TV Serien Teil 2...

  • Das alles hat leider etwas wenig mit Halo zu tun (wie witziger Weise die Spiele selbst auch) aber einen Blick ist es dennoch wert:



    Das „echte“ Halo bekommt man leider nur über die Bücher. Auch wenn das alles natürlich für die Spiele erfunden/geschrieben wurde. Diese sind aber leider nur die Mickeymouse-Version der Bücher. Die Serie ist irgendwo dazwischen.

  • Nach mittlerweile 7 Folgen habe ich beschlossen, Monarch abzubrechen.

    Wie kann man innerhalb einer so interessanten Welt derartig langweilige Charaktere durch derartig langweilige Geschichten jagen?

    Holzschnittfiguren mit Schablonenkonflikten und Standarddialogen.

    Über Monarch erfährt man nix, weil das wohl auch nicht funktionieren würde. Dazu eine völlig unnötig fragmentierte Erzählstruktur, die Tiefe suggeriert, wo keine ist.


    Wenn eine Serie nach 7 gut einstündigen Folgen noch nicht weiß, was sie überhaupt erzählen will, hat sie ein ziemliches Problem.

  • Hm schade. Die hat so gut angefangen. Stehe erst bei Folge 2.

  • Vielleicht gefällt sie dir ja besser. :)

  • Ich kämpfe mich gerade durch den zweite Staffel von Wheel of Time. Bisher hab ich die ersten beiden Folgen gesehen, aber find's noch sehr mühsam.

    Die meisten Charaktere sind unsympathisch und/oder uninteressant und um die anderen geht es vergleichsweise wenig.

    Der Hauptplot würde mich schon interessieren, aber um den geht es nur selten.


    Ich mag es grundsätzlich wenn sich eine Serie Zeit für ihre Charaktere und für Worldbuilding nimmt, aber dann müssen die Charaktere auch irgendwie spannend sein und die Welt muss nachvollziehbar sein... Das fehlt mir hier beides doch ziemlich.


    Mal sehen ob ich dran bleib, eigentlich hab ich oft gelesen S2 wäre deutlich besser als S1. Vielleicht kommt das ja noch.

  • Eigentlich erstaunlich, dass ein Plot der so vom Worldbuilding und der Kleinteiligkeit der Charaktere lebt wie Jordans Reihe, sich auf der Mattscheibe so schwertut gut rüberzukommen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerade Rebel Moon gesehen (soll ja zu einer Film Serie auf Netflix ausgebaut werden )

    Wusste sonst nicht in welchen Thread das sonst gepasst hätte, kein Kinofilm aber auch noch keine richtige Serie

    ..hätte ich mich als Regisseur selbst ehrlich ja nicht getraut , so etwas stolz der Öffentlichkeit grossspurig abzuliefern undzu prösentieren

    Das wäre mir eher peinlich

    Allein schon der Anfang das lange erklärende nicht gezeigte voice over über die Welt hat mich an die Dune Verfilmung von David Lynch erinnert was schon damals eine schlechte Idee war ( Am besten Stift und Zettel bereitlegen, aber eigentlich spielt es auch gar keine Rolle wer warum üerhaupt Böse ist )

    Regisseur Zack Snyder hat sich ja in den letzten 20 Jahre in seiner Arbeit wirklich mal null komma null auch nur ein Stück sich weiter entwickelt

    Am besten war er immer noch wenn er nicht am Drehbuch beteiligt war .(Dawn of The Dead, Watchmen)

    Ewig gleich benutzte , vor 20 Jahren noch als neue erfrischende Stärken wahrgenommen (heute nur noch öde) und dazu sichtbare Drehbuch / Dialog / Charakterschwächen ,

    Mit seiner einst angesagten Bildsprache und Zeingeführten eitlupen Ästhetik , einst wirklich Style over Substanz ( heute eher peinliche Langezogene Langeweile ) stagniert er seitdem völlig, die Storyline samt Dialoge war ja dazu eh noch nie seine Stärke
    Auch hier Dutzende Versatzstücke zusammengewürfelt aus zig Filmen und Erzählungen , dazu ohne jedegliches Gespür für Tiefe , Lebendigkeit, Timing , Motivation, Überzeugung und handeln der Personen, samt eines fehlenden nützlichen Spannungsaufbau

    Die Figuren erreichen den Zuschauer nicht , es lässt sie nicht mitfühlen , alles ist von den Figuren so flach wie ein Bildschirm

    Es wird ein großer Cast aufgebaut und völlig verschwendet , ohne erkennbare Motivation einer Überzeugung sich der Gruppe anzuschöiessen , meist nur ein Einzeiler , jawohl ich bin dabei

    Die meisten verschwinden unnützerweise und völlig sinnlos ungebraucht auch sofort wieder , was auch nur die Handlung von der Länge streckt ohne was nützliche zu erzählen oder beizutragen.

    2 Stunden Laufzeit werden wirklich nicht sinnvoll für die vielen Figuren, Worldbuilding usw. eingestzt , sondern verschwendet für Slow Motion Szenen , überflüssige nicht genutzte Personeneinführungen, Planeten und Bewohner werden wie im Personenverkehr ganz kurz permanennt abgelappert und dazu zig Szenen die nicht zuende , zusammengeführt und ohne jegliche emotionalen berührenden Tiefgang völlig eindimensional sind
    Ein oberflächlicher hohler Klischee Brei ohne Seele, dafür Stereotyper Style, der aber ähnlich schon wie beim desaströsen Sucker Punch inzwischen auch nur noch langweilig und völlig motivtionslos von allen Personen oder Imperien und Welten ist .

    Cowboys , Samurai, Han Solo, Uruk-Hai und Nazis im Weltall (wobei der Orbit kaum gezeigt wird ) ,

    Aufgemotztes substanzloses Poser B Movie

    Dirty Snyders Star Wars (plus zig andere Checklisten) Version fürs TV sozusagen ,

    Ob die fehlende Stunde , plus Teil 2 dann später im Direktors Cut noch was rausholen kann ?

    Bei dem Regisseur bezweifele ich das inzwischen sehr stark

    OK ist der Film, nur wenn man weiss auf was man sich von seiner Erwartungshaltung einlässt und vermutlich anspruchslos mit starken Getränken sich rein den exotischen Bildern und einigen Kampfszenen, Kostümen hingibt

    Einmal editiert, zuletzt von Malefiz ()

  • Seine letzten größeren Projekte (Batman v Superman, Justice League) haben auch schon gezeigt, dass der Zack nicht wirklich was erzählen kann. 4h Filme im Directors Cut und man kann die Handlung inkl. Plotholes in weniger als 10 Sätzen zusammenfassen. 300 war genau die passende Art von Film für ihn, nur Bilder und wenig Handlung.


    Naja zurück zu Serien:

    Habe Peacemaker angefangen und bin extrem positiv überrascht, was Gunn aus der Figur noch raus holt. Generell sehr schräge Charaktere, subtile gesellschaftskritische Töne und mehr von dem Humor aus „The Suicide Squad“. Gefällt mir bisher sehr gut.

  • Gerade Rebel Moon gesehen (soll ja zu einer Film Serie auf Netflix ausgebaut werden )

    Wusste sonst nicht in welchen Thread das sonst gepasst hätte, kein Kinofilm aber auch noch keine richtige Serie


    😊

  • Ich habe 4 Folgen geschafft, dann war bei mir Schluß.
    Aber dafür läuft nun Reacher S2.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Devs.

    Ne eigenartige Serie. Die erste Episode hätte doch gereicht. Da kommt das wichtigste schon vor. Spion spioniert Tech Firma aus, Tech Firma erwischt Spion und tötet ihn. Fertig. Ist doch ganz normal. Wen interessiert da jetzt noch die Freundin von dem Spion.

  • Devs.

    Ne eigenartige Serie. Die erste Episode hätte doch gereicht. Da kommt das wichtigste schon vor. Spion spioniert Tech Firma aus, Tech Firma erwischt Spion und tötet ihn. Fertig. Ist doch ganz normal. Wen interessiert da jetzt noch die Freundin von dem Spion.

    Es geht halt um die Firma, nicht den Spion.

  • Gerade Rebel Moon gesehen (soll ja zu einer Film Serie auf Netflix ausgebaut werden )

    ...

    Es wird ein großer Cast aufgebaut und völlig verschwendet , ohne erkennbare Motivation einer Überzeugung sich der Gruppe anzuschöiessen , meist nur ein Einzeiler , jawohl ich bin dabei

    Die meisten verschwinden unnützerweise und völlig sinnlos ungebraucht auch sofort wieder , was auch nur die Handlung von der Länge streckt ohne was nützliche zu erzählen oder beizutragen.

    2 Stunden Laufzeit werden wirklich nicht sinnvoll für die vielen Figuren, Worldbuilding usw. eingestzt , sondern verschwendet für Slow Motion Szenen , überflüssige nicht genutzte Personeneinführungen, Planeten und Bewohner werden wie im Personenverkehr ganz kurz permanennt abgelappert und dazu zig Szenen die nicht zuende , zusammengeführt und ohne jegliche emotionalen berührenden Tiefgang völlig eindimensional sind
    Ein oberflächlicher hohler Klischee Brei ohne Seele, dafür Stereotyper Style, der aber ähnlich schon wie beim desaströsen Sucker Punch inzwischen auch nur noch langweilig und völlig motivtionslos von allen Personen oder Imperien und Welten ist .

    Habe es eben auch gesehen - und stimme Dir 100% zu, könnte Deine Formulierungen 1:1 wiederholen!

    Deshalb: falls jemand etwas mehr als 2h Zeit hat ... macht irgendwas was Anderes, legt Euch zB schlafen ... ähnliches Gefühl, nur erholsamer ...

    Weia! :rolleyes: ...

  • Ähm… Hast Du den Rest der Serie gesehen?! 👀

    Ja habe ich gesehen.

  • Ich gucke seit paar Tagen Akte X, früher durfte ich das nie schauen. Hab mir dann uur VÖ mal die große Box mit S1-9 gekauft, aber auch nie geschaut. Nun wirds auf D+ nachgeholt 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Foundation Staffel2 auf Apple Tv

    Nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat hatten wir jetzt nachdem meine Frau ein neues Iphone gebraucht hat (=3 Monate gratis) mit Staffel 2 begonnen.

    Ich habe jetzt nach Folge 5 aufgehört meine Frau wird es sich noch weiter ansehen/antun.

    Die Story ist ja interessant aber Umsetzung, Dialoge, Besetzung ist in Staffel 2 einfach schwach. Da ist mir einfach die Zeit zu schade.

  • Foundation Staffel2 auf Apple Tv

    Nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat hatten wir jetzt nachdem meine Frau ein neues Iphone gebraucht hat (=3 Monate gratis) mit Staffel 2 begonnen.

    Ich habe jetzt nach Folge 5 aufgehört meine Frau wird es sich noch weiter ansehen/antun.

    Die Story ist ja interessant aber Umsetzung, Dialoge, Besetzung ist in Staffel 2 einfach schwach. Da ist mir einfach die Zeit zu schade.

    ich finde es genauso fesselnd wie Staffel 1.

  • Foundation Staffel2 auf Apple Tv

    Nachdem mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat hatten wir jetzt nachdem meine Frau ein neues Iphone gebraucht hat (=3 Monate gratis) mit Staffel 2 begonnen.

    Ich habe jetzt nach Folge 5 aufgehört meine Frau wird es sich noch weiter ansehen/antun.

    Die Story ist ja interessant aber Umsetzung, Dialoge, Besetzung ist in Staffel 2 einfach schwach. Da ist mir einfach die Zeit zu schade.

    Abgebrochen habe ich S2 nicht, aber S1 gefiel mir deutlich besser. S2 war teilweise arg verwirrend und sprunghaft und vielleicht muss man dafür die Bücher kennen, um die Hintergrundstory und die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Abgebrochen habe ich S2 nicht, aber S1 gefiel mir deutlich besser. S2 war teilweise arg verwirrend und sprunghaft und vielleicht muss man dafür die Bücher kennen, um die Hintergrundstory und die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

    Die Bücher sind - finde ich - noch einen ganzen Zacken verwirrender als die Serie. Ich fand Season 1 auch wirklich gut, aber in Season 2 (zumindest in die ersten 3 Episoden, die ich schon gesehen habe) hat man ganz schön viel Inhalt gepackt, der nicht einfach zu verstehen ist bzw. den man sehr leicht „verpasst“. Und dann machen einige Dinge keinen Sinn mehr und es ist eher „langweilig“. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser hinbekommt. Immerhin geht es um genau diese „mehreren Generationen“ und deren vorhergesagte Entwicklung/Probleme. Ich muss mal Season 2 fertig schauen. Geht das ähnlich rasant weiter wie in den ersten 3 Episoden?

  • Akte X braucht etwas, aber ab Staffel 3, 4 wird das richtig gut.

    Dabei sind schon in Staffel 1 und 2 einige der besten Folgen.


    Der Wurm fällt mir spontan ein, Rest müsste ich nachsehen.

    Gucke das gerade auch wenn der Sohn im Bett ist und war überrascht, wie früh einige meiner Lieblingsfolgen dann doch kamen.


    Auch wenn "leider" die Monster of the Week Folgen unterm Strich (für mich) meist interessanter sind, als es die Haupthandlung ist.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Akte X braucht etwas, aber ab Staffel 3, 4 wird das richtig gut.

    Dabei sind schon in Staffel 1 und 2 einige der besten Folgen.

    Die haben ein paar sehr gute Folgen, ja, aber später kommen brillante Perlen mit Metaebenen, ganz besonderen Humor und Co., Scripts von Stephen King und William Gibson etc.

    Insgesamt sind das die stärksten Staffeln, als die Serie am Höhepunkt war.


    Und ja, die "Mythology"-Folgen haben nie gut funktionierr. Das war zu zusammengeschustert.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Disney+ hat erst vor ein paar Wochen die 4. Staffel von "What we do in the Shadow" bereitgestellt. Dieses WE tauchte die 5. Staffel auf. Ungewöhnlich, aber gut für mich, hatte wieder richtig viel Spaß mit der Vampir-WG. Habe die 10 Folgen in 2 Tagen durchgebingt.

    Für mich baut die Serie einfach nicht ab. :D

  • Hat hier eigentlich noch jemand Mrs. Davis gesehen?

    Fand ich super und hat mich von der ganzen Stimmung, dem Ideenreichtum und Humor sehr an Matt Ruffs Roman Fool on the Hill erinnert.

    Ein unerwartetes Highlight, das meinen Nerv getroffen hat.

  • Tjouneaze Um Dir Hoffnung zu geben - jede einzelne Folge ab Episode 3 ist auf IMDb besser bewertet als die Episoden 1 und 2. Und nur 1 Episode der Staffel 1 hält bei den Bewertungen von 2.3 bis 2.8 halbwegs mit. Kannst Dich also freuen, ziemlich genau jetzt fängt das an, richtig Spaß zu machen.

    Habs durchgezogen und wurde nicht enttäuscht. Es wurde tatsächlich ab Folge drei besser und spätestens ab der zweiten Hälfte der Staffel hatte ich richtig Spaß beim Schauen.

    Einigen Motivationen und Plänen hab ich trotzdem nicht so ganz folgen können, irgendwie hatte ich öfters das Gefühl als hätte ich eine Folge oder Szene verpasst, die zum Verständnis wichtig gewesen wäre. Vielleicht kann mir das im eigenen Thread zur Serie noch jemand erklären. ;)

    Spaß hats aber definitiv gemacht und sah auch handwerklich besser aus als S1.

  • Hat hier eigentlich noch jemand Mrs. Davis gesehen?

    Fand ich super und hat mich von der ganzen Stimmung, dem Ideenreichtum und Humor sehr an Matt Ruffs Roman Fool on the Hill erinnert.

    Ein unerwartetes Highlight, das meinen Nerv getroffen hat.

    Für mich ist Leftovers der Goldstandard, Watchmen hat meine (zugegeben niedrigen) Erwartungen weit übertroffen und Matt Ruff mag ich auch gerne. Mrs. Davis sollte also auch meinen Nerv treffen und ich habe schon öfters geschaut, wo ich das sehen kann. Jetzt kuck ich gerad nach und das läuft auf Amazon Prime! Mit Oton! Ich flipp aus!


    Entschuldigen Sie mich, ich muss jetzt bingen.

  • Disney+ hat erst vor ein paar Wochen die 4. Staffel von "What we do in the Shadow" bereitgestellt. Dieses WE tauchte die 5. Staffel auf. Ungewöhnlich, aber gut für mich, hatte wieder richtig viel Spaß mit der Vampir-WG. Habe die 10 Folgen in 2 Tagen durchgebingt.

    Für mich baut die Serie einfach nicht ab. :D

    Danke für den Hinweis. Ich liebte bereits den Film und mag die schrägen Ideen der Serie

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Also hab Rebel Moon Teil 1 angesehen.

    Mhhh. Ich wollte es mögen. Optik und Musik finde ich gut, aber der Schnitt und die Story (Star Wars trifft Vikings trifft Justice Leage?)...nicht mein Geschmack :/

  • Also hab Rebel Moon Teil 1 angesehen.

    Mhhh. Ich wollte es mögen. Optik und Musik finde ich gut, aber der Schnitt und die Story (Star Wars trifft Vikings trifft Justice Leage?)...nicht mein Geschmack :/

    The Witcher nicht vergessen. Der böse König, der unversehrt seine Tochter zurück haben will. Und die beiden bösen Könige haben sogar in beiden Serien dieselbe deutsche Synchronstimme. Schlimmer gehts ja kaum.

  • Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Fand ich auch sehr gut.