieren, dann wird aber jedes Wort dargestellt.


    Aber das spielt auch hier keine Rolle. Die Charaktere übersetzen alles, was man unbedingt mitbekommen soll. Hat nichts von ihrem Charme eingebüßt, die 80er Jahre Serie.


  • Resident Alien
    Gestern die ersten 4 Folgen auf Netflix gesehen (ganz neu dort) , schön skurill, schräg, grotesk, bizarr nerdig und witzig zumindest wenn Alien Alan Tudyk selbst dabei ist.

    Bei der Gynäkologen Selfie Szene unterm Handtuch als Arzt ohne Ahnung von Mann und Frau lag ich selbst vor lachen unterm Tisch
    Ein wenig nervig und störend ist zeitweise nur die laute Musik bzw. Musicalartigen Szenen und die Handlung völlig ohne das Alien.
    Serie ist bislang für mich ne Art Mischung aus Mr. Bean und Mars Attack , also meist lustig -schräg , aber auch schon mal derb schwarzhumorig

    Nicht von dieser Welt: Sci-Fi-Serie „Resident Alien“ bei Syfy
    Comedy und Science-Fiction passen nicht zusammen? Könnte man meinen. Mit der Serie „Resident Alien“ zeigt der Sender Syfy aber das Beste aus beiden Welten –…
    www.faz.net

    Serie beruht auf einen US Comic der auf deutsch beim Splitter Verlag erscheint



  • Resident Alien... Serie ist bislang für mich ne Art Mischung aus Mr. Bean...

    Und raus! :rolleyes:

    ist aber kpl. flapsig subjektiv für mich bei manchen "weltfremden" Szenen gemeint (klar, da Alien ;) ) , aber sicher sehen das andere kpl. anders, extrem "schräg" trifft es evtl. viel besser, würde der Serie trotzdem mal ne Chance geben, gerade am Anfang schon ernsthaft und sogar etwas brutal

    Einmal editiert, zuletzt von Malefiz ()

  • Candy- A Death in Texas


    True Crime - Miniserie mit viel 80er Jahre- Flair und einer gut aufgelegten Jessica Biel, leider weder sonderlich spannend noch bringt sie neue Einblicke in die amerikanische Vorort-Gesellschaft.



    Line of Duty


    Im letzten Herbst habe ich 5 Staffeln für 5€ auf dem Flohmarkt bekommen und vor Kurzem angefangen. Ich hatte vorher noch nichts von dieser englischen Polizeiserie mitbekommen und bin absolut überrascht, wie komplex und intensiv sich die Serie um eine Antikorruptions-Einheit über die ersten 3 Staffeln entwickelt. Krass gut.

    we are ugly but we have the music

  • Könnte mir wohl jemand mit entsprechenden Konto den Gefallen tun und nachschauen, ob es in Deutschland auf Paramount+ ebenfalls 3 Beiträge zu Bruce Springsteen gibt.

    Bin derzeit in Peru und durch Zufall darüber gestolpert. Die Plattformen verändern sich in Südamerika immer stark und selbst runtergeladenen Inhalt kann ich nicht ansehen.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von knolzus ()

  • 1.Staffel Resident Alien nun komplett alle 10 Folgen der ersten Staffel gesehen und muss mich doch noch mal in der vergleichenden Beschreibung etwas korrigieren :

    Das Alien ist eher ne Mischung aus Monk und Drax ( Guardians of the Galaxy) :)

    Beste Unterhaltung , insbesonders gerade für alte Firefly Fans aufgrund des Hauptdarstellers

    Einmal editiert, zuletzt von Malefiz ()

  • 1.Staffel Resident Alien nun komplett alle 10 Folgen der ersten Staffel gesehen und muss mich doch noch mal in der vergleichenden Beschreibung etwas korrigieren :

    Das Alien ist eher ne Mischung aus Monk und Drax ( Guardians of the Galaxy) :)

    Beste Unterhaltung , insbesonders gerade für alte Firefly Fans aufgrund des Hauptdarstellers

    die erste Folge gesehen und gut unterhalten gewesen

  • Will gerade Episode 3 von Shogun am PC schauen. Aber sobald ich in den Fullscreen gehe zuckt das Bild ständig, gefühlt immer dann wenn die Untertitel einsetzen. Kann man sich so jedenfalls nich anschauen :loudlycrying:


    Hoffe dass ist was temporäres, letzte Woche gab es die Probleme jedenfalls nicht.

  • Ich mag keine Crime Sachen, wenn nicht gerade Tarantino dran steht. Jetzt habe ich mich aber mal an True Detective herangewagt und Staffel 1 mit meiner Frau angeschaut.

    WOW! Das hat echt eingeschlagen! Hat nicht nur meiner Frau (Krimi-Fan) gefallen, sondern auch mir! Vor allem die Atmosphäre, die ein starkes Cthulhu-Feeling aufkommen ließ (König in Gelb / Carcosa), hat mich regelrecht eingesaugt. Musste mir im Anschluss auch gleich das Buch "Der König in gelb" von Robert Chambers kaufen, sowie die beiden vertonten Geschichten von Ambrose Bierce "Haita, der Schäfer" sowie "Ein Bewohner von Carcosa" besorgen, welche den literatischen Ursprung von Carcosa und Hastur bilden. Schließlich noch bei Midjourney einige Bilder von Carcosa erstellen lassen und dann Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung! Die vage Hoffnung, dass Staffel 2 sich in ähnlichem Fahrwasser bewegt wie Staffel 1, wird schnell zerschlagen. Stattdessen bekommt man Korruption, sinnlose Gewalt, usw. modern und brutal aufbereitet, was man aber trotzdem kennt und irgendwo schon gesehen hat. Mal sehen, vielleicht schauen wir das Ding irgendwann mal fertig.


    Resident Alien hat dann wieder mehr Spaß gemacht. Auch wenn nicht immer alles glaubhaft wirkt. Einerseits wird Wert gelegt, dass es lustig und klamaukig sein soll, andererseits werden Leute umgebracht usw. - das passt nicht immer gut zusammen, vor allem am Ende finde ich die Verhaltensweise des Aliens immer weniger glaubhaft. Hat trotzdem Spaß gemacht.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Fleabag hat mich SEHR unterhalten. Aber sie ist schon recht speziell, das stimmt.


    Ansonsten schwimme ich gerade etwas.

    Halo schaue ich Staffel 2 - aber auch nur mit mäßigem Interesse.


    Star Trek: Enterprise sind wir innerhalb unseres Projektes "Star Trek complete rewatch in chronologischer Reihenfolge" bei Staffel 2 angekommen und ich weine immer noch ein wenig darüber, dass die Serie nicht mehr Erfolg hatte. Sie holt mich total ab. Star Trek-Gründerzeit! (nach ENT kommt dannn DISC, jedenfalls bis die irgendwann in die Zukunft fliegen), dann SNW, TOS, Star Trek Continues (unfassbar gut!) und dann gehts Richtung TNG. Weiß noch nicht, wie wir es dann machen, weil TNG, DS9 und VOY ja alle irgendwie gleichzeitig stattfinden. Teilweise jedenfalls. Dann kommt Picard und DISC in der Zukunft (darauf freue ich mich nicht so). Wie wir es mit den animierten Serien (TAS, LD, PROD) machen, weiß ich noch nicht...

  • Brettspiel Dude


    Das Finale von Enterprise


    Bei TNG, DS9 und VOY würde ich in dieser Reihenfolge jeweils die komplette Serie schauen, ehe ich mit der nächsten starte. Das sollte dann passen; falls Du noch die Kinofilme einschiebst, dann 7 direkt nach TNG und den Rest dann nach DS9 (müsste jetzt googeln ob 10 einen VOY-Bezug hat und erst danach kommen sollte). Von den animierten Sachen würde ich das großartige Lower Decks dann an Voyager anschließen. Den Rest kenne ich nicht.


    EDIT: Die Filme ab 8 doch eher hinter VOY schieben, da gibt es Referenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Ja, das Finale... ich überlege, ob wir es überhaupt sehen. Da wird auf die 4 Staffeln einfach gespuckt. Richtig ätzend :(


    Insurrection hat mit den Son´a , die Ketracel White fürs Dominion produzieren, halt einen starken Bezug zu DS9.

    Nemesis (fällt in die Kategorie: Sollte man überhaupt?) spielt 2379 - und damit tatsächlich nach VOY.

  • Das stimmt natürlich, aber eine 8.7 lässt schon einiges an Qualität erkennen! Vielleicht ist auch der "eigene" Geschmack dann etwas off-stream?

    Wir sind ja zum Glück keine Lemminge. ;)

    Danke. Nach der Ratio hoffe ich Du spielst jeden Tag nur Top 10 Spiele von BGG WarFred - viel Spaß mit Gloomhaven :D

    Hab inzwischen im fortgeschrittenen Alter null Toleranz für Sachen, die ich schlecht finde...Dafür ist die Auswahl zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Nemesis (fällt in die Kategorie: Sollte man überhaupt?) spielt 2379 - und damit tatsächlich nach VOY.

    Ist halt handlungsrelevant für die Picard-Serie ...

    Stimmt... aber den Handlungsstrang fand ich auch immer bekloppt. Romulaner waren immer meine Lieblinge. Und der Plot "Wir bauen hinterm Mond eine Flotte, die keiner sieht und wenn wir die Anführer im Senat umbringen, dann folgen uns die andern alle" - der war Käse :-/ Ich hätte mich über mehr über D´deridex-Schiffe gefreut.

    Naja. anyway. Gehört halt dazu.

  • Ich mag keine Crime Sachen, wenn nicht gerade Tarantino dran steht. Jetzt habe ich mich aber mal an True Detective herangewagt und Staffel 1 mit meiner Frau angeschaut.

    WOW! Das hat echt eingeschlagen! Hat nicht nur meiner Frau (Krimi-Fan) gefallen, sondern auch mir! Vor allem die Atmosphäre, die ein starkes Cthulhu-Feeling aufkommen ließ (König in Gelb / Carcosa), hat mich regelrecht eingesaugt. Musste mir im Anschluss auch gleich das Buch "Der König in gelb" von Robert Chambers kaufen, sowie die beiden vertonten Geschichten von Ambrose Bierce "Haita, der Schäfer" sowie "Ein Bewohner von Carcosa" besorgen, welche den literatischen Ursprung von Carcosa und Hastur bilden. Schließlich noch bei Midjourney einige Bilder von Carcosa erstellen lassen und dann Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung! Die vage Hoffnung, dass Staffel 2 sich in ähnlichem Fahrwasser bewegt wie Staffel 1, wird schnell zerschlagen. Stattdessen bekommt man Korruption, sinnlose Gewalt, usw. modern und brutal aufbereitet, was man aber trotzdem kennt und irgendwo schon gesehen hat. Mal sehen, vielleicht schauen wir das Ding irgendwann mal fertig.

    Und auch von mir eine Empfehlung für Staffel 3, reicht zwar nicht an 1 heran, ist aber auch sehr gut…


    Bin gespannt auf Staffel 4.

  • Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung! Die vage Hoffnung, dass Staffel 2 sich in ähnlichem Fahrwasser bewegt wie Staffel 1, wird schnell zerschlagen. Stattdessen bekommt man Korruption, sinnlose Gewalt, usw. modern und brutal aufbereitet, was man aber trotzdem kennt und irgendwo schon gesehen hat. Mal sehen, vielleicht schauen wir das Ding irgendwann mal fertig.

    Gegen Ende der Staffel 2 gibt es dann schon wieder (zarte) Anklänge, in Staffel 3 wieder mehr, 4 soll wieder sehr "cthulhoid" sein... davon abgesehen muss man aber auch zugeben, dass die zweite Staffel trotzdem gut gemacht und besser als ihr Ruf ist, nur halt eben nicht so sehr in Richtung "doppeldeutiger Mystery".

  • Hach, Shogun ist einfach super. Bis heute konnten wir aufholen, jetzt sind wir aktuell und müssen warten... beste Serie seit langem. Vor allem nach den genannten Enttäuschungen...

  • Ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier einen Fall von "Negativempfehlung" habe - wenn jemand vier der besten Serien der letzten Jahre abbricht und dann Shogun empfiehlt, dann klingt das so, als würde sein Geschmack weit weg von meinem liegen, und ich sollte es lieber nicht riskieren ... :/

  • Ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier einen Fall von "Negativempfehlung" habe - wenn jemand vier der besten Serien der letzten Jahre abbricht und dann Shogun empfiehlt, dann klingt das so, als würde sein Geschmack weit weg von meinem liegen, und ich sollte es lieber nicht riskieren ... :/

    Vier beste Serien? Mich kannst Du nicht meinen ;)

  • Kleine Liebeserklärung an #Hightown, dessen dritte und letzte Staffel gerade zu Ende gegangen ist. Jerry Bruckheimer und Rebecca Cutter haben hier eine psychologisch harte, weil schonungslos ehrliche Crime-Serie abgeliefert, deren Protagonisten überwiegend das sind, was man auf englisch mit “damaged goods“ umschreiben würde: Sie tragen ihre Dämonen immer mit sich und sind durch ihre Schwächen alle irgendwie menschlich. Nicht jeder ist Fan von Hauptdarstellerin Monica Raymund, aber ich persönlich finde sie hier genauso überzeugend wie auch alle übrigen Schauspieler, bis hin zu den Nebenrollen! Obendrein ist Hightown großartig geschrieben und hat einen tollen Soundtrack. Ich vermisse die Serie jedenfalls jetzt schon — auch wenn die verkürzte Finalstaffel nicht ganz das Niveau halten konnte, aber zumindest bietet sie sowas wie einen Abschluss — und freue mich auf ein hoffentlich folgendes Spin-Off!


    Trailer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Fand Fleabag auch nur solide, obwohl ich dachte, dass es was für mich sein müsste.


    Schaue am Wochenende beim Frühstück gelegentlich gerne mal eine Comedy-Serie, habe aktuell aber nichts was mich da wirklich überzeugt. Habt ihr Empfehlungen? Zur Humorkalibrierung hier ein paar Serien, die diesen Slot gut gefüllt haben:


    - The Office (US)

    - Modern Family
    - Pastewka

    - Tatortreiniger

    - After Life

    - Mord mit Aussicht (nur in Originalbesetzung)


    NICHT gezündet haben u.a.:

    - Brooklyn Nine-Nine

    - Community


    Angefangen habe ich gerade It Always Sunny In Philadelphia, das sagt mir auch zu. Weiß nur nicht ob mich das auf Dauer bei der Stange hält, dass das alles Arschlöcher sind. Das war auch das was The Office für mich auf eine ganz andere Ebene hievt als etwa Stromberg, dass die Charaktere fast alle das Herz am rechten Fleck haben. Parks & Recreation könnte u.U. was sein, zumindest in youtube-clips finde ich Ron Swanson großartig. Aber das gibts irgendwie nirgends auf englisch mit englischen Untertitel zu streamen.

    Aktuell schaue ich noch Doppelhaushälfte, finde aber das die Serie schnell abbaut und das Level der ersten beiden Folgen nicht halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von opd ()

  • Dass Shogun aber keine 2. Staffel kriegt, habt ihr schon mitbekommen? s. Gamestar

    Naja - wär ja auch Plemplem.

    Simma froh, dass hin und wieder, zwischen Tonnen an Schmarrn, eine brauchbare Literaturverfilmung durchgeführt wird, ohne dass zweitklassige Drehbuchschreiber sich durch Produzenten genötigt fühlen die Kuh zu melken, die eh schon all ihre Milch gab.

    Ich grübel grad... aber mir fällt grad echt nicht ein (in Ziffern: 1!) Beispiel ein, wo da was Tolles raus kam.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Dass Shogun aber keine 2. Staffel kriegt, habt ihr schon mitbekommen? s. Gamestar

    Finde ich sehr gut. Die Macher sollen die Story erzählen, die sie vorhaben und dann einen Punkt druntersetzen.

    Bin überhaupt kein Freund dieser ewigen Fortsetzungen, nur weil es Geld einbringt, man in Wirklichkeit aber gar nichts mehr zu erzählen hat.